Eure Most-Wanted

  • The Witcher 3


    Das könnte sogar schon mein GotY 2015 werden, sofern es dem Hype gerecht wird. Grafisch ist das Game eine Wucht und CD Projekt hat mich bereits mit den Vorgängern sehr gut unterhalten, wobei ich The Witcher 1 ein wenig besser fand, weil Teil 2 hier und da schon eher linearer war. Aber Dragon Age 3 hat mir jetzt wieder klar gemacht das ich einfach auf riesige offene Welten abfahre die zum erkunden einladen. Vielleicht gebe ich in dieser Hinsicht auch Skyrim nochmal ne Chance, eventuell gibt es ja ein Remaster für PS4 und Xbox One.


    Batman: Arkham Knight


    Ganz klarer Pflichttitel. Die Vorgänger waren grandiose Titel, auch wenn ich Origins nicht gespielt habe und momentan nur als Lets Play verfolge. Was ich bisher gesehen habe lässt auf einen würdigen Nachfolger schließen. Optisch ist das ganze auch der Wahnsinn. Und endlich wieder Scarecrow!


    Metal Gear Solid 5


    Zusammen mit The Witcher 3 auch mein Anwärter auf das GotY. Die offene Welt tut der Serie sicherlich gut und storytechnisch wird Mastermind Kojima eh wieder alles andere in den Schatten stellen. Das wird einfach ein Brett. Mir gefällt auch das Koop Konzept von Metal Gear Online, sowas passt einfach perfekt zu der Serie anstatt so ein Versus wie damals noch das alte MGO in MGS4.


    The Order: 1886


    Da fragt man sich ob es überhaupt noch ein Spiel ist, so geil schaut das aus. Wird ein linearer Third Person Edel Shooter der sicherlich das was er verspricht hält. Mehr verlange ich nicht. Das Setting ist voll mein Ding, allein deswegen brauch ich es.


    Assassins Creed Victory


    Ein AC im viktorianischen London ist genau das was ich mir schon immer mal gewünscht habe. Auch wenn man bisher kaum was drüber weiß und nur eine handvoll Screenshots existieren freue ich mich doch schon sehr darauf. Muss aber erstmal Unity vorher beenden, aber bis dahin ist ja noch Zeit.


    Uncharted 4


    Dazu muss man nicht viel sagen. Das wird ein Knaller werden. Naughty Dog gehört nicht umsonst zur Elite.


    Zelda U


    Verdammt sieht das Game geil aus! Vom Stil bisher das schönste was ich die letzte Zeit gesehen habe. Auch wenn ich Skyward Sword mangels Wii ausgelassen habe, war zumindest ein Lets Play davon drin. Hat mir trotz der Schwächen sogar ganz gut gefallen. Aber das neue Zelda wird garantiert das epischste aller Zeiten werden, sollte die Welt wirklich so groß und offen sein. Für mich steht spätestens ab diesem Titel ne Wii U im Haus. Auch ein Anwärter auf das GotY.


    Bloodborne


    Sehr düsteres anspruchsvolles RPG. Hab Dark Souls nie gespielt aber Bloodborne spricht mich sehr an. Freue mich darauf und hoffe das mein Gamepad das Spiel überlebt.


    Normalerweise würde ich auch Final Fantasy 15 angeben, aber das wird ja zu 99,9% erst 2016 erscheinen.

  • Meine Liste wird grad immer länger, aber durch den Stress habe ich nicht so viel Zeit zum zocken, wie ich es gerne hätte.


    Super Smash Bros. 3DS
    Weiterhin sehr weit oben in meiner Most Wanted Liste. Der 4. Teil der Reihe muss unbedingt ins Haus, um gegen Freunde antreten zu können :] Zudem bin ich grad etwas im Smash Fieber


    Bravely Default
    Die Priorität ist derzeit nicht so hoch, zumal ich noch die Demo Version auf dem 2DS spielen kann. Andererseits will ich nicht zu viel bei der Demo machen und dann im richtigen Spiel nicht weiterzocken, weil es alles schon mal geschafft habe. Der erste Boss war schon sau schwer.


    Metroid Prime 1 und 2
    Ich möchte mir diese beiden Gamecube Teile kaufen ^^ Ein Metroid Teil wird so langsam mal Zeit und sie sehen doch sehr schön aus. Eine unbekannte Gegend zum Erforschen, Scannen, ein paar Gegnern zeigen wo es lang geht und Ego Perspektive. Klingt für mich zum Testen sehr vielversprechend.


    Dead or Alive Dimensions
    Der Preis von nur 9€ bei Amazon lässt darauf schließen, dass das Spiel schlecht ist :ugly: aber es ist der einzige DOA Titel, an den ich komme, weil für die anderen habe ich nicht die Konsolen. Egal obs mir nun gefällt oder nicht, ich möchte es mal kaufen. Immerhin kann man bei diesem Preis nichts falsch machen. Der 5. Teil hat mir damals ziemlich gut gefallen


    Mario & Luigi: Dream Team Bros. habe ich aus der Liste gestrichen. Reizt mich momentan so gar nicht, obwohl der Vorgänger klasse war. Ich selbst merke schon, wie meine Mario Interesse von Tag zu Tag schwindet.

  • Super Mario 3D World
    In letzter Zeit habe ich mir mal ein paar Videos angeguckt und muss sagen, dass ich mittlerweile sehr beeindruckt davon bin, was da geboten wird. Fantastische Grafik, tolle Levels und schöne Musik. Es wirkt wie ein Super Mario Galaxy im Super-Mario-Bros.-Schema. Voraussichtlich werde ich es mir im Sommer holen.


    Captain Toad: Treasure Tracker
    Abhängig davon, wie gut sich die Minispiele mit Captain Toad in Super Mario 3D World spielen lassen, würde ich mir auch gerne diesen Titel holen.


    Zelda für Wii U
    Dazu muss ich wohl nichts sagen.


    Metroid
    Auch ich zähle zu denen, die sehr gerne mal wieder ein neues Metroid sehen möchten. Zwar werde ich mit meinem neugekauften Metroid: Zero Mission für die Virtual Console noch Einiges an Spaß haben, aber der Wunsch nach einem 3D-Metroid, vielleicht sogar im Prime-Stil, ist geblieben. Natürlich muss etwas mit so hoher Qualität wie Metroid sorgfältig entwickelt werden, daher gönne ich Nintendo die lange Zeit. Da ich sowieso vorhabe, alles bis hin zu Other M noch einmal zu spielen, werde ich mir die Zeit erst einmal versüßen.


  • Auf Final Fantasy XV freue ich ich immer noch sehr. Nachdem ich dank Type 0 HD die Demo bekommen habe, bin ich schon sehr gespannt, leider hatte ich noch nicht wirklich Lust / Zeit für die Demo, hatte ich doch Revelations 2 und Type 0 HD sowie Helldivers und Bloodborne zu zocken.


    Zelda A Link Between Worlds ist bombig.


    The Evil Withing hat mich sehr enttäuscht. Lästiges Leveldesign, lästiges Gegnerdesign, lästiges Gamedesign, es kam bei mir kaum Spaß auf und wenn, dann wurde er durch beschissene Gameplayelemente sofort wieder zerstört. Das Warten hat sich definitiv nicht gelohnt.



    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Kingdom Hearts III. Jetzt, da ich die Playstation 4 habe, steht einem Kauf am Releasetag nichts mehr im Weg, sofern der bald ist. Ich hoffe immer noch, dass das Spiel 2015 herauskommt, aber mit jedem Tag zweifle ich mehr daran.


    Auf Silent Hills bin ich auch schon sehr gespannt. Die Kombination Guillermo del Toro und Hideo Kojima kann doch nur gut sein, oder? Die letzten Meldungen, wonach Kojima Konami nun verlassen wird, haben meinen Enthusiasmus ein wenig gebremst, schließlich hält Konami meines Wissens nach die Marke "Silent Hill". Vielleicht findet man da eine Lösung.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So richtig auf Releases warte ich nicht, auch wenn ich mir Golden Sun 4 sowie ein neues 2D Metroid sehr wünschen würde.


    Bravely Default: Nachdem ich ausgiebig bei Mogy hab anspielen können (= ein paar Stunden :ugly: ), bin ich schon scharf auf das Spiel. Scheint ein wunderbares, klassisches RPG mit vielfältigen, angenehmen Optionen zu sein. Ich mag.


    GTA 5: Seit gestern ist es endlich auf dem PC raus und genau das ist die Version, die mich interessiert. Hoffentlich irgendwann zumindest auch mit ordentlichen Mods und Support eigener Musik, wie damals in San Andreas. Davon abgesehen ist es GTA und das ist Argument genug.


    Zelda (Wii U): Muss ich dazu noch viel sagen?


    Aassassins Creed, vorzugsweise Black Flag: Mich stört, wie die Serie ausgeschlachtet wird, aber von den Teilen nach 2 spricht mich Black Flag am meisten an, nachdem ich auch schon bei einem Freund anspielen durfte. Mit dem Schiff auf Reise zu gehen und auf Inseln rumzuhüpfen war gar nicht so unspannend.


    Batman: Arkham City: Wär mal Zeit, nachdem ich vor einer Ewigkeit Arkham Asylum begeistert gespielt hab.

  • F-Zero GX
    Dieses Gamecube Spiel darf auf keinen Fall in meiner Sammlung fehlen. Nachdem mich X sehr überzeugen konnte und auch zahlreiche Videos zu GX einfach klasse aussahen, muss ich es einfach haben. Beim Zuschauen hat man sich jedenfalls an das Tempo gewöhnt. Ich habe mir nur noch Weltrekord Videos angeschaut und im Anschluss ein ganz normales Gameplay. Anfangs sah dieses schnell aus, doch nach den WR Videos war es plötzlich langsam he he.



    Project Zero 2: Wii Edition
    Das Spiel brauche ich auch unbedingt :D das Spielprinzip mit der Camera Obscura hat es mir total angetan und ein paar Videos konnten mich überzeugen. Lediglich der Laufstil der Protagonistin wirkt nicht normal. Daran soll es aber nicht scheitern


    Dead or Alive 5 Ultimate
    Ein paar neue Kämpfer, die bei Dimensions noch nicht dabei waren. Neue Stages, ein neues Charakterdesign und tolle Kostüme. Auf ebay kann man es für nur wenige Euro mehr als den gewöhnlichen 5er Teil erhalten, da schlage ich auf jeden Fall zu. Besonders Momiji wäre mir als Kämpferin schon wichtig :D


    Eher geringere Priorität:
    Super Smash Bros. 3DS
    Tales of Xillia
    Tales of Xillia 2
    Tales of the Abyss
    Final Fantasy X/X-2 HD
    Bravely Default

  • Eigentlich war dieses Jahr von einer großen Spieleflaute geprägt, auch die meisten Ankündigungen in nächster Zeit sind sehr durchwachsen, aber ein paar Spiele sind schon dabei, auf die ich mich so richtig freude


    Fallout 4
    Ein neues Fallout von Bethesda ohne Levelcap mit besserer Grafik? Immer her damit. Ich kann es kaum erwarten wieder in die Welt von Fallout einzutauchen und zu erforschen, entdecken, bekämpfen und überreden. Die schlichte Grafik von Fallout 3 und das Levelmaximum von Lvl 20 (mit DLC 30) gehören der Vergangenheit an, ich freue mich nach etlichen Jahren auf neue Ideen, neue Orte und neue Quests, die alle angespielt werden wollen.


    Final Fantasy VII Remake
    Ich meine das richtige Remake, nicht die Portierung der PC Version. Als das Spiel angekündigt wurde, konnte ich es eigentlich nicht recht glauben. Ich bin weder der größte Fan von Final Fantasy VII noch ist es mein liebster Teil, aber ich mag es gern und habe es nie richtig allein durchgespielt, das heißt ich kann es so nicht nur einmal ganz durchspielen, sondern zugleich ein neues, vollkommen überarbeitetes, modernes Spiel genießen. Außerdem fehlt es momentan sowieso an guten Rollenspielen, da kommt diese Ankündigung ganz gelegen.


    Kingdom Hearts 3
    Nachdem ich die neuen Videos gesehen habe, bin ich noch mehr gehypt. Das Spiel MUSS einfach genial werden. Ich habe die ersten beiden Teile so sehr geliebt, der dritte Teil muss einfach einschlagen. Jetzt mit noch mehr Marvel und Star Wars.


    Resident Evil 2 Remake
    Ein weiteres REmake? Sehr gerne. Nachdem das Remake vom ersten Teil nicht nur von der Fachpresse gelobt sondern allgemeinhin als der "richtige Weg" gilt, wie ein Remake ausschauen soll, bin ich so gespannt auf das Remake meines bis heute liebsten Teiles der Serie.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab mir vor kurzem mal die Mühe gemacht, meine Most Wanted Liste nach Spielen zu filtern, die ich auch wirklich haben möchte und für die ich realistisch betrachtet Zeit hätte während der neuen Stressphase. Ganz weit oben steht bei mir Fire Emblem: Awakening und das werde ich auch spätestens in 2 Wochen in den Händen halten :D habe schon etwas geplant, da ich jetzt mit SSB3DS fast durch bin und noch Zelda OoA weiterzocken möchte. Zu FE: Awakening habe ich schon die Demo in vollen Zügen genossen und ich freue mich riesig, endlich mal erneut eine weitere Spielereihe ausprobieren zu können, die jetzt schon richtig episch wirkt.


    Irgendwann demnächst werde ich mich vermutlich an Metroid Prime 2 setzen. Entweder danach oder etwas zeitgleich zur Abwechslung möchte ich dann noch F-Zero GX haben. Die Gründe hatte ich ja bereits im letzten Post von mir geschrieben, 2 über diesem. X war schon ein toller Titel und GX sieht auch klasse aus.


    Zuletzt noch Project Zero 2 Wii, da ich auch diese Reihe unbedingt mal testen möchte. Hier kann es aber vermutlich noch ein wenig dauern, bis ich es kaufe. Möchte noch die 3 VC Games Zelda ALttP, Final Fantasy und Super Metroid auf meiner Wii spielen, aber vermutlich packe ich eh nicht alle drei, bevor ich mir Project Zero 2 hole.


    Doch das wars jetzt erst mal mit meinen Most Wanteds, denn folgende habe ich gestrichen:

    • Tales of Xillia 2: Warum schon den zweiten Teil wollen, wenn man nicht mal den ersten begonnen hat?
    • Tales of the Abyss: Muss noch Tales of Graces beenden und danach habe ich Tales of Xillia.
    • Final Fantasy X/X-2 HD: Möchte noch FFI abschließen und danach habe ich Xillia für PS3 als großes Rollenspiel
    • Bravely Default: Allgemein das Interesse verloren
  • Yoshi's Woolly World. Grafisch und spieletechnisch erinnert es mich sehr an Kirby und das magische Garn, was mir damals schon sehr gefallen hat und seitdem mein Lieblings-Kirby ist. Wahrscheinlich hole ich mir Yoshi's Woolly World noch im Dezember.


    The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und The Legend of Zelda: Spirit Tracks. Oft habe ich überlegt, ob man sich wirklich eine Handheld-Konsole zulegen muss, nur um ein paar Titel spielen zu können, die es scheinbar einfach nicht auf die Heimkonsole schaffen wollen. Dass irgendwann The Minish Cap im eShop verfügbar wurde, gab mir Anlass zur Hoffnung, dass es möglicherweise nur eine Frage der Zeit ist, wann es auch Phantom Hourglass und Spirit Tracks schaffen würden. Seit der letzten Nintendo Direct im November wurde endlich mein Wunsch erhört. Vermutlich kaufe ich es noch im Dezember, spiele es aber erst im Laufe nächsten Jahres.


    Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble. Nachdem der erste Teil der DKC-Reihe für mich eher ernüchternd war, versuche ich es mit einem weiteren Titel, der vielleicht in die Nähe des unbezwingten zweiten Teils kommt.


    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD. Zwar besitze ich schon beide Varianten von Twilight Princess, aber auf ein HD-Remake freue ich mich auch schon sehr. Spielen würde ich es aber erst im nächsten Sommer.


    F-Zero X. Es ist schon lange her, dass ich zuletzt mein Lieblings-F-Zero gespielt hab. Ich überlege mir noch, ob ich es mir als Modul kaufen oder lieber warten soll, bis es im eShop erscheint.


    ---


    Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn es mal irgendwann Castlevania: Symphony of the Night in den eShop schaffen würde. Leider ist es nie für eine Nintendo-Konsole erschienen, aber ich warte einfach ab. Es würde ja keinen Sinn machen, nach einer Playstation 1 nur für ein Spiel zu suchen. Andererseits sind schon recht viele Castlevania-Titel im eShop erschienen, weshalb es Anlass zur Hoffnung gibt.

  • Fire Emblem: Fates
    Schneller Nintendo :P ich denke ich werde es mir schon gegen Release kaufen. Aber zuerst möchte ich wissen, wie die Special Edition aussieht, was sie kostet und wann diese überhaupt veröffentlicht wird. Vielleicht kaufe ich alle 3 Teile, wenn nicht, dann erst mal das normale Hoshido.


    Ninja Gaiden: Dragon Sword
    Als Einstieg in die Reihe wird das erst mal gut sein. Kleiner Preis, aber halt auch nur kleine Spielzeit. Dafür wurde das Spiel aber ziemlich gut bewertet und es sieht auch schön aus. Da werde ich bei Gelegenheit zugreifen.


    Ninja Gaiden Sigma
    Das wird dann mich richtiger Einstieg in die Ninja Gaiden Reihe, nur dass dieser Teil deutlich actiongeladener ist. Ich seh mich jetzt schon beim ersten Boss sterben he he


    Hyrule Warriors: Legends
    Da ich die WiiU ja nicht besitze, freue ich mich schon sehr auf den 3DS Teil und das Gameplay, welches ich bis jetzt auch noch gar nicht testen konnte. Aber die Videos sehen immer so richtig episch aus.


    F-Zero
    Wenn ich wieder im Wii Shop Kanal rumgeistere, wird sich das gekauft.


    Chrono Trigger
    Zusammen mit F-Zero :D


    F-Zero GX
    Zu meiner Schande hab ichs immer noch nicht, obwohl ichs in diesem Thread jetzt glaube zum dritten mal erwähne. Muss halt erst das Zeug durchzocken, das ich noch hab.


    Tomb Raider (2013)
    Ich meien nicht das allererste, sondern den PS3 Teil, der vor 3 Jahren rauskam. Das Game sieht ziemlich gut aus und ich würde die Reihe gerne mal testen. Hat aber nicht so eine hohe Priorität wie die anderen Spiele. Die Liste ist eh viel zu lang D:

  • PS3


    Final Fantasy Versus XIII


    Wow.
    Damals habe ich den Titel noch auf PS3 erwartet und es hatte noch seinen alten Namen… nach wie vor bin ich noch immer Gespannt wie ein Flitzebogen auf dieses Spiel und mein Hype wurde wegen der Demo nur noch etwas mehr gestärkt.
    Auch von meiner Seite gab es hier Kritik, doch das Feeling, welches dieses Spiel für mich auslöst ist einfach unbeschreiblich und ich freue mich riesig auf den Titel.


    Mittlerweile sind sicher etliche Titel hinzugekommen und auch ich freue mich zum Beispiel auf Spiele wie Fire Emblem Fates, allerdings sind es prinzipiell so drei „Hauptspiele“ auf die ich warte und viele andere Titel, die aber noch keine so lange Wartezeit mi sich ziehen.


    Final Fantasy XIV eben.


    Final Fantasy VII
    Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut und Pipi in den Augen, wenn ich auch nur das Prelude, dieses wundervollen Titels höre. Skepsis wäre vielleicht angebracht, aber ich will mich überraschen lassen und einige nette Versprechungen wurden immerhin schon gemacht, auch wenn ich das Episoden Prinzip ein bisschen schade finde. Verständlich ist es und hoffentlich sorgt dies dafür, dass die Wartezeit nicht mehr ganz so lange ist…


    Als der Trailer gezeigt wurde, bin ich wirklich fast zu eiserstarrt und vielleicht waren da ein paar (viele) Tränen in meinen Augen, weil ich dieses Spiel so sehr liebe und so lange auf diesen Moment gewartet habe.


    Kingdom Hearts III
    Nicht ganz so lange und nicht ganz so heißblütig wie auf seine Final Fantasy-„Brüder“, warte ich auf diesen Titel! Mit den HD-Remakes und dem Zwischen-Teil (II.8 – Final Chapter Prologue) kann man sich die Wartezeit sicherlich versüßen, aber der Haupttitel ist definitiv das worauf ich mich am meisten freue.


    Andere Titel wären noch: NieR:Automata, Genei Ibun Roku ♯FE, Fire Emblem Fates, Star Ocean: Integrity and Faithlessness und World of Final Fantasy, sowie Bravely Second, welches aber ja bald kommt.

  • 2016 warte ich tatsächlich auch mal wieder bewusst auf Spiele, abseits von denen, die ich noch nachholen möchte (beispielsweise Undertale) oder die ich mir einfach so erhoffe (Golden Sun 4 und Metroid, ich schaue euch an).


    Final Fantasy 9 (Steam)
    Dieses Jahr freu ich mich mit Abstand am meisten auf zwei Retrotitel, zum einen eben auf die Neuauflage von FF9 mit ihren winzigen, steamtypischen Verbesserungen. Ich möchte nochmal 50+ Stunden investieren, Beatrix anschmachten, mich im Soundtrack und im märchenhaften Design verlieben und Achievements freispielen.


    Pokémon Rot (eShop)
    Das andere Retrospiel. Ende Februar naht schon fast. Ich hab lange mit mir gerungen, ob ich das Geld ausgebe, aber da es eine neue Onlinetauschfunktion geben wird und sich genug Freunde, die ebenfalls kaufen wollen, gefunden haben, werd ich mich darauf stürzen.


    Assassins Creed Chronicles: Russia
    India ist schon raus und wartet darauf, gekauft und gespielt zu werden. Ganz unvoreingenommen freu ich mich jetzt schon auf das dritte Spiel im Bunde, Russia. Wenn der Stealthspaß so gut bleibt, bin ich gern dabei. Es kommen so wenige gute Stealthspiele raus, dass ich mich umso mehr über die, die erscheinen, freu.


    Cuphead
    Es sieht stilistisch wie gutes, altes Disneyzeugs aus, wie ein Spiel, das einfach nur Spaß macht, angeguckt zu werden. Ich bin gespannt, was daraus wird.


    Auf Unravel, Street Fighter V und Mighty No. 9 freu ich mich grundsätzlich auch, weiß aber noch nicht, ob ich mir jene kaufen will.

  • Neben den üblichen Verdächtigen wie dem ominösen Zelda-Spiel für die Wii U, würde ich mir auch wünschen, wenn Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 es auf unsere Virtual Console schaffen würde. Das besondere an dieser Version ist, dass sie zusätzlich auch noch von Anfang an die Spezialinhalte anbietet, die in der Originalversion auf dem GBA ursprünglich nur mit dem eReader und dazugehörigen eCards freigeschaltet werden konnten. Dazu gehörten neben exklusiven Power-ups, wie beispielsweise der Capefeder aus SMW, auch noch 38 brandneue Level.


    Japan und die USA haben dieses Spiel schon für ihre Virtual Console zugänglich, jeweils seit dem 29.12.2015 und dem 21.01.2016, und da hoffe ich inständig, dass wir da irgendwann nachziehen können. Damals mussten Spiele und Gaming-Merchandise in den USA zumindest einigermaßen Erfolge feiern, damit sie auch hier in Europa ankamen, und weil der eReader dort nie richtig in Fahrt kam, hat er es nie wirklich bis hierhin geschafft. Daher haben wir niemals von diesen Features profitieren können.


    Mal sehen, ob Nintendo das hinbekommen wird. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall. :whistling:

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Meine Most Wanted beziehen sich alle auf die PS4:


    Horizon Zero Dawn Dieses Zukunftscyberzeugs in Form von Dinos zusammen mit dem Adventure Genre hat mein Interesse geweckt zudem sieht die Welt einfach mal mega schön aus. Viel weiss ich noch nicht über das Spiel aber der Trailer hat mich einfach angesprochen. Man kann/muss schleichen, was mich als eingesessener MGS Fan sowieso reizt und Energiezellen oder sowas sammeln. Ich bin gespannt.


    No man´s sky Die Grafik sieht jetzt nicht so toll aus aber die Spielidee nahtlos vom Weltall auf jeden Planeten und wieder zurück fliegen zu können ist schon reizvoll und dabei alles zu erkunden. Noch unentdeckte Lebewesen und Planeten benennen zu können klingt erstmal interessant aber ich glaube der normale deutsche, der tagsüber zur Schule / Arbeit muss wird wohl recht wenig in den Genuss kommen da es ja weltweit Millionen geben wird die das spielen und man schon echt einen Glückstreffer landen muss. Das Universum soll angeblich nahezu grenzenlos sein was einem endlosen Entdeckerspaß verspricht. Mal sehen wie es in der Realität aussieht.

    Final Fantasy VII Remake Es wird das re-re-re-re-remake usw. sein und ich kenne es schon aber die Grafik sieht einfach mega aus und wenn die ganze Ingame Grafik so aussehen wird dann werde ich es lieben. Ich hatte viele schöne Stunden mit dem Spiel und liebte die alte Musik vom Cosmo Canyon dem Golden Saucer usw. auch, wenn es nur gebimmel war.


    Jetzt ein Wunschtitel von dem ich nur über Gerüchte von einem 2. Teil weiss:


    Life is Strange 2 Der erste Teil war ja mal obergeil. Super packende Story mit Tiefgang und toller Charakterentwicklung. Man lernte die verschiedenen Beweggründe von den Leuten kennen und fieberte mit. Das Ende war einfach dramatische Höchstleistung die einen vor eine Wahl stellt die einen innerlich zerreißt. Der zweite Teil soll mit komplett anderen Figuren in einer anderen Stadt sein mit einer anderen Geschichte aber genau so großartiges und fantastisches Storytelling haben wie der erste. Leider ist noch kein Releasetermin bekannt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Mein einzig großer Most-Wanted ist für mich eindeutig Zelda WiiU. Allerdings habe ich noch keine WiiU und es wird noch länger dauern bis das Spiel in meinen Händen liegt.

    Das ist mein letzter Beitrag noch im Jahr 2014. Ich muss meinen Standpunkt mal aktualisieren, auch wenn sich bis dato nicht viel geändert hat.


    Ich bin kein blinder Fanboy und habe mehr oder weniger keine wirklichen Spiele die ich mir aufjeden Fall in Zukunft kaufen werde. Allerdings habe ich mehrere Spiele die ich gern verfolge und wenn mein Interesse nach dem Release noch immer da ist werde ich es mir kaufen. Vielleicht Jahre später oder sehr selten auch mal relativ zackig.


    Zelda 2017 WiiU/NX ist wohl mein größter Most-Wanted. Vermutlich werde ich mir es sowieso kaufen und ich werde mir ein eigenes Bild von machen. Vermutlich wird das Zelda auch mein größter Kaufgrund für die neue Konsole. Hoffentlich verkackt es Nintendo nicht mit der Hardware.


    Rising Storm 2 ist der Nachfolger der Erweiterung von Red Orchestra 2 und ist ein relativ realistischer Taktikshooter mit Vietnamkrieg-Szenario. Ich habe bereits über 300 Stunden in RO2/RS1 und sehr gespannt ob Tripwire Interactive über den eigenen Schatten springt und die gesamte Spielerfahrung flüssiger und ausgewogener macht. Ich werde es vermutlich kaufen um die Entwickler zu unterstützen und bin durch deren Forum im direkten Kontakt mit dem Entwickler. Hier ein Trailer: Klick mich!


    Dark Souls (3) ich werde in Zukunft mal den Einstieg in die Dark Souls-Reihe wagen. Der Hype um DS3 und viele Gameplay-Videos haben mich richtig heiß gemacht. Aber ich werde mit dem ersten Teil beginnen. Ich warte noch auf einen Sale.


    Killing Floor 2 ist ein kooperativer Zombie-Survival Shooter und ist vielleicht das erste Zombie-Spiel, dass mir gefallen wird. Ich warte momentan noch auf die Fertigstellung des Spiels (ist im Early Access) und eventuell auf einen Sale.


    Doom 2016 Es wird vermutlich noch einige Zeit verstreichen bis ich dieses Spiel anspiele. Es fehlt noch bessere Hardware und ein Sale. Mich interessiert nur der Singleplayer


    Battlefield 1 finde ich auch relativ interessant. Der Hype geht mir zwar auf den Sack aber mal sehen was Dice aus dem Hollywood WW1 Shooter macht. BF4 und Battlefront waren ja leider eine enttäuschung aber ich gebe ihnen mit dem neuen Setting und dem sehr gelungen Trailer eine weitere Chance.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Bin wohl der einzige der sich seit Mai Spiele kaufen will xD


    Dark Souls (3) ich werde in Zukunft mal den Einstieg in die Dark Souls-Reihe wagen. Der Hype um DS3 und viele Gameplay-Videos haben mich richtig heiß gemacht. Aber ich werde mit dem ersten Teil beginnen. Ich warte noch auf einen Sale.

    Mittlerweile habe ich mit dem ersten Teil begonnen. Es macht Spaß aber bisher hat es mich es nicht gefesselt und ich hoffe ich spiele bald mal wieder weiter und vielleicht wirds ja noch was.


    Battlefield 1 finde ich auch relativ interessant. Der Hype geht mir zwar auf den Sack aber mal sehen was Dice aus dem Hollywood WW1 Shooter macht. BF4 und Battlefront waren ja leider eine enttäuschung aber ich gebe ihnen mit dem neuen Setting und dem sehr gelungen Trailer eine weitere Chance.

    Ich habe jegliches Interesse an Battlefield 1 verloren. Klar, die Grafik und die Animationen sehen toll aus aber das hat nichts mehr mit Battlefield und nichts mehr mit dem ersten Weltkrieg zu tun. Da warte ich lieber auf Rising Storm 2.


    Für Doom 2016 brauche ich am besten eine neue Grafikkarte (die jetzige habe ich bereits seit 2010) und auf den vollen Release von Killing Floor 2 warte ich noch immer. Das dauert aber nicht mehr lange.


    Meine neuen Most-Wanteds:


    Quake Champions! Quake Live hat mich begeistert und ich hoffe QC wird mich nicht enttäuschen. Zwar gibt es bereits erste Ankündigungen die mir nicht gefallen wie z.B. dass es wie es scheint keinen Mod-Support geben wird oder, dass die Champion-Abilities teilweise grausig sind aber es scheint ja echt erstaunlich nahe an QL bzw. Q3 zu sein.


    Yooka-Laylee ist der spirituelle Nachfolger von Banjo-Kazooie. Einen moderneren und neuen 3D-Plattformer kann ich echt mal wieder gebrauchen und ich bin gespannt was mir Playtonic-Games noch zaubern wird. :)


    SOMA ist zwar schon einige Zeit rausgekommen aber trotzdem ist es hier in meiner Liste. Ich bin erst letztens auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Es ist von Frictional Games gemacht die durch Amnesia: The Dark Descent bekannt geworden sind. Das bedeutet schon mal, dass es guten Horror geben wird von einer Firma die man unterstützen sollte. Außerdem interessiert mich das Thema KI sehr und die Story soll richtig gut sein.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Bin wohl der einzige der sich seit Mai Spiele kaufen will xD

    Nein :D


    Ich hab lediglich das Führen solcher Most-Wanted Listen abgeschafft, weil ich mir lieber nach Beendigung eines Games das kaufe, auf was ich am meisten Lust habe, und nicht was am längsten auf der Liste steht ^^ teilweise kaufe ich mir aber auch Spiele, obwohl ich lieber ein anderes erneut durchspielen möchte und wenn sich das dann alles kreuzt habe ich wieder gekaufte Spiele bei mir rumfliegen, ohne dass ich mit ihnen durch bin.
    In diesem Fall wären es die 3 Fire Emblem Fates Games, auf die ich nach lediglich 14 Stunden bereits null Bock habe, sowie Final Fantasy X/X-2, was ich frisch gekauft, aber seitdem auch nur mal kurz angespielt habe. Shadow of the Colossus habe ich halb durch, aber grad auch wenig Lust. Zelda Oracle of Ages, Resident Evil und Silent Hill sind dagegen fast schon dauer-pausiert...


    Bei meiner alten Liste haben sich auch manche Dinge fürs erste wieder weggestrichen. Lediglich F-Zero GX muss mir noch irgendwann ins Haus. Seit 1,5 Jahren schieb ich das Game vor mir her, aber genug Zeit, genug Geld und Lust drauf...diese 3 Dinge werden nie zur gleichen Zeit eintreffen habe ich das Gefühl...
    Außerdem ist Tales of the Abyss der letzte mir fehlende Teil der Reihe, für den ich die Konsole (in diesem Fall 3DS) besitze. Aber es warten noch genug RPGs auf mich

  • Im Moment spiele ich so gut wie gar nichts, nur ab und zu mal am PC oder 3DS. Die zeitliche Lücke, die das Zocken hinterlassen hat, füllen gerade Anime und Manga. Deswegen kommt mir Attack on Titan: Wings of Freedom, welches am 26. August unter anderem für PS4 und Xbox One erscheint, gerade recht.


    Viel weiß ich über das Spiel noch nicht, aber die paar Gameplay-Videos, die ich gesehen habe, haben mich doch sehr positiv an den Anime erinnert. Auf zwei französischen Gaming-Seiten reichten die Wertungen leider nur für 6-7/10 Punkten, aber damit habe ich auch schon gerechnet. Trotzdem freue ich mich ein wenig auf das Spiel, vor allem bin ich gespannt darauf, wie sie die 3D-Manöver-Ausrüstung (?) im Spiel umgesetzt haben und wie sich diese steuern lässt. Rein spieletechnisch gesehen sicher kein Meisterwerk, aber meiner Meinung nach für Fans von AoT eine Erwähnung in diesem Thread wert.


    Wenn es um 3DS-Spiele geht, habe ich mir zwei Titel vorgemerkt. Ersterer wäre Dragon Quest VII, dessen deutschen Release ich schon lange herbeisehne. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich das Spiel links liegen lassen und (sehr viel) später auf Japanisch spielen oder gleich auf Deutsch kaufen soll. Ich tendiere zu letzterem, auch wenn es komisch klingen mag, aber einen größeren Ansporn zum Lernen bekomme ich wohl nicht so schnell wieder. ^^ Der zweite Titel ist - wer hätte es gedacht - Pokémon Sonne/Mond. Die Reihenfolge, in der ich die drei Spiele genannt habe, spiegelt auch die Priorität dieser wider. Pokémon Sonne/Mond werde ich mir früher oder später kaufen, das steht für mich fest. Wann ich das allerdings tuen werde, steht noch in den Sternen. Letzten Sommer hatte ich eine ziemlich krasse Pokémon-Phase, in welcher ich mich extrem intensiv mit den Spielen beschäftigt habe und auch Online spielen wollte. Mittlerweile ist das aber stark abgeklungen und ich glaube eher, dass ich nicht den Nerv dafür hätte, mich wieder 10-20 Stunden in die neue Region zu stürzen. Oftmals ist es aber auch so, dass ich erst zu Release richtig Interesse bekomme und es dann gar nicht mehr erwarten kann, das neue Pokémon zu spielen. :P


    EDIT: Yooka-Laylee habe ich ja total vergessen! Das quetsche ich jetzt auch noch schnell hier rein und wird natürlich auch noch gespielt, sofern es keine Katastrophe wird.

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Vergessen wir einfach, dass ich mal auf Mighty No. 9 und Unravel gewartet hab.


    Cuphead
    Es sieht stilistisch wie gutes, altes Disneyzeugs aus, wie ein Spiel, das einfach nur Spaß macht, angeguckt zu werden. Ich bin gespannt, was daraus wird.

    Das zählt immer noch.


    Yooka-Laylee
    Definitiv nicht zum Release. Wenn Reviews und Gameplay mir sagen, dass es an den Spielspaß als inoffizielles neues Banjo-Kazooie anknüpfen kann, bin ich dabei. Die Hoffnung ist da, die Trailer sehen und hören sich bereits gut an. Vielleicht kann es meinen pyramidenhohen Ansprüchen gerecht werden, ansonsten hab ich immerhin noch Banjo-Tooie durchzuspielen.


    Dark Souls 3
    Ist zwar schon raus, aber ich warte auf eine spätere GotY- oder Was-auch-immer-Version, die wie bei den Vorgängern (Prepare to Die Edition bzw. Scholar of the first Sin) alle DLCs und was sonst noch dazugehört liefert. Ich kann warten. Teil 1 ist noch nicht beendet und Teil 2 liegt noch vor mir.


    Final Fantasy VII Remake
    Ich und meine Probleme, FF7 nachzuholen. Bevor das Remake erscheint, sollte ich einmal durch das Original gelaufen sein. Schon allein wegen der massiv erhöhten Spoilergefahr zum Release.


    Pokémon Sonne/Mond
    Dass ich mich nicht lange von einem Kauf zurückhalten kann, weiß ich jetzt schon. Es ist Pokémon und abgesehen von Diamant/Perl bin ich immer glücklich damit geworden. Welche Edition ich kaufe, steht auch noch aus.


    Fifa 17?
    Eigentlich halte ich nichts davon, für ein jährliches Update 70€ auf den Tisch zu legen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich, Preissenkung nach ein paar Wochen/Monaten hin oder her, zum ersten Mal seit fast 20 Jahren ein Fifa kaufen möchte. Der Onlinemodus reizt mich ja schon irgendwie und Fifa 16 lohnt sich nicht mehr.

  • Ich finde es ja immer wieder sehr interessant was ich mir vorher erhofft habe und wie es jetzt zu den Spielen steht. Also mache ich damit weiter:


    Mittlerweile habe ich mit dem ersten Teil begonnen. Es macht Spaß aber bisher hat es mich es nicht gefesselt und ich hoffe ich spiele bald mal wieder weiter und vielleicht wirds ja noch was.

    Ich habe es mittlerweile wieder mit DS1 probiert und diesmal macht es mir echt riesigen Spaß. Aber ich spiele es nur selten weiter, weil ich gerne einen bestimmten Kumpel bei sitzen habe, weil der so mitfiebert und das Spiel auch total interessant findet.


    Zitat

    Quake Champions! Quake Live hat mich begeistert und ich hoffe QC wird mich nicht enttäuschen. Zwar gibt es bereits erste Ankündigungen die mir nicht gefallen wie z.B. dass es wie es scheint keinen Mod-Support geben wird oder, dass die Champion-Abilities teilweise grausig sind aber es scheint ja echt erstaunlich nahe an QL bzw. Q3 zu sein.

    Mittlerweile habe ich fast 100 Stunden in Quake Champions investiert und mir macht das Spiel richtig spaß! Es gibt noch sehr viele Dinge die stören und generell ist es noch sehr Roh und verbugged. Es hat aufjeden Fall noch einen großen Weg vor sich und ich hoffe es geht in die richtige Richtung!


    Zitat

    Yooka-Laylee ist der spirituelle Nachfolger von Banjo-Kazooie. Einen moderneren und neuen 3D-Plattformer kann ich echt mal wieder gebrauchen und ich bin gespannt was mir Playtonic-Games noch zaubern wird. :)

    Yooka-Laylee habe ich mir noch immer nicht gekauft. Ich weiß auch nicht ob ich es mir auf GoG.com oder für die Nintendo Switch holen soll. Eine physikalische Version für die Switch wäre mir wahrscheinlich am liebsten aber die gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben. Leider waren die User-Reviews sehr unterschiedlich und auch Footage sieht nicht konsistent schön aus. Deswegen warte ich bis es recht billig zu haben ist.


    Zitat

    SOMA ist zwar schon einige Zeit rausgekommen aber trotzdem ist es hier in meiner Liste. Ich bin erst letztens auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Es ist von Frictional Games gemacht die durch Amnesia: The Dark Descent bekannt geworden sind. Das bedeutet schon mal, dass es guten Horror geben wird von einer Firma die man unterstützen sollte. Außerdem interessiert mich das Thema KI sehr und die Story soll richtig gut sein.

    SOMA habe ich bereits gekauft und durchgespielt und bin vollends begeistert. Es ist ein geniales Spiel und ich habe sogar schon mehr oder weniger einen zweiten Durchlauf gemacht. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen... ich kann größtenteils nur von schwärmen!



    Meine neuen momentan Most-Wanteds sind:


    Super Mario Odyssey und Mario Kart 8
    Ich glaube das sollte selbsterklärend sein. Ich habe beide Spiele noch nicht aber ich habe so eine Vorahnung, dass ich die vielleicht zu Weihnachten bekommen werde. Was für ein verwöhntes Kind ich doch bin! Ich glaube ich, dass mir beide Spiele sehr gefallen werden aber ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass ich nicht mehr mit einem neuen Mario Kart warm werde. Das liegt daran, dass ich Mario Kart DS und Super Mario Kart in der zwischenzeit kennen gelernt und gespielt habe und ich nicht wirklich warm wurde. Mal sehen...


    OKAMI HD für PC
    Was für tolle Neuigkeiten, dass es das Spiel jetzt auch auf die einzig wahre Plattform geschafft hat. 8o Zelda-Like, tolle Artworks und vielleicht ein zu langsamer Start. Mal sehen ob es mir gefällt, hehe. Ich habe noch nicht viel Gameplay gesehen und weiß abgesehen davon nicht auf was ich mich einlassen werde. Ich glaube nicht, dass es noch lange dauern wird bis ich es spielen werde.


    Battalion 1944
    Es sieht wirklich Scheiße aus. Das muss ich leider in den Raum werfern. Aber von den Spiel-Mechaniken sieht es sehr solide aus und es wirken viele Entwickler mit die Fans der gleichen Shooter sind, mit denen ich am wärmsten geworden bin: Oldschool CoDs. Hier geht es nicht um den Singleplayer sondern nur um den Multiplayer und ich hoffe das Spiel wird noch schöner und erfolgreicher. Es gibt nämlich kaum ein Spiel, dass CoD1,2 und 4 mit Promod das Wasser reichen kann. Der Fokus der Shooter liegt momentan einfach völlig woanders: Nämlich bei Progression, vollgestopften Maps und irgendwelche Spezialfähigkeiten. Mal abgesehen von CSGO gibt es kaum etwas vergleichbares was recht bekannt ist.


    Kingdom Come Deliverance
    Ein "Skyrim", angesiedelt im Mittelalter, ohne Fantasy-Elementen und mehr Fokus auf Schwertkampf und Gameplay. Fi*k ja! Dass, das interessant ist muss ich wohl kaum jemanden erklären. Die bisherigen Gameplays sehen auch nicht schlecht aus. Aber es dauert wohl noch eine Weile bis man es in der digitalen Steam-Bibliothek haben kann.


    Metroid Prime 4
    Bisher wissen wir eigentlich noch gar nichts. Ich hoffe nur, dass nicht zu viel am Konzept und Artstyle von der Prime Trilogy verloren geht weil die Spiele waren so schon fast perfekt für mich. Ich hoffe auf sehr schöne Grafik, mit einem Artstyle der nicht an Anime und Manga erinnert, Fokus auf Atmosphere und Exploration statt Action (die es aber gern auch haben kann!), tollen Soundtrack und ein wenig Modernisierung des Spielkonzepts. Und ich hoffe das Spiel wird erfolgreich. Das muss es einfach werden! Die Switch-Besitzer wirken zum Glück momentan wie eine große Familie die sich auf alles wirft was Nintendo so produziert. Ob unbekannte IP oder nicht. Die Chancen stehen nicht schlecht. Verkack es nicht Nintendo!


    Ach und ich hätte gern Ray Man Legends, Thumper (PC oder Switch), Obduction, What Remains of Edith FInch, Alien: Isolation, Firewatch, Hellblade: Senua's Sacrifice, und Firewatch. Mal sehen ob ich später davon was schreiben kann.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.