Wie habt ihr Zelda Tp kennengelernt?

  • Als ich mir 2008 ne Wii gekauft habe, hatte ich erst Mario Kart Wii und Mario Galaxy gespielt. Wenig später habe ich gedacht, ich kaufe mir einfach mal TP :D

  • Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau. Definitiv habe ich durch das Internet von der Spielankündigung erfahren. Aber ob das jetzt über ein Forum oder eine Zelda-Seite war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall war das Spiel ja für den Gamecube angekündigt, den ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht besessen habe. In Erwartung des neuen Zelda-Titels habe ich mir die Konsole dann zugelegt (zusammen mit Mario Kart Double Dash inkl. der Zelda Collectors Edition). Als es dann hieß, dass das Spiel auch für die Wii erscheint, hatte ich die Befürchtung, es käme vielleicht ausschließlich für diese Konsole und ich hätte den Gamecube "umsonst" gekauft. Aber schließlich kamen dann beide Versionen und ich war beruhigt.

  • Ich weiß nicht ob ich vorher schon mal was darüber gehört habe...
    Damals war ich noch am Anfang meiner Zelda-Karriere, allerdings war bei mir schon verankert: Zelda=toll.
    Ich glaube damals aber erst PH und ST gespielt zu haben, kannte mich da also noch gar nicht aus, deswegen keine Ahnung ob ich schon mal was über das Spiel gehört habe. Aber als ich mir mal ein Spiel aussuchen konnte und im Laden TP recht günstig gesehen habe erschien es mir eine gute Wahl zu sein, und das war es. Es war also ein Zufall im Laden. Wer weiß ob ich ohne diesen Zufall in dem Forum hier wäre? Vielleicht, vielleicht auch nicht, aber TP hat mein Bild über Zelda noch mal neugeprägt denke ich wenn ich so im Nachhinein schaue.

  • Ich kam mit Twilight Princess erst 2009 in Berührung, also schon einige Jahre nach dem Release. Damals und auch zum Zeitpunkt des Releases hatte ich allgemein wenig Nintendo gespielt, sodass ich von Twilight Princess nie etwas mitbekommen hatte. Einer meiner Geschwister legte es sich zu, als er es im Saturn (wohl zufällig) fand. Als ich zuschaute, wie er mit dem Spiel anfing, war ich beeindruckt und fing einen eigenen Spielstand an, den ich aufgrund meiner Begeisterung auch viel schneller beendet hatte als er.


    Daher habe ich einfach mal für Familie abgestimmt. Genau genommen ist es nicht richtig, weil mir der Release völlig entgangen war, aber durch sie wurde ich überhaupt auf Twilight Princess aufmerksam. Kurz danach meldete ich mich auch schon in diesem Forum an.

  • Ich habe schon eine ganze Weile vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum in einer Zeitschrift davon gelesen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich schon sehr darauf gefreut, da der Release-Termin aber noch in weiter Ferne lag geriet es irgendwie wieder in Vergessenheit. Richtig drauf aufmerksam wurde ich dann durch die Werbung im Fernsehen, daher habe ich auch dafür gestimmt. Kurz nachdem ich den Trailer sah, stand das Spiel auch schon auf meiner Wunschliste für Weihnachten, und siehe da, Heiligabend hielt ich es in den Händen.

  • Das war vermutlich 2004. Ich weiß mit Garantie, dass ich 2005 zum ersten Mal eine Pressekonferenz von Nintendo auf der E3 gesehen hab. Das berühmte Jahr davor mit Reggies Auftritt und dem ersten Trailer zu Twilight Princess, wo die Menge eskaliert ist und Miyamoto mit Schwert und Schild auf die Bühne kam, hab ich erst im Nachhinein kennengelernt. Ich hab damals zufällig ein Nintendomagazin gekauft, die groß über Twilight Princess berichtet haben. Es sah großartig aus, es hörte sich super an und der Hype nahm seinen Lauf.
    Zu der Zeit war ich ja auch schon hier im Forum, kann mich aber kaum dran erinnern, was zu der Zeit hier abging. Umso mehr erinner ich mich an die Trailer. Ich hab sie wirklich, wirklich oft gesehen zu einer Zeit, wo YouTube nicht so verbreitet war wie heute, schon gar nicht für mich (ich klinge wohl alt). Jede News, jede Spekulation, jeder Screenshot wurde nur so aufgenommen und gehypt. Es war großartig und ein persönlich einzigartiger Hype. Das Spiel war natürlich vorbestellt. All der Neid auf die Wiispieler, die den Release eine Woche vor den Gamecube-Spielern hatten. All die Aufregung Tage zuvor. Ja, bei TP war ich etwas verrückt. Ich hab sogar noch ein Lösungsheft der N-Zone gekauft und es innerhalb von 2 Wochen durchgezogen.

  • Bei meinem Exfreund, 2008 oder so war das. Er hatte das auf der Wii und das erste, was ich gesehen hab, war der Endkampf gegen Ganon in der Bestiengestalt. Das sah schon echt episch aus. Dann hatte ich es ausgeliehen und es hat mir null gefallen, die Wii-Steuerung fand ich blöd, den Wolf fand ich blöd, ich fand alles viel zu düster (logisch, direkt davor hatte ich WW das erste mal durchgespielt :D). Hab bis zum ersten Treffen mit Zelda gespielt und es dann wieder zurückgegeben.
    Letztes Jahr war ich dann (nicht zuletzt dank dem Forum) wieder neugierig auf das Spiel und ich hab es mir zum Examen selbst geschenkt, für die GC. Dann hat es mir größtenteils sehr gut gefallen (bis auf den Wolf, den ich immer noch fürchterlich unpassend und doof finde).

  • Mit dem Test in der GamePro. Damals wurde das Spiel mit 95% getestet, was glaub' Ich zu dem Zeitpunkt die höchste Wertung in dem Magazin war (ob der Rekord gebrochen wurde - keine Ahnung, lese die nicht mehr). Dazu noch groß der Titel "Besser als Ocarina of Time".
    Joa, dementsprechend gehyped war Ich auf das Spiel, aber aufgrund dieser absurd hohen Erwartungen und aufgrund der behinderten Wii-Steuerung war Ich doch relativ schnell ernüchtert. Twilight Princess rangiert bei mir nämlich nicht mal unter den Top 3 der besten Zelda-Spiele.

  • Ich habe Twilight Princess auch durch meinen Exfreund kennengelernt und es war mein erstes Zelda, also das erste Mal, dass ich überhaupt mit Zelda "in touch" gekommen bin. ^^ Er war ein ziemlicher Zeldafan, ich hatte davon jedoch noch nie so wirklich was gehört. Ich war zu dem Zeitpunkt 15. Mein damaliger Freund wollte mich dann quasi einweihen, und es hat ja wie man sieht perfekt geklappt xP Mittlerweile bin ich ein größerer Fan als er.


    Er hat das Spiel damals einfach mal zu mir mitgebracht, weil ich 'ne verstaubte GameCube rumstehen hatte, und ich war von Anfang an ziemlich mitgerissen. Zu Beginn habe ich ihm nur zugeschaut, aber mit der Zeit habe ich dann auch angefangen selber zu spielen (katastrophal schlecht am Anfang, aber naja, war halt kein Gamer) und so nach 'nem guten Monat war ich total verliebt.


    Ich bin echt froh, dass TP mein erstes Zelda war, weil es für mich echt der perfekte Start war. Ich habe Wölfe grundsätzlich geliebt, also schon mal eine gute Partie, und auch der Grafikstil hat mich einfach angesprochen. So begann meine Leidenschaft für Zelda. Dass das mal solche Ausmaße annimmt, hätte ich nie gedacht.