Midna oder Navi (Begleitpersonen)?

  • Ich finde Midna besser. Ganz einfach aus dem Grund das sie nicht immer um einen herum schwirrt *Bei Navi am liebsten mit der Fliegenplatsche drauflagen würd*
    Und Navi visiert ja immer Gegner an. Das geht mir auf den Keks. Gut das dad Midna nich macht ^^

  • Zitat

    Original von Gerudo
    Ich finde Midna besser. Ganz einfach aus dem Grund das sie nicht immer um einen herum schwirrt *Bei Navi am liebsten mit der Fliegenplatsche drauflagen würd*
    Und Navi visiert ja immer Gegner an. Das geht mir auf den Keks. Gut das dad Midna nich macht ^^


    jo ich finde im allgemeinem midna besser, das coole is das sie auf wolflink reitet und wenn link in menschengestalt ist is sie nur aufrufbar und nervt nich auf´m bildschirm

  • ich fand midna toll aber mir hat gefehlt das man sie direkt zu Gegnern, Items etc befragen konnte
    ich finde beide etwa gleich gut

    Der Tod ist nur eine Ausrede, und zwar eine schlechte

  • also ich hab zwar tww noch nicht richtig gezockt kenn das aber vom zuschauen her aber da ich OOC gezockt hab wo ich noch klein war hängen in oot natürlich viele schöne erinerungen dran und deswegen find ich auch navi besser ^^ =)

    Es ist sinnlos OOT mit TP zu vergleichen
    denn man kann alte Erinnerungen auch nicht mit Der Gegenwart vergleichen

  • Zitat

    Original von Gerudo


    Und Navi visiert ja immer Gegner an. Das geht mir auf den Keks. Gut das dad Midna nich macht ^^


    Ein Kreuz hast ja trotzdem und manche Dinge wie z.B Punkte zum Hinhüpfen wurden ebenfalls anvisiert.
    Ich finde das Anvisieren sehr nützlich und damals war es soweit ich mitbekommen habe auch eine absolute Neuheit. :)


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Ganz klar Midna. Sie hat einfach viel mehr Charakter, wie bereits viele gesagt haben. Ausserdem find ich sei ... hmm ... naja "sexier" eben ... =)

  • Midna finde ich aufjedenfall besser.Sie besitzt eine unglaubliche Persönlichkeit und ihre Geschichte ist von vorne bis hinten durchdacht.Sie hat im Spiel eine gute entwicklung durchgemacht und empfindete immer mehr für Link und Zelda.


    Navi mag ich eigentlich auch ganz gerne,obwohl das mit dem Hey Listen! manchmal echt genervt hat.Was mir bei ihr am besten gefällt ist,dass sie sehr gute clevere Tipps gab.Sie waren besser als Midnas

  • Die Feen (Navi, Taya oder so ;D) finde ich super, da ich die Story von dem Feen-Jungen bzw. dem Dorf, wo alle Kinder eine Fee habe, super gefällt. In TP hat mir so eine Fee richtig gefehlt (die den Zeiger der Wii makiert gilt nicht! ^^). Aber Midna ist auch eine sehr süße Begleiterin. Erstens ist sie immer hilfreich für Link und befreit ihn z. B. von seiner Wolfsgestalt. Aber sie kommt mir irgendwie eigennützing rüber, also, dass sie Link aussnutzt für ihre Machenschaffen. Das legt sich im Laufe des Spiels zwar, aber den Eindruck bekommt sie irgendwie auch nciht wieder weg.


    Fazit: Die Feen fand ich super genial!und das heißt nicht, dass ich Midna nicht mag!


    México - Mi pais!

  • Auch ich finde Midna deutlich besser als die kleine gesichtslose Kugel mit Flügeln. Aber schade, dass es nicht Navi's Theme o.ä. gibt ( außer die Musik der Feen-Quelle :) ).


    Midna's Theme und Midna's Lament (Name llt. Brawl) sind nebenbei sehr gute und reizvolle Soundtracks.
    Allerdings frage ich mich, warum Navi bisher rund 30 Prozent abbekommen hat, obwohl die meisten hier doch für Midna zugestimmt haben?


    ;)


    Phirone

  • Ich finde Midna besser, weil sie so geile Sprüche drauf hat und auch eine größere Rolle hat als Navi. Und überhaupt auch mehr sagt als "listen" und "hey" usw.


    Ich mag zwar Navi auch ganz gern, aber die war mir einfach zu eintönig ... nur wenn ich Probleme bei Gegnern hatte, war Navi mit ihren Tipps eindeutig besser als Midna. :] Und ich fands auch gut, dass Navi immer zu bestimmten Sachen (Türen, Schalter, ... usw.) und Personen hinfliegt, da schaut man dann auch gleich zwei mal hin.


    Navi ist zwar eindeutig ein "Meilenstein" von Links Begleitern (die wird, denke ich, so gut wie jeder Zelda-Fan kennen und in Erinnerung behalten), aber Midna ist eine willkommene, erfrischende, lebenslustige Abwechslung, die auch fest ins Spiel eingebaut ist! :)

    Bitte auf den Drachen klicken! Wäre echt nett! Danke!


    3 Mal editiert, zuletzt von .Tael. ()

  • Midna hat mich anfangs ziemlich genervt, und auch im Lauf des Spiels hätte man auf einige Kommentare wirklich verzichten können. Ich denke, dass ihr Charakter ausgeprägter ist, liegt z.T. auch daran, dass TP wesentlich neuer ist als OoT.
    Navi wurde zu schnell langweilig; überhaupt konnte sie ja nur ein paar Sätze sprechen.^^ Dennoch finde ich, eine eher zurückhaltende Begleiterin passt besser zu Link. Ich hab mal für Navi gestimmt.


    Am Allerbesten gefiel mir bisher Taya in MM. Sie hatte einen starken Charakter, war hilfreich, hat aber nicht ständig genervt; und dennoch war sie eher zurückhaltend, also begleitend, ohne immer nur den Weg vorzugeben. Das mochte ich irgendwie.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Midna find ich besser als Navi.
    Midna ist zwar anfangs nervig, sie kommt mir aber hilfsreicher vor als Navi.


    Navi ist manchmal nur nutzlos, während ich mit Midna porten und mich verwandeln konnte.

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • Mir hat doch eher Navi gefallen, weil sie einen oft tipps gegeben hat. Was mir oft früher geholfen hat. Midna ist für mich nur 'ne Nervensäge. ^.^

    zelda 4-ever ! x)) :D :]

  • Ich bin ganz klar für Navi, weil ich die Idee eine Fee als Begleiterin zu haben einfach beesser Finde. Außerdem hilft Navi nicht so viel wie Midna, denn die verrät einfach zu viel das Spiel sollte schon einen hohen Anspruch haben, und einem sollte nicht dauernd vorgequasselt werden was man tun muss. Außerdem ist es besser wenn die Begleitperson was deutliches sagt wenn sie was will wie zum eispiel bei Navi HEY.

  • Midna.


    Navi war zwar süß, aber ich fand Midna irgendwie cool.
    Navi war die süße brave Begleiterin, Midna ist da mal was ganz anderes, finde ich besser.
    Wobei mir das Feechen auch irgendwie gefehlt hat.

  • Ich finde Midna eindeutig besser, Navi hat mich mit ihrem HEY LISTEN zu Tode genervt und irgendwie hat sie keine wirkliche Persönlichkeit.
    Midna hat eine Geschichte und ärgert Link teilweise, ich find es gut, dass sie als Begleitcharakter Persönlichkeit bekommen hat.

  • Ich persönlich mag die Feen lieber, weil ich der Ansicht bin, sie passen einfach besser ins Grundgeschehen. Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass Feen häufiger als Begleiter vorkamen als.. Midna. Was ja nicht ist kann ja noch werden.
    Midna war interessant, aber stellenweise hat sie genervt und das man sie zum porten/verwandeln brauchte, hätte auch nicht sein müssen. Ein Item für das, ein Liedchen für das, Midna wär überflüssig, etc.


    Am liebsten hatte ich Taya, sie war interessant und gleichzeitig hilfreich. Ihr Charakter war witzig und innovativ (zumindest nachdem man an Navi gewöhnt war) und sie hat das Spiel gut abgerundet.