Habt ihr geschummelt?

  • Ich schummel auch nicht,ich liebe es selber immer rumzu gucken und was neues herrauszufinden.Da bekomm ich immer so ein gefühl wieder etwas geschaft zu haben und das ohne lösungsbuch!Ich guck nur wenn ich das spiel durgespielt hab und die restlichen herzteile sammeln muss.

  • Ach ja, die Herzteile!! Das wohl lustigste Sammeln der Zeldageschichte! :P


    \(^___^)/

  • ich hab im seeschrein geschummelt weil ich mich komplett verlaufen hatte und alle herzteile und geister habe ich erstrecht nur mit lösungsbuch gefunden
    ich weiß nich warum aber manchmal schaffe ich es tatsächlich in zelda spielen die ich schon häufiger gespielt habe mich zu verlaufen

  • Ich habe zwischendurch meinen Freund zur Hilfe gebeten. Hatte ab und zu ein Brett vor dem Kopf genau wie bei Schwertkämpferin im Seeschrein. Habe leider die Teile für den Enterhaken übersehen und konnte so natürlich keine neue Tür erreichen. Da brauchte ich Hilfe. Aber ich versuche das meiste allein zu lösen. Sonst macht es ja keinen Spaß ;D.


    México - Mi pais!

  • Ich hab das Spiel bei einer Freundin gespielt, die sich von Anfang an die Komplettlösung dazu gekauft hatte. Das Meiste habe ich selbst herausgefunden, aber in den Tempeln haben wir oft den Spieleberater genutzt; schon allein, weil es tierisch nervt, wenn man dann doch mal was vergessen hat. Auch bei manchen Endgegnern habe ich vor dem Kampf einen Blick in die Kampfstrategie geworfen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Hab nicht geschummelt, aber ich bin noch nicht ganz fertig. Einige Herzteile und Geisterseelen fehlen noch. Muss wahrscheinlich nochmal alle Schreine durchwühlen. Aber das ist mir mehr wert als Hilfe zu bekommen.


    -.Navi.-,
    dein Drache scheint zu wachsen.

  • Also ich habe in TP nicht geschummelt. Habs schon durch und so. Aber die ganzen Geisterseelen hab ich noch nicht. Für die werd ich wahrscheinlich hilfe brauchen, aber ich schau das ich es alleine schaffe.


    -Navi-:
    Dein Drache müsste schon größer in da Signatur sein. So wie bei mir. hihi

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


    Einmal editiert, zuletzt von -Ciela- ()

  • die story is ja eigentlich einfach, zumindest wenn man sie das zweite mal durchspielt, ich hab nur im internet bei den meisten käfern geguckt die waren aber auch nicht einfach zu finden :)

  • Da das Spiel für mich viel zu einfach war, brauchte ich keine Hilfe.
    Sogar die Geister waren einafch zu finden

    Lügen sind Träume, die noch nicht wahr geworden sind.


    Besucht mal das Forum hier:
    Smash-Zone

  • Naja so ganz ehrlich, ich musste meine Schwester und meinen Bruder fragen, wie es da jetzt mal weitergeht. Meine Problemzone, war ein Tempel. Aber auf die Idee, in der Komplettlösung nachzuschauen, wäre ich nicht gekommen. ^^

  • Also ich weiß, dass ich schauen musste, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was es war. Ich glaub es war in der Wüstenburg...
    Oder doch erst im Schloß von Hyrule?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • Also ich habe in der Story drei mal "geschummelt". Ein mal habe ich wegen dem Stab nachgefragt, einmal im Wassertempel geschaut und noch mal in der Mine der Goronen.
    Für die Geisterseelen und Hezteile brauche ich Lösungen.

  • Ich habe eine Komplettlösung beim 1. Durchgang in Kumula gebraucht. Außerdem konnte ich beim ersten Mal ohne Hilfe das Rätsel
    vor dem Master Schwert nicht schaffen. Im Nachhinein bereue ich es, eine Lösung benutzt zu haben, da so viel Spielspaß verloren ging.

  • Naja... was heißt denn geschummelt? Es war mein erstes 3D-Zelda und (imo) an einigen Stellen gar nicht so leicht. Ich hatte auch niemanden, der mir hätte helfen können, also habe ich einige Male in eine Lösung geguckt... was ist schon dabei? o.o Wenn man partout nicht weiterkommt, lässt man sich doch lieber helfen, als deswegen die Lust am Spiel zu verlieren...

  • Zu der Zeit,als ich das erste mal TP gespielt habe,waren mir Komplettlösungen und FAQs weitestgehend unbekannt,und für Lösungshefte bin und war ich schlichtweg zu geizig.Das hatte unter anderem auch zur Folge,dass ich an einigen Rätseln bis zu zwei Stunden festhing.Nur stelle ich mir jetzt die Frage,ob ich ,dank GameFaqs und anderem Material ,überhaupt die Geduld besitze,solange an einem Rätsel festzustecken.

  • ja ok hab mir damals zusammen mit dem Spiel eine Komplettlösung geholt und habe aber auch nur dort reingeschaut, wenn ich zum verrecken nicht weiterkam, das müssten so um die 5-10 mal gewesen sein.

  • Ich hab nicht geschummelt, weil ich dieses Zelda gar nicht so schwer finde


    Hab aber auch nicht alle Geisterseelen.

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Ich habe 1 Mal geschummelt. Es hat mich wahnsinnig gemacht, dass mir nur noch eine Geisterseele gefehlt hat und das, obwohl ich ganz Hyrule als Wolf erkundigt und umgegraben habe. Und wo war die letzte Geisterseele? Auf der Lichtung im Heiligen Hain^^