Welche Endgegner haben es in 3D Zeldas geschafft?

• Der Endgegner Manhandla (Aus TLoZ) erinnert mich stark ein einen vorgänger von dieser Pflanze die es in TWW gibt, ich weiß nur leider nich wie die grad in TWW heißt^^

• Meinst du zufälligerweise Carniphora?

Ich finde nicht, dass sie allzugroße Ähnlichkeit mit Manhandla hat. Immerhin kann sich Carniphora nicht fortbeween und keine Feuerbälle schießen. Andererseits liegt ja eine große Zeitspanne zwischen den beiden Spielen, vielleicht hat sich die Pflanze durch Evolution verändert?

• In TTP kommen im Gerudo Tempel doch diese Skelette vor die man in Knochen zerlegen und dann wegsprengen muss. So ein Skelett war Zwischenboss im Level 5 Fischmaul aus Link's Awakening

Edit: Weiß nicht ob Zwischengegner auch zählen, wenn nicht beachtet diesen Beitrag gar nicht :D

Einmal editiert, zuletzt von Gerudo König ()

• Ihr habt Ganon noch vergessen.
    warum sollten die Entwickler auch immer so viele neue erfinden wenn sie die Alten neu aufsetzen können ^^

• Twin Mold (ich glaub so heisen die Sandwürmer) sind auch im 3D Zelda wieder zu finden.
    Natürlich Ganon, auch wenn er immer etwas anders aussieht, bis halt auf die 3D Spiele, da haben die sich an das Designt von OoT orientiert!

Erstens brauchen die dann wirklich nicht viele neue Gegner entwickeln und ausserdem steigt so der wiedererkennungswert.

• Hmmm diese auge in links awakening boss vom 3ten Dungeon das errinert mich auch irgendwie an den zwischenboss vom wassertempel von MM (ka wie der jetzt heisst o,o)
    naja da gibts einige andere sachen zwischen beiden aber trotzdem xD

8 whoppers, 7 double cheese burgers and some popcorn fackin chicken!
    Big Family with: Yuzuki, Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Gerudo, Kirsche und Nicky

• Insgesamt fallen mir fünf Gegner ein:

- Schatten-Link
    - König Dodongo
    - Ganon/Ganondorf
    - Gohma
    - Moldorm/Lanmolas

Bis auf Moldorm/Lanmolas tauchen alle in Ocarina of Time auf. In Twiglight Princess tauchen sie als Standardgegner in der Wüste auf.

Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.