Euer Lieblingsgenre?

  • Eure Lieblingsgenre bei Videospielen? 8

    1. Puzzle/Denkspiele (0) 0%
    2. Andere (welche?) (1) 13%
    3. Sport (0) 0%
    4. Hack & Slay (0) 0%
    5. Strategie (2) 25%
    6. Simulation (0) 0%
    7. Third-Person-Shooter (1) 13%
    8. Survival-Horror (0) 0%
    9. Ego-Shooter (0) 0%
    10. Beat 'em up (1) 13%
    11. Jump'n'Run (1) 13%
    12. RPG (6) 75%
    13. Action-Adventure (7) 88%

    Erzählt doch mal was eure Lieblingsgenres bei Videospielen sind und stimmt ab. Ihr habt 3 Stimmen zum Voten.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich selbst spiele am Liebsten Shooter. Da ist nämlich nichts mit zurücklehnen und relaxen, sondern man muss immer konzentriert sein.


    Danach kommt bei mir Survival-Horror ala Resident Evil, etwa gleichauf mit Action Adventures ala Zelda.


    Das sind so meine Favoriten, jedoch spiele ich eigentlich fast jedes Genre gerne, sei das ein RPG (zBs. WoW), Sport (Fussball, Rennspiele), Prügelspiele oder Jump'n'Runs.


    Mit reinen Geschicklichkeits-, Strategie- und Simulationsspielen kann ich dagegen eher weniger anfangen.

  • Action-Adventure
    RPG
    Jump'n'run


    War nicht schwer wahren ja gleich die ersten drei^^
    Autospiele oder Fußball und sowas. Mit denen kann ich nicht wirklich was anfangen. Ich relle lieber selbst wie in "Zelda" rum und lass mir nicht vorschreiben wo ich jetzt hinzulaufen habe.
    Dann währen da ja noch die Mario spiele, Buffy Chaos Bleeds u.v.m

  • naja das is schon schwer, sich da drei rauszusuchen, weil ich eigentlich ned nach genres bestimme, sondern nach der qualität der spiele, aber ich hab trotzdem mal versucht so gut wie möglich abzustimmen.


    platz 1 sind bei mir action adventures. schon allein wegen all der geilen zelda spiele, aber auch wegen titel wie beyon good and evil. ich geh halt gern durch die gegend, red mit leuten, löse rätsel und geb den bösen dabei noch eine aufs maul :D


    platz 2 sind jump and runs mit fokus auf die N64 und die NES zeiten :D
    am NES gabs die ganzen guten mario spiele, die ich im original geliebt habe. kA aber irgendwie gefallen mir die spiele in der überarbeiteten version am GBA ned annähernd so gut 8o
    das N64 war für mich die hochburg der J´n´Rs zuerst das grandiose mrio 64, dann banjo kazooie und dnan das skurrile und total abgefahrene conker. einfahc grandiose spiele, die für mich bsit heute das beste vom besten in dem bereich sind.
    nicht zu vergessen die sonic spiele am mega drive. die rocken ebenfalls bis heute.


    platz 3 geht an die 1st person shooter.
    großteils auch wegen dem N64, da ein goldeneye, ein duke nukem 64 und ein perfect dark einfach bis heute unvergessen sind. ich hab mit einem jeden dieser spiele wochen und monate sowohl im single, als auch im multiplayer verbracht und obwohl die technisch hoffnungsvoll veraltet sind, spiel cih sie auch heute noch lieber, als zum beispiel time splitters :)
    nebenbei sind aber spiele wie, battle field 2 oder counter strike für zwischendurch auch sehr gern bei mri gesehen, aber die machen halt nur auf LANs und im net spaß.

  • Ganz klar, erst einmal Survival-Horror. Alles mit dem Wort Horror liebt ein Horror Kids!^^ Resident Evil und Silent Hill sind da meine Favoriten und ich weiß nicht, was ich ohne dieses Genre tun würde!^^ Je schockender und unheimlicher desto besser! ;D



    Als nächstes natürlich "Action-Adventure" Spiele. Besonders Adventure!^^ Dazu kann ich vor allem eines sagen "The Legend of Zelda"!



    An dritter Stelle und damit zwar nicht an letzter, aber ich musste mich ja für drei Genres entscheiden, steht Jump'n'Run. Spiele wie Cokner, Banjo Reihe, Mario und Co. sind doch unverzichtbar in einer Zocker Sammlung.



    Als nächstes spiele ich auch noch sehr gerne RPG Spiele. Die ganzen tollen RPGs auf dem SNES und Pokemon haben mich so weit gebracht.^^


    Mit reinen Strategie, Shooter und Sport Spielen kann ich wenig anfangen. So etwas spiele ich sehr selten. Allgemein gilt aber, wenn das Spiel gut ist, ist das Genre unwichtig.

  • Meine 3 Lieblingsgenre sind:

    • Action-Adventure
    • RPG
    • Jump'n'Run


    Dazu zählen die "Ratchet and Clank"-Reihe so wie die "Zelda"-Reihe, die
    "Final Fantasy"-Reihe und ein paar Hammerspiele von früher wie "Banjo-Kazooie",
    "Banjo-Tooie", "Super Mario 64" und "Super Mario World"!!!


    Einfach alles hammergeile Spiele!

  • Platz 1:
    Action-Adventure!
    Joa...da kann ich eigentlich nur Horror Kids zustimmen^.^
    Zelda is für mich ein Muss xD


    Platz 2:
    Ego-Shooter
    Joa, ich besitze jetzt nicht dermaßen viele davon, aber mein Freund hat welche. Z.B. Medal of Honor European Assault,
    finde ich eigentlich ganz gut. Aber sich dann in diese Person hineinzuversetzen, feindliche Truppen niederschießen...geil *.*


    Platz 3:
    Jump´n´ Run
    Joa...Mario, is da für mich so der Klassiker :]
    Hat mir damals ein Freund gezeigt...da war ich grad´ mal 7 oder so...war schon ganz geil^_^


    Naja, da gibt´s noch eine ganze Menge! RPG...wie Pokemon spiel ich schon recht gerne.

  • Action/Adventure, Ego-Shooter und Simulationen a la Sims und Sim City. Hab zu den Genres noch die Puzzle/Denkspiele hinzugefügt - Tetris gehört ja dazu.


    Ego-Shooter hab ich schon seit kleinauf gezockt. Fing an mit Doom 1, Duke Nukem 3D, später Unreal und Turok. Perfect Dark, Goldeneye 007 und Doom³ spiel ich immer noch, mein all-time-favorite ist aber Unreal Tournament '99.

  • 1,
    RPG:
    Ich liebe RPGs.Sowas wie Flyff etc. sind geil.


    2,
    Ego-Shooter:
    *Counterstrike 4-ever!!!*
    Zeitlos:der Ego-Shooter.Macht spaß wenn einem fad is,aber nach einiger Zeit wird auch das wieder fade.


    3,
    Action-Adventure:
    Wer Zelda spielt,der spielt eh sowas.Genial.

  • Adventure - wie Zelda.
    Gehe nunmal gerne auf satirische Entdeckungsreisen, stoße minütlich auf etwas Neuem, haue dabei Gegner klein und löse ab und an mal ein paar Rätsel.


    RPG - wie Tales of.
    Haben meist eine epische Story plus schicke Sequenzen perrat, unterhalten daher gut und fast jedes Spiel bietet einem, (wie die Adventure) ein vollkommen neues Erlebnis in Sachen Story, Style, Prinzip bzw. Schema ect..


    Shooter - wie Counter Strike.
    Naja, was soll man dazu groß sagen?
    Kann man immer mal spielen, bringen kurzweilig extremen Spaß auf.
    Außerdem steigert man seine Schneliigkeit, mit der man auf ein Ereignis bzw. Köpfchen zu reagieren im Stande ist und ebenfalls das Sehvermögen. (Natürlich, das ist der Grund, weshalb wir die Ego-Shooter.. so lieben)


    Später hätte mein Post im Endeffekt, vielleicht wieder anders ausgesehen, (zB. Jump'n'Run anstelle von Shooter) aber egal.

  • Meine Lieblingsgenre sind...


    Ego Shooter:


    Sowas wie Perfect Dark oder Goldeneye - macht tierisch Spaß, gegen andere Spieler zu spielen!


    Jump'n'Run:


    Wer liebt Mario-Spiele nicht? Entweder im 2D-Stil über riesige Abgründe springen oder im 3D Sterne oder Insignien sammeln! Was gibt es besseres? :]


    Action/Adventure:


    Da sind natürlich Zelda das Paradebeispiel! Durch die Gegend laufen, Rätsel lösen und Gegnern den Hintern versohlen! Hach, schön! :]


    PS: Ich habe mich schon gewundert, wo mein Beitrag hin verschwunden war...

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.


  • Dito muss ich Sagen...


    Ausser das Survival-Horror-Adventure und Action Adventure bei mir an erster Stelle stehen und dann die Ego-Shooter


    Wobei ich zu N64 Zeiten ein absoluter Jump ’n’ run fan war da gabs echt ein paar super Titel...aber seit dieser Ära hab ich kaum noch ein Jump ’n’ run gespielt bzw. die, die ich gespielt habe die haben mich nicht sonderlich überzeugt...Wo bleiben die Guten Jump ’n’ run eigentlich??? :(


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart

  • Action-Adventure
    Like Zelda usw


    RPG
    Like Final Fantasy


    Jump'n'run
    Like Mario


    Survival-Horror
    Resident Evil, Projekt Zero


    Ego-Shooter
    Socom


    Fisrt Person Shooter
    Lost Planet


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

    Einmal editiert, zuletzt von LuDaCriSoNe ()

  • Meine Lieblingsgenres wären:


    RPG´s
    Spiele wie:


    Kingdom Hearts
    Final Fantasy
    Wobei Kingdom hearts ja ne Mischung von Kingdom Hearts und Final Fantasy ist.


    Sportspiele


    Rennspiele á la NFS oder Gran Turismo sind die besten Rennspiele dies gibt finde ich^^



    Jump n´ Run
    Spiele wie Super Mario 64 usw. halt


    Also das wären die 3 genres die mir am meisten gefallen^^

  • Wenn ich spiele dann eigentlich nur RTS-games, das hat mit starcraft damals angefangen und zieht sic bis heute. :)
    Ab und an mal ein rollenspiel wie final fantasy, wo man einfach mal in ruhe alles machen kann und nicht so hetzen muss. :)

  • ich bin auch nicht umbedingt ein genre-typ der nur games eines genres gern spielt.
    so zocke ich z.b. HL² und doom 3, und james bond goldeneye, bin aber sonst kein freund von 3rd person shooter.


    auch mag ich die silent hill und resident evil serie ganz gern, also eben auch survival horror, aber games wie clock tower oder project zero gefallen mir garnicht.


    dagegen mag ich aber gerne hin und wieder actiongames, in denen es rasant zugeht bzw. auch jump 'n runs, wenn der spielspass stimmt.


    RPG's finden sich auch in meiner sammlung. vor allem hack 'n slay games für konsolen.


    also alles quer durch. aber autorennspiele und sportspiele sowie beat 'em ups können mir gestohlen bleiben. kein eiziges dieser games gefällt mir. mit solchen spielen kannst du mich jagen. einzige ausnahme: mario kart

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nyo von jedem etwas...manchmal auch Spiele die mehrere Genres haben


    1. Action-Adventure
    Wie Prince of Persia, Tomb Taider, Zelda


    2. RPG
    Wie Golden Sun, Tales of Serie, auch MMORPG's wie Wow oder Flyff


    3. Beat 'em up
    Wie Soul Calibur, SBBM


    4. Strategie
    Wie Age of Wonders, Command & Conquer


    5. Ego-Shooter
    Wie Serious Sam


    6. Jump'n'Run
    keine so wirklich, bin zu ungechickt xD Aber wenn dann am DS Yoshis Island oder was von Kirby


    7. Simulation
    bin kein wirklicher Fan von, eher mal früher gezockt das waren Petz und Sims


    8. Sport
    nur Rennspiele wie Need for Speed

  • 1.Action Adventure
    Zelda


    2.RPG
    Pokemon Final fantasy


    3.Jump n run
    mario

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • am liebsten zock ich RPG´s :)


    dann kommen sowas wie action-adventures und sowas...


    im prinzip sind mir 3 häkchen, die ich machen kann, schon zu wenig :D



    hack´n´slay find ich auch geil, á la diablo...


    sport: rennspiele: formel 1, GranTurismo :D und sowas alles..


    simulation steh ich auch drauf^^

  • ich spiele am liebsten aufbau- kampfstrategie spiele
    zB: C&C Generals, AoE3, Anno)


    rollenspiele sind auch geil
    (Gothic 2)


    dann Adventure
    (Zelda, Mario)


    das einzige was ich nich so mag sind shooter.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


  • Also am allerliebsten zocke ich RPGs weil die am meisten Spaß machen z.B: wie Golden Sun das is geil oder Final Fantasy ^^. Aber Adventure machen auch voll Spaß und als drittes kommen dann bei mir Jump n Runs sowas wie Super Mario ^^ macht voll fun. Und Simulationen sind auch geil, wie Sims usw. spiel ich auch voll gerne.