Zelda OoT: Nur ein Spiel oder ist es mehr?

  • naja, ich verbinde schon gewisse erinnerungen mit dem spiel, aber das gilt auch für diverse andere spiele. OoT ist in dem sinn nicht besonders.


    -> n spiel.. zwar n gutes, aber nicht mehr

  • Klar ist es nur ein Spiel aber ich würde sagen für mich ein ganz besonderes.
    Ich war...12 oder so als ich damit anfing.
    Mein Bruder hat es damals öfter mal gespielt und ich guckte immer zu.
    Ich war total fasziniert :ugly:
    Irgentwann hab ichs dann mal selber gespielt und hach xD
    Ich kam mir vor als wär ich selbst im Geschehen drin und hab das Spiel kaum mehr als Spiel wahrgenommen.
    Es war irgentwie was ganz besondres vor allem weil ich vorher nur dämlichen Mist am Pc gespielt hatte...ohne Story oder Ziel.
    ich denke gern an damals zurück *-* das spiel hat mich immer in den Bann gerissen


    *duckundwech*

  • Ich war als kleiner Junge davon begeistert,sodass ich Comics und Storys mit diesem Helden einst als kleiner Junge gemacht habe.Für mich war es was besonderes.Allerdings faszinierte mich Super Mario 64 eindeutig mehr,ich wollte damals sehr gerne Spiele kreieren,die den gleichen Aufbau wie Sm64 hatten.


    Heute ist vieles von der faszination,ich betrachte das Spiel nur als Spiel,als programmierten Code,gemischt mit Grafiken und Musik,allerdings noch mit dem hohen Niveau,diese Art,wie sie eben in diesem Spiel eingesetzt wurden.

  • Das spiel war der Grund warum ich mir mit 18 meinen ersten N64 gekauft hab und begonnen hab OOT Speedruns zu spielen ;)
    Und das obwohl ich das Spiel nie selbst gehabt hab, und immer noch nicht hab.
    Habs immer beim Nachbarn gespielt, noch nie komplett selbst durchgespielt und bin nach 20 Speedruns immer noch so fasziniert und begeistert davon, dass ich wenn ich krank bin mir das Spiel ausleihe und zu zockn anfang :) Auch wenn ich genau weiß dass ich nach 6std schon fertig bin -.-

  • In meinen Augen ist Oot genau wie die anderen 3 "großen Zelda-Spiele mehr als ein gewöhnliches Spiel.
    Schließlich gibt es tolle Spiele, die einfach Spaß machen, zu zocken, gute Handlung oder Charaktere haben, die einen aber nicht vollkommen einnehmen.


    Zelda (Oot) ist schon daher etwas besonderes, weil es so viele Leute auf diese nachhaltige, intensive Weise geprägt, verzaubert oder inspiriert hat und sie auch bis in ein höheres Alter, in dem man unter Umständen andere Sorgen als Videospiele hat, verfolgt.
    Insofern - ganz klar, mehr als ein einfaches Spiel. :]

  • also oot hat mich viele monate in seinen bann gezogen
    alleine die stunden am hyrulesee beim angeln....lach
    im ernst, das packendste game was ich je gespielt habe!
    und es hat eine leere hinterlassen als ich das erste mal durch war...


    ich bin blond......kann nix dafür


    wer meine rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

  • ocarina of time is und war meiner meinung nach das besste zelda spiel.
    und das sag ich nur weil ich es beim ersten mal spielen geliebt haben und es deswegen ,ich bin mir nich sicher noch ein oder 2 mal durchgespielt habe. ich würde es noch mal machen aber mir fehlt leider die zeit und ich sitze auch nich mehr so viel an einer konsole.
    man kommt halt einfach aus dem alter raus.
    ich will sagen das es für mich nicht nur ein spiel ist <3

  • Ich fands gut is aber eigentlich nur ein Spiel auch wenn ich dadurch erst richtig angefangen hab zu zocken :D

    At the beginning there was nothing.
    Then The Legend of Zelda appears..
    Suddenly I found a purpose in my life.



    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

  • Also ich seh das ganze von zwei Seiten.


    1. Was bedeutet Zelda OoT für die "Videospielwelt"?


    OoT wurde rund 7,6 Millionen mal verkauft (laut wikipedia) und muss so nicht vor richtigen Topspielen der späteren Generation (z.B. Halo) zurückschrecken. ooT hat damals, als die 3D Spiele ja wirklich erst im Kommen waren, neue Maßstäbe esetzt was Grafik, SPielumfan (man bedenke die ganzen Sidequests) etc. angeht. Auch Storytechnisch muss sich, auch wenn einige die Story von OoT eher lahm finden, meiner Meinung nach nicht verstecken. OoT wird nicht umsonst manchmal als "Meilenstein der Videospielgeschichte" bezeichnet, ich denke zurecht.


    2. Was bedeutet Zelda OoT für mich persönlich?


    Als ich es 1999 das erste Mal bei nem damaligen Kumpel sah war ich einfach begeistert von der Grafik, da ich schon LA vom Gameboy er kannte und deswegen schon eine gewisse Vorliebe für Zelda entwickelt hatten, war klar, das SPiel brauchen wir. Habs dann damals immer mit meiner Sis ezockt, aber dann mal laaaaaaaaaaaaaane lange Pause gemacht. Bis Drohnald und ich dann eben Mitte 2007 angefangen haben OoT Speedruns zu machen. Nach über einem Jahr und 20 Speedruns (wo wir uns von über 10 auf gerade mal 5,5 Stunden verbessert haben :D) muss ich sagen dass ich keinen einzelnen davon bereue, nciht weil wir jetzt die Oberspeedrunfreaks sind, sondenr weil es uns einfach immer wieder Spaß macht das SPiel zusammen zu zocken, immer wieder was lustiges neues zu entdecken und eben vllt einen neuen Rekord aufzustellen.



    Zu guter letzt kommt dann noch hinzu, dass ich mich wegen der Speedruns, also een auch wegen OoT erst hier im Forum angemeldet hab und einen Topic dazu eröffnet hat - die Person die als erste geantwortet hat ist nun seit fast nem halben Jahr meine Freundin, OoT und diesem Forum verdanke ich einen glücklichen Lebenswandel sowie eine glückliche Beziehung.
    Von daher kann ich saen dass OoT durchaus sehr viel für mich bedeutet.

  • Für mich ist Zelda nicht nur ein Spiel, sondern auch sowas wie eine andere Welt, in die man eintauchen kann. Deswegen spiele ich auch so gerne Fantasy Spiele. OoT find ich zwar nicht mehr so toll wie TP... aber Zelda Spiel ist Zelda Spiel. ^^
    Wenn ich OoT spiele, befinde ich mich quasi auch in einer anderen Welt. Es gibt so vieles, was man tun kann und man muss nicht unbedingt von einem Level zum nächsten. Man kann auch einfach durch die Gegend laufen/reiten und die Welt von Hyrule entdecken. ;)

  • Hm also für mich ist Oot nicht nur irgendein ein Spiel v.v es ist mein allerERSTES Spiel was ich jemals bekommen hab und damit verbinde ich schon ne ganze Menge, weil ich dadurch nicht nur nen großer Zeldafan wurde sondern insgesamt eine Zocksüchtige :D. Außerdem ist es eins der Zelda Spiele die mir am allerbesten gefallen, weil ich da einfach in meine alte Kindheit wieder zurück verfalle xD als ich noch frisch 6 Jahre war und mich über jede einzelne Minute an dem Spiel erfreut habe (was ich natürlich jetzt immernoch tue =)). Für mich ist es einfach das Kultspiel!

  • Zitat

    Original von Jenny-Maus
    Hm also für mich ist Oot nicht nur irgendein ein Spiel v.v es ist mein allerERSTES Spiel was ich jemals bekommen hab und damit verbinde ich schon ne ganze Menge, weil ich dadurch nicht nur nen großer Zeldafan wurde sondern insgesamt eine Zocksüchtige :D. Außerdem ist es eins der Zelda Spiele die mir am allerbesten gefallen, weil ich da einfach in meine alte Kindheit wieder zurück verfalle xD als ich noch frisch 6 Jahre war und mich über jede einzelne Minute an dem Spiel erfreut habe (was ich natürlich jetzt immernoch tue =)). Für mich ist es einfach das Kultspiel!


    /signed


    kann ich wirklich fast so unterschreiben! (Bis auf den Teil mit den Kindheitserinnerungen ;)) Oh! Und okay: es war auch nicht das erste Spiel was ich gespielt hab! xD

  • Wie viele andere hier auch, finde ich dass Oot wirklich auf der einen Seite betrachtet mehr als ein Spiel ist^^ (Sitze ja gerade mehr oder weniger erfolgreich an MQ fest xD"), hat ja nicht umsonst diesen großen Ruhm und Erfolg.
    Viel mehr, ich bin heute noch beeindruckt von dieser Grafik, wenn man mal bedenkt wie lange das Release schon zurückliegt und für die damalige Zeit, sowieso erste Sahne :D

  • Ich finde auch, dass OoT mehr ist als ein Spiel. Mich fasziniert die Story einfach. Man kann viel aus dem heutigen Leben darauf übertragen und sich sogar in einigen Fällen irgendwie damit identifizieren. Außerdem stellt das Spiel ein Teil meiner Kindheit da (:.


    México - Mi pais!

  • Obwohl ich Ocarina of Time eigentlich immer ein wenig... langgezogen (?) und auch ein wenig lahm (? ich finde nicht die richtigen Worte) gefunden habe, hab ich es trotzdem gern gespielt und werd irgendwie auch immer ziemlich melancholisch, wenn ich mal wieder dranhocke. Ob es "mehr als ein Spiel" ist, weiß ich nicht... Kommt drauf an wie man es betrachtet.


    Kurzes Off- Topic: Es gibt zu diesem Thema eine wunderbar geschriebene, allerdings auch sehr lange Fanfiction mit dem Namen "Nur ein Spiel." Ich weiß nicht genau ob ich hier den Link posten darf, ich tus jetzt einfach mal. Bitte draufhinweisen wenn nicht erlaubt oder so. :-)


    http://faylen7.de.tl/


    Die Story ist teilweise auch auf http://zfans.de/ auffindbar. Viel Spaß, es lohnt sich wirklich :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Indo ()

  • Ja, OoT ist mehr als ein Spiel =D
    es wird nie langweilig, jedes erneute Spielen macht nochmal genau so viel Spaß, es reißt einen immer wieder mit. Es besitzt einfach eine hohe Anziehung, ganz egal, ob man es schnell durchspielt oder sich Zeit lassen möchte.
    Ich freue mich auf Spielsequenzen, die ich schon tausendmal gesehen hab. Und, wie EponasSong schon gesagt hat, es ist ein Teil der Kindheit und bleibt somit als ein großes Abenteuer in Erinnerung. :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Es ist ein Spiel, aber ein sehr gelungenes, was tatsächlich auch beim x-ten Durchzocken nicht langweilig wird. Eine Erinnerung an die Kindheit ist es für mich (leider) nicht, weil ich das tolle Spiel erst spät im nachhinein kennengelernt habe. Aber dadurch bin ich nach langer Pause erst wieder zum Spielen gekommen.

  • Nicht nur ein Spiel es ist das spiel überhaupt für mich das beste was rausgekommen ist ich könnt es immerundimmer wieder zocken weiss net warum aber es ist einfach genial die anderen teile sind auch gut keine frage aber dass ist das non plus ultra .

  • Für mich ist Oot nur ein Spiel. Ich verbinde damit nix besonderes, ausser vllt. meine Kindheit, aber da ist Oot nicht das einzigste Spiel.