Link's best friend

  • Hi, Leute ! Was meint ihr, wer ist Links beste/r Freund/in? Ich bin der Meinung, Epona ist Links beste Freundin. Was ist ein Held schon ohne sein stolzes Ross? =)
    Ja, die typische einsamer-Held-mit-Pferd-so-schnell-wie-der-Wind-Masche. :D

    Milhouse-Great, sweet and my love forever

  • Mir scheint Mo in Ordon sei Links bester Freund. Mir scheint er wäre eine Art Vater für Link. Er muss wirklich ein guter Freund sein.


    In Oot war wohl Salia die beste Freundin von Link. Sie stand ja auch immer hinter Link.


    In WW schien es mir nicht so, als hätte Link wirklich einen besten Freund. Vielleicht Tetra, aber wie oft hat er die schon gesehen?
    Dann werd ich mich eben für den Leuenkönig entscheiden. Ja, der is gut. Das war Link's bester Freund in WW.

  • das ist eine schwer zu beantwortende frage, da link
    in seinen abenteuern oft genug seine wegkameraden wechselt, bzw
    manchmal garkeine hat. ausser einem wegkameraden kommt kein anderer
    in frage, denn der held ist fast nur unterwegs. nach meiner meinung
    ist link ein einsamer wolf (zweideutig), und hat daher keine waehrend
    seiner reise :x was vor/nach dem spiel angeht, das ist wiederrum eine
    andere geschichte. in alltp mag es sein onkel sein (der anfangs dann aber stirbt)
    in mm sein treues pferd epona (die beiden kamen, und gingen)
    in tww der rote leuenkönig und in tp illya.

  • So langsam ist das Fass aber wirklich voll, oder? =)


    Egal, um im Nachhinein doch noch etwas ''Konstruktives'' beizutragen:


    In OoT waren Links Hauptbezugspersonen wohl Navi, Salia, Epona(?) und Konsorten.
    In TP entwickelte sich gegen Ende des Spiels, mit Sicherheit Midna zu seiner besten Freundin, aber auch bzw. vor allem Llya, die Kinder, der Farmer, Moe, vielleicht sogar Thelma und Epona usw., standen ihm bestimmt sehr nahe.
    In WW natürlich seine Schwester, die anderen Inselaffen, der Leue und Tetra..

  • Also in TP ist es glaube ich Moe den kennt er wohl schon länger.


    In OoT würde ich auf Navi tippen, weil sie ihn immer unterstützt und am Anfang von MM sucht er sie ja auch.


    TWW ist schwierig ich würde jetzt sagen ganz präludien, er kommt da mit jedem gut aus und alle mögen ihn.


    IN MM ist das ja auch schwer weil er da ja eigentlich niemanden kennt. Also würde ich auf Taya tippen, weil mit der macht er wohl am meisten.


    In OoA/OoS ist es wohl das Dimitri/Benny/Ricky je nachdem.


    In MC basiere ich auf Zelda, weil da sieht man ja das sie sich schon länger kennen.


    ALttp ist auch schwierig, da würde ich auch auf zelda tippen.


    In LA ist es wohl marin immerhin hat sie ihn gerette


    Und in LOZ und AoL ist es wohl auch zelda so weit ich gespielt habe.


    So denke ich das. =)

  • Link´s bester Freund/in in allen spielen ist wohl navi weil sie ihm, finde ich am nächsten stand, dass ganze spiel über. Also im Vergleich zu anderen Spielen. :baby:

  • Ich würde sagen Illya.
    Naja kann auch sein, dass Sie mehr will aber ich finde die zwei sind cool zusammen. Das zu Twilight Princess. Im Allgemeinen finde ich "Epona" sein Pferd seine beste Freundin. Auch wenn sie nicht Menschlich ist, ist sie immer für ihn da (zumindest dient sie als Vortbewegungsmittel)

  • ich denke in oot ist salia seine beste freundin und in tp ist es Midna und Mo.

    ich habe das masterschwert in meinen händen und schäle gerade kartoffeln =)

  • Jo ein Held is ohne sein Pferd oder Pony wie ein Brot ohne Nutela lange kurzer sinn Links beste freundin is Epona

  • Meiner Meinung nach ist es in TP eindeutig Midna , auch wenn das an ihrer anfangs erst rotzigen Art schwer vorstellbar war .
    Vieleicht ist ja neben Freundschaft gerade gegen Ende des Spiels mehr als nur "Freunde" geworden
    Wer weß , wer weiß ?


    Mfg.

  • Das ist doch wohl ziehmlich unterschiedlich. Da es in jedem Zelda Teil anders ist. Da kann man sicht nicht wirklich entscheiden wer jetzt wirklich DER beste Freund Link's ist.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Einheitlich zu beantworten ist diese Frage sicherlich nicht, da die Zelda-Spiele größtenteils ineinander abgeschlossen sind und Link immer andere Bezugspersonen hat.


    So würde ich sagen, dass er in PH ziemlich alleine ist, da Linebeck und er keine starke Bindung zu haben scheinen, Link allerdings in TP relativ viele "Freunde" hat - zB Ilya, Moe und Midna. Zu Midna entwickelt sich die Freundschaft während des Spiels am meisten, aber ob sie dadurch zu einer besseren Freundin wird als zB Ilya würde ich nicht sagen. Man weiß zu wenig über die Dinge, die Link mit ihr erlebt hat, um da einen richtigen Vergleich ziehen zu können.


    In Ocarina of Time gestaltet sich die ganze Sache etwas schwieriger, da Link und Salia zwar beste Freunde zu sein scheinen, aber sich sehr lange nicht sehen können und trotzdem über Navi hin und wieder Kontakt halten.
    Andererseits hat er sich eine Fee sehr gewünscht und Navi war immer bei ihm - die Bindung zwischen den beiden muss ziemlich stark geworden sein.


    In MM hatte Link zwar Taya, aber meiner Meinung nach war die Bindung zwischen den beiden eher weniger ausgeprägt als mit Navi und/oder Midna. Es war eine völlig andere Welt und seine einzige richtige Bezugsperson war Zelda - also gilt sie wohl.


    In Link's Awakening hat Link ja nur zu Marin wirklich eine tiefergehende Beziehung - die ausnahmsweise wohl etwas über's freundschaftliche hinausgeht, finde ich. Aber da das Spiel ja nicht so lang ist ist Marin auch irgendwie unwichtig.


    Insgesamt bleibt Epona am längsten bei Link, aber ob man zwischen ihm und Link wirklich von einer Freundschaft sprechen kann.. eher von einem innigen Vertrauen.
    Aber zwischen Mensch und Pferd kann sich meiner Meinung nach nicht wirklich eine Freundschaft aufbauen.

  • In Oot war es Salia, in TP Midna, in MM Taya, Link ist nie ohne Frauen unterwegs.
    Ist es euch auch mal aufgefallen dass er mehr Beziehungen zu Frauen als zu Typen hegt? ^^

  • ist von Teil zu Teil anders, aber meist ist sein ständiger Begleiter auch gleich sein bester Freund.


    Oot= Navi
    MM= Taja
    TWW= Roter Leuenkönig
    TMC= Ezelo
    TP= Midna
    LA= die eule
    PH= Ciela oder Linebeck
    ST= Zelda
    OoA/OoS= Maku Baum


    So das reicht denke ich mal^^
    bei den ersten 3 Zeldas gab es ja noch keine ständigen Begleiter.

  • TMC= Ezelo und Zelda
    OoT= Navi, Salia und Epona
    MM= Taja und Epona
    WW= Rote Leue
    TP= Epona und Midna
    PH= Ciela und später Linebeck


    Ich glaube so ist das :D

  • In spirit tracks tetra genauso wie in PH, seine besten freunde linebeck. Bei windwaker tendiere ich eher dazu das Medolie seine beste ist und der rote leunenkönig.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • Also...
    In Ocarina of Time ist Link's bester Freund/Freundin Navi-die ist immer dabei. Auch Salia ist eine gute Freundin von ihm-später auch Epona.


    In Majoras Mask ist es eindeutig Epona-auch die kleine Fee(der Name fällt mir grad nicht ein)


    In Wind Waker ist es Aril-seine kleine Schwester und der rote Leuenkönig.


    In Phantom Hourglass ist es (wie hieß die Fee nochmal?) und auch Linebeck.


    In Spirit Tracks ist es Zelda.


    In Twilight Princess sind es Midna und Epona.


    Das jedenfalls ist meine Meinung

    „Mein Reich lag inmitten einer Wüste. Am Tag jagte ein glühend heißer Wind über das Land, des Nachts herrschte der eisige Griff bitterster Kälte. So oder so, der Wind brachte nichts als den Tod mit sich... Doch der Wind in Hyrule bringt etwas ganz anderes! Etwas ganz und gar anderes! Und mich verlangte es nach diesem Wind!“
    - Ganondorf, The Legend of Zelda - Wind Waker