Spieleempfehlungen

  • Metal Nerd

    Zielst du auf die Online-Bibliothek ab? Da habe ich jetzt nicht so viel Erfahrung, da ich keine Online-Mitgliedschaft habe, aber soweit ich weiß gibt es die Donkey Kong Country Games dort. Die sind einfach top und man kann sie zu zweit spielen! Sollte es Mariokart da geben, wäre dies auch eine Multiplayer-Empfehlung meinerseits!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Metal Nerd

    Zielst du auf die Online-Bibliothek ab? Da habe ich jetzt nicht so viel Erfahrung, da ich keine Online-Mitgliedschaft habe, aber soweit ich weiß gibt es die Donkey Kong Country Games dort. Die sind einfach top und man kann sie zu zweit spielen! Sollte es Mariokart da geben, wäre dies auch eine Multiplayer-Empfehlung meinerseits!

    Genau, die Online Bibliothek die man durch Nintendo online hat ( NES und SNES Spiele ) und zusätzlich hat man im eShop Demos neuerer Spiele inklusive. Die SNES Spiele Donkey Kong Country und Mario Kart sind klasse. Tennis und Super Soccer haben auch gefallen.


    Ich vermisse Street Fighter und Turtles in Time in der Bibliothek, das waren zwei der ganz großen SNES Titel. Sind die Spiele nicht dabei?

    2 Mal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Leider lässt die Bib einige Klassiker noch vermissen. Aber ansonsten kann ich dir noch Super Mario World und grundsätzlich die Super Mario Spiele in der Bin empfehlen. Meine Frau und ich spielen die immer mal wieder ganz gerne. Vor allem das erste ist unglaublich spaßig, und gehört für mich zum besten 2D-Mario.


    Ansonsten wie du schon gesagt hast, sind die DKC-Teile auch pures Gold! :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wie du schon bemerkt hast, Metal Nerd manche Sachen gibt es leider nicht in der Bibliothek. Aber ich fand Donkey Kong Country auch klasse, wenn auch recht schwer(ich bin auch in echt schlecht in solchen Games). Mario Kart fand ich auch ganz gut.

    Ansonsten kann ich dir, schließlich sind wir hier im ZELDA Forum, auch noch den Anfang der Serie, Zelda I, oder eben A Link to the Past empfehlen, gerade, wenn du sie noch nicht gespielt hast.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Mal eine etwas Spielempfehlung der anderen Art: Kingdom Rush


    4 Türme

    2 Fähigkeiten

    1 Held


    Ausgestattet mit diesen Möglichkeiten gilt es in diesem Tower Defense-Game diverse Welle an unterschiedlichen Monstern zu besiegen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel gibt es zwar auch für die Switch, aber dafür würde ich nicht die Konsole anschalten, sondern wirklich für das Smartphone.

    Dieses Spiel aus dem Hause Ironhide ist wohl das für mich bisher beste Mobile Game für´s Smartphone, das ich je gespielt habe.


    Woran das liegt?
    Generell hat dieses Videospiel einen wunderbaren Spielfluss, die Übersicht ist durch "nur" vier Türme überschaubar, aber nicht langweilig und die visuelle Umsetzung ist detailverliebt.

    Jede Runde dauert zwischen 10-30 Minuten, je nach Fortschritt und Spielweise und insgesamt kann dabei 25-30 Spielstunden angesammelt werden.

    Was mir persönlich daran überdurchschnittlich gefällt (neben den technischen Elementen) ist aber Umgang mit den Spielern, was bei anderen kostenfreien Spielen oft nervt und mir den Spielspaß an solchen Spielen nimmt:


    1. keine (offensichtliche) Werbung

    2. kein aufgedrücktes oder künstliches Grinding (besonders Afterstory)

    3. Ingame-Käufe werden eher passiv/ im Hintergrund angeboten


    Es wirkt von der Aufmachung wie ein Konsolen-Spiel und ist kostenlos - was mich im Nachhinein absolut verwundert.


    Dazu kommen noch 4 weitere Ableger (zwischen 0,99€ - 4,99€) - der Neueste erschien erst vor zwei Wochen.



    Wenn ihr Tower-Defense-Spiele mögt und gerne unterwegs das Handy zum Spielen nutzt, empfehle ich dieses Spiel.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Liebe Leute,


    kennt Ihr Rollenspiele auf dem Smartphone oder als Pen & Paper, in denen man zu zweit (meine Frau und ich) Teil einer Gruppe werden können, um gemeinsam Abenteuer zu erleben? Ich meine nicht sowas Hektisches wie MMORPG, sondern etwas, wo man gemeinsam überlegen und entscheiden kann. Es sollte kein ständiger Druck durch dicht getaktete/permanente Teilnahme sein, sondern man zusammen Treffen verabreden bzw. flexibel per Smartphone spielbar sein (sodass man z. B. einmal die Woche online spielen muss oder sich einmal im Monat trifft). Also viel Luft, Freiraum haben, RL geht immer vor.


    Thematisch wäre eine Welt in der Richtung wie Zelda, Cursed die Auserwählte, Witcher, Herr der Ringe… cool. Wir mögen zudem u. a. Harry Potter, Hobbit, Star Wars, alles oben Genannte, und haben was übrig für alte Mythen wie z. B. nordische Mythologie, ohne uns damit groß auszukennen. Mein Gedächtnis ist nicht so super und wir stehen beide nicht so gerne im Vordergrund. Ich glaube aber, mit dem richtigen Spiel und der richtigen Gruppe könnte sowas Spaß machen. Als Charakter wäre ein magischer mit Schwert oder Kampfstab cool, sowas wie Gandalf (auch wenn ich im RL eher ein Hobbit bin 😉). Sowas wie Zaubersprüche zu lernen stelle ich mir witzig vor, aber auch das gelegentliche Schwingen einer physischen Waffe (Schwert/Stab). Ein schönes Detail wäre auch, wenn es in diesem Spieluniversum ein internes Minispiel mit Würfeln oder anderem geben würde, das man in Kneipen und um Waren spielen kann und wenn in der Welt alles Mögliche passieren kann, ob Pest, Drachen, Blutregen, angreifende Heere, Kopfgeld, Seefahrten, Schmuggel, zürnende Götter… und natürlich Dungeons, tolle Artefakte und Rätsel. Das Ganze stark kooperativ, nicht gegeneinander (außer man hat vielleicht gerade mit jemand eine Wette am Laufen oder so).


    Habt Ihr Empfehlungen?


    Danke für Eure Vorschläge. 😊

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 04. März kommt dieses Spiel für die Switch heraus. Ich habe mir den Ankündigungstrailer gesehen und muss sagen, dass mir das Gesehene gefällt. Hat hier bereits jemand von diesem Spiel gehört bzw Infos dazu? Bisher ist es völlig an mir vorbeigezogen und es scheint auch hier im Forum keine Infos zu geben. Vielleicht kennt aber dennoch jemand das Spiel?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hallo zusammen,

    ich suche noch Spiele die so ähnlich sind wie Links Awakening.


    Habt ihr da Ideen? Ich habe schon oft gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden. Und jetzt dachte ich ich frag einfach mal in die Runde. :smile:

  • Eben Breath of the Wild komm ich einfach nicht so gut zurecht. Keine Ahnung warum. Ich habe mir das Spiel mal gekauft und schon mehrfach probiert aber irgendwie ist das nicht meins.

  • Seehas Ich denke du willst Spiele die auch auf der Switch sind? Denn generell gibt es sehr viele 2D Zeldas, aber leider gibt es die nicht immer auf der Switch. Ein paar aber schon:

    • The Legend of Zelda - Der Klassiker. Ist nicht ganz so einfach und hat nicht sonderlich viel Story oder so. Gibt es in der NES-App von Nintendo Switch Online. Fang aber lieber an mit...
    • ... The Legend of Zelda: A Link to the Past. Das ist wirklich sehr ähnlich zu Links Awakening, weil LA direkt nach ALttP raus kam und dessen Formel auf den Gameboy fortführte. Gibt es in der SNES-App von Nintendo Switch Online.

    Ansonsten gäbe es noch unzählige Games auf dem PC die dir gefallen könnten. 2D Zelda-LIkes gibt es gar nicht mal so wenige.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich bin die Tage über Spiele gestolpert, bei denen ich an zwei User denken musste per se aber keine Lust für ein eigenes Thema habe (darf, bei Interesse, gerne von anderen Leuten aufgemacht werden).


    Natürlich wäre es wichtig, dass ihr euch noch einmal selbst informiert und ich hoffe, es nervt jetzt nicht, dass ich tagge. :x


    Trakon

    Wie ich sehe magst du Ace Attorney und soweit ich mich erinnere, bist du auch Picross nicht abgelehnt. Schon mal von diesem Mix aus genau diesen zwei Spielen gehört?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel gibt es nicht nur auf Switch, sondern auch am PC via Steam.



    Megaolf

    Du mochtest ja MediEvil gerne! Ich habe einen „Klon“ davon gefunden, der sogar thematisch in eine ähnliche Richtung geht und sich ja vielleicht für eine Runde an Halloween anbieten würde?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel dürfte es für alle aktuellen Konsolen geben, sowie für den PC via Steam


    (Ich bekomme übrigens kein Geld für Werbung, bin keine Affiliierte oder sonst was – ich habe die Spiele wirklich einfach gesehen und musste an euch denken.)

  • Du mochtest ja MediEvil gerne! Ich habe einen „Klon“ davon gefunden, der sogar thematisch in eine ähnliche Richtung geht und sich ja vielleicht für eine Runde an Halloween anbieten würde?

    Danke für den Tag. Tatsächlich hatte ich Pumpkin Jack einige Zeit auf meiner Wunschliste und habe auf einen Sale gewartet, aber irgendwann doch das Interesse verloren, weil die Wertungen jetzt nicht so gut waren und ich auch las, dass das Spiel, obwohl es klar ein MediEvil Klon ist, leider sehr generisch und abwechslungsarm sei und selbst als Klon wenig Qualitäten besäße. Deswegen habe ich das Spiel dann wieder von der Wunschliste genommen. Vielleicht bekomme ich irgendwann mal wieder Lust und würde auch diesem vermutlich eher durchschnittlichen Game eine Chance geben, aber mehr als 10-15 Euro würde ich dafür nicht bezahlen wollen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yuffie Besten Dank für die Empfehlungen. Murder by Numbers werde ich mir beizeiten definitiv genauer anschauen. Ich spiele tatsächlich seit zwei Jahren jeden Tag Picross auf dem 2DS und habe immer noch Spaß dran.


    Und auch wenn die zweite Empfehlung an Olf ging, finde ich sie genauso interessant. Pumpkin Jack kenne ich seit letztem Jahr, hatte es mir aber aufgrund des Preises noch nicht zugelegt. Es scheint etwas mehr Oldschool und auch von der Spielzeit relativ kurz zu sein, sieht aber richtig atmosphärisch aus. Ich liebe Halloween bekanntlich und werde es mir früher oder später auch mal kaufen. MediEvil hatte ich letztes Jahr endlich platiniert, ich bin somit definitiv Zielgruppe ^^

  • Megaolf

    Oh schade, ich habe nämlich direkt das Gegenteil gehört, dass einige es zwar zu kurz finden, aber dass das Gameplay snappier wäre als bei MediEvil sogar - auf Metacritic und Steam schneidet es auch nocht soooo schlecht ab, vor allem bei den Userwertungen (wobei es da auf die Plattform ankommt).


    Aber fast 30€ für ein Spiel, bei dem du eher nicht angetan bist, ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei und würde ich dann auch nicht empfehlen zuzuschlagen. Ich kenne beide Games selbst ja nicht, außer von den Videos/Informationen, die ich kurz für den Thread zusammengesucht hab.


    Trakon

    Freut mich, dass du was mit den Empfehlungen anfangen kannst!

  • Vielleicht habe ich keine besonders guten Reviews erwischt, dann sehe ich das jetzt als Möglichkeit, dem Spiel doch noch eine Chance zu geben und nehme es wieder auf meine Wunschliste. Mit etwas Glück ist es wieder mal in einem Sale oder vielleicht sogar unter den Playstation + Gratisspielen (wobei das eher unwarscheinlich sein wird). Bei 10-15 Euro (wenn es denn mal in einem Sale ist) wäre es auch nicht super tragisch, wenn es sich dann doch als Reinfall für mich herausstellen sollte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich würde es weniger eine Empfehlung nennen, sondern eher eine Frage nach Erfahrungswerten.


    Gerade bin ich über ein Video gestolpert, dass mir Naraka: Baldepoint vorgestellt hat, ein Battle Royale Game, in dem man solo oder in Zweier- und Dreierteams gegen andere Mitspieler*innen antreten kann.


    Die Optik von dem Game sieht ganz cool aus und ich muss sagen, dass es ganz interessant klingt. Bisher scheint es aber nur für PC und XBox Series erschienen zu sein. Ein PS Release steht wohl noch aus.


    Hat hier jemand das Spiel gezockt und wie sind eure Erfahrungen?


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da ich das Game nicht kenne, kann ich es nicht wirklich empfehlen. Aber ich bin gerade über den Trailer zu Potion Permit gestolpert. Das Spiel sieht wirklich knuffig aus und hat eine interessante Spielidee.

    Wie es scheint, schlüpft man in die Rolle eines Heilers, der in der Stadt Mondberg die Bewohner heilen muss, indem er Ressourcen in Tränke umwandelt. Diese Ressourcen findet er in der Spielewelt und im Kampf gegen Monster.

    Die gesamte Atmosphäre des Games ist einfach schön und teils sehr detailverliebt (z.B. der Kochtopf).

    Ist jetzt kein Must have, aber wenn ich mal nichts zum Zocken hätte, wäre es mir einen Blick wert!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da ich das Game nicht kenne, kann ich es nicht wirklich empfehlen. Aber ich bin gerade über den Trailer zu Potion Permit gestolpert. Das Spiel sieht wirklich knuffig aus und hat eine interessante Spielidee.

    Ich habe das Spiel schon seit einiger Zeit auf meiner Wishlist und sehe, dass es "nur" 20 Euro kostet. Es sieht richtig knuffig aus und wirkt auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Action RPG und Farming Sim. Wenn du es mal antestest (oder einen Thread dazu aufmachst) wäre ich sehr auf deine Meinung gespannt und hätte da auch gleich ein paar Fragen. Noch konnte es mich nicht zu 100% überzeugen, weswegen ich auf einen Sale warte, bevor ich mich ins kalte Wasser stürze. Optisch kann es schonmal punkten aber ich möchte gerne wissen, ob mehr hinter der Optik steckt. Nur ein overflächliches wannabe Spiel mit repetitiven Aufgaben oder doch etwas mehr

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"