Spieleempfehlungen

  • Golden Sun 1 und 2 gibt es für die Wii U im Shop. Beides sind großartige RPG. Meiner Meinung nach die besten Spiele die der GBA zu bieten hat.

    Der erste Teil ist zufälligerweise auch aktuell um 30% reduziert.

    Tolles Gameplay, gute Story und liebevolle Grafik. Auch der Soundtrack ist echt klasse.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kann es sein das du die Metroid Prime Trilogy noch nicht gespielt hast @Hyrokkin ?

    Irgendwie war mir so das du das noch nachholen möchtest. Falls ja: Unbedingt nachholen !!!!!!!!


    Ich weiß nicht was die Trilogy im VC kostet aber es werden mit Sicherheit keine 100 Euro sein also noch nichtmal dicht dran.


    Alleine der erste Teil ist Legendär und was die 2D Metroids angeht bist du ja auch ein Fan 8)

  • Ergänzend zu Yuffies Vorschlag: Letztes Jahr kam auch der erste Teil der Mario & Luigi-Spiele als Neuauflage für 3DS heraus: Mario & Luigi Superstar Saga. Ich habe damals das Original gespielt und es sprühte förmlich vor Witz, war toll zu spielen und zeigte mal eine andere Art von Mario-Spielen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Da du aktuell Super Mario Odyssey spielst, kannst du mit Mario generell ja vermutlich was anfangen.

    Ich weiß nicht was die Trilogy im VC kostet aber es werden mit Sicherheit keine 100 Euro sein also noch nichtmal dicht dran.

    Die kostet soweit ich weiß 20€. Lohnt sich auf alle Fälle, wenn man mit den Spielen etwas anfangen kann oder auch nur hineinschnuppern möchte.

  • Ich danke euch allen sehr für eure Tipps!

    Wahrscheinlich werde ich den Gutschein für den 3DS verwenden. Meine WiiU scheint ein Problem mit der HDMI-Buchse zu haben. Also fällt MP-Trilogie weg. Schade.


    Ich werde mal nach nem Action Adventure für den 3DS Ausschau halten. Vielen Dank!

  • @Hyrokkin

    Bist du dir sicher, dass du dein Guthaben nicht auch für die Switch verwenden kannst? Wenn ich mich nicht täusche, steht auf den meisten eShop Karten noch 3DS / Wii U, aber ich hab ja letztes auch mir Guthaben für die Switch geladen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Noa Ja ich bin mir sicher. Ich hatte es versucht und es ging nicht. Stattdessen erschien eine Information, dass der Code nur für 3DS und WiiU einlösbar ist.

  • @Hyrokkin 

    Wenn es nicht umständlich ist, empfehle ich den Support von Nintendo. Die bieten unter der Woche einen Chat an - ging bei mir immer flott, zuverlässig und sehr entgegenkommend. Vielleicht können die deinen Code ja relativ einfach "Achtung aufpassen" umSWITCHEN. (badumm tss).

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich habe heute einen erfolgreichen Tag hinter mir und möchte mich mit neuem Futter für die Switch belohnen. Mein Kontostand zeigt 19,04 Euro an.


    Jetzt habe ich mich eine halbe Stunde durch den eShop gescrollt und dabei drei Spiele entdeckt, die interessant für mich sind und preislich passen. Ich muss mich aber aufgrund des begrenzten Budgets für eines entschieden. Könnt ihr mir helfen?


    1. Final Fantasy VII

    Ich habe noch nie ein FF gespielt (nur beim fünfzehnten Teil mal zugeguckt) und habe nur ungefähre Vorstellungen. Ich habe Angst, dass es zu kitschig und zu kampflastig ist. Trifft das zu?

    Preis: 15,99 Euro


    2. Gris

    Gefällt mir grafisch total. Darüber hinaus ist mir nichts weiter bekannt. Gibt's ne Story? Wie lange ist die Spielzeit?

    16,99 Euro


    3. Hollow Night

    Durch Noa und Daniel habe ich ein paar Schnipsel mitbekommen und es scheint Spaß zu machen. Aber genau wie bei Gris, würde ich gern wissen, wie umfangreich das Spiel mit Blick auf den Preis ist.

    Preis: 14,99 Euro


    Klar könnte ich jetzt die entsprechenden Threads hier lesen oder YT bemühen, möchte das aber nicht machen, weil ich nicht zu viel Input haben will.


    Danke für die Hilfe :)

  • @Hyrokkin

    Ich liebe Final Fantasy VII, allerdings hat es eine furchtbare Übersetzung (sowohl englisch, als auch deutsch) und ist; selbst mit Aufhübschung; relativ schwach gealtert. Ich weiß, dass du es nicht magst, dir vorher Videos etc. anzusehen, aber ich würde empfehlen vielleicht mal reinzuschnuppern, um zu sehen: „Ah, ist mir zu unübersichtlich!“ oder eben nicht.


    Abgesehen davon ist FFVII als RPG nicht mit westlichen RPGs zu vergleichen, aber auch nicht mit Xenoblade z.B. Es hat ein altbackenes Gameplay (rundenbasierte Kämpfe), welche in der heutigen Zeit eher verpönt und als nervig bezeichnet werden – auch wenn man die Zufallskämpfe ausschalten kann.


    Wirklich: Das Spiel hat eine wundervolle Story, einen absolut genialen OSTs, richtig coole (für damalige Zeit) Cutscenes, Nebenaufgaben und Charaktere. Aber ich weiß einfach nicht, wie es dir gefallen wird, wenn damit keine Nostalgie verbunden ist und es vielleicht sogar eines deiner ersten FF-Teile ist, die du in die Finger nimmst.


  • 1. da muss ich Yuffie voll und ganz zustimmen. Ich glaube, wenn du jetzt mit FF anfängst und als erstes Teil FFVII nutzt, wirst du höchstwahrscheinlich nicht ganz so zufrieden mit dem Kauf sein. Und dafür sind es dann doch 16 Euro die du dann "bereust". Falls du trotzdem dem ganzen ne Chance geben möchtest hast du definitiv hier im Forum den ein oder die andere (:p) Ansprechpartner/in hier im Forum die dir sehr viel Unterstützung bieten können. Die Portierung ist super. Läuft auch auf der Switch mega flüssig. Aber es ist eben ein Spiel aus 1997. Demnach kann es sein, dass du dann n anderes Bild von dem ganzen bekommst. Und das wäre sehr schade.


    2. kann ich leider nichts zu sagen.. :c


    3. Und da habe ich die perfekte Spieleempfehlung für dich. :3

    Du magst ja grsl. Metroid oder? Dann wird dir das Spiel definitiv gefallen. Ich persönlich mag es nicht zu sterben. Ganz im Gegenteil ich verliere oft und schnell das interesse, wenn ich immer wieder sterbe. Aber dieses Spiel macht so viel Spaß, dass sogar das für mich nicht ganz so tragisch ist. Dieses Spiel vermittelt so viel Charme und die Welt ist optisch sehr schön (wenn auch düster) gemacht. Bei dem Preis kannst du nichts verkehrt machen. Lt. Noa (der hat ja gute 100+ Stunden bereits investiert) hast du auch sehr viel von dem Geld. Ich bin derzeit bei 15+ Stunden und habe wenn ich es sehr gut mit mir meine vielleicht so 2/5 (?). Demnach kannst du das preislich definitiv nicht meckern. Ganz im Gegenteil. Für ein Offline Game + Indietitel ist das ne fabelhafte Menge an Spielzeit.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • @Hyrokkin


    Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: FF VII ist - vor allem optisch - nicht besonders gut gealtert. Insbesondere die Figuren, die mich immer an schlechtes Papercraft erinnern, sehen nach heutigen Standards alles andere als hübsch aus. Auch die rundenbasierten Kämpfe sowie random encounter muss man mögen, sonst wird man an dem Spiel wohl nicht so viel Freude haben.


    Allerdings möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass - wenn man dem Spiel eine Chance gibt und über den hässlichen Look hinwegsehen und sich mit ATB-Kämpfen anfreunden kann - das Spiel auch heute noch zu überzeugen weiß. Ich hab FF VII kennen gelernt, als ich bereits über 20 war und habe ihm deswegen bei meinem Erstkontakt ebenfalls keine nostalgischen Gefühle entgegengebracht. Trotzdem gehört es heute zu meinen Lieblingsspielen und ich weiß ganz genau, dass mir, sobald ich FF IX durch habe, die Switch-Version ins Haus flattern wird.

    FF VII überzeugt in meinen Augen mit einer spannenden, gut erzählten Geschichte, die (unterschwellig) noch immer sehr aktuelle politische Fragen aufwirft und sich mit der Fragilität des menschlichen Geistes sowie dessen Überlebenswillen auseinandersetzt. Dazu kommen sympathische Charaktere (selbst den wortkargen Cloud, den aufbrausenden Barrett und den dauerfluchenden Cid schließt man schnell ins Herz), ein ganz und gar grandioser OST, zahlreiche, teilweise sehr zeitraubende/aufwendige Aufgaben jenseits der Hauptstory und an einigen Stellen eine gute Prise Humor.


    Die deutsche Übersetzung ist allerdings - sofern sie noch immer dieselbe wie in der PSX-Fassung verwenden - wirklich grottig. Da kann es schon mal passieren, dass mitten im Text ein englischer Satz steht oder das Gesagte einfach keinen Sinn ergibt.


    Ich kann dir FF VII also nur ans Herz legen, aber vielleicht solltest du, wenn du dich dafür interessiert, abwägen, ob du dem Original (bzw. einem Port) eine Chance geben möchtest, obwohl es nicht gut gealtert ist, oder ob du lieber aufs Remake warten möchtest, wobei hier das Release-Datum noch in den Sternen steht.


    ---


    Zu Gris habe ich persönlich nicht viel Gutes gehört, kann es aber nicht wirklich beurteilen, weil ich es selbst nicht gespielt habe. Mein Chef meinte nur, es wäre ein Titel, der fast ausschließlich auf Optik setzt, spielerisch aber sehr schnell langweilig wird.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Gris ist wunderschön. Einer der schönsten Spiele überhaupt. Auch der Soundtrack ist wunderschön.

    Das Spiel ist auch super. Mag es sehr gerne. Ist aber nicht seehr umfangreich. Hab glaub so ~ 5 Stunden gebraucht? Fand nicht das es schnell langweilig wird. Es behandelt auch ein sehr wichtiges Thema auf tolle audiovisuelle Weise.


    Hollow Knight bietet dir halt mit ein ähnlichen Preis gleich das zehnfache an Spielstunden und Inhalt.

    Ich liebe das Spiel. Super toll vom visuellen, toller Soundtrack und das Gameplay macht viel her. Die Story ist recht verwirrend und komplex. Wenn man sich aber intensiv damit auseinandersetz, dann bekommt man hier eine mehr als gute Story geboten. Gutes modernes Metroid-like Game. Wenn du dich dafür entscheidest, dann kannst gerne unseren HK Server joinen (Clent, dani, Kadaj und ich).


    FF 7 ist klasse, keine Frage, aber ist imo nicht gut gealtert. Man muss sich auf den altbackenen Stil erstmal einlassen können und auch zum FF Einstieg eignet er sich imo nicht so. Da wäre der 10. Teil eher was. Der kommt ja demnächst für die Switch. Ist aber teurer.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Also ich kann jedem der die Metroidspiele liebt und sehnsüchtigst auf Futter wartet, Hollow Knight wärmstens empfehlen. Ich war zu Beginn skeptisch und nach ca 5 Stunden kurz davor aufzugeben, bin jetzt aber ziemlich geflasht. Der Umfang ist gewaltig und es ist alles absolut spielenswert. Vieles ist optional und das Interessante ist, dass man ziemlich schnell von der Hauptstory weg kommt und nach drei Stunden bemerkt, dass man nur Optionales gemacht hat! ;)


    Ich als alter Metroid 2 und Super Metroid Haudegen habe Regelmäßig Flashbacks und fühle mich ständig an die Spielerfahrung erinnert, welche ich Anno 1992 und 1994 mit beiden Metroids hatte.


    Es ist genau das, was ich zur Zeit brauche und dank Switch kann meine Frau jetzt im TV schauen was sie will, ich zocke weiter 8o

  • Also erstmal ganz ganz lieben Dank fuer das Feedback.

    Sorry, ich habe es gestern nicht mehr wirklich geschafft, zu reagieren.


    Also meine Wahl ist letztlich auf Hollow Knight gefallen. Bis jetzt habe ich nur 10min spielen koennen, aber ich mag es jetzt schon sehr. Es ist wirklich sehr Metroid, zumindest in dieser Anfangspassage und ich glaube, ich habe eine gute Wahl getroffen.


    Trotzdem moechte ich mich frueher oder spaeter auch den anderen beiden Spielen widmen, die zur Auswahl standen. Vielleicht beginne ich aber wirklich mit einem anderen FF; soweit ich weiss, gibt es da ja noch den neunten Teil, zehn und zwoelf sollen kommen. Ich denke, man sollte das ruhig ausnutzen, dass man nun die Gelegenheit hat, mit einer Nintendo-Konsole auch FF spielen zu koennen. Irgendwie geistert das seit unzaehligen Jahren in meinem Kopf herum und deswegen wuerde ich das frueher oder spaeter gern mal versuchen.


    Auch Gris bleibt interessant, hat jetzt aber wegen geringerem Umfang den kuerzeren gezogen.


    Danke an alle Helfer!

  • @Hyrokkin

    Von denen die noch kommen bzw. da sind, denke ich, dass FFX ein super Einstieg in die Reihe ist – falls du also irgendwann weiterhin Futter suchst, würde ich dir da zusprechen. Grafisch ist es gut gealtert, die Story ist relativ beliebt im Fandom (persönlich bin ich kein Fan, aber dies ist absolute Geschmacksache und ich würde sie trotzdem als gut präsentiert einschätzen) und das Gameplay vereint klassische und moderne Elemente ziemlich gut.


    Aber bis es mal so weit ist, natürlich ganz viel Spaß bei HK – das habe ich noch nicht viel gespielt, aber ein paar treue Anhänger hat es im Forum ja schon. Da wirst du sicher Diskussionspartner und ggf. Helferlein finden!

  • Megaolf

    Kannst du Last Dream empfehlen? Ich sehe es öfters im Sale (aktuell wieder) und es scheint sich an NES/SNES JRPGs zu orientieren. Den Grafikstil sieht ganz ookay aus, aber wenn es vom Gameplay und Story zu überzeugen weiß, dann würde ich zuschlagen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Habe es mir kurz angeschaut und bin überrascht, dass das so viel positives Feedback auf Steam hat. Für Standard-Tiles und hässliche RPG-Maker Sprites, würde ich persönlich nicht so viel ausgeben. Mit RPG-Maker kann man so kreativ sein, auf den Bildern sieht das für mich eher so lala aus.

  • Noa Ich hab das Spiel leider nicht gespielt, weswegen ich es auch nicht empfehlen kann. Rein optisch jetzt macht es auf mich keinen sonderlich ansprechenden Eindruck sondern schaut nach 08/15 RPG Maker Kost aus, nichts, was man nicht schon zig Male gesehen hätte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ahoi, welche Spiele, die gratis bzw. als Teil von Nintendo online verfügbar sind, mögt ihr besonders? :smile: Gerne auch für 2 Spieler, aber jede Empfehlung ist willkommen. :z06:

  • Also, allgemein gibt es ziemlich viele Spiele, die du auch in einem Laden kaufen könntest, auch im Nintendo eShop. Besonders empfehle ich dir folgende Titel:

    Super Mario Kart 8 Deluxe

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    New Super Mario Bros. U Deluxe

    Super Mario Odyssey

    Super Mario 3D Land Bowsers Fury


    Die kann ich dir persönlich empfehlen :)

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3