Eure peinlichsten Fehler in Zelda-Games

  • Für die 2D-Teile bin allgemein zu blöd, aber in einem Spiel den ich momentan spiele stelle ich mich richtig dumm an. Und zwar in Oracle of Seasons. Ich bin ernsthaft zu dumm um den zweiten Dungeon zu finden. Ich latsche da die ganze Zeit durch die Gegend, laufe hunderte male im Kreis und finde ihn immer noch nicht. Das ist richtig frustrierend und dann auch noch so früh im Spiel.


    In The Wind Waker in der Verwunschenen Bastion ist mir einmal etwas so blödes passiert, dass ich total ausgeflippt bin. Ich bin sowieso schon die ganze Zeit nur am failen, dann bin ich endlich kurz vorm Ziel und warte in dem Fass, dass dieser Moblin mit seinem fetten Hintern endlich an mir vorbeilatscht. Und was passiert? Während ich keine Chance hatte auszuweichen kommt so eine Ratte und schubst mich runter, sodass ich den gesamten Weg nochmal hochgehen muss! Man, was habe ich mich da aufgeregt. ^^

  • Richtig toll fand ich als ich neulich bei LA DX bei dem Djin erstmal nicht kapiert habe dass ich die Vase erstmal einfach nur mit dem Schwer schlagen muss und dann hochheben, und bin deswegen Game Over gegangen. :dash:
    Ebenso reizend fand ich es neulich bei SS wie ich in dem großen Baum wo man mithilfe des Windkruges auf die nächste Holzplattform musste, und ich brauche da erstmal 20-30 Versuche, mache zwischendurch sogar aus, und stelle als ich wieder spiele fest dass ich einfach gegen die nächste Plattform pusten musste, und nicht an der Wand wie ich es versucht habe...
    Eine Stelle wo andere eine Minute oder so brauchen, brauche ich etliche Versuche und mache sogar verzweifelt aus.
    Und das war ein ganz toller Fehler, als ich noch jünger war, und zwar in PH vor allem. Da kam ja manchmal Jolene angefahren und hat das Schiff gekapert, für mich war das richtig schwer, weil ich zum einem dieses Reiben ohnehin schlecht konnte, aber dann war noch diese Blase in der man reiben musste, und ich habe erstmal irgendwo auf dem Bildschirm gerieben, und irgendwann hat mir mein Bruder mal den Hinweis gegeben, nachdem ich etliche Male bei der guten verzweifelt bin.
    Edit: Ach ja, bei LA habe ich versucht in den Brunnen beim Dorf Zauberpulver zu streuen, da wo das Herzteil drin ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero ()

  • In Oot wollte ich die Quest mit dem Biggoron-Schwert erledigen. Ich laufe also schön brav alles ab, komme wie immer in Zeitnot, weil ich so lange herumtrödel und habe es dann dennoch endlich geschafft, zu Biggoron gehen zu können.
    Ich laufe also hoch zum Todesberg (wieso auch teleportieren? Ist doch so viel lustiger, ich dumme Kuh -.-) und dann steh ich vor dem Eingang.
    Und stehe dort.
    Laufe einmal im Kreis.
    Gucke nach links und rechts.
    Und frage mich: WO zur Hölle ist hier ein Riesen-Gorone?
    Dass ich das Spiel nicht zum ersten Mal spiele und an dieser Stelle schon oft genug war, ignoriert mein Gehirn geschickt. Kluges Ding.
    Ich google mir die Finger wund und finde nur die Antworten 'am Eingang zum Todesberg', 'na direkt da bei der Fee' und 'haha du Noob'. Ich laufe also nochmal im Kreis, vielleicht bringt es ja diesmal etwas.
    Nichts.
    Ich gehe zur Fee rein, man weiß ja nie.
    Nichts.
    Ich putze meine Brille.
    Nichts.


    Ich muss mich also demütigen und meinen Vater herholen. Bei der Frage, wo Biggoron ist, gucke ich ihm lieber nicht in die Augen, ich würde den gekränkten Vaterstolz drin sehen. Er nimmt mir wortlos den Controller aus der Hand und geht die paar Schritte zur Wand an der rechten Seite hin.
    Ich versinke im Boden und erreiche nach etlichen Metern die Stelle, an der sich mein Gehirn schon vorher begraben hat.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Einen richtigen Fehler hatte ich zwar nicht, aber eine peinliche Stelle.


    Ich bin im Waldtempel TP, geh so in nem Raum wo ein Affe ist, ich geh die Treppe hoch, sage zu meiner Schwester: "Aber ich hab den Schlüssel ni... AAAAAAAAHHHHH!!!!" Denn bevor ich zuende erzählt hatte, kam da ne Skulltula runter! Ich glaube, dass ich sogar noch vom Sofa gefallen bin. Doofe Skulltula!!!

  • Da gab es bei mir bestimmt so einiges, leider kann ich mich an gar nicht mehr viel erinnern.


    Ich weiß aber noch, wo ich Wind Waker neu hatte und im Wasser diese Ausdauerkugel angezeigt wurde, dass ich unbedingt testen wollte wie lange Link es aushält und was dann passiert. Bin dann schlichtweg gleich zu Beginn des Spiels eine Runde abgesoffen, so richtig schön stumpf.


    Bei Ocarina of Time hatte ich anfangs Probleme mit dieser Biggoron-Schwert-Quest. Ich wusste nicht mehr genau wie man die startet und dachte das hätte was mit dem fragilen Schwert des Bruders zu tun. Hab das dann einmal zerbrochen versucht vorzuzeigen, und als das nicht ging es sogar noch einmal neu gekauft und es nochmal versucht. Hinterher hab ich mich so geärgert für diesen Schrott so viele Rubine dagelassen zu haben.


    Bei Twilight Princess im Zeitschrein, da hatte ich beim ersten Durchspielen den Schlüssel für den Bossraum vergessen, was mir erst auffiel als ich direkt davor stand. Musste dann den ganzen Weg nochmal zurück um dieses dumme Ding zu holen, was zwar nicht schwierig, aber nervig war.

  • Mit den peinlichen Fehlern ging es bei mir schon los, bevor ich überhaupt losgespielt habe... In dem Begleitheft von LA DX werden ja Marin, Tarin und der Uhu vorgestellt. Ich dachte irgendwie, einen der 3 Namen müsste ich meinem Spielcharakter geben (dass der eigentlich Link heißt, hab ich auch erst später rausgefunden). Da ich Marin nicht wollte (war ja ein Frauenname :rolleyes: ) hieß mein allererster Spielstand bei Zelda also "UHU" xD Ich weiß noch wie enttäuscht ich war, dass man da nur 3 Namen zur Verfügung hat xD
    Beim ersten Zwischengegner im Wurmpalast hab ich ewig nicht kapiert, dass man über die Walze drüberspringen muss und dann das Vieh attackieren - ich bin immer durchgerannt und ich mich gewundert, dass es nicht klappt :D


    Mein erstes 3D Zelda war dann später OoT - ich dachte, da ich LA durchgeschafft habe, brauch ich ja die Schilder für das Schwerttutorial nicht lesen und wusste somit auch nichts von Anvisieren, was das Spiel nicht leichter gemacht hat :D Bin dann schon im Dekubaum bei Gohma jämmerlich verreckt, bis mir ein Freund etwas von Anvisieren erzählt hat :D

  • Haha, gerade ist mir noch was peinliches passiert xD In TP, bin jetzt auf dem Weg ins Schloss Hyrule, nachdem Midna diesen gelben Schutzwall aufgebrochen hat. Man muss ja das große Tor öffnen. Und ich zieh und zieh und zieh, Tür bewegt sich nicht...mit Eisenstiefeln und allem probiert, nichts geschieht. Bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, zu drücken. Joa, dann gings natürlich xD
    Ich hab mir vorgestellt, was die sich im Schloss grad denken...der Held kommt, man ist wachsam und in Alarmbereitschaft, Verteidigung steht, und dann geschieht nix weil der Held an der Tür zieht und statt drückt und nicht reinkommt xD

  • Uuuh, ich kann mich noch an meinen ersten Durchgang bei Skyward Sword erinnern. Ich war im ersten Dungeon und bin auf die vom Dach hängenden Skulltulas getroffen. Ich habe einfach nicht verstanden wie ich diese Viecher besiegen soll. Obwohl ich verstanden habe das Sie einen Schwachstelle am Bauch haben habe ich diese Stelle aber auch nie getroffen. Das hat dazu geführt, dass ich locker eine Stunde nicht weiter gekommen bin und fast all meine Herzen verloren hatte. Haha, ou Mann. Echt peinlich wenn man ja eigentlich ein voll eingefleischter Zelda-Spieler ist, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hm peinliche Fehler? Bis auf das, dass ich früher verzweifelt dem genervten Megaolf den Kontroller in die Hand gedrückt habe und gesagt habe: "Ich kann das nicht, mach duuu~!" und das bei den simpelsten Sachen? -- gabs natürlich!
    Ich bin eine recht dumme Gamerin mit so gut wie keinem Gaming-Hausverstand. Das fing damals bei Majoras Mask schon an, als ich nicht geschnallt habe, wie man speichert und reichte bis TP, wobei ich mich hier nicht mehr genau erinnere, an was es hakte. Ich kann mich nur erinnern es war in Wolfgestalt.. Halt ja! In Kakariko als man diese Tautropfen suchen musste. Gott bin ich verzweifelt und das bei den offensichtlichsten Stellen. Prinzipiell diese Tropfen-Suche. Da werd ich auch gern sauer und dann geht nichts mehr.


    Vor peinlichen Fehlern kann ich mich kaum retten, wobei das Spiel hier keine Rolle spielt. Ich spiele dadurch echt ungern vor anderen Leuten, da ich mich da sehr schäme. T_T Ich hasse es zum Beispiel, wenn mein Freund mir zusieht. Er wird da recht schnell sauer und blökt mich pampig an, ob ich denn für alles zu doof wäre. Und dann passieren mir natürlich noch mehr blöde Sachen. ^-^'

  • @Moro no Kimi
    Zwar nicht bei Videogames, aber: I feel you. Ich hasse es mit anderen Gesellschaftsspiele zu spielen, weil ich Angst habe mich dumm anzustellen und mich zum Affen zu machen… *hust*


    Zum Thema:
    Dass mir persönlich peinlichste ist, dass ich bei meinem aller ersten Mal Ocarina of Time Link „Zelda“ genannt habe… ich hatte halt nicht die Beschreibung gelesen und hab einfach vom Titel des Spiels aus gedacht, dass der Held dann ja wohl Zelda sein muss. Auch wenn ich es komisch fand, dass ein Junge den Namen eines Mädchens hat…


    Ansonsten: Manchmal stelle ich mich auch bei Rätseln bretterblöde an. Ich hasse zum Beispiel Schieberätsel und brauche da grundsätzlich eine Lösung oder sehr, sehr viel Trial-and-Error. Dafür fehlt mir einfach das Verständnis. Was mir auch spontan einfällt: Ich hatte bei „A Link between Worlds“ mal vergessen, dass ich mich zur Zeichnung machen kann und bin deswegen sehr lange nicht weiter gekommen, weil ich nicht über einen Abgrund gekommen bin für den ich einfach an der Wand hätte lang müssen… ich war echt 2 Stunden gehangen, bis es mir eingefallen ist… d’uh.

  • Ansonsten: Manchmal stelle ich mich auch bei Rätseln bretterblöde an. Ich hasse zum Beispiel Schieberätsel und brauche da grundsätzlich eine Lösung oder sehr, sehr viel Trial-and-Error. Dafür fehlt mir einfach das Verständnis. Was mir auch spontan einfällt: Ich hatte bei „A Link between Worlds“ mal vergessen, dass ich mich zur Zeichnung machen kann und bin deswegen sehr lange nicht weiter gekommen, weil ich nicht über einen Abgrund gekommen bin für den ich einfach an der Wand hätte lang müssen… ich war echt 2 Stunden gehangen, bis es mir eingefallen ist… d’uh.

    Shit happens.


    Ich bin mal als Kind nicht in Minish Cap weitergekommen. Das war bei diesem Berg, den man erklimmen musste. Dort gab es eine Bohne, welche man bewässern musste, damit sie wächst und man als Minish-Link dann die Passage betreten kann und an ihr hochklettert. Ich bin aber jedes mal als Minish zu der Passage mit der Bohne hin und hab mich gewundert, wieso die Bohne nicht wachsen will. Anstatt die Bohne als großer Link zu gießen war ich fest von einem Spiele-Fehler überzeugt und hab das Spiel umgetauscht und nochmal bis zu dieser Stelle durchgespielt. :ugly:

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()

  • Erinnert sich noch jemand an diese roten Pfeilmarkierungen, die da erscheinen wo man eine Karte in OoT betritt?
    Tja. Als Knirps dachte ich, das seien Hinweispfeile darauf, wohin man gehen müsste...
    ... bin stundenlang zur LonLon Ranch rein und wieder rausgestromert und war felsenfest davon überzeugt dass in diesem Baum davor irgendwas plotrelevantes sein *muss*!


    Gott sei Dank hatte ich immer ältere Verwandte, die mir irgendwann den Controller gemopst haben... x,D

  • Ich hatte vor bisschen mehr als 10 Jahren zum Geburtstag so einen goldenen Gameboy Advance SP bekommen, zu dem es noch mein erstes Zelda Spiel, The Minish Cap, gab. Ich war also im ersten Dungeon, um mir das Erdelement zu holen. Und dann kam diese Stelle xD



    Ich hab es ABSOLUT NICHT gecheckt, dass ich da rechts runterspringen soll, auch wenn man es eindeutig erkennen kann. xDD Hab da stundenlang nach dem Weg gesucht und das Spiel 1-2 Tage liegen lassen, weil ich so angepisst war. Dann bin ich irgendwie durch Zufall da runter gerollt.


    „Oh.“ :|

  • Ach, da gibt es vieles, aber mein wohl peinlichster Moment war in Majoras Mask, da ich dort Anfangs überhaupt keinen Plan hatte, wie man überhaupt aus Unruh Stadt kommt, geschweige denn, was man überhaupt machen muss. Ich war jung und dumm und habe nebenbei nicht wirklich aufgepasst, was man so von der Story mitbekommt.
    Tja, deswegen musste mein liebstes Zelda erstmal für ein paar Jahre im Schrank verstauben, bis ich es noch einmal probiert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Avocado ()

  • Das Reckengewand in BotW. Ich habe aber Regengewand gelesen. Also hab ich immer schön im Regen dieses regenblaue Shirt angezogen und ging davon aus, dass ich jetzt ganz toll Felsen usw hochklettern kann. Aber irgendwie wollte das nicht so richtig klappen.
    Erst am zweiten oder dritten Tag hab ich dann Reckengewand gelesen.
    Herrje, war mir das peinlich! :patsch:

  • Mir fallen auch ein paar dumme Fehler ein...


    In Ocarina of Time wusste ich nicht, dass man mit Epona über den Zaun hüpfen musste, weshalb ich dachte, dass ich mich nur wegtelepotieren müsste und Epona dann kommt, wenn ich sie rufe. Tat sie allerdings nicht. Dann dachte ich irgendwie, dass man auf der Farm mit Epona nur lange genug warten muss und man dann gehen kann. Um dann nicht die ganze Zeit warten zu müssen, bin ich die ganze Zeit auf der Farm herumgeritten und habe es dann nur irgendwie zufällig über den Zaun geschafft, weil ich irgendwie im richtigen Winkel gegen den Zaun geritten bin.


    Außerdem hatte ich in Jabu-Jabus Bauch gedacht, dass man Ruto raustragen müsste und dann den Rest des Dungeons alleine erledigen müsse. Ging aber nicht.


    Außerdem wusste ich anfangs in Breath of the Wild nicht, dass man die Chili-Schoten erst vorher kochen musste, bevor sie Kälteschutz gaben. Deshalb war ich auch etwas frustriert, weil es keinen Kälteschutz gab, egal, wie viele Chili-Schoten ich gegessen hatte.


    Aber mein dümmster Fehler war in Ocarina of Time!
    Ich wusste damals gar nicht, wo man speichern konnte und bin irgendwie davon ausgegangen, dass das Spiel automatisch speichert. Deshalb musste ich den Anfang des Deku-Baumes immer wieder spielen, weil ich das Spiel nie gespeichert hatte! Ich war schon ganz frustriert, dass es nicht speichert, bis ich mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen habe...
    Bevor jemand fragt: Ich hatte vorher tatsächlich schon Kontakt mit Spielen, in denen man selber speichern musste. Warum ich gerade in Ocarina of Time auf die Idee kam, dass es automatisch speichert, weiß ich nicht...

    Welcome back to Trench

  • Hey,
    Ich bin neu in diesem Forum und kann von mir mit Fug und Recht behaupten das ich ein schlechter und leicht verwirrter Spieler bin.
    Der dümmste Fehler den ich gemacht habe, wenn man ihn den Fehler nennen kann, da gibt es Streitpotential,war,dass ich in OoT im 3. Dungeon Prinzessin Ruto irgendwo liegen gelassen habe, und ich als komplett verpeilter Spieler vergas wo, also habe ich eine halbe Stunde nach Ruto gesucht, bis ich sie endlich fand. Ich kam mir vor wie ein Idiot. :D
    lG, Kevin

  • In TP hab ich ewig nicht geschnallt, dass in der Gerudo-Wüste das fehlende Stück der Eldin-Brücke steht. Irgendwie war mir klar, dass dieses merkwürdig aussehende Gebilde irgendeinen Sinn haben muss (denn in keiner Z-Realität ist irgendetwas einfach nur da), aber ich kam nicht drauf. Man durchquert die Wüste ja auf dem Weg zum dritten Dungeon das erste Mal, aber ich glaube, ich war da schon im Zeittempel, als ich drauf kam... Hm... naja...

  • So ein richtiger Facepalm-Moment beim spielen an sich.. hm, fällt mir bis auf dass ich mich heute noch ziemlich blöd bei den GB(C)-Titeln anstelle nix ein. Aaaaber: Beim ersten Mal OoT habe ich in einem Abwasch Schatten- und Geistertempel gemacht, ohne auf die Idee zu kommen, zwischendurch zu speichern. Und während ich dann megahappy zu Ganons Schloß gerannt bin, rannte meine Katze woanders hin: Nämlich straight auf den Reset-Knopf.

  • Mir fallen gerade noch zwei Fehler ein, die mir in TP passiert sind:

    • Es gibt da dieses eine Haus am Hylia-See, wo man sich hochschießen lassen kann. Als ich da irgendwie mal durch musste, habe ich irgendwie die Tür nicht gesehen und hab mich dann irgendwie immer wieder dort hochschießen lassen, weil ich dachte, dass der Ausgang erst irgendwie nicht richtig geladen hatte oder dass der eine Typ mich automatisch an dem Haus vorbeischießt, wenn ich nur oft genug mit ihm rede. Naja, hab mich dann ziemlich dumm gefühlt, als ich dann doch rausgefunden habe.
    • Ich hab im Zeitschrein beim ersten Mal den Bosschlüssel nicht gefunden und hatte das erst bemerkt, als ich vorm Bossraum stand. Musste dann sogar im Internet nachschauen, weil er so gut versteckt war.

    Welcome back to Trench