Ein Spiel über Ganondorf...

  • Zitat

    Original von Veldorn
    Ich hab mal gemeint das es ein Zelda geben sollte wo man aus der Sicht der Bösen handelt. Am besten halt immer so abwechselnd.
    das man zB erst als Böser en Dorf erobert und dann als Guter es dann retten muss. So das man das Abenteuer aus beiden Blickwinkeln sieht
    Und das am Ende man sich entscheiden könnte für welche Seite man den Endkampf macht



    Klingt zwar nett, aber ich glaube das wäre viel zu viel Aufwand. Wir haben ja schonmal diskutiert, ob die Entwickler nicht mal eine Auswahlmöglichkeit des Schwierigkeitsgrades miteinbauen könnten - Wäre sehr aufwendig.
    Genauso ist das mit dem Wechsel des Charakters.



    Ich finde sowieso, dass sich ein Spiel wie Zelda dadurch auszeichnet, dass man sich wirklich in die Hauptperson (=Link) hineinversetzen kann, sich sozusagen als Teil des Ganzen fühlt.
    Durch einen andauernden Charakterwechsel wäre dieser Identifikationsprozess nicht möglich.

    Signatur rausgenommen - Ich bin ja rücksichtsvoll.

  • Gonondarf ( :]) hat schon Recht.


    Ich denke ein Zelda-Spiel aus der Sicht des Bösen wird's jedenfalls nicht von Nintendo geben. Vielleicht Macht sich ja ein Fan die Mühe?

    Durch Schaden wird man klug - sagen die klugen Leute. Schaden litt ich genug, doch bin ich ein Thor noch heute.

  • Vielleicht macht sich ein Fan die Mühe, aber keiner weiß, ob das was wird bzw. ob das überhaupt für uns bekannt wird ^^.


    México - Mi pais!

  • Na ja, ein Spiel aus Sicht von Ganondorf...? Geht nicht wirklich, finde ich.
    Die ganzen 'Bösewichttaten', wie Dörfer ausrauben, kommt dann doch etwas komisch rüber.
    Was Ganondorf WIRKLICH tat, um die ganze Macht an sich zu reißen + dass er wirklich eine Bedrohung darstellte... Na ja, im Prinzip bekam er das alles fast geschenkt. Oder musste er sich da irgendwo 'hocharbeiten' (außer wo er zuerst beim König angeheuert wurde, aber was Großes musste er nicht tun)?


    Wenn ich mich irgendwie hocharbeite, dann mache ich Taten, die den anderen gefallen. In Ganondorfs Fall wäre das dann also 'böse Taten'.
    Was soll der denn dann machen?
    Wie soll das ganze aussehen?
    Das einzige, was man sich vorstellen könnte (bzw ich) + machbar wäre, wäre einer Frau z.B. die Handtasche zu stehlen, aber... Also bitte :D


    Viel mehr würde da ein Strategiespiel passen, wo Ganondorf die Anweisungen gibt (etwa wie Heros Might & Magic) + so die Welt aufgebaut wird, Leute werden durch Kämpfe geschlagen + die Welt erobert.
    Aber das wäre ja dann wieder nicht im 'Zelda -Stil'.
    Außerdem gibts von diesen Spielen auch schon eine Menge.


    Fazit: Ich würds mir wahrscheinlich nicht kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matti ()

  • Ich will nur auf eines hinweisen. Es war nur ein Gedanke von mir und es gibt ja auch die sogenannten Zelda-Ableger. Denkt mal an das Tingle-RPG. Genauso wäre es dann mit Ganondorf, ein Zelda- Ableger aus der Sicht von ihm.

  • Ja, das Tingle-RPG kennen wir wohl alle, aber ich denke nicht, das die Zelda-Entwickler die Seite vom Guten zum Bösen wechseln würden.


    México - Mi pais!

  • Oder man könnte ein spiel in der Art von dem einen Herr der Ringe spiel machen. Zuerst spielt man das Spiel normal mit Link (muss nicht unbedingt ein bekanntes Spiel sein sondern kann ein ganz neues sein. Mit neuer Geschichte, charakteren usw.) wenn alles erledigt ist. Kann nochmal alles aus dem Blickfeld von Ganondorf erleben. Natürlich mit eigenen Levels oder so. Und ausserdem währe ich mal wirklich gespannt was mit Hyrule geschehen würde wenn wirklich Ganon mal gewinnen würde und nicht immer Link. Da ich auch ein großer Fan von Ganondorf bin hätte ich kein Problem auch mal Link als Ganon zu besiegen! :]


    \(^___^)/

  • Ja, das würde mich auch interessierne. Also, was passieren würde, wenn Ganondorf wirklich mal gewinnt. Regiert er dann Hyrule? Geht es unter? Müssen alle sterben? Das kann man ja nie so genau sagen, weil es noch nie passiert ist. Wäre mal echt cool es aus einer anderen perspektive zu betrachten.


    México - Mi pais!

  • also ich kann mir unter einem spiel in dem man ganondorf spielt nichts vorstellen und kann deshalb nicht sagen ob ich es mir kaufen würde, aber ich denke es wäre wirklich interessant zu sehen was ganondorf mit der macht die er am ende des spiels wahrscheinlich erlangt machen würde

  • Solange es nur Spiele sind, wo man Werbung mit dem Namen macht würd ichs mir kaufen!


    Ganondorf's Ultime Pinball :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Minoros
    klar würde ich mir das spiel kaufen!
    Besonders wen es keine deugons gäbe...


    Was hast du an den Dungeons auszusetzen sind doch eig ganz lustig. 8)

  • Nee das wäre quatsch. Ganondorf soll lieber weiter der Bösewicht und ein starker Gegenspieler bleiben, als das man selber mit ihm spielen kann.

  • Ich hab mal drüber nachgedacht; wenn es tatsächlich ein Spiel über Ganondorf gäben würde, dann bestimmt nicht im Action / Adventure Genre. Ich denke da eher an eine Art RPG oder ein Strategiespiel im Sinne von Anno, in dem man als Ganondorf, den man aber nicht steuert, sondern nur seine Taten vollzieht, sich die Macht an Leibe reisst.In der Art fände ich sowas gar nicht mal schlecht, experimentieren könnte man ja damit, aber so wie wir Zelda kennen könnte ichs mir nicht vorstellen.

  • Ein Spiel mit Ganondorf wäre nicht schlecht. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Spiel, in dem man mehr über Ganondorfs Vergangenheit erfährt? Oder er bekommt ein Spiel, in den man es schaffen muss, ihn aus seiner Verbannung im Masterschwert zu befreien? Oder muss man ihn helfen, ein paar Weisen zu besiegen? Auf jeden Fall hätte das Spiel viel Potential.

    Welcome back to Trench

  • Jetzt wollte ich gerade den gleichen Vorschlag wie Hyrule Warrior machen :D Denke mal, dass ein Spiel mit Ganondorf als Protagonist schwer zu realisieren wäre. Allerdings würde es mir schon reichen, wenn in einem Spiel mal seine Vergangenheit und seine genauen Beweggründe näher durchleuchtet würden. Ja, er will halt Macht, aber das find ich etwas zu flach und eindimensional. Was ist es, dass ihn immer wieder zurückkommen lässt? Ich bin sicher, da könnte man echt eine tolle Story draus basteln.

  • Arielle: Hat das nicht schon Skyward Sword versucht? (Nicht das mir dieser Versuch auch wirklich gefallen hätte...)


    Meiner Meinung nach würde ein Spiel der offiziellen Zelda-Reihe mit Ganondorf als Protagonist nicht gut funktionieren. Mir persönlich reicht es Ganondorf in Super Smash Brothers und in Hyrule Warriors zu spielen. Wenn ich mir jedoch ein eigenes Ganondorf-Spiel vorstelle sollte es mit der eigentlichen Zelda-Spielreihe weniger zu tun haben und eher ein Spiel in einem anderem Genre mit Zelda-Elementen sein. Da würde mir auf die Schnelle God of War einfallen.


    Naja, aufjeden Fall gäbe es wie ich finde interessantere Dinge wie ein Ganondorf-Ableger von Nintendo.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.