ZitatOriginal von Veldorn
Ich hab mal gemeint das es ein Zelda geben sollte wo man aus der Sicht der Bösen handelt. Am besten halt immer so abwechselnd.
das man zB erst als Böser en Dorf erobert und dann als Guter es dann retten muss. So das man das Abenteuer aus beiden Blickwinkeln sieht
Und das am Ende man sich entscheiden könnte für welche Seite man den Endkampf macht
Klingt zwar nett, aber ich glaube das wäre viel zu viel Aufwand. Wir haben ja schonmal diskutiert, ob die Entwickler nicht mal eine Auswahlmöglichkeit des Schwierigkeitsgrades miteinbauen könnten - Wäre sehr aufwendig.
Genauso ist das mit dem Wechsel des Charakters.
Ich finde sowieso, dass sich ein Spiel wie Zelda dadurch auszeichnet, dass man sich wirklich in die Hauptperson (=Link) hineinversetzen kann, sich sozusagen als Teil des Ganzen fühlt.
Durch einen andauernden Charakterwechsel wäre dieser Identifikationsprozess nicht möglich.