Was sagt ihr dazu??


  • was meint ihr ?? ist diese (für mich übertriebene Kritische einschätzung) gerecht??


    Quelle:http://www.amazon.de/Legend-Ze…=1&colid=#customerReviews

  • Hmm...Wie sagte doch einst mal ein weiser Mensch:


    Mann muss mit der Zeit gehen ^^


    Ich finde Recht hat er schon, aber das Konzept von Zelda ist im Prinzip immer gleich geblieben, nur wurde es den heutigen möglichen und machbaren Mitteln angepasst.
    -> Actionmäßig +
    -> Grafikmäßig +


    Joa..

  • Nun ja... offensichtlich hat ihm das spiel nicht gefallen. :D
    Jedem seine Meinung. Ich teile sie nicht wirklich. Einige Aspekte sind trotzdem lesenswert und machen sinn. Er hat seine Kritikpunkte gut vorgebracht, jedoch übernimmt er sich gegen Ende seines Vortrages meiner Ansicht nach etwas.


    "dann sollte man diese unangenehme Tatsache nicht verdrängen, sondern sich dagegen wehren, und in solchen Fällen KANN man sich dagegen wehren...indem man das finanziell NICHT unterstützt! So eine Unmündigkeit macht mich traurig...und in diesem Fall jeden ECHTEN Zeldafan auch!"


    Er sollte nicht so verallegemeinern, und von sich auf andere schließen.
    Die letzte Passage macht seinen Vortrag etwas zunichte und rückt ihn in ein etwas unreifes Licht.
    Dieses ich-bin-der-einzig-ware-zeldafan-der-allen-anderen-die-augen-öffnen-muss-Gefasel hätte er weglassen sollen.

  • pf was ein dämliches Gefasel!

    Zitat

    Man sollte sich die Frage stellen, ob ein Zeldaspiel nicht schlicht und ergreifend zum Fast-Food-Unterhaltungs-Einheitsbrei hinwegschrumpft, wenn es versucht so COOL zu wirken, wie ein neuzeitlich designtes Action-Adventure, dass mit BRACHIALER Inszenierung und einfach SUPERCOOLER Action glänzen will. Ich will kein COOLES ZELDA, was halbseiden versucht, Kinoreif zu wirken, ich will ein Zelda, dass stolz auf seine Wurzeln ist und mich durch seine atemberaubende Atmosphäre in andere verzauberte Sphären entführt...


    Cooles Zelda?.. weil da etwas Zeitlupenaction in den Zwischensequenzen ist? Das war doch nur in Kakariko so. "COOLES ZELDA" oO


    Zitat

    Und ich finde es traurig, dass man sich so unverfroren auf diese Tendenz, diesen Trend einlässt und von einer Vielzahl von Rezensenten nicht angeprangert wird wohin sich das Ganze entwickelt! Wenn man etwas nicht will oder nicht gut heißt, dann sollte man diese unangenehme Tatsache nicht verdrängen, sondern sich dagegen wehren, und in solchen Fällen KANN man sich dagegen wehren...indem man das finanziell NICHT unterstützt! So eine Unmündigkeit macht mich traurig...und in diesem Fall jeden ECHTEN Zeldafan auch!


    aha Trend..
    ne bevor ich los schreib, sag ich einfach, dass der viel zu sehr übertreibt!


    Mir hat TP wirklich viel Spaß gemacht und ich habe es 3mal durchgespielt, das hat was zu heissen :O

  • Ich schmeiße gerne mit Zitaten um mich:

    Zitat

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.

    Wilhelm Busch


    Der, der diese Kritik an TP geschrieben hat, hat sie dadurch total zunichte gemcht, dass er zu ernst und unbedacht geschrieben hat. Sie ist nur in einem gewissen grad noch konstruktiv, und von daher nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. und noch ein Zitat von Otto von Bismarck:

    Zitat

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.


    Will damit sagen, der Grundgedanke ist ja ein richtiger, die Leser "warnen" zu wollen, aber bitte nicht so :D

  • sorry an den verfasser aber der hatte doch nicht mehr alle kerzen am leuchter ! hat maßlos übertrieben
    und hat das game sicher nich mal durchgezockt xD
    klar , das mit der schattenwelt war zieeemlich überzogen , aber das macht es noch ned zu nem schlecht gemachten spiel...
    die massenschlachten sind doch geil :)

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich versteh den Verfasser sehr gut.
    Klar ist TP schön detailliert gemacht, aber auch mir fehlte da das typische Flair. Die Atmosphäre und das Epische das man bei Ocarina of Time hatte war einfach nicht mehr da.
    Es waren viele Ansätze da, die nicht genutzt wurden.
    Ich fand es eine nette Sache das man sich in den Wolf hineinversetzen musste, da teile ich die Meinung des Kritikers nicht, aber ansonsten geb ich ihm durchaus recht.
    Die Zeitlupen-Szene ist schon ein wenig.. naja sagen wir mal lächerlich, wenn auch nett gemacht.
    Besonders Schade finde ich ja das man in Hyrule nichtmal mit 30 % der Menschen reden konnte die da rumliefen und das Kakariko, das Dorf das Impa für Flüchtlinge erbaute, nun plötzlich zu einem Indianer-Kaff verkommen ist. Klar am Fuße eines aktiven Vulkans darfs ruhig staubig sein, aber Indianer haben nunmal nichts in einem mittelalterlichen Zelda zu suchen. Genauso wenig wie die Western-Einlagen im verlassenen Dorf. Die haben mir zwar mitunter am meisten Fun gemacht, sind aber irgendwo deplaziert.
    Whatever.. der Verfasser hat zum Großteil recht.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Zitat


    In manchen Spielsituationen, also Videosequenzen, hab ich die "KINOreife" Inszenierung nicht nur als lächerlich und komisch empfunden, sondern darin auch als ungewollte Parodie auf die Dramaturgie der neuzeitlichen, hoch angepriesenen(oder eben profitablen), Kinodarstellung.
    Es passt einfach nicht zu einem Zeldaspiel, wenn man Herr der Ringe typische Schlachtensequenzen mit all ihrer Dramatik und Zeitlupeneffekten inszeniert...vor allem wenn die eigentliche Situation nicht mal ansatzweise die vorgegaukelte Dramatik inne hat. Denn dann wirkt das unangenehm peinlich...und lächerlich. Klar, es ist dramatisch wenn ein Kind entführt wird... aber ich möchte, nachdem die Situation vorhersehbar geworden ist(durch all die übertriebenen Zeitlupeneffekte), auch einfach los und helfen...!



    ob der wohlt gewusst hat, dass man die sequenzen auch überspringen kann ? o_ö


    ich für meinen teil fand sie toll, allgemein das ganze spiel !
    er übertreibt völlig, in all seinen kritikpunkten. auch das mit dem schattenreich hat er völlig übertrieben. ich bin zwar auch der meinung, dass es weiter hätte ausgebaut werden können, aber macht es das zu einem schlechteren spiel ? nein, natürlich nicht !
    auch das mit der grösse des landes hat er masslos übertrieben. es war zwar riesig im vergleich zu anderen zeldaspielen, aber keinesfalls schlechter ausgebaut, geschweige denn designt !
    auch das mit dem fehlenden feeling kann ich überhaupt nicht teilen. die musik war besser denje, alles wirkte viel schöner und auch angenehmer, das gefühl war einfach da, ob man jetzt innem tempel is, oder einfach mit epona durch die steppe reitet und ein paar dieser flugmonster abknallt. das gefühl, am spielgeschehen teilzuhaben, war noch nie so da, wie in twilight princess. allgemein war alles fesselnder und nicht so oberflächlich wie in OoT.


    der hatse doch nich mehr alle :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von che guevara ()

  • Zitat

    Original von che guevara
    es war zwar riesig im vergleich zu anderen zeldaspielen, aber keinesfalls schlechter ausgebaut, geschweige denn designt !


    der hatse doch nich mehr alle :ugly:


    Du meinst es gaukelt vor groß zu sein..
    Der Wald ist ein einziger schmaler Weg, ebenso die Steppe. Die ist wie immer nur ein runder Kreis wo man nen Weg langlaufen kann, aber unterwegs ist gar nichts. Ausser dem verlassenen Dorf findet sich da einfach nix.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • war das in OoT etwa anders ??? im wald gabs grad ma das kokiri dorf und die verlorenen wälder. von der steppe wollen wir gar nicht erst anfangen. ich mein im vergleich ist die map schon deutlich grösser, man schaue sich auch einmal die schneeberge an, und die steppe ist schon sehr gross.
    twilight princess is deutlich grösser als bspw. OoT

  • Zitat

    Original von che guevara
    war das in OoT etwa anders ??? im wald gabs grad ma das kokiri dorf und die verlorenen wälder. von der steppe wollen wir gar nicht erst anfangen. ich mein im vergleich ist die map schon deutlich grösser, man schaue sich auch einmal die schneeberge an, und die steppe ist schon sehr gross.
    twilight princess is deutlich grösser als bspw. OoT


    TP ist auch der Nachfolger, wenn es das nicht wäre, dann wäre es erbärmlich o_O
    Ich meine ja nur das man viel mehr hätte machen können. Immerhin hatten sie ein Jahr mehr Zeit und die ersten Trailer hatten eine ganz andere Atmosphäre. Ich glaube aber der Thread zu dem Thema ist irgendwo anders o_O zumindest hatten wir das schonmal besprochen.


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • NUnja, ich denke das ist seine Meinung. Aber dennnoch finde ich diese harte, und übertriebene Kritik lächerlich. Er hat versucht es aufzubauschen, alles herausgezogen was er schlecht fand und verstärkt. es kommt mir so vor, als wolle er andere dazu überreden auch das Spiel nicht zu mögen.

  • Also ich muss dem Verfasser in sofern recht geben, dass TP sich eindeutig von den bisherigen Zeldas unterscheidet. Es sind neue Stilmittel dabei, längere Sequenzen, andere Grafiken, neue Kamera-Führungen und allerlei.
    Es ist einfach was anderes.
    Aber das ist meiner Ansicht nach auch völlig in Ordnung. Es ist wie schon gesagt nur ein Nachfolger von Oot, keine Fortsetzung und nicht Oot Selbst!
    Also warum muss ein Zelda immer gleich sein?
    Man sollte meiner Meinugn nach auch mal etwas flexibel sein, und nciht so engstirnig alles was anders oder weiter entwicjelter als Oot ist als zu "Cool" und schlecht abstempeln. Wir gehen nunmal mit der Zeit , mit ihrem Fortschritt und mit ihren Veränderungen.

  • Zitat

    Original von Iky
    Also ich muss dem Verfasser in sofern recht geben, dass TP sich eindeutig von den bisherigen Zeldas unterscheidet.


    Aber eigtl nur zum positiven hin :ugly:


    Zitat

    Original von Iky
    Also warum muss ein Zelda immer gleich sein?


    Das stimmt! Wäre doch ausgesprochen langweilig, immer wieder nach dem selben Spielprinzip zu spielen, oder? Abwechslung ist sehr wichtig in Nachfolgern von Spielen. Slowmotion-scenen gehören da auch zu :]

  • Ich für meinen Teil finde Twilight Princess sehr gelungen. Das Zelda Flair wurde übertragen und auch die Musik hat mich nicht enttäuscht. Ich glaube eher, dass der Verfasser eine zu große Erwartung an das neue Zelda hatte.


    Es gibt eben mittlerweile neue Techniken, und mit der Plattform Gamecube mangelt es sicher nicht an der Umsetzung. Warum also nicht ein Zelda wachsen lassen, anstatt ewig auf dem Erfolgsrezept von OoT herumzureiten.


    Viele andere bekannte Serien haben schon den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, weil sie sonst einfach von der Bildfläche aufgrund von mangeldem Interesse verschwunden wären.


    Für mich ist die Kritik sehr übertrieben und über alle Maßen subjektiv. Er oder Sie spricht zwar von Zeldafans, für mich kommt das aber so rüber, als würde er/sie nur sich meinen.


    Und Außerdem sind 95% gerechtfertigt, weil es vielleicht nicht das beste Zelda ist, aber abgesehen davon ist es ein Hammer Spieleerlebnis.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was hat der Verfasser nur? TP ist das beste Spiel der Serie! Ist doch normal, dass man nicht alle Spiele gleich machen kann.


    Außerdem, Zelda ist wie ein Stück Kuchen, man muss es schön langsam genießen, damit man später sagen kann, dass es perfekt geschmeckt hat. Ich denke, der Verfasser wollte wirklich nur übertreiben! Sicherlich spielt er so Spiele wie "Meine kleine Tierfarm" oder so, und Zelda fand er dann brutal!

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Chaela und der Verfasser der Kritik..


    Ich hab nichts dagegen wenn die Spiele moderner werden aber bei TP war die Welt sowas von langweilig weil man das Gefühl hatte alles eh schon zu kennen.
    In OOT und MM wurde ich viel mehr ins Spiel gesogen und habe oft neues entdeckt.. in TP fand ich die Welt und die möglichkeiten neue Areale zu erforschen zum großen Teil nicht gelungen.


    Man muss auch nicht immer alles genial finden nur weil Zelda drauf steht.. der meinung sind hier glaub ich nen paar user. Vorallem wenn man OOT und MM erst im nachhinein gespielt hat weil man damals noch zu jung war.


    Ich gebe zu das meine Erwartungen an TP nicht erfüllt wurden weil ich sie ziemlich hoch gesteckt hatte.. wir reden hier aber von nem Spiel wo man hohe erwartungen haben darf und sollte :) Kurz vor MM hatte ich dank OOT noch höhere Erwartungen und sie wurden beim zocken übertroffen.

  • exakt das selbe hab ich mir gedacht - als ich tp durch hatte.. + "wie.. das wars jetzt?"


    alles was ich jetzt noch von tp in erinnerung hab.. is nen fader und entäuschender nachgeschmack.. um dens mir heute noch leid tut.. weil ich wirklich was erwartet oder erhofft hab (was vermultich hier der fehler war.. die erwartung :/)


    Life will hurt You. Not Death.

  • auch ich stimme dem kritiker in so ziemlich fast allen punkten zu... mich hat tp einfach nur ziemlich enttäuscht...


    ich denke aber nicht, das ich nur deswegen enttäuscht war, weil ich hohe erwartungen hatte... ...sondern eher, weil sachen gefehlt haben, bei denen ich mir 100%ig sicher war, das sie im spiel vorhanden sein werden... wie z.b. viele sidequests, charachtere mit ihren eigenen problemen und geschichten, z.t. tiefgang usw. ...das waren einfach dinge, die zelda (vor allem oot und mm) u.a. früher ausgemacht hatten... tp fehlte es einfach an zelda-atmosphäre :/ ich sage nicht, das gar keine da war, aber es hat viel gefehlt...


    mag sein, das der kritiker ein wenig übertreibt, aber im großen und ganzen hat er absolut recht... das sieht aber nicht nur er, einige der poster über mir und ich so... z.b.: ich kenne viele in meinem bekanntenkreis, die mit zelda aufgewachsen sind und genauso denken...


    ich will nicht sagen, das tp ein schlechtes spiel ist... ich finds sehr gut als spiel, aber als zelda hat es eindeutig versagt... meiner meinung nach...


    ehrlich gesagt muss ich auch sagen, das ich bisschen angst um zelda wii habe... ...allein schon, wenn ich mir tp anschaue und weil bei tp gesagt wurde, das es das letzte seiner art ist...


    außerdem wage ich es zu bezweifeln, das oot jemals von einem der zukünftigen zelda-games geschlagen wird... muss es auch nicht, finde ich... es reicht, wenn sie nur annähernd so gut werden, was tp definitiv nicht war... aber das sieht ja jeder anders^^