Immer mehr Pokèmon ...

  • ich fand die pokemonnamen, die aus wortspielen bestanden, auch immer am besten, wie z.b. nockchan, kicklee usw.


    schade, dass die namen nun so einfalslos geworden sind!

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Jede Spielreihe hat doch ein Schema, ein Grundbau. Es kommt nur drauf an wie es ausgeschmückt ist, und das gefällt eben nicht jeden.


    Ich denk, das Problem is eher, das Pokemon viel mehr ein Generationgame ist.
    Die ersten Viecher waren, als wir junge Sprinter waren. Alles neu und geil. Wir werden älter
    Die neue Generation. Neue kleine Kinder, die sich wie wir damals aufs neue freuten. Wir sind älter. Manche freuen sich, manche eben nicht.


    Wie Horror sagte ist es im Grunde Geschmackssache. Ich mag viele Viecher aus der jüngereren Genaration genauso wenig wie ein paar der heutigen.


    Das Spielgefühl geht wohl bei vielen verloren. Bei mir nicht, da Perle mein erstes eigenes Pokespiel ist, o,O
    Aber nen weiteres will ich trotzdem net. :/



  • Du hast zwar Recht, aber die Namen wären leider auch nicht besser wenn man:


    Kühlana und Blattana sagen würde, oder XD

  • Was Pokémon angeht muss ich sagen, dass Nintendo wirklich langsam aber sicher die Idee ausgehen.
    Sowohl das Aussehen als auch die Namen werden immer abstruser und einfallsloser, meiner Ansicht nach.

  • Zitat

    Original von Iky
    Was Pokémon angeht muss ich sagen, dass Nintendo wirklich langsam aber sicher die Idee ausgehen.
    Sowohl das Aussehen als auch die Namen werden immer abstruser und einfallsloser, meiner Ansicht nach.


    Dito. So langsam nerven mich die neuen Pokémon nur noch an. In Rubin und Saphir war das ganze ja noch hart an der Grenze, aber Perl und Diamant sind wirklich schrecklich, ich mag nicht eines der Pokémon da, außer Lucario vielleicht. Ansonsten sehen die echt dämlich aus. Finde ich sehr schade.


    Die besten Pokémon waren meiner Meinung nach in Gold und Silber. Die sahen nun wirklich klasse aus und als die Editionen rauskamen war ich wirklich überwältigt und hatte tierischen Spaß. Ich wünschte, ich wäre noch einmal in der Zeit, wo es diese Editionen frisch gab und die Welt nicht überflutet mir unnützen Pokémon war.

  • also mich stört die zunahme nicht, im gegenteil, man hat ne riesige auswahl an viechern, und kann sich teams aus seinen lieblingspokemon machen.
    mein ziel ist es schon lange nicht mehr alle zu haben, einfach so viele wie möglich und dann die interessanten darunter hochleveln...


    zur neuen generation muss ich sagen als ich längere zeit vor dem release mal auf [EMAIL=www.bisafans.de]bisafans.de[/EMAIL] nachschauen bin und die neuen zum ersten mal gesehen habe, war ich schon ziemlich geschockt! war schon sehr im zwiespalt ob ichs dann auch wirklich kaufen werde. schliesslich konnte ich dann doch wieder nicht widerstehen... und war begeistert.
    die namen find ich grösstenteils unkreativ, das aussehen... naja, einige gut andere weniger. gab es schon immer: einige fand man gut andere schlecht. so ist das halt, aber so ist für jeden was dabei.
    ich habe meinen spass und das ist gut so XD


    zu viele legenden, ganz klar, wobei ich die spezialeventpokemon noch nie eine gute idee fand. die bekomm ich ja nie! (ausser jirachi, beim kolleg kurz geloaded, mein ganzer (und einziger) stolz)

  • Die neusten Pokemons find ich vom Aussehen her ziemlich.....naja :rolleyes:


    Die Besten waren einfach die ersten 251


    ;)


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • Zitat

    Original von Gerudo
    Ich finde die sehen da aus als wären sie der Nintendo 64 von der Konsole geflohen oO


    ja das soll ja nur son mini game sein habs mir aber gedownloadet.
    ich find das lustig weil die miis aussehn wie cowboys XD

  • Ich glaube, dass das Thema nicht ganz unaktuell ist, da ja vor kurzem Seelensilber und Herzgold erschienen und fast zeitgleich eine schwarze und eine weiße Edition angekündigt wurden (mehr oder weniger Zeitgleich).


    Ich kann mich nur wiederholen: Bessere Pokemon als in den Teilen Rot/Blau und Gold/Silber gab es meiner Meinung nach bisher nicht mehr - leider.


    Was aber dran ist, am Pokewahn, sieht man ja, da sich offensichtlich immer noch genug Leute aus der Sammelsucht heraus die neuesten Teile kaufen


    Da fühlt man sich als Oldschool Poke-mann wie, wenn man Fifa 98 zockt, während alle anderen ihre Fifa Games nach einem halben Jahr wegschmeißen, weil ein neues kommt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die erste und die zweite Generation waren noch Top. Die habe Ich auch noch richtig mitbekommen... Aber dann wurde die Serie, die Spiele einfach nur langweilig. Da ist es egal ob da jetzt 100 Pokemons dazu gekommen sind. Außerdem waren die neuen dann eine Kopie von einer Kopie von einer Kopie nur hässlicher. Die sollten sich mal lieber was wirklich neues einfallen lassen und nicht einfach immer neue Pokemons "erfinden."

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe es schon ganz oft gesagt und werde es noch einmal sagen:


    Nintendo gehen die Ideen aus.


    Die neuen Pokemon sind nur mehr hässlich und total unnötig. Natürlich könnten ein paar schöne dabaei sein, aber es wäre nichts im Vergleich zu denen die noch aussehen wie Tiere oder Pflanzen.
    Irgentwann gibt es dann mehr als 600 Pokemon und keiner kennt die guten alten mehr, wie zB. Glurak, Mauzi, Knofensa usw.
    Das fiese hinter dieser Strategie ist, dass kleine Kinder im Alter von 7 - 11 Jahren dann so begeistert sind, dass sie dieses Pokemon ohne zu zögern kaufen werden.
    Wer wird es ihnen verübeln? Sie haben ja keine Ahnung wie das früher mit den guten alten Städten namens Viola City, Ebenholz City,... und den schönen Pokemon war.


    Ich kenne genug Leute, die behaupten, dass di neueln Pokemon viel besser als die alten aussehen und dass die neuen Spieleviel besser sind als die alten, ohne überhaupt die alten Spiele wie Rot/Blau/Gelb/Silber/Gold/Kristal gespielt zu haben geschweige denn kennen.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Das ist ja das Problem und deshalb stimme ich dir auch zu.
    Die Kinder, die heute in dem Alter sind, in dem wir (ich beziehe das jetzt einfach mal auf uns) früher waren, kennen die alten Pokémon-Versionen nicht und können es auch gar nicht. Und welches 10jährige Kind würde sich heute noch Pokémon Rot und einen Uralt-GameBoy anschauen? Da greifen die meisten, wenn nicht alle, viel lieber zu den neuen Editionen auf dem DS. So ist das nun einmal.


    Das ist nicht nur bei Pokémon so, das ist bei vielen Dingen so. Kinder gucken sich viel lieber neue Dinge an als die, die vor 10 Jahren angesagt waren.


    Als die ersten Pokémon-Generation in Deutschland erschien (1999 so rum müsste es sein), war ich 6 oder 7. Der GameBoy mit den schwarzweißen Pokémon hat mich begeistert. Viele andere damalige Fans sind inzwischen um die 20, wenn nicht älter. Nur wenige davon interessieren sich immer noch für Pokémon. Und die Kinder, die jetzt 7 oder 10 Jahre alt sind, finden die neuen Versionen eben besser. Sie sind bunt und nicht schwarzweiß, haben bessere Grafik und sind einfach ansprechender für Kinder.



    Ich habe meine Meinung bezüglich neuer Pokémon auch schon gepostet, kann mich aber hier nochmal wiederholen: Es wird einfach immer schwerer, neue Wesen zu erfinden, das sehe ich ein. Aber das ändert nichts daran, dass ich die neueren Pokémon auch zum großen Teil auch hässlich finde.
    Die Pokémon der ersten und zweiten Generation hatten noch etwas "Lebendiges" an sich, das man auch in einer etwas anderen Form kannte. War es jetzt eine Maus oder eine Katze, eine Pflanze oder eine Schlange, vermischt mit etwas völlig Unpassendem, aber dennoch mit Charme. Aber was zum Kuckuck soll ich mit nem grünen Stück Plastik? Oder dieser komischen fliegenden Pflanze, bei der ich den Namen nicht mal mehr weiß? Auf jeden Fall war es das hässlichste Vieh, das ich je gesehen habe.
    Ich sag jetzt nicht, dass alle Viecher hässlich sind oder unnütz. Aber es wiederholt sich viel zu viel und leider, leider werden auch die schönen alten Pokémon nicht verschont, sondern kriegen neue Entwicklungen aufgezwungen, die nur selten passen.
    Schade eigentlich :S



    Edit: Soll jetzt nicht ganz so negativ klingen. Ich habe mir HeartGold gekauft und spiele es gerne. Das Aussehen der neuen Pokémon mindert nicht den Spielspaß, führt aber nur dazu, dass ich öfters mal ein älteres ins Team nehme als was neues, für mich nicht nachvollziehbares Pokémon, das eigentlich dieselben Werte hat. Die Spiele aber sind im Großen und Ganzen gleich geblieben. Was die neu angekündigten Editionen Black & White angeht, bin ich aber dennoch skeptisch. Wenn zu viel zu lange gleich bleibt, kann ich getrost auch weiterhin eine alte Version zocken und brauche kein Geld für ne neue ausgeben :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Ich hab alle gespielt und bin auch er Meinung, dass die neusten Editionen besser sind und mir viele der neuen Pokemon immer noch sehr gut gefallen. Und was nun? :)


    Ueber Geschmack laesst sich nicht streiten. Wenn ihr die neuen nicht moegt, frag ich mich, warum ihr dennoch immer guckt und dann sagt "die sehen scheisse aus" ich glaube die welt weiss es schon, dass ihr sie nicht mehr moegen werdet. ;P


    Edit:
    irgendwer:
    und was soll ich hier mit?
    http://pokewiki.de/Voltobal
    das ist fuer mich nur ein Ball ;P kann ich genauso sagen.
    ich hab mir gerade nochmal die Liste schnell angeschaut.. ausser dein Bronzel und evlt. hier und da vereinzelte Pokemon sehe ich imme rnoch in denen Tiere. Skorpion, eine andere Vogelart, eine andere Insektenart, Pflanzenart.
    Theor. koennten sie auch eine Edition "Blumen Edition: nennen und 100 neue Pkm nur Typ Pflanze machen. Es gibt ja auch auf unserer Welt viele verschiedene Pflanzenarten, genauso wie bestimmte Meeresbewohner. Ob man jede mag oder nicht ist ja bei jedem anders. Haben dennoch ihre BErechtigung zur Existens. ^^


    Edit2:
    okay.. hab deinen Edit gelesen. xD dann nehm ich einiges zurueck. klang nur so negativ ;P

  • Guter Konter, das mit dem Voltoball.
    Aber auch das fand ich früher klasse, keine Ahnung obs am Alter lag oder weshalb ich so begeistert war. Vielleicht wars auch etwas komplett Neues, wie alle Pokémon.


    Mein Post kam jetzt vermutlich negativer rüber, als er eigentlich gemeint war. Ich mag Pokémon immer noch, da hängen auch viele Erinnerungen dran. Und einerseits hast du auch Recht, dass immer neue Vogelarten und Pflanzen verwendet werden - aber irgendwann wird auch das langweilig. Bei Pokémon sind irgendwann Vögel einfach nur Vögel und Pflanzen Pflanzen. Klar, Roselia ist nett und Sonnflora auch - aber es gibt auch Pokémon, die einfach zu gleich aufgebaut sind.


    Natürlich sind das nicht alle. Magnayen find ich total cool beispielsweise, das kam mein ich auch erst mit Rubin/Saphir. Und ein paar andere auch.


    Ich weiß nicht, vielleicht ist für mich nach so langer Zeit der "Zauber" von früher erloschen, keine Ahnung. Vielleicht nervt es mich nur, dass ich es noch KEIN EINZIGES MAL geschafft habe, irgendeinen Pokédex zu vervollständigen, weil es immer, wenn ich nahe dran bin, eine neue Edition mit hundert neuen Wesen gibt. Warrgh >_<"


    Dennoch, wie in meinem Edit geschrieben: die Spiele an sich machen mir immer noch Spaß. Ich fange auch zwanzig neue Vogelpokémon, wenn ich ihnen begegne und sie unterschiedliche Namen haben. Ich hänge nur mehr an den alten und halte auch dementsprechend eher an denen fest.


    Aber ich verstehe auch deinen Gesichtspunkt, klar ist das Geschmackssache ^^ jedem das Seine. Sind nicht alle blöd, nur eben...viele xD

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Ich finde, die sehen immer hässlicher aus oO
    Die neuen Pokémon aus Black&White sehen ziemlich seltsam aus. Da ist ein Sparschwein ohne Schlitz(außer den Schlitz hinten^^) Es ist mir egal ob neue rauskommen. Die neuen Pokemon könnten nur ein wenig besser aussehen. Ich habe da jetzt keine Vorstellungen, aber etwas einfallsreicher könnten die schon sein. Ok. Die haben schon mehr als 500 Pokemon erfunden, aber trotzdem.