Zelda I Questfragen und Hilfe

  • oh sry .. nicht gesehen *schäm* ;(


    Edit:
    Hallo ich spiele gerade mal weider den ersten Teil und habe eine frage ...
    ich lese und höhre und sehe überall man kann die Hasen mit Pfeilen töten bei mir klappt das nicht , wieso?


    Editiert von WhiteShadow: Doppelte Beiträge wurden zusammengefügt.

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich mach das jetzt richtig :P. Ich habe mir die Collectors Edition für den GC zugelegt und habe Zelda I angefangen. Jetzt habe ich ein Problem ich habe zwar den Bogen kann ihn aber nicht auswählen. Habe hier im Forum gelesen das man da wohl erst Pfeile braucht. Nun meine eigentliche Frage, wo bekomme ich die Pfeile denn her?

  • Hallo G4NONDORF, deine Frage ist hier richtig.
    Du hast Recht, ohne Pfeile ist der Bogen nutzlos. Wenn ich mich nicht irre, bleibt dir erstmal nichts anderes übrig, als Pfeile in einem Laden zu kaufen. Ich glaube, die kosten 80 Rubine.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Den Laserschuss aus dem Schwert bekommst du, wenn deine Herzen komplett gefüllt sind. Link wird dann pro Stich immer einen Laserschuss abgeben. Jedoch kann immer nur ein Laser gleichzeitig auf dem Bildschirm sein.
    Bomben kannst du im Laden kaufen oder aber selten von Monstern erhalten.

  • Ich habe mal eine Frage zu Zelda I:


    Momentan spiele ich das Game auf der 3DS VC (hätt ich lieber die Wii U Version genommen^^)
    Am Anfang habe ich auf der Overworld ein bisschen gesammelt und dann eine Woche nicht mehr gespielt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich schon das bessere Schild und Schwert habe, oder nicht. Kann man das irgendwie sehen? Ich seh da nämlich keinen Unterschied.

  • Dein Schwert ist ja stets der Gegenstand der auf A liegt. Ob du nun ein neues Schwert hast kann man schon erkennen, aber ich will jetzt eigentlich auch nicht allzu viel spoilern.
    Die Schwerter unterscheiden sich in den Farben und eins sogar in der Position wie es auf dem A-Slot angezeigt wird.
    Auch hier verrate ich eigentlich schon mehr als ich wollte, aber ob du ein neues Schwert bekommen kannst liegt auch daran, wieviele Herzen du bereits hast. He, he.
    Ein neues Schild kannst du ja in einem Shop, den du sicherlich schon gefunden hast, kaufen. Es unterscheidet sich vom Level-1 Schild insofern, dass es einfach größer ist und Link fast komplett verdeckt. Damit kannst du zum Beispiel die Geschosse von den Zoras abwehren.


    Editiert:
    Ocarina: Nur so viel, nein, du hast noch nicht das stärkste Schwert. Falls du es nicht finden solltest und Hilfe benötigst, dann kannst du dich gern wieder hier melden.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • OK, danke - ich kann mich erinnern dass ich das stärkere Schwert habe

    und die Geschosse der Zoras kann ich auch abwehren. Ein farbiger Unterschied wäre aber besser gewesen.^^

  • Hallo :)


    Kann mir jemand helfen?


    Und zwar habe ich mir Zelda I für den GBA gekauft und bin wegen der
    Speicherfunktion ein wenig verwirrt. Kann man echt nur speichern, wenn
    man gestorben ist? Ich weiß, dass das Originalspiel alt ist und es das
    erste Spiel überhaupt war, welches eine Speicherfunktion besaß.
    Aber in der Form
    müsste das ja bedeuten, dass man, wenn man gerade keine Zeit mehr hat,
    sich entweder immer umbringen lassen muss, um zu speichern, oder
    sämtlicher Spielfortschritt geht verloren. Das muss doch auch anders
    gehen.
    Ich hoffe, ich bekomme Hilfe ^^


    LG OktoRocket

    Prepare for trouble and make it double ;)

  • Ich glaube, du musst Start und Select gleichzeitig drücken

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich nehme an, dass es sich bei dem Spiel dann um die NES Classics-Edition handelt?
    Probiere mal im Startbildschirm das Steuerkreuz nach oben und gleichzeitig select zu drücken. Dann solltest du zum Bildschirm gelangen, in dem es die Speicheroption gibt.
    Nachdem du es mal ausprobiert hast, würde ich mich freuen, wenn du hier reinschreibst, ab welchem Punkt du auf der Karte du weiterspielen konntest. Denn wenn ich mich nicht täusche, startest du nach dem Speichervorgang wieder am bekannten Startpunkt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!


  • In der originalen Version auf dem NES war es tatsächlich so, dass man sich erst umbringen lassen musste, um speichern zu können.
    Was die GBA-Version angeht, haben WhiteShadow und Megaolf schon gesagt, wie es gehen könnte. Genau weiß ich es da auch nicht mehr.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Oh danke danke danke :) :) :D :D


    Ich freu mich gerade riesig!!!!
    WhiteShadow hatte vollkommen recht, und das war auch die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt noch nicht ausprobiert hatte (ja, es ist die NES Classics-Edition). Und um deine Frage zu beantworten: Ja, man startet wieder auf dem Anfangsbildschirm - das ist mir im Moment aber völlig egal, weil ich einfach froh bin, mit eurer Hilfe die Speicherfunktion gefunden zu haben :D
    Ich bin vor ein paar Monaten auf den Geschmack der Zelda-Teile gekommen, als ich mir ein Let's Play von Skyward Sword (und anschließend noch von Wind Waker) angeguckt habe und habe vor, mir die Spiele in der Reihenfolge, in der sie erschienen sind, zu kaufen und zu spielen, solange sie für Handhelds rausgekommen sind, da ich keine eigene stationäre Konsole besitze.
    Also werde ich mich in Zukunft möglicherweise öfter hier herumtreiben ^^


    Auch danke an die anderen, die geantwortet haben :)
    LG OktoRocket

    Prepare for trouble and make it double ;)

  • Auch im NES-Original gab es einen Weg, ohne zu speichern zu sterben: man musste das Item-Menü mit Start aufrufen und dann auf dem zweiten(!) Controller Rauf + A drücken. Dann kam man in ein Startmenü, in dem man speichern konnte.


    Am GBA geht das dementsprechend natürlich nicht, in Ermangelung eines zweiten Controllers. Da sollte es allerdings mit der Methode, die Whites genannt hat, funktionieren, also Rauf + Select im Itemmenü.


    /* Zu langsam ^^"

  • Ja, man startet wieder auf dem Anfangsbildschirm

    Ah ja, dankeschön fürs Bescheid geben. Dann hatte ich es noch richtig in Erinnerung. Denn das ist auch bei der normalen NES-Version der Fall. Das kann sogar manchmal hilfreich sein, um Wege abzukürzen.
    Nichts zu danken, es freut mich, wenn wir weiterhelfen konnten, aber es ist schön zu lesen, wie sehr du dich nun darüber freust.
    Übrigens ist das eine tolle Idee, die Zelda-Reihe in dieser Reihenfolge durchzuspielen. So verpasst du keinen der älteren Teile.
    Wir würden uns freuen, wenn du dich hier öfter blicken lässt. Also, viel Spaß weiterhin und natürlich willkommen im Forum!


    @PeterGerri: Das mit dem zweiten Controller habe ich bis heute nicht verstanden. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hyrule Warrior: Ich gebe zu, ich musste selbst auf einer Karte schauen. Im Groben weiß man es zwar, aber auf Anhieb kann ich auch nicht alles zuordnen. Dafür brauchst du das Floß, der ist auf einer Insel, etwa in der Mitte der Karte, du musst von einem grünen Steg aus losfahren. Im Zweifelsfall, google einfach mal nach einer Karte ("Zelda I Karte), das kann sehr hilfreich sein, wenn man keine Lust hat, stundenlang zu suchen.^^
    Das Floß findest du im vorhergehenden Dungeon, falls du es nicht gefunden hast.

  • Ich brauche mal wieder Hilfe...
    Und zwar im vierten Level in dem Raum, wo es die Karte gibt. Dieser Raum ist verdunkelt, und ich werde auf dem Weg zur Karte irgendwie immer von unsichtbaren Wänden aufgehalten. Gibt es also einen Weg, den Raum zu erhellen, damit ich wenigstens sehe, wohin ich laufe?

    Welcome back to Trench

  • Hyrule Warrior: Grundsätzlich kann man Räume mit der Kerze erhellen, welche man bei verschiedenen Händlern kaufen kann. Musste du mal bei ein paar Oberwelthändlern schauen, die verkaufen so eine blaue Kerze, für 60 Rubine wenn mich nicht alles täuschst. Diese ist ein normal einsetzbares Item.