Wird man durch Twilight Princess zum Zelda-Fan?

  • Ob man durch TP zum Fan wird ???
    Ich glaube dass es egal ist bei welchem Spiel man zum Fan
    wird. Ich bin der Meinung, wenn man ein Spiel gespielt hat,
    entwickelt sich der Reiz auch die anderen Spiele auszuprobieren.
    So hat es sich vor allem bei mir Entwickelt.^^

    Schen Gruaß aus Oberösterreich.

  • Wenn TP das erste Zelda-Spiel ist, was man speilt, kann ich es mir schon vorstellen, dass man Fan wird.


    Es ist eigentlich so konzipiert, dass ein Jeder daran Gefallen findet und nicht nur die alten Hasen was davon haben.
    Gerade deshalb war der Schwierigkeitsgrad ja auch unvermeidbar so gewählt.
    Es gibt ja mehrere Zielgruppen und ich glaube mit TP wurden so ziemlich alle Bedingungen erfüllt, die nötig sind, um einen Newcomer von dem Spiel zu überzeugen. (Musik, Story, Grafik etc.)

  • Mein erstes Zelda war OoA. Das hat mich zum entschiedenen Zelda-Fan gemacht!
    *Aber TP hätte die selbe Wirkung gehabt*

    Mein Name ist Hans das L steht für Gefahr!!

  • also ich kannt des spiel schon vorher.
    also wie ich noch ganz klein war.
    wollte es immer mal ausprobieren
    dan haben wir uns eine wii gekauft und dazu TP
    ich fand das spiel einfach nur geil und habe auch andere spiele ausprobiert die mich wie TP vom hocker gehaut haben. =)

    Jede Welt hat seine Helden,
    blos wissen die meisten Menschen nicht,
    das es sie gibt.


  • ich bin durch WW zelda fan geworden, war danach von TP begeistert und von Oot enttäuscht, aber ich denke das man durch jedes dieser spiele ein überzeugter fan werden kann

  • Ich bezweifle nicht, dass TP das Potenzial hat jemanden zum Zelda Fan zu machen, denn ich glaube, dass jedes Zelda dies vermag.
    Aber ich selbst wurde durch Link´s Awakening und OoT zum Zelda Fan. Einfach, weil Link´s Awakening mein erstes eigenes Zelda war und, weil mich OoT so fasziniert hat.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Also auf den Zelda Trip bin ich erst durch A Link to the Past gekommen.


    Twilight Princess hat es dann eigentlich nur verstärkt. Dieses Spiel ist einfach der Hammer!

    Zitat

    Gregor König:
    ein redlicher Schüler muss immer eine Eins schreiben. Eine Zwei ist prügelwürdig und erbärmlich.

  • Ich selbst habe zwar nicht durch TP mit zelda angefangen, jedoch habe ich eine etwas längere zelda pause gemacht, bis ich zufällig bei einem freund schließlich auf TP gestoßen bin. danach haben mich wieder alle ereinnerungen gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören. nach dem spiel hab ich dann meine anderen zelda spiele noch mal gespielt weil TP einfach so toll war :>
    ich denke zwar, dass TP durchaus leute dazu bringen kann mit zelda anzufangen, jedoch nicht mehr als jedes andere zelda. z.b. hab ich einem bekannten TP gezeigt, der konnte jedoch gar nichts damit anfangen.
    so wie ich das mitbekommen habe, haben sicher 80% der leute die TP gespielt haben schon mal ein anderes zelda spiel zuvor gespielt.

  • Ich bin erst dieses Jahr durch OoT Zeldafan geworden. OoT und MM waren meine ersten Zeldas, die ich sehr spät nachgeholt habe. Ich war von diesen Spielen so begeistert, dass ich TP gekauft habe.
    Ich denke schon, dass man durch TP auf den Zeldageschmack kommen könnte, Potential hat das Spiel genug und es ist auch für Neulinge schnell zugänglich. Aber ich denke viele werden vorallem Jüngere werden die älteren Spiele OoT und Co. nicht so genießen können, weil sich viele z.B. von der Grafik oder dem Sounds ablenken lassen. Ein Freund von meinem Bruder z.B. der begeistert TP spielt, will OoT wegen der Grafik! nicht spielen! Und sagt, dass Spiel sei eh nicht so gut wie TP.

  • Zitat

    Original von Twilight Pwincess
    Ich denke schon, dass man durch TP auf den Zeldageschmack kommen könnte, Potential hat das Spiel genug und es ist auch für Neulinge schnell zugänglich. Aber ich denke viele werden vorallem Jüngere werden die älteren Spiele OoT und Co. nicht so genießen können, weil sich viele z.B. von der Grafik oder dem Sounds ablenken lassen.


    Dito. Ich kenn auch einige, die es gar nicht erst versuchen wollen, bzw. nach dem Spielen sofort TP besser finden, weil sie die Grafik vergleichen.
    Auch ich denke, dass man durch TP durchaus zum Zelda Fan werden kann, da das Spiel eigentlich rundum gelungen ist.
    Trotzdem stehen für mich bei Vergleichen erstmal die Story, Handlungsvielfalt und Spielgefühl im Vordergrund. Dass OoT um einiges älter ist als TP, und deswegen grafiktechnisch nicht so gut abschneidet, können wir leider nicht ändern.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von silberregen
    ...Dito. Ich kenn auch einige, die es gar nicht erst versuchen wollen, bzw. nach dem Spielen sofort TP besser finden, weil sie die Grafik vergleichen.
    ...


    ja, aber im grunde ist das die gleiche reaktion wie schon vor jahren bei uns ;)
    es wächst nunmal nicht ein jeder in der gleichen zeit auf und für leute, die jetzt die NES zeldas nachholen, werden die auch nie so gut sein, wie sie für uns damals waren ;)
    das liegt halt dran, dass einem die emotionale bindung (wenn man im bezug auf computer spielen von sowas sprechen kann) zu den titeln fehlt und das wirkt sich natürlich auch auf die beliebtheit der spiele aus.
    OoT war zu seiner zeit grandios, heute wärs immer noch ein gutes spiel, mehr aber nicht.
    TP hat sicherlich genug leute ins zelda universum eingeführt und auch zu zeldafans gemacht, da würd ich mir keinen kopf drüber machen :O

  • Wenn man allgemein so drauf ist und sich in so eine STory reinfinden kann definitiv.


    Stellt euch mal vor, man kennt vorher nur so wenig tiefgehende Sport- oder Strategiespiele, die mehr unterhalten und dann kriegt man sowas wie TP geliefert, wie einen das umhauen muss.

  • Also, durch Twilight Princess bin ich auf die Zeldareihe erst aufmerksam geworden. Habs bei ner Freundin gesehen, ausgeliehen und war begeistert. Später hab ichs mir für Wii selber gekauft und war noch begeisterter. Dann hab ich mich auf die Suche nach den früheren Teilen gemacht, und so wurd ich dann zum "Fan". :]

    Einmal editiert, zuletzt von mrsrainbow. ()

  • Ich persönlich denke, dass ALttP der Auslöser der meisten Fans ist...
    Oot zwar auch, aber bei ALttP war überhaupt alles eine Revolution...


    Bei Oot hingegen, wusste man womit man konfrontiert wird...imo!

  • Mein erstes Zelda Spiel war eigentlich Ocarina of Time, danach folgte Majoras Mask und Minish Cap. Die ganz alten Spiele hab ich leider nie gespielt. Also ich bin durch OoT ein Fan geworden und meine Freundin ist durch TP ein Fan geworden, weil sie davor Zelda nur vom erzählen kannte, es aber trotzdem mochte, dochsie war kein Fan.


    Also würde ich sagen dass man durch jedes Zelda Spiel irgendwie zum Fan wird.

  • Ich denke, da TP relativ gut in die Saga hineinpasst, ist es definitiv möglich, dadurch zum Fan zu werden. Allerdings war die "Stimmung" meiner Meinung nach eine andere und das kann den Neuling natürlich verwirren - wenn es eben diese Stimmung ist, die ihn an TP so fasziniert, wird er mit den älteren und vor Allem mit den DS-Spielen ein großes Problem haben.
    Jedes Zelda hat so seine eigenen "Eigenheiten", die es halt einzigartig machen, und wenn man genau daran gefallen gefunden hatte, ist es schwer, seinen Blick nocheinmal für den Grundgedanken eines jeden Zeldaspiels zu öffnen.


    Ich persönlich wurde durch OoT zum Fan, nachdem ich LA gespielt hatte, ohne zu wissen, dass es ein Zeldaspiel ist. Beim erneuten Spielen (beim ersten Mal war ich wie alt, fünf? Ich konnte nichtmal wirklich LESEN worum's geht..) sind mir dann aber die Parallelen aufgefallen und ich entschied mich, an der Saga festzuhalten.

  • Wie Mogry schon erwähnt hatte finde ich ebenfalls dass Zelda jedesmal von der Grundgeschichte her sein eigenes Feeling aufbaut pro teil.
    So kann man zum Beispiel nicht TP mit OoT vergleichen. Tp hat diese düstere, neuzeitigere Wirkung auf den Spieler wogegen OoT wirklich noch mehr an die Kinder gehalten ist.
    Ich persönlich finde dass der Charme des Spiels etwas verloren gegangen ist, dennoch war TP ein gutes Spiel und hat durchaus Potenzial neue Gruppen anzusprechen. Wenn man die Vorgänger nicht kennt kann man auch schlecht enttäuscht sein, aber ich denke das ist logisch :D

  • Zitat

    Original von SKJmin
    [...]aber bei ALttP war überhaupt alles eine Revolution...


    Bei Oot hingegen, wusste man womit man konfrontiert wird...imo!


    Hmm, und OoT war keine Revolution? Ich weiß nicht so recht. Mal abgesehen davon das ich vorher nur die Bilder aus der Beta Version kannte (die am Ende dann auch nicht wirklich authentisch waren) wusste ich nicht womit ich konfrontiert werde. Ja klar, es hieß "Erstes Zelda in 3D", aber vorher gab es nur 2D. Das ist für mich eigentlich eine größere Revolution.


    Ich könnte mir gut vorstellen, wenn ich vorher kein Zelda Fan gewesen wäre, dann wäre TP sicherlich ein guter Einstieg gewesen. Wenn ich mir das Spiel dann überhaupt geholt hätte.
    Nur ob ich die älteren Teile dann so super gefunden hätte steht auf einem anderem Blatt geschrieben. OoT würde ich dann bestimmt nicht so toll finden, bei MM könnte ich mir vorstellen das es mich dann noch mehr begeistert hätte, weil es halt mal nichts mit Ganon zu tun hat (Handheld Titel ausßen vor gelassen).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • also ich denke nicht, dass man von TP zum riesig großen Zelda- fan wird.
    Man denkt sich vielleicht "Oh das Spiel war gar nicht mal so schlecht" aber ich denke Fan wird man erst, wenn man schon mehrere Spiele der Art gespielt hat.
    Ich war auch schon vorher Zelda- fan, aber es hat sich durch TP sehr ... sagen wir ... gefestig^^
    Durch die Grafik irgendwie und durch die tolle Story

    totk-signatur0vc1q.png

    Einmal editiert, zuletzt von Lanayru ()