Donkey Kong Country Returns

  • Auf der E3 wurde ja bekanntermaßen Bilder von einem neuen Donkey Kong Country für die Wii gezeigt. Ich war gestern so geflasht und musste durchs ganze Haus schreien als ich das gesehen habe. Darauf habe ich SO lange gewartet. Ich hoffe nur dass die selbe epice Musik wie in seinen Vorgängern beibehalten wurde.
    Aber es ist DONKEY KONG COUNTRY DUDES!!111

  • Sieht schon einmal echt super aus. Das Gameplayelement, wo der Hintergrund betretbar ist, ist zwar nichts neues, aber dennoch gut ins Spiel integriert. Ich hoffe allerdings, dass das nicht die einzige Neuerung im Spiel ist.


    Auf die Musik bin ich auch total gespannt, denn sie war in allen Teilen für den SNES bisher einsame Spitze


    Sieht so aus, als könnte man das Spiel wohl mit dem GC Controller spielen, oder? Habe den Trailer jetzt nicht zu Ende geschaut, daher weiß ich nicht, ob da noch Material kommt, wo die Wiimote zum Einsatz kommt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • Gab ja vorher schon Gerüchte darüber, aber weil ich mich im Vorfeld der E3 absichtlich nicht mit sowas befasst habe, war die Überraschung schon iwie riesig. :D
    Habe von den alten Teilen nur Nummer 1 an- und Nummer 3 zu großen Teilen gespielt, aber ich freue mich trotzdem.


    Also, es sieht auf jeden Fall so aus, als wäre es prinzipiell mit GC-Controller spielbar. Die Frage ist nur, ob sie die Möglchkeit auch einbauen...


    Wer entwickelt das Spiel eigentlich? Nintendo selbst? Rare wird's ja wohl kaum sein.

  • Zitat

    Wer entwickelt das Spiel eigentlich? Nintendo selbst? Rare wird's ja wohl kaum sein.


    Ohhh, da fährt mir ein Schmerz in den Arsch. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Wenn Nintendo es macht, ist es ja OK, auch wenns schade ist, dass Rare nicht dabei ist, aber wenn Nintendo das Spiel jemand anderem gibt... obwohl mich das Videomaterial echt zuversichtlich macht, dass der Entwickler, egal wer es ist, seinen Job gut machen wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • Zitat

    Original von Megaolf


    Ohhh, da fährt mir ein Schmerz in den Arsch. Daran habe ich noch garnicht gedacht. Wenn Nintendo es macht, ist es ja OK, auch wenns schade ist, dass Rare nicht dabei ist, aber wenn Nintendo das Spiel jemand anderem gibt... obwohl mich das Videomaterial echt zuversichtlich macht, dass der Entwickler, egal wer es ist, seinen Job gut machen wird


    Es wird von einer Edelschmiede namens Retro Studios entwickelt ^^

  • Ui, von Retro Studios wird der Titel entwickelt?
    Da bin ich mal gespannt. Aufjedenfall war ich ziemlich überrascht als sie den Titel angekündigt haben. Auf den Soundtrack freue ich mich ebenfalls.
    Hoffentlich wird der Umfang richtig groß sein, aufjedenfall war die Präsentation erste Sahne und verspricht schon viel.

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich würde mir wirklich wünschen, dass sie viele der alten klassischen Melodien neu arrangiert haben, ähnlich wie in Brawl. Das wäre toll!
    Ansonsten sah der Trailer schon sehr vielversprechend aus, wie ich finde und ich denke es wird jede Menge Spaß machen.

  • Eine weitere Serie, die durch die Retro Studios ihren eigenen Stil bekommen und eine Rennaissance erleben wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • Also atmosphärisch wird es definitiv nicht mit den alten Teilen mithalten können,
    sage ich jetzt mal gewagt,denn es sieht mir vom Stiel zu sehr nach Junglebeat aus.Vor allem sehen die Chars z.B. Donkey Kong nicht gerade sehr toll aus,
    selbst in SSBB sieht Donkey Kong alle male besser aus.
    Aber natürlich freue ich mich sehr über das Spiel,wird auf jeden fall gekauft.

  • Zitat

    Zitat von Wordabcess
    Der Nintendo-Stand war voll mit Familien und daher war das, was da rübergekommen ist, ein wenig anders als auf der E3. In der Berichterstattung vor zwei Monaten war z.B. nichts über die Bewegungssteuerung beim neuen Donkey Kong erwähnt. Bei der Gamescom-Präsentation standen die auf der Bühne und haben ununterbrochen irgendwas kaputt getrommelt.


    Nintendo hat mal wieder gefailt.

  • Zitat

    Original von Recht93


    Nintendo hat mal wieder gefailt.


    Ich frag mich echt wann Nintendo endlich von diesem Bewegungs Scheiss abkommt.


    Ich will endlich mal wieder gemütlich auf dem Sofa zocken ohne mich wie ein "Affe" zu Bewegen und wie ein Bekloppter auf die Bongos zu Hauen. -.-

  • Donkey Kong Country Returns wird aber mit dem Nunchuck oder Nunchuk/Remote-Combi gespielt,nicht mit Bongos.(Hier nachlesbar,letzter Abschnitt auf Seite 1)
    Entweder ist das also eine weitere Option oder ihr habt da was missverstanden.

  • Zitat

    Original von Myriad
    Donkey Kong Country Returns wird aber mit dem Nunchuck oder Nunchuk/Remote-Combi gespielt,nicht mit Bongos.(Hier nachlesbar,letzter Abschnitt auf Seite 1)
    Entweder ist das also eine weitere Option oder ihr habt da was missverstanden.


    Du hast da eher was missverstanden. Bongos habe ich nie erwähnt. Man muss Fernbedienung und Nunchuk schütteln und soll damit Bongos imitieren. Das ganze brauchte man in der Demo quasi ununterbrochen, um irgendwelche steine platt zu hauen.

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    Du hast da eher was missverstanden. Bongos habe ich nie erwähnt. Man muss Fernbedienung und Nunchuk schütteln und soll damit Bongos imitieren. Das ganze brauchte man in der Demo quasi ununterbrochen, um irgendwelche steine platt zu hauen.


    Genau das habe ich ja gesagt.DKCR wird mit dem Nunchuck oder der Nunchuk/Remote-Combi gespielt,nicht mit Bongos.Ich bezog mich auch auf Shards Post,der Bongos deiner Beschreibung verstand.Da hast also du was missverstanden. =)

  • Es sind mittlerweile einige Trailer erschienen,die wirklich zeigen,wie schön und abwechslungsreich das Spiel ist.Zwei will ich mal zeigen:Europe Trailer und Worlds 1-6 Trailer.


    Auf jeden Fall ist es unglaublich abwechslungsreich,andere Trailer zeigen weitere Variationen.Auf der DK Vine-Fanseite las ich,dass es über 70 Level sein werden und das Spiel von Leuten,die es anzocken dürften,als ganz schön schwer empfunden wurde.Yay!

  • Wahnsinn. Sieht nicht nur wirklich fantastisch aus, es scheint auch super zu laufen und die Welten sind großartig. Die Musik hat mir jetzt weniger gefallen, dafür ist das Leveldesign spitze und scheint auch recht anspruchsvoll zu sein. Sieht so aus, wie wenn man, wie bei den Teilen auf dem SNES, immer im richtigen Augenblick das Richtige drücken muss und das Spiel sich fast wie von allein spielt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • Ohje, und das Spiel erscheint schon Anfang Dezember. Wenn ich daran denke was noch alles für Titel auf den Markt kommen...
    Ich freue mich zwar auch schon auf das Spiel, aber ich muss mich noch etwas gedulden, bis ich es spielen kann. Aufjedenfall machen die Trailer Lust auf mehr. Vielleicht kommt das jetzt nur so rüber, weil die Szenen zusammengeschnitten sind, aber ich bin echt vom Spielfluss angetan. Diese gewisse Geschwindigkeit, die dem Spiel verliehen wird durch bestimmte Umstände, die im Spiel passieren (wegrennen vor dieser Fledermauswand zum Beispiel). Dass es nicht gerade leicht sein soll, kann ich mir ebenfalls sehr gut vorstellen, aber das ist auch eher ein Pluspunkt, dann hat man DK eventuell nicht ganz so schnell durch.

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!