• Warte gespannt auf neue Infos bezüglich Pikmin 3. Auf der E3 2010 wurde ja nix darüber
    bekannt, weil shiggy meinte, Pikmin 3 hätte nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen
    und wäre im Sumpf aller anderen News (Zelda, 3DS) untergegangen.


    Trotzdem hätte man mir als Pikmin-Freak das ein oder andere Zückerchen ruhig auftischen
    dürfen. Weiss hier schon jemand mehr darüber?

  • Ich würde auch gerne mehr darüberEhrfahren.
    Ich habe mal gehört das man Medizin oder so für den Präsidentewn sammeln muss oder so.
    Aber mehr weiß ich leider auch nicht.


    Danke, dass ihr für mich gevotet habt :D


    Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv, werde also kaum mehr als einmal im Jahr dasein. Für Fragen könnt ihr mich durch Skype erreichen.


    Vielen Dank an alle User, die mich in meiner aktiven Zeit hier ertragen haben, es hat Spaß gemacht :)

  • schon bald 1 jahr her und noch immer keine wirklichen news darüber...
    ok, soll ja angeblich auf der wiiU spielbar sein, aber screenshots gibts noch keine.


    oder?

    *lol*

  • doch doch, teil 3 ist in arbeit. laut shigeru sollte der dritte teil noch auf der wii
    erscheinen, man entschied sich jedoch der qualität zuliebe das spiel auf der
    wiiU heraus zu bringen. wird höchstwahrscheinlich ein launchtitel werden.


    bin sehr gespannt darauf. habe die teil 1 und 2 sehr gerne gespielt :)

    *lol*

  • Jaaa *freu*
    Endlich! Ich hab Pikmin 2 immer gerne gespielt und warte schon seit Ewigkeiten auf den dritten Teil. Hoffentlich kommt der dann bald.

  • Ich freue mich auch sehr auf den dritten Teil. Der erste gefiel mir gut, aber das Zeitlimit war schrecklich. Besonders später in schwierigeren Leveln stand man sehr unter Druck. Beim zweiten Teil wurde das Zeitlimit zwar abgeschafft, aber ich hatte dann doch keine wirkliche Lust mehr. Mit dem dritten Teil werde ich der Reihe dann wieder eine Chance geben, auf der Wii U in HD kann ich mir das sehr gut vorstellen. Leider gibt es aber noch kein Material dazu, was ich sehr schade finde, so kann ich mir noch kein wirkliches Bild davon machen. Dennoch freue ich mich sehr und es ist jetzt schon ein Fixkauf.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Tach, ich habe über die Forensuche noch keinen Thread zu den Pikmin gefunden - wie findet findet ihr die Reihe?


    Ich wollte mir die ersten beiden Teile (und den dritten natürlich auch) besorgen, aber soll ich die Gamecube oder die Wii Version holen? Dann kann ich auch meinen Senf zu der Reihe abgeben. :)

  • Ich habe den ersten Teil auf dem GameCube gespielt und fand ihn sehr unterhaltsam.


    Anfangs habe ich mich noch etwas schwer mit der Steuerung und der Orientierung in den Levels getan. Auch der Zeitdruck, bestimmte Aufgaben innerhalb eines Spieltages zu erledigen, war ungewohnt. Doch nach kurzer Zeit habe ich großen Gefallen an der Spielmechanik gefunden und halte Pikmin daher für ein perfektes Echtzeitstrategiespiel für Einsteiger, auch mit der Steuerung konnte ich mich dann anfreunden. Fortgeschrittene Spieler kommen auf ihre Kosten, wenn es darum geht, das perfekte Ende zu erreichen. Die Grafik sehr fantasievoll und hübsch gestaltet, es gibt so viele seltsame Tiere zu entdecken. Die putzigen Sounds und die stimmungsvolle Hintergrundmusik fügen sich gut dazu ein.


    Ich würde gerne auch den zweiten Teil spielen, der über einen Zweispielermodus verfügt. Von einem dritten wusste ich noch nichts - wer weiß mehr darüber?
    Die Wii-Versionen von Pikmin 1 + 2 verfügen über eine Steuerung per Wiimote. Hab diese Version noch nicht probegespielt.


    Der Legende nach soll Shigeru Miyamoto auf die Idee zu Pikmin gekommen sein, als er in seinem Garten unterwegs war. Die Charaktere Olimar und und Louie sind in Anlehnung an Mario und Luigi benannt worden.

  • Von einem dritten wusste ich noch nichts - wer weiß mehr darüber?


    Ursprünglich sollte er eigentlich zum Release der Wii U erscheinen, aber der Erscheinungstermin wurde auf erste Quartal 2013 verschoben.
    ---
    Ich habe ebenfalls den ersten Teil für GameCube mit einem Kumpel gespielt. Und ich hatte auch vor mir den zweiten Teil zu kaufen, allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft. Allerdings würde ich es gerne für GameCube besitzen, auch wenn die "New Play Control" auf der Wii sicherlich nicht so schlecht ist.
    Schön, dass noch ein weiterer Nachfolger erscheint, obwohl der eigentlich auch für die Wii hätte erscheinen können. Ich habe mich bisher noch nicht informiert, aber der hat bestimmt dann auch einen Zweispielermodus. Der macht bestimmt jede Menge Spaß.


    Übrigens, Olimar rockt auch in SSBB. Für viele ist er ziemlich lästig, bzw. nervt, aber das mach ich gerne und kann ich gut. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Der dritte Teil wurde bei der Nintendo Direct gestern leider aufs 2. Quartal verschoben. :(

  • Ich habe den ersten Teil so halb angezockt, bei einem Freund von mir, den zweiten Teil habe ich nicht gespielt und momentan auch nicht das Verlangen, mir den 3. Teil zu holen. Irgendwie bin ich mit diesen Spielen nie ganz warm geworden, ich meine ich habe nur den ersten (teilweise) gespielt aber es konnte mich im Rückblick nicht dazu bringen, mir die nächsten Teile zu holen bzw. zu spielen.


    Ich würde Pikmin das Genre Strategie zuordnen und dies ist wahrlich nicht mein Lieblingsbereich unter Games. Nicht, dass ich gegen alle Strategie-Spiele was hätte, aber mir sind Jump 'n Runs, Action-Adventures und auch Rollenspiele lieber. Von daher werde ich mich vermutlich nicht näher mit der Reihe beschäftigen, vielleicht (aber auch nur vielleicht!) sehe ich mir mal ein Let's Play zu einem Teil an...

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich muss zugeben, Pikmin hatte ich nie gespielt, dafür aber Pikmin 2. Ich könnte jetzt nicht genau sagen, was mir an dem Spiel gefällt, am ehesten das Gesamtpacket von Strategie, erforschen, wilde Bestien besiegen... wahrscheinlich hat auch mein Interesse an Ameisen was damit zu tun (oder es war andersherum...)


    WhiteShadow: Ich habe das New Play Control zu Pikmin 2, und es lässt sich wirklich leichter steuern als mit einem GC-Controler, einfach aufgrund der besseren Zielgenauigkeit. Auf der Wii hatte ich dadurch auch viel weniger Tode zu beklagen als auf dem GC. Was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich genügend Viecher schon kannte(beim Weberbauer von 89 Toten zu... 5? Vielleicht ein paar mehr. Ändert nichts daran, dass er unglaublich böse ist!)
    Andererseits... es geht natürlich nichts über die Originalversion ;)


    Ich freu mich auch schon auf Pikmin 3, das wird auf jeden Fall gespielt! Und ich hoffe, dass es dort noch die weißen und lilanen Pikmin gibt. Und vielleicht noch ein paar mehr neue. Weiß jemand näheres dazu?

  • pipa: Ja, es gibt die Rock-Pikmin, das sind Steine, die unglaublich viel Kraft haben.
    Und am Ende des Trailers sah man ein fliegendes Pikmin, was wohl auch neu ist.

  • Da es schon ein Thema zu Pikmin 3 gibt, füge ich die beiden Threads zusammen und mache einen allgemeinen Pikmin Thread daraus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ohhh Pikmin - ich liebe diese Serie einfach. Besonders Pikmin 2 ist so ein Spiel, welches ich einfach liebe und gar nicht oft genug durchzocken könnte (mach ich auch oft :D). Es macht aber auch einfach einen Heidenspaß, die kleinen Pikmin durch die Welt zu steuern :)


    Pikmin 3 wird, wenn es rauskommt, dann auch mein Kaufgrund für die Wii U sein.

  • Ja, ich bin auch sehr begeistert vom Spielprinzip! Hab bis jetzt nur das Erste gespielt, weil das Zweite immernoch sehr teuer gehandelt wird, aber ich habe heute festgestellt, dass es einen Zwei-Player-Modus hat, weswegen wir das Spiel nächsten Monat wohl doch kaufen werden!
    Am Anfang hat mich das Spiel sehr frustriert, weil es zwar total niedlich aussieht, aber der Schwirigkeitsgrad vor allem beim ersten Mal spielen schon enorm ist. Wenn man nicht weiß, wo man die einzelnen Teile zu suchen hat und wie man dort hinkommt reicht die Zeit selten aus um jeden Tag das obligatorische Teil zu finden. Je öfter man das Spiel jedoch spielt, desto leichter wird die Suche nach den Teilen, weil man ja irgendwann weiß wies geht und auch die Pikmin besser unter Kontrolle hat!
    Ging es den anderen auch so, oder war nur ich am Anfang zu blöd für das Spiel? ^^


    :P Danke an alle die mich gewählt haben für diesen unerwarteten Platz! :P

  • Ich liebe das Spiel, eben weil es so anspruchsvoll ist. Ich besitze leider nur das erste Pikmin für den GameGube, will mir aber die Wii bald zulegen und dann auf jeden Fall den neuen Teil ausprobieren...
    Aber auch wenn ich den Anspruch mag, hat er dazu geführt, dass ich das Spiel noch nie zu Ende gespielt habe. Ich hab es einfach nicht geschafft und war dann irgendwann so frustriert, dass ich es für die nächsten Monate in meinem Schrank verbannt habe.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe gestern endlich das erste Mal Pikmin 3 spielen können und bin absolut begeistert. Zwar bin ich sehr oft überfordert, weil das Multitasken durch die 3 Astronauten noch einmal eine Stufe höher gehoben wurde, aber genau das macht so Spaß. Die neuen Pikminsorten sehen sehr süß aus und vor allem das Zwiebel-Verschmelzen freut mich auch sehr, da man sich doch einige Laufwege spart.
    Mit der Steuerung über den Touchscreen bin ich nicht klar gekommen, aber das kann man zum Glück sehr einfach auf die klassische Tastenbelegung umändern.
    Besonders toll finde ich auch, dass das "Tutorial" zwar sehr lang ist, man sich aber nicht wie in einem vorkommt. Man bekommt alles in kleinen Happen serviert, das aber so kurz und knackig und in einigermaßen großen Abständen, dass man es in keinster Weise als Tutorial oder störend wahrnimmt.
    Sollte jemand noch zwischen einer Kaufentscheidung schwanken: Es lohnt sich definitiv.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe nun kürzlich ein gutes Lets Play zum ersten Teil der Serie gesehen, selber gespielt habe ich es jedoch nicht, dennoch fand ich die Videos sehr aufschlussreich. Das Gameplay erinnert mich stark an ua Overlord für die Xbox 360, die sehr stark an Pikim angelehnt ist, was die Steuerung der "Untertanen" angeht. So gilt es auch in Pikmin Gegner zu besiegen und die Spielwelt zu manipulieren und das alles lediglich mit der Hilfe von drei Arten Pikmännern.
    Das Spiel sieht auf jeden Fall nett aus, dennoch ist es die Art Spiel, bei der ich lieber jemandem zuschaue, als selber Pikmänner zu farmen und durch die Levels zu grinden. Was ich so gesehen habe, dürfte das Spiel auch nicht allzu schwer sein, wenn man genug Pikmänner hat / weiß, was man tut. Ich werde zwar nie ein Pikmin selber spielen, aber dennoch schätze ich Nintendo für den Einfallsreichtum im Spiel und für die vielen netten Ideen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"