Geldsorgen

  • Wenn man in der Termina Steppe vor dem Eingang zum Sumpf den Vogel killt, bekommt man 200 RUBINE 8o Aber es ist nicht so leicht weil er viele Leben hat und euch etwas klauen kann ;)

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


    Einmal editiert, zuletzt von Armos ()

  • Mit dem Lichtpfeil kann man, wenn man diese Schwebenden Totenköpfe killt, 50 Rubine pro gekillten Totenkopf kriegen :3
    Total toll wenn man auf Termina vorm Felsenturm auf jagt geht (abends) :1


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Ich glaube am besten leert man einfach die Schatztruhen in und um Unruhstadt. Die füllen sich ja wieder nachdem man in die Vergangenheit zurück reist. Außerdem bringen die Dodongos vor dem Eingang zum Gebirge 50 Rubine soweit ich weiß. In Höhlen findet man auch oft ne Menge. Soweit ich mich erinnern kann ist da zum Beispiel eine rechts vom Eingang in die Sümpfe (da wo die Schmetterlinge fliegen).


    So, das wars.

    Ich hab genug geplaudert.

    Ab sofort gibt es viel weniger Konversation und viel meeehr Gewalt.

  • ganz am Anfang habe ich immer beim Bogenschießenladen im Wald die Tür auf und zu gemacht und immer die Rubine aus dem Topg genommen, - waren glaubich 20. Immer auf und zu und man hatte relativ schnell cash.


    Später dann auch den Vogel gekillt für die 200 Ocken.

  • ich nutze immer tingle aus ^^

    "Wer weiß, was die Zukunft bringt?"
    -George W. Bush

    2 Mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

  • Dodongos vor dem Eingang zu den Gebirgen töten -> Ins Loch gleich daneben fallen lassen und dort nochmal Dodongos töten -> Die Melodie spielen die einem an der Wand angezeigt wird -> Zur Bank laufen -> In der Zeit reisen.
    Das ist eigentlich meine gängige Taktik, wobei ich sagen muss dass ich eigentlich noch nie Geldprobleme hatte.

    • In Unruh-Stadt, im Tunnel, der zum Observatorium führt; man springt ins Wasser und hält sich links, schwimmt an der großen Skulltula vorbei, geht an Land und sprengt die brökelige Wand weg, wahlweise auch mit der Maske, falls man gerade keine Bomben vorrätig hat: 100 Rubine
    • Ebenfalls in Unruh-Stadt, östlicher Stadtteil; man geht vom Eingang des Bomber-Verstecks rechts und springt an den Plattformen entlang auf die andere Seite: ebenfalls 100 Rubine. (Vor dem Absprung einfach eine Rolle ausführen; dann springt man weiter.)
    • Nördlicher Teil der Ebenen, vor dem Eingang zum Schneeberg; dort befinden sich tagsüber Dodongos mit gut gefüllten Geldbörsen. ;) (Auch gerne im Erdloch in der Nähe des einen "Steinpilzes" nachschauen, auf dem Kamaro sich befindet; dort gibt es auch noch zwei Stück.)
    • In der Nähe dieser Dodongos in Richtung Unruh-Stadt an die Wand schauen: dort befindet sich eine Stelle, an der man das an die Wand gemalte Lied nachspielen muss. (Meistens zeigt es Lieder, die man bereits von Ocarina of Time kennt.)


    *blubb*


    Mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein. ?(

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

    • In Unruh-Stadt, im Tunnel, der zum Observatorium führt; man springt ins Wasser und hält sich links, schwimmt an der großen Skulltula vorbei, geht an Land und sprengt die brökelige Wand weg, wahlweise auch mit der Maske, falls man gerade keine Bomben vorrätig hat: 100 Rubine
    • Ebenfalls in Unruh-Stadt, östlicher Stadtteil; man geht vom Eingang des Bomber-Verstecks rechts und springt an den Plattformen entlang auf die andere Seite: ebenfalls 100 Rubine. (Vor dem Absprung einfach eine Rolle ausführen; dann springt man weiter.)
    • Nördlicher Teil der Ebenen, vor dem Eingang zum Schneeberg; dort befinden sich tagsüber Dodongos mit gut gefüllten Geldbörsen. ;) (Auch gerne im Erdloch in der Nähe des einen "Steinpilzes" nachschauen, auf dem Kamaro sich befindet; dort gibt es auch noch zwei Stück.)
    • In der Nähe dieser Dodongos in Richtung Unruh-Stadt an die Wand schauen: dort befindet sich eine Stelle, an der man das an die Wand gemalte Lied nachspielen muss. (Meistens zeigt es Lieder, die man bereits von Ocarina of Time kennt.)


    *blubb*


    Mehr fällt mir spontan erstmal nicht ein. ?(


    Ah, jetzt ist mir auch noch etwas eingefallen, kann ich zu deinen großen Beitrag noch hinzufügen. Wenn man schonmal in Unruh Stadt das alles gemacht hat, einfach tagsüber vorne oder nachts durch den Eingang im ersten Stockwerk des Gasthauses rein und im Zimmer, wo Anju auf Kafei wartet ist eine Truhe mit 100 Rubinen^^ In dieser Stadt und außerhalb bekommt man schnell alles zusammen, ich sag immer: bei diesem Spiel sind Geldsorgen das unwichtigste, weil das bei diesen Möglichkeiten kaum wahrscheinlich ist :D

  • Der Thread ist zwar schon veraltet, aber ich weiß noch ein paar Verstecke von Rubinen, falls sie nicht schon genannt wurden:


    • In der letzten Nacht ist der Turm zum Unruh-Turm (haha x3) schon hoch gebaut und iwer hat da ne Truhe mit 50 Rubinen liegengelassen. Wenn man dem Deku-Kerl die Mondträne gegeben hat, kann man sich da hoch zwirbeln. Besitzt man den Enterhaken kann man auf einer kleiner Plattform gegenüber vom Eingang zum Waschplatz eine Truhe sehen und sich ebenfalls ranzwirbeln. Da sind aber nur schlappe 20 Rubine drinn. :(


    • Und wenn man bei diesen komischen Büschelkreisen (die es nur zweimal in Termina gibt: In Nord-Unruh-Stadt und bei dér Milchstraße) alle Büsche zerstört, bevor sie verschwinden (Am besten mit der Schmirgelklinge) bekommt man 28 Rubine! Wenn man das Areal verlässt und wieder betritt, sind sie wieder da. So kann innerhalb 5 Minuten schon rund 200 Rubine bekommen, schätzungsweise.
  • Man hat keine großen Geldsorgen in diesem Spiel und die Möglichkeit die 4 Dodongos zu besiegen und somit 200 Rubine einzusacken, empfand ich bisher auch immer als die Beste. Habe ich sehr gerne gemacht um den Vorrat auf der Bank zu erweitern um mir das Herzteil zu ergattern. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich persönlich habe mir ja immer am Anfang der drei Tage die 200 Rubine aus der Schatzkiste hinter der Oktorok-Schießbude geholt. Und ab und an noch die aus der Kiste, hinter der Wand, die man sprengen kann auf dem Weg zum Observatorium. Wenn man an dem Bomber mit dem gelben Kopftuch vorbeigeht, runter in das Gewölbe und dann gleich links.


    Ober eben, wie Noa sagte, einfach die Dodongos im Schneegebiet vor der Stadt bekämpfen. Die großen bringen auch jeweils 50 Rubine.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • So riesige Geldsorgen hatte ich bei MM nie, und wenn habe ich meist irgendwie weitergespielt bis ich das Geld hatte, zwingend brauch man es ja nicht ständig. Das Geld war bei mir immer sehr knapp, aber nur selten komplett aufgebraucht.
    Naja, ich habe mich da irgendwie sehr selten sinnvoller Tricks bedient, habe dann meistens einfach ganz viel Gras auf den Ebenen von Termina gemäht. Effektiv ist das nicht, aber immerhin funktioniert es in jedem Teil.
    Mit Schießbuden konnte man hier ja weniger effektiv Geld gewinnen. Manchmal habe ich auch bei der Schädelküste ganz viele Raubschleime geplättet, weil die glaube immer 20 Rubine gegeben haben. Sind sicher keine 50 Rubine bei den Dodongos, aber in einem Spiel in dem man maximal 500 Rubine tragen kann, tut es das auch.

  • Abgesehen davon, dass ich in diesem Spiel so gut wie keine Geldsorgen hatte, ist es ein sehr leichtes schnell an Rubine zu kommen. Ich hab meistens nur die Dodongos in der Nähe zum Eingang des Schneegebietes besiegt, das hat meist schon ausgereicht, um etwaige Geldsorgen zu beseitigen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Also ich habe eine Methode, wie ich eigentlich immer schnell an Geld komme, nämlich die Schießbude in der Stadt. Die 50 Treffer lassen sich mit ein wenig Übung eigentlich konstant erreichen, das Spiel dauert nur 2-3 Minuten und man bekommt jedes Mal 200 Rubine. Ich finde, auf diese Art und Weise lassen sich die Taschen von Link relativ schnell und verlässlich füllen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bekämpfe immer den Vogel vor der Ranch und geh des Öfteren zu Schatzkisten. Ansonsten zahle ich immer mein ganzes Geld (egal wie viel es ist) in der Bank ein. Meistens spiele ich dann das Lied der Schwingen um zur Bank zu kommen wenn ich mal irgendwie zu Geld gekommen bin. Aber richtige Geld Probleme habe ich eigentlich nie. Das einzige wo ich mein Geld ausgebe ist momentan für die Karten bei Tingle, weil ich noch nicht sonderlich weit im Spiel gekommen bin. Nach den Dungeons versuche ich sofort zur Bank zu kommen um noch schnell das Geld einzuzahlen bevor ich den Song of Time spielen muss. Im Moment bin ich grade dran ein bisschen Geld zu farmen, weil ich weiß, dass ich es später noch brauchen werde. So das wars!

    Das Leben ist ein Buch, da gibt es tausend Seiten die ich noch nicht gelesen habe. -Will Herondale
    Sohn von Goronendeku, Enkel von Hyrule Warrior, Bruder von Bellamu
    4. Mitglied des Hitzeordens

    Einmal editiert, zuletzt von Malygos () aus folgendem Grund: Zu kurz (Sorry)

  • Geldprobleme hatte ich eigentlich keine in dem Spiel, weil man eben alles schön bei der Bank einzahlen und wieder an sich nehmen kann sobald man es braucht. Aber für das eine Herzteil (ich will nicht spoilern, welches xD ich denke, wer das Spiel gespielt hat, weiß, welches ich meine), das ich auch erst gegen Ende geholt habe, hab ich eine ganz schöne Methode zum Rubine farmen entdeckt.


    Man geht zum Ikana Canyon und macht sich auf dem Weg zur Festung, zu dem Ort, an dem die furchterregenden Redead-Zombie-Viecher lauern. Dort zieht man sich dann entweder Gibdos oder Garos Maske oder den Helm des Hauptmanns auf (ich habs mit der Gibdo Variante gemacht, aber ist ja eigentlich egal) und lässt die Kreaturen schön tanzen. Während sie dann dem Tanz-Fieber erleiden kann man sie seelenruhig abschlachten, den Raum für den Respawn verlassen, wieder hinein gehen und weiter machen. Geht auf die Weise recht schnell mit dem Geld bekommen, wobei es sicher auch eine bessere Methode gibt xD

  • Da ich extrem geizig bin in Zelda spielen, hab ich eigentlich keine Geldsorgen gehabt. Aber wenn es mal sein musste, hab ich auf dem Weg zum Pic Hibernia im Norden von Unruh Stadt die Dodongos besiegt. Da die immer 50 Rubine fallen lassen kein Problem.

  • Lange Zeit habe ich auch immer die Dodongos genutzt auf der Termina Ebene. Man musste in das Loch gehen, wo 2 sind und nur einen besiegen. Loch verlassen, den draußen plattmachen und wieder ins Loch, wo beide sind.


    Einfacher finde ich jedoch Isa's Methode, die ich persönlich auch nun immer nutze. Von den Ikana Ruinen aus gibt's einen kleinen Durchgang neben dem riesigen Tor, das sich nie öffnet, dafür benötigt man nur die Lichtpfeile. So kann man direkt von der vogelstatue aus in wenigen Sekunden zu den Ruinen. Man betritt den inneren Raum, nimtm dann die Garo/Gibdo Maske oder den Helm des Hauptmanns und mit dem Spiegelschild werden die Zombies schon direkt durch das Vorbeilaufen besiegt, Schwert geht natürlich auch. Das gibt imemr kräftig Rubine (um die 60 Stück in enigen Sekunden), Raum verlassen und erneut betreten, alle wieder da.


    Zudem benötigt man dafür 0 Skills durch den Spielschild und die Maske, alles wunderbar entspannt. Bei den Dodongos benötigt man nur etwas Geduld, aber die Schießbude...ich weiß nicht, wie es beim 3DS ist, aber auf der Wii VC Version hatte es die Bude wirklich in sich. Mache ich persönlich nicht


    Schön sind auch nachts im Ikana Canyon die blauen Totenköpfe. Lichtpfeil drauf und für jeden gibt's 50 Rubine 8o sehr sehr geil

  • Wenn ich Geldsorgen habe, gehe ich eigentlich zur Bank und hebe mir Geld ab.


    Wenn nicht genügend drauf ist oder ich es nicht anrühren will, dann sind meine ersten Anlaufstellen entweder die Schatztruhen in Unruhstadt, oder aber der große Vogel vor dem Tor zur Romani-Ranch. Das ist zwar nicht ganz ungefährlich, da er einem die Ausrüstung stehlen kann, mit Pfeil und Bogen hat man den aber ganz gut im Griff und nachdem er besiegt wurde hinterlässt er einen sehr großen Rubin, der Wert lag so bei 200, glaube ich zumindest.


    Ehrlich gesagt kam es in diesem Spiel aber noch nie vor, dass ich Geldsorgen hatte, da ich entweder zu sparsam bin oder weil einfach genügend vorhanden ist, wenn man nur weiß wo man schauen muss.