• Ich wollte mal wissen, wer von euch ein Lego Videospiel zu Hause hat und wie es euch gefällt.


    Es gibt ja mittlerweile einige davon.


    Lego Star Wars
    Lego Star Wars II
    Lego Indiana Jones
    Lego Indiana Jones II
    Lego Batman
    Lego Harry Potter
    Lego Rockband


    Ich bin mit Lego Star Wars auf die Reihe gekommen. Damals war das Spiel noch ziemlich neu und es gab kein Legospiel, das eine vergleichsweise hohe Qualität zustande brachte. Vor allem die Liebe zum Detail, die Lizenzen, die vielen anwählbaren Charaktäre und auswählbaren Schauplätze und der geniale Koop Modus haben mit und meinem Kumpel sehr viel Spass bereitet. Wir haben alles gesammelt und geholt, das es zu holen gab und das Spiel zweimal auf 100% durchgespielt, weil wir es so mochten.


    Umso mehr haben wir uns gefreut, als endlich der zweite Teil rauskam und natürlich habe ich es sofort gekauft. Wieder dasselbe. Alle Lizenzen, super Sound, toller Humor, alle Originalcharaktäre usw.
    Wieder hatten wir endlosen Spass. Wir haben die Spiele damals noch auf der Playstation 2 gespielt.
    Ich brauche wohl nicht dazusagen, dass ich ein großer Star Wars Fan bin.


    Danach kam Indiana Jones raus und ich, als großer Indy Fan, musste mir natürlich das Spiel holen. Der fehlende Onlinemodus hat natürlich etwas geschmerzt, aber das wirklich genial gemachte Spiel hat darüber hinweggetröstet und wir haben es abermals auf einer Konsole durchgespielt und hatten sehr viel Spass dabei.


    Dann kam aber der Overkill. Mit Lego Rockband und dem neuen Indy Teil schossen die Jungs von Travellers Tales etwas übers Ziel hinaus. Dann kam noch Batman, doch ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon genug von diesen Legospielen, weils im Endeffekt jedesmal das selbe Konzept (immer noch ohne Onlinemodus, wohlgemerkt) ist.


    Vor kurzem habe ich mir jedoch Lego Batman zugelegt und bin zufrieden. Ich meine, ich wusste ja, was auf mich zukommt, darum wusste ich auch, dass es mir gefallen wird. Immerhin war ich bereit für ein neues Legospiel.


    Ich weiß aber nicht, ob ich mir ein weiteres Spiel kaufen werde, denn es ist ja wirklich immer dasselbe, nur mit neuer Lizenz und nur für echte Hardcore Fans etwas. Vor allem der immer noch fehlende Online Koop stört mittlerweile schon sehr und wird langsam zur Frechheit

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Was Lego Videospiele angeht, habe ich lediglich nur eins gespielt und das war Lego Star Wars Episode IV-VI.


    Zitat

    Original von WhiteShadow
    Von Lego Star Wars habe ich nur die Episoden IV-VI gespielt, dafür aber zu 100% durch. Hat echt sehr viel Spaß gemacht.

    Das fand ich auch klasse. Ziemlich imba und brutal, wie die Teile durch die Gegend fliegen. xD


    Die Umsetzung hat mir wirklich gefallen und es hat auch jede menge Spaß gemacht, allerdings reicht es mir vollkommen aus, nur ein Spiel der Serie gespielt zu haben. Es war halt abwechslungsreich. Unter Lego Rockband kann ich mir auch nicht wirklich etwas vorstellen.



    @Online: Lego Universe - Das Mehrspieler Online Spiel
    Oh ja, es wird noch schlimmer.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Lego Rockband hätte sehr viel Potential gehabt. Sie hätten die Lieder dem nicht ganz ernst gemeinten Stil anpassen können, lustige Songs oder was weiß ich nehmen können, stattdessen wollten sie es tatsächlich als Rockband/Guitar Hero Konkurrenten aufstellen.


    Von Lego Universe habe ich auch schon ein bischen gehört. Eine Mischung aus MMORPG und Little Big Planet. Ich bin gespannt, aber in Euphorie versetzt mich das Spiel noch lange nicht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab hier:


    Lego Batman
    Lego Star Wars II
    Lego Indiana Jones


    Hab mir die Games gekauft, weil sie sehr billig waren und die Erfolge eigentlich sehr Easy sind.


    Lego Batman, ist sehr Easy hab dort 1.000/1.000 GS. Allerdings dauert das schon sehr lange... Das Spiel an sich ist sehr lustig und gut gemacht.


    Lego Star Wars II, ist da schon etwas schwerer, wobei ich 28 von 29 Erfolgen geschafft habe, der letzte ist einfach zu nervig und schwer. Ansonsten macht es schon sehr viel spaß, grade die Levels mit den Raumschiffen.


    Lego Indiana Jones, hab ich noch nicht angefangen zu zocken, erst kommt Dead Rising 2, dann Halo Reach und dann erst Lego... Das Spiel ist auch eines was einen lange beschäftigen kann.



    Zu den Lego-Games muss ich allerdings sagen das ich euch nicht empfehlen kann, diese im CoOp zu zocken. Der CoOp Modus ist einfach nur schlecht gemacht und macht keinen spaß.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich habe früher


    Lego Stunt Ralley und Lego Racers gespielt
    Beides echt tolle Spiele. Voralldingen bei Stunt Ralley mit dem Streckeneditor.


    Ich bin mit beiden Spiele eigentlich aufgewachsen. Einfach nur klasse diese Spiele. Die neuen wie die Star Wars spiele werde Ich nicht spielen und Ich hab Sie auch noch nie gemocht.



    Dann gibts da noch Lego Iland oder wie das hieß wo man so ein Pizzabote war XD

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()

  • Bald, nämlich im November oder so, kommt mal wieder ein neues Lego Spiel. Inzwischen gibts zwar schon DC Heroes oder so, aber das neue Lego Spiel interessiert mich tatsächlich wieder sehr. Es handelt sich um Lego Herr der Ringe. Ich habe jetzt zwar schon 4 oder 5 Lego Spiele, aber verdammich, ich bin so ein großer Herr der Ringe und Lego Fan, da kann ich einfach nicht nein sagen. Ich freue mich irgendwie schon sehr, mit einem Kumpel durch die Herr der Ringe Trilogie zu spielen. Vielleicht gibts als kleines Gimmick sogar The Hobbit zu spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein erstes Lego Videospiel war Lego Insel 2 auf dem PC, was mir damals schon enormen Spaß gemacht hat, aber aus heutiger Sicht natürlich total altbacken und langweilig wirkt, eben ein purer Nostalgietitel.
    Dazwischen gabs immer mal wieder Lego Racers auf dem PC, in dem man seine eigenen Autos bauen konnte. Fand ich ziemlich cool und hat mich auch lange Zeit unterhalten, auch wenn das Spiel sehr minimalistisch gehalten wurde.


    Die Lego Spiele der neuen Ära mag ich auch ganz gerne. Am liebsten hab ich ja meine beiden Lego Star Wars Spiele für die PS2. Zu meinem ersten Xbox360 Spiel gabs auch gratis Lego Batman welches mir auch viele Spielstunden eingeheimst hat. Zuletzt wäre da noch Lego Harry Potter (1-4) zu erwähnen, das ich mal aus Jux gekauft habe. Fand letzteres dann aber auch nicht mehr so pralle, weil sie schon einiges vom ursprünglichen Lego Star Wars Konzept und Flair gestrichen haben. Hat aber trotzdem ziemlichen Spaß gemacht und hat nebenbei meinen Gamescore ein wenig aufgewertet :chinese:

  • Bisher habe ich immer einen großen Bogen um Lego-Spiele gemacht, weil ich erstens generell keine Film-Spiele mag, und zweitens immer dachte "ach Lego... das kann ja nur dumm sein".
    Aber ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Ich spiele momentan gerade Lego-Harry Potter (Jahre 1 - 4) und es macht im Multiplayer-Modus total viel Spaß. Es sind coole Rätsel dabei, das Gameplay gefällt mir und die Story ist auch echt niedlich erzählt und man hat was zu lachen.

  • Ich war ehrlich gesagt zuerst den Lego-Spielen relativ abgeneigt. Auch diese ganzen Filme-Umsetzungen wie Harry Potter oder so sagten mir von vornherein nicht zu, da ich damit rechnete, wieder einmal schlechte Umsetzungen vor mir zu haben, wie es oft der Fall ist.


    Ich habe mir dann die Serie mal näher angesehen und anschließend auch Lego: Fluch der Karibik gespielt und muss sagen, dass ich überaus positiv überrascht bin. Die Charaktere sind absolut episch inszeniert, besonders bei Fluch der Karibik habe ich gemerkt, wie sehr ins Detail die Entwickler bei der Gestik und Mimik von z.b. Johnny Depp's Jack Sparrow-Darbietung gegangen sind und versucht haben, die markanten Eigenschaften hervorzuheben. Zudem haben die Spiele auch einen sehr guten Humor und die Story wird auch sehr gut erzählt.


    Mir gefallen die Lego-Spiele sehr und ich denke, für Fans von den Filmen sind diese Spiele auf jeden Fall einen Blick wert! :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hatte bis vor kurzem mit dem Thema Lego Videospiele abgeschlossen. Nachdem ich Lego Star Wars 1 und 2, Indiana Jones und Batman besitze, war ich ein wenig übersättigt, da die Spiele sich, im Grunde, alle gleich spielen. Es ist halt das Franchise, die Originalmusik und eben die Story, wegen der ich die Spiele gekauft hab. Als jetzt vor einiger Zeit Lego Herr der Ringe angekündigt wurde, bin ich aber wieder schwach geworden. Ich mag Herr der Ringe und alles, was damit zu tun hat. Auch, wenn ich jetzt schon weiß, wie sich das Spiel spielen wird, es ist Lego und es ist Herr der Ringe. Ich mag beides, also zur Hölle, ja, ich kaufs

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Lego Herr der Ringe ist gestern bei uns erschienen und ich denke, dass ich es mir nächste Woche holen und mit einem Kumpel durchspielen werde. Ich weiß zwar schon genau, was mich erwartet und ich weiß genau, wie es sich spielen wird und wie es aussieht, aber das ist mir egal. Ich mag die Lego Spiele. Sie sind einfach nett gemacht, das Gameplay stimmt, sie machen im Koop großen Spass und vor allem der nette Bezug zu den jeweiligen Filmen gefällt mir sehr gut, allem voran der originale Soundtrack, der schon einiges hermacht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein erstes Lego-Spiel war Star Wars. Als der zweite Teil auf den Markt kam, habe ich ihn mir sofort gekauft. Leider hatte das Spiel einen Fehler, bei dem es sich in einem Level aufhängte ud man nicht weiterkam. Also brachte ich es zurück. Kurz darauf erfuhr ich dann, dass der Fehler umgangen werden konnte, indem die Sprache verstellt wurde. Als ich mir das Spiel daraufhin wieder kaufen wollte, war es vergriffen und ich ärgerte mich sehr, weil ich gern weiter gespielt hätte. Inzwischen habe ich das Spiel wieder.


    Indiana Jones hatte ich auch mal probegespielt, aber das hatte mir irgendwie nicht so gut gefallen.

  • Ich habe mir nun Lego Herr der Ringe gekauft. Der Laden meines Vertrauens hat es mir schon am 20., also 3 Tage vor dem Release verkauft, was ich sehr nett fand. Ich habe die ersten Levels schon mit einem Kumpel gespielt. Das heißt, dass ich etwa bei der Hälfte der Kampagne bin. Und ich bin überrascht. Sehr überrasch, wie anders Lego Herr der Ringe ist.


    Technisch kann ich mich kurz fassen. Es ist, meiner Meinung nach das schönste Lego Spiel, was die Hintergründe betrifft. Dennoch sind der Comiclook und die Legomännchen in grafischer Hinsicht nicht state of the art. Der Soundtrack ist bombastisch, wie in jedem Lego Spiel und es spielt sich sehr gewohnt. Jedoch gibt es einige sehr tolle Neuerungen. Vorweg, das letzte Lego Spiel, das ich gespielt habe, war Lego Batman. Von daher kann es sein, dass es die Änderungen schon vorher gab, aber ich habe sie in diesem Spiel das erste Mal wahrgenommen. Hier die wichtigesten zwei Änderungen im Überblick.


    Open World


    In anderen Lego Spiele gab es zwar schon eine Art Lobby, von wo aus man die Missionen auswählt, in Lego Herr der Ringe gibt es aber eine richtige Open World, die man frei erkunden kann. Hierbei kann man Geheimnisse entdecken, Legosteine sammeln und alles Mögliche erkunden. Es gibt auch Quests, die man, neben der Hauptstory, machen kann. So kann man Legosteine und besondere Gegenstände verdienen, indem man ua seltene Gegenstände schmiedet oder bestimmte Dinge für Leute holt. Die Party lässt sich frei anwählen und der rest der Leute folgt dir, so, dass man jederzeit auf alle benötigten Charaktere zugreifen kann. Ich finde die Lösung mit dem Durchwechseln zwar netter, aber so ist es auch OK.


    Synchronisation


    Ich kenne sonst kein Lego Spiel, das auf eine Synchronisation zurückgreift. Lego Herr der Ringe verwendet aber eigene, neu aufgenommen Synchronisation und Dialoge, die direkt dem Film entnommen wurden. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube schon, dass die Szenen aus dem Film stammen. Für mich etwas befremdlich, da ich die liebevollen Zwischensequenzen mochte, die einfach die Story auch so transportiert haben, ohne, dass gesprochen wurde.


    Ansonsten gibt es noch einige kleinere Verbesserungen, z.B. ein Inventar, in dem man bestimmte Gegenstände mitnehmen und verwenden kann. Grundsätzlich ist das Gameplay aber gewohnt. Jeder Charakter hat eine Spezialfähigkeit, mit der man bestimmte Orte erreichen kann usw. Was ich auch nett finde, ist, dass man Szenen aus den Filmen sieht, auf die im Film nicht so sehr eingegangen wird, z.B. Gandalfs Kampf gegen den Balrog.
    Nett gemacht ist auch der Splitscreen Modus. Sobald man sich zu weit voneinander trennt (im Koop Modus) wird der Bildschirm geteilt. Das gab es, soweit ich weiß, schon vorher im neuen Star Wars Lego Spiel. Find ich nett gemacht. So kann man endlich unabhängig voneinander die Welt erkunden.


    Mir gefällt das Spiel sehr gut. Es ist ganz eindeutig ein Lego Spiel durch und durch, aber es gibt einige tolle Neuerungen, welche die Langzeitmotivation enorm erhöhen. Mir macht es sehr Spass und ich bin froh, dass ich mich für den Kauf entschieden habe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe mir zuletzt Harry Potter Jahre 1-4 geholt
    und ich muss sagen ich bin echt erstaunt
    das Spiel ist einfach der Hammer
    die Grafik ist auch sehr gut getroffen
    und die Story ist auch toll


    ein Hammer Spiel! :D


    Und hoffe mal das es bald mal Lego the Legend of Zelda
    geben wird das waere so toll ^^

    Black Butler

    Einmal editiert, zuletzt von NerominoAngel ()

  • Lego Spiele finde ich klasse. :) Ich selbst besitze leider keines, habe aber schon mehrere sehen oder spielen dürfen. Ich finde die Idee einfach niedlich, ein so bekanntes Spielzeug wie Lego aufzugreifen und es in verschiedenen Welten spielbar zu machen. Besonders so große Stories wie Harry Potter, Batman oder Herr der Ringe gefallen mir. Alles wirkt so klein und leicht, obwohl die Story natürlich genau so ernsthaft sein soll wie in den Filmen oder den normalen Spielen.
    Es lässt sich auch alles sehr gut in Lego umsetzen. Gegner zerfallen zu Steinchen, und wenn ein Kopf irgendwo abfliegt, ist das ganz normal, denn bei Legofiguren passiert sowas nunmal. ^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube schon, dass die Szenen aus dem Film stammen.

    Wie meinst du das? Dass die Abläufe der Szenen wie die aus dem Film sind, halt nur mit Lego-Figuren. Oder ist das nur auf die "Erzählerin" bezogen, die am Anfang im Intro die Geschichte erzählt, genauso wie es halt Galadriel im Film tut.
    ---
    Ich muss meine Aussage "allerdings reicht es mir vollkommen aus, nur ein Spiel der Serie gespielt zu haben." im zweiten Beitrag zurücknehmen, beziehungsweise bin ich froh darüber, dass mich Der Herr der Ringe eines Besseren belehrt hat. Ich habe es zwar noch immer nich durchgespielt, aber alleine die Tatsache, dass man sich zum Beispiel in Hobbingen und Bree frei bewegen kann hat mich einfach umgehauen. Ich habe mich an beiden Orten viel länger als nötig aufgehalten, aufgrund der fantastischen musikalischen Untermalung. Die Orte laden einfach zum Verweilen ein.
    Das "Open World"-System passt hervorragend und ich wüsste auch nicht, wie man es hätte besser lösen können.


    Batman habe ich auch vor langer Zeit angefangen und obwohl dieser Teil auf einige Aspekte, die in Der Herr der Ringe vorkommen, verzichten musste, hat mir das Spiel auch viel Spaß gemacht. Was einfach dem Batman-Universum an sich (Batmans Werkzeuge, Fuhrpark, Gegner und die Musik etc.) geschuldet war. Naja, ansonsten würde man sich das Spiel vermutlich nicht holen.
    Es hat mich eigentlich schon damals auf der Games Convention interessiert, auf der auch zwei riesige Figuren von Batman und Robin aus Lego herumstanden, aber zu einem Kauf kam es in der ganzen Zeit nicht, bis ich es mir dann recht billig hab schenken lassen.
    Der Nachfolger sieht ebenfalls sehr interessant aus, da sich dort anscheinend die Justice League gebildet hat, oder zumindest ein kleiner Teil davon (ich habe lediglich die Demo gespielt und bis auf Superman und Green Lantern Symbole sind mir keine weiteren Hinweise aufgefallen, aber auf etlichen Bildern sieht man ja noch weitere Superhelden).


    @PeterGerri: Möchtest du uns aufklären, was es mit deinem Raphael in der Signatur auf sich hat? Vermutlich stammt er aus dem Wii U Spiel "Lego City Undercover". Kannst du ihn im Spiel steuern?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow: Ich bin mir nicht sicher, ob die englischen Synchronstimmen in Lego Herr der Ringe von den Originalsprechern gesprochen werden bzw. die Sequenzen aus dem Film stammen oder ob es sich um neue Dialogzeilen handelt, die mit wiederum neuen Synchronsprechern aufgenommen wurden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @PeterGerri: Möchtest du uns aufklären, was es mit deinem Raphael in der Signatur auf sich hat? Vermutlich stammt er aus dem Wii U Spiel "Lego City Undercover". Kannst du ihn im Spiel steuern?


    Nooope. Das ist einfach nur Raphael von den Lego Turtles, also den Sets, die 2013 zu uns kamen und auf der neuen 2012er-Fernsehserie von Nick basieren, hehe ;)


    Ich bin halt ein ziemlicher Lego- und Turtles-Fan, auch abseits von Videospielen ^^

  • Ich habe Lego City: Undercover bei einem Kumpel gespielt und muss sagen, dass es doch recht lustig wahr ^^ An jeder Ecke wird irgend ein Film parodiert und es gibt Mario Eastereggs überall :D Einfach total cool gemacht.


    Dann habe ich auch mal die Star Wars Teile gespielt, die auch ziemlich viel Spaß gemacht haben und recht witzig waren. Alles in allem finde ich die Lego Spiele recht lustig und cool gemacht, aber nichts was ich mir selbst kaufen würde.

  • Megaolf:
    Das würde mich auch mal interessieren. Zumindest haben die Entwickler andere deutsche Synchronsprecher genommen, statt die aus den Filmen (oder vermutlich konnte sich das Team die nicht leisten).
    In den Sequenzen, die ich bisher gesehen habe, kamen stets Lego-Figuren vor.
    ---
    @PeterGerri:
    Das wusste ich noch gar nicht. Toll, dass es jetzt von den Turtles auch Lego-Sets gibt. So einen kleinen Leonardo sollte ich mir auch mal zulegen. Da muss ich mich glatt mal umschauen.
    Du wirst da bestimmt das Spiel "LEGO Marvel Super Heroes" kaufen, richtig? Nicht nur, weil du anscheinend auch gern Comic-Verfilmungen schaust (und Marvel ja zu Disney gehört) sondern auch weil du allgemein Lego magst. Mich interessiert jetzt schon, wie sich einige Charaktere spielen lassen (Silver Surfer, Spiderman, Thor, Mr. Fantastic, die menschliche Fackel und natürlich Hulk uvm.) Ich nehme an, dass du dann zur Wii U-Version greifen würdest. Hier macht mich auch die Funktion vom Tablet neugierig.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!