Das gruseligste Spiel aller Zeiten!!!

  • Was ist für euch das gruseligste Spiel aller Zeiten?
    Nachdem ich Sielent Hill 2 gezockt habe welches ich eher bizarr als gruselig fand habe ich den vierten Teil gezockt und dachte der wäre nicht so gruselig,die nächsten drei Zocker Tage waren der reinste Alptraum, finde Sielent Hill 4 wesentlich gruseliger und Horrormäßiger als der zweite Teil!

    2+2=5

  • Ich kenn die Silent Hill-Reihe leider nicht, da ich keine PS2 besitze...


    Demnach ist das Remake von Resident Evil für mich das gruseligste Spiel das ich je gespielt habe. Einfach diese ganze Atmoshäre im Herrenhaus und auch ausserhalb ist total gruselig. Dazu kommt noch diese Einsamkeit die einen zu erdrücken scheint und die Schockeffekte lassen auch nicht zu Wünschen übrig.


    Platz 2 nimmt für mich Resident Evil 4 ein. Besonders in dem Abschnitt wo die Nacht herrscht und es regnet ist sehr gruselig.


    Soviel von mir dazu...

  • Naja Silent Hill würde ich nicht als gruselig bezeichnen, Silent Hill 1 und 2 fand ich noch gut aber Silent Hill 4 war wirklich schwachsinnig. Man läuft ewig lange herum und ab und zu kommt ein Moster, selbst beim höchsten Level keine besondere Herausforderung. Einzig gut fand ich den Endgegner, dieser riesige Kopf und der Mann den man besiegen muss! Aber nur vom Desing her! Dieses Spiel ist zwar nett aber keine Herausforderung und dadurch verliert es seine Wirkung, das in jedem Raum 10 Liter Blut verstreut sind holt es da auch nicht mehr raus! :D


    Etwas gruseliger fand ich da schon das Resident Evil 1 Remake, besonders wenn man den Modus "Echtes Überleben" spielt. Die Hunter die einen angreiffen können einem Angst machen da man weiß: "höchstens zwei treffer und man ist tot!" Dann auch noch das Zombie das einen die ganze Zeit verfolgt und die Tatsache das die erledigten Zombies jeder Zeit wieder aufstehen können wenn man sie nicht verbrennt, die Beine oder den Kopf wegschießt! dabei werden sie dann auch noch rasen vor Wut! =)

  • hmm ja ich weiss auch nicht recht, gruselig fand ich eher kein spiel... wenn dann
    schon eher brutal, und da gehört für mich re4 einfach an die oberste stelle!
    das mit diesem kettensägentyp ist schon recht hart, wenn der einem da die birne
    runtersägt 8o 8o

    *lol*

  • das grusligste spiel bis dato is für mich eternal darkness. das spiel hat einfach eine atmosphäre, die ihres gleichen sucht. is zwar technishc ned der überhammer aber sonst echt ein hammer geiles spiel!

  • Ich finde das Remake gruselig!


    Man weiss nie wann ein Hunter kommt ob er durchs nächste Fenster springt oder so!


    Auch RE4 ist gruselig bei den Viechern die sich regnerieren!

  • Ähm, wenn ich ehrlich bin, sind für mich viele Atmosphären ziemlich schnell gruselig. Bei den alten Mario 2D Spielen auf dem SNES (ka mehr welches), dieses eine Geisterhaus... das fand ich damals gruselig *lol*... auch bei dem neuen Mario 64, dieses Spukhaus... und Luigis Mansion auch irgendwie =)... Und Resident Evil auf jeden Fall^^".... Jetzt nicht so, dass ich kreischen könnte o.O... aber eben eine unangenehme Atmosphäre. *g* *hust*

    <Link&Zelda3

  • Also ich kenn keine gruseligen Spiele :( :(
    Das einzige was ich als gruselig bezeichnen kann ist in Mario64, das Level unter Wasser, wo der komische Wurm immer rumschwamm. Da bekam ich immer Gänsehaut...
    Oder als ich in SoA das erste Mal in der Dark Rift war, da war es schon nacht und diese gruselige Musik auch noch dazu...

    Cast light upon the darkened earth....
    Save those lost in despair....
    Guide us, O mighty ocean
    As we journey through the darkest pit of night.
    (Baten Kaitos)

  • Ich habs zwar nicht selbst gespielt aber zugekuckt und naja Silent Hill 2 ist schon ziemlich horror.


    Ich meine das ich damit jetzt alleine bin aber bei Donald Duck quackattak (PS1) fand ich den fand ich die Musi kvon dem Horrorhaus mit der Hexe doch ziemlich gruselig :D


    Aber mehr kann ich dazu niht sagen denn eigentlic hspiele ich solche spiele nicht :)

  • Zitat

    Original von Deku
    Demnach ist das Remake von Resident Evil für mich das gruseligste Spiel das ich je gespielt habe. Einfach diese ganze Atmoshäre im Herrenhaus und auch ausserhalb ist total gruselig. Dazu kommt noch diese Einsamkeit die einen zu erdrücken scheint und die Schockeffekte lassen auch nicht zu Wünschen übrig.


    besser kann man es nich sagen ;)

  • resident evil 4, mit dem dolby sound sheisst man sich fast in die Hose,.. @ bucho, jaja re4 ist brutal, ahahaha :D

    baten kaitos fo'sho...!

  • Das gruseligste Spiel, das ich besitze, ist eindeutig Resident Evil. Da schließe ich mich den Ausführungen von Deku an. Das Spiel spiele ich ungern, wenn ich allein zuhause bin oder wenns dunkel ist (oder beides)

  • Puh da gibts aber einige bei mir.


    Also:


    1.Project Zero für PS2,da war es nur düster!Mit geistern die aus den wänden gekommen sind.Boar das war so hammer,habe mich 10 mal erschrocken!
    2.Eternal Darkness für GC.
    Das Spiel hatte auch so einige schock momente,z.b. blut lief ausen den wänden usw.
    3.Resident Evil 1 Remake für GC.
    Also ich bin ja richtiger Resi Freak.Und habe schon mit 12 Jahren Resident Evil 1 Directors Cut auf der PSone gezockt.
    Das Remake war sehr cool gemacht,und vorallem waren die änderungen im Spiel geil.z.b. die eine Frau mit der kette,die immer Mama rief^^
    Aber was auch cool war,ist das die Zombies wieder aufgestanden sind,und dann hinter einen her ranten!
    4:Resident Evil 4 für GC.
    Man war das spiel geil...............die neuen monster waren cool.Also die fliegenden und die unsichtbaren im keller.Aber das game hatte noch viele geile stellen.
    5:Doom 3 für Xbox.
    Buh das licht geht ja öfters im spiel einfach mal aus und dann kommen monsters,das fand ich schon sehr heftig.Besonders als ich mal durch einen gang lief und dann paar mal so ein typ im dunklen erschiennen ist mit kettensäge und dann wieder weg war.


    Das waren meine top 5 aber es gibt noch viel mehr game side rein haun.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Zitat

    Original von zora
    wenn du ma nen richtigen schock kriegen willst dann gehe an dem einen gang vorbei wo man die schränke weg schiben kannst um mitternacht wenn du daheim allein bist...auser du weist schon was passiert... :evil:


    Meinst du vielleicht die Stelle, wo plötzlich du Hunde durchs Fenster springen? Hab meinem Bruder früher öfter über die Schulter gesehen, als er das Spiel auf der Playstation gespielt hat. Aber obwohl ich manchmal genau weiß was passiert, erschrecke ich trotzdem. Das ist echt schlimm. Und wehe jemand kommt plötzlich ins Zimmer geplatzt.

  • Klingt vielleicht blöd, aber das war für mich Tomb Raider 1. Die Atmosphäre war naja, gut, damals war ich vielleicht noch etwas jung für dieses Spiel, aber ich habs nie zu Ende gespielt weil ich mich irgendwie immer gefürchtet hab XPPP

  • Zitat

    Original von Vitani
    Klingt vielleicht blöd, aber das war für mich Tomb Raider 1. Die Atmosphäre war naja, gut, damals war ich vielleicht noch etwas jung für dieses Spiel, aber ich habs nie zu Ende gespielt weil ich mich irgendwie immer gefürchtet hab XPPP


    Lol kenne ich, auch bei Golden Eye und so... man fühlt sich irgendwie immer so, als könnte etwas aus dem Hintergrund hervorspringen >.<...

    <Link&Zelda3

  • Das ist zwar komisch aber ich finde resident Evil und so nicht Gruselelig.
    das einzige Spiel ist OoT. Ich als Zeldafan sollte mich schämen aber ich finde das gruselig alleine Nachts durch die Steppe zu Laufen.

  • Also auf jedenfal mal Resi Remake Herrrenhaus boah die atmo is die hölle ^^
    Und dan RE4 als das erste mal diese Großen Viecher kommen die Sich Regenarieren und die STachel im Körper habn boah das war ja der hammer wie die begonnen habn zu zittern ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...