Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Ist schon wieder ein paar Wochen her, aber bin im Shop von Nintendo durch Zufall auf die Reihe "Yooka Laylee" gestoßen, die im Dezember im Angebot für 9,99 € bzw. 11,99 € war. Da es von "Yooka Laylee and the impossible lair" eine Demoversion gab, probierte ich diese zunächst aus. Ich spielte sie bis zum Ende und schlug dann direkt beim Angebot zu. Auch den ersten Teil kaufte ich, als große Liebhaberin von Banjo Kazooie, gleich dazu. Für das Geld kann man nicht viel verkehrt machen, dachte ich mir.

  • Waaas? Was holt der Clent sich denn die Series X? Wollte der nicht immer eine Ps 5 haben ???


    Dazu folgende Geschichte:


    Ich war morgens dabei einen Kaffee zu trinken und ein wenig Nachrichten zu schauen. Dann habe ich einfach mal bei Otto nach einer Ps 5 geschaut, natürlich Fehlanzeige.


    Naja dann sah ich, dass seit Wochen wieder die Series X verfügbar ist.


    Und dann ist folgendes passiert:


    Mein Daumen hat sich von meinem Körper getrennt ( Sinnbildlich), hat sich selbständig gemacht und ist einfach auf den Kaufbutton !!

    Ich konnte gar nicht reagieren !!!:scared:


    Nein im Ernst, ich war irgendwie frustriert und habe Ersatz gesucht. Jetzt zwei Tage später muss ich sagen, dass ich rein gar nichts bereut habe. Ich habe mit der Series X auch den GamePass geholt und kann endlich alte Klassiker, aber auch neuere Games zocken. Forza 4 (Naja nicht wirklich neu) usw.


    Ich werde noch näheres über die Konsole berichten. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie verdammt leise ist und das die Spiele herrlich schnell laden. Ja gut sie ist hässlich aber ich habe sie hinter den Fernseher gestellt, von daher......


    Ps.: Wer jetzt meint ich habe mich bei der Wahl der Konsolen zugunsten der XBox entschieden, nichts da......

    Ich bin ein Freak und wenn im Laufe des Jahres die Ps 5 wieder verfügbar ist, dann wird sich auch die geholt und dann baue ich mir meine eigene Konsolen - Skyline ins Wohnzimmer :tongue:

  • Es sind jetzt nicht direkt Games oder Konsolen, aber ich denke, es passt hier doch ganz gut hin – ich habe nun nämlich einen meiner PS4-Controller (den, den ich am PC nutze) und eine meiner Switches eigenhändig modifiziert.


    PlayStation 4 – Sakura Pink Front Cover (& White Back Cover)

    NmlqLWZ.jpg


    Leider finde ich kein Bild, auf dem man beides sieht und ich mag es nicht unbedingt meinen eigenen Kram zu fotografieren, also müsst ihr euch das Schwarze am unteren Teil des Controllers einfach weiß vorstellen.



    Nintendo Switch – Sakura Pink Cat Cover

    9apELOu.jpg


    Da meine erste Switch ziemlich langweilig war, habe ich mich entschieden ein Sakura Pink Cover zu nehmen und dann entdeckt, dass es auch eins mit Katzenpfötchen gibt – da mir die Farbe gefällt und ich Kätzchen liebe, habe ich zugeschlagen.



    Kitten Paw Grip Caps (x 2)

    72j2vsm.png


    Zwei Mal, da ich jeweils für die Switch und den PlayStation 4-Controller die Kappen haben wollte. Waren relativ günstig und ich weiß nicht, wie sehr die sich abwetzen werden, aber mir gefallen sie ganz gut .



    Die Cover hat mein Mann angebracht, weil ich dazu persönlich nicht die Geduld habe, aber per se kann man sagen, dass es ziemlich einfach ist und wenn man bei einem guten Online-Shop bestellt, werden die gebrauchten Werkzeuge auch im Preis inbegriffen sein (also z.B. ein Mini-Schraubenzieher). Natürlich müssen sich die Cover noch im Laufe der Zeit beweisen, aber der erste Eindruck ist sehr positiv.

  • Heute hab ich erschreckend festgestellt, dass sich in den letzten drei Monaten meine Spielesammlung um sagenhafte 76 Titel erweitert hat, 52 davon für PC und natürlich auch viel bedingt durch einen Haufen an Gratis-Games. Man merkt, dass ich mittlerweile einen Epic Games Account habe, he he. Doch ich hatte auch im letzten Quartal nochmal richtig eingekauft. Seit 2021 gilt nun mein Vorsatz von maximal zwei Spielen pro Monat und bis jetzt läuft alles bestens. Vorab: Im Januar waren es zwei Monster Hunter Games, wie ihr euch vielleicht schon denken konntet!


    Aufzählen werde ich heute jedoch keine Games, die es bei Epic, Ubisoft Connect und Co. befristet kostenlos gab und von mir noch ungespielt sind. Hier meine restlichen Neuzugänge, alphabetisch geordnet und in Spoilern, weil der Beitrag sonst viel zu lang wäre:






    Was stimmt eigentlich nicht mit mir? Das werde ich nie im Leben alles spielen können! :woot2:

    Doch ich hab Spaß am Gaming und das ist die Hauptsache :thumup2:

  • Trakon Sehr schön das du Gris hast :) das Spiel ist auch sehr kurz und man kommt beim tollen Artstyle nicht aus dem staunen heraus. Wirklich wunderschön.

    Oh und du hast auch Apotheon? Das hab ich mir kürzlich auch im Steam Sale für 2 - 3€ geholt. Dachte schon, dass es für dich und Labrynna was sein könnte. Antikes Griechenland ist ja euer Ding. Der Artstyle ist auch cool gemacht. Leider bin ich noch nicht zum zocken gekommen, da ich derzeit vermehrt Switch (Animal Crossing ^^) spiele..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wow, meine Ausbeute in diesem Monat, was Spiele angeht, ist erschreckend… schwacher Start in das Jahr 2021 – aber was neue Games angeht, ist es meistens so.


    Januar 2021


    Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy (Switch, Premium Box, EU)

    6APR9n1.png


    Ich habe noch nicht wirklich in das Spiel geschaut, da ich momentan ein bisschen im Grandia-Fieber bin, aber bisher fühlt es sich wirklich so an, als hätte ich einfach nahtlos vom letzten Teil weiter gemacht (rein vom Feeling her). Sofern ich ausgiebiger gespielt habe, werde ich sicher im entsprechenden Thread meinen Senf dazu geben. Den Mini-Anhänger finde ich super, der Rest ist halt Schnickschnack, aber ich mag sowas ja.

  • 81Cge2igp7L._SY445_.jpg


    Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)


    Amazon hatte Erbarmen und hat mein Spiel heute schon geliefert. Im Online-Koop sind wir sogleich zu 2. durchgestartet und sind nun etwa 2,5 Welten weit. Die Lags sind erfreulicherweise nicht halb so schlimm wie erwartet, man merkt eben einen leichten Inputdelay, ansonsten war alles so weit flüssig.


    Bildergebnis für whipseey and the lost atlas


    Whipseey and the Lost Atlas (PC)


    Fragt einfach nicht.

  • Ich habe bei gleich zwei Onlinesales im Playstation Nework zugeschlagen und ein paar Games abgestaubt.


    Zuerst hab ich mir Dragons Crown Pro für die Playstation 4 gekauft. Ich besitze zwar das Playstation 3 Original, aber es war im Sale und ist ein schöner Koop Sidescroller von Vanillaware, die ich unglaublich gerne mag. Es bietet eigentlich viel Langzeitspaß, man kann leveln, looten und einfach mit einem Freund (oder drei Freunden) sich durch unterschiedliche Gebiete kämpfen, Schätze sammeln und Geheimgänge entdecken. Ich habs auch fast durchgespielt, leider jedoch alleine. Ich werde aber vermutlich mit einem Kumpel, mit dem ich schon das Original gezockt habe, auch die Pro Version nochmal spielen.


    Als nächstes habe ich mir Dark Cloud gekauft, ursprünglich ein Playstation 2 Spiel, das für den Store portiert wurde. Optisch und technisch wurde am Spiel soweit ich sehe nichts verändert. Ich habe direkt die ersten paar Etagen des Dungeons gemacht und die ersten Dioramas gesammelt. Obwohl ich so viel Erinnerungen an das Game habe, hatte ich es nie durchgespielt. Vielleicht kann ich das jetzt ja ändern.


    Dann habe ich noch Zone of the Enders: The 2nd Runner MARS gekauft. Ich besitze das Remaster des Spiels zwar schon auf der Xbox 360, habe es dort aber nie fertig gespielt und mir gedacht, dass ich bei dem Schnäppchen ruhig zuschlagen und das Mech Spiel, ebenso wie Dark Clouc, diesmal beenden kann.


    Letztlich im Sale habe ich mir Taiko No Tatsujin: Drum Session! für die Playstation 4 gekauft, leider ohne den Drum Controller. Das Spiel ist sehr kurzweilig und hat schon für müde Hände gesorgt. Für 11 Euro absolut richtig, vielleicht lade ich mir noch den ein oder anderen Song aus dem Store herunter. Ich werde auf alle Fälle alle Songs spielen und zumindest auf Full Chain bringen, aber zu mehr reicht es glaube ich nicht, da es richtig schwer ist für mich, und das liegt sicher nicht nur daran, dass ich es am Controller spiele.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Persona 4 Golden auf Steam sowie Star Wars Squadrons auf Epic sind meine neuesten Anschaffungen. Beide Games habe ich im entsprechenden Store mit gutem Rabatt gekauft.

    P4 Golden habe ich noch nicht angefangen - wird auch noch dauern, bis ich es zocken werden. Freue mich aber auch sehr auf das Game, da mir Persona 5 Royal sehr, sehr seeeeehr gut gefallen hat.

    Squadrons habe ich jetzt angefangen, da ich das mit Kumpels online zocken wollte. Oh boy, ist das knackig schwer von der Bedienung her, jedenfalls mit Joystick. Werde vielleicht mal den Controller benutzen... mal schauen.


    Ende des Monats kommt mein erstes Most wanted in diesem Jahr: Persona 5 Strikers!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Axiom Verge habe ich mir jetzt noch einmal für die Switch gekauft. Das Spiel besitze ich seit Jahren auf Steam, aber ich kann mich nicht aufraffen es weiterzuspielen. Außerhalb meines MMORPG mag ich es nicht mehr so gerne am PC Spiele zu spielen. Umso lieber ist mir auch die Switch als Handheld.

    Da es derzeit um 50% reduziert ist und ich noch etwa 5€ als Goldpunkte über hatte, musste ich letztendlich nur 2€ für das Spiel zahlen. Das verkrafte ich. :D


    Demnächst habe ich auch Urlaub und kann dann erholt das Game dann auch spielen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Als ich heute morgen - also 15 Uhr - aufgewacht bin, hab ich etwas verwundert geschaut, denn plötzlich stand meine Nintendo Switch vor der Tür. Es wurde mir gesagt, dass die vorraussichtlich erst Dienstag ankommen soll, aber ich beschwer mich mal jetzt nicht darüber. :D Naja, nur leider fehlt noch Mario Kart 8 (was ich mit dazu gekauft hatte), das soll wirklich erst am Dienstag kommen. Ich hab die Switch sofort angeschlossen und wollte sie auch direkt ausprobieren. Mir fehlte aber natürlich noch ein Spiel, also habe ich einfach das erste kostenlose Spiel genommen, das ich gesehen habe und zwaaaaaar....


    Asphalt 9: Legends


    Ich habe ehrlich gesagt noch nie was von dieser Spieleserie gehört, aber sie scheint ja recht erfolgreich zu sein, wenn es davon schon neun Teile gibt. ^^ Nunja, das Spiel war gar nicht mal so schlecht wie ich erwartet habe. Es ist quasi sowas wie eine verrückte Version von Need for Speed mit permanter Elektromusik im Hintergrund. Nach acht Rennen hatte ich aber auch irgendwann das Interesse verloren und habs deinstalliert. Es ging mir auch mehr darum, mit dem Controller warmzuwerden und auch mal die Funktionen der Switch auszuprobieren. Die ersten paar Rennen hab ich nämlich am Bildschirm gespielt und irgendwann hab ich mitten im Rennen auf Pause gedrückt, die Switch aus dieser Station rausgenommen und einfach auf dem Sofa weitergespielt. Geil! ^^


    Stardew Valley (Switch)


    Kurz danach hab ich mir auch Stardew Valley für 12€ aus dem eShop runtergeladen. Ich wollte das ja eh nochmal für die Switch haben. Lange gefackelt habe ich nicht und es direkt mal kurz ausprobiert. Aus dem "kurz ausprobieren" wurden dann aber irgendwie 4 Stunden.. :whistling: Aber Stardew Valley ist auch echt gut ^^

    Ignoriere diese Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyneva ()

  • So Leute es ist passiert....


    haltet euch fest.....



    KAAABOOOOOOOMMM !!!




    Ein Tipp eines Kollegen war Gold wert. Euronics hat eine Warteschlange eingerichtet und man konnte sich dementsprechend positionieren. Euronics.....da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.


    Ich hatte den Platz 317 inne und wollte mich direkt wieder abmelden. Gut das ich es nicht gemacht habe. Ich habe von einer Warteschlange über 100.000 gelesen !!!

    Also war ich ziemlich weit vorne und habe tatsächlich den Zuschlag bekommen.

    3 Tage ist erstmal nichts passiert und heute morgen habe ich die Versandbestätigung bekommen. Ich kann es immer noch nicht fassen.


    Demon Souls



    Und mit Versandbestätigung habe ich mir auch sofort Demon Souls geholt. Ich habe zwar von vielen schon gehört, dass sie enttäuscht gewesen sind ( Megaolf du auch oder?) Aber ich muss mir einfach selbst ein Bild machen.


    Jetzt kann ich nun endlich ein paar Spiele nachholen ,welche für erschwingliches Geld im PS Store verfügbar sind (Unter 20 Euro). Na wisst ihr noch welche das sind ????????


    Jetzt habe ich tatsächlich beide Next Gen Konsolen. Das war so echt nicht geplant aber was soll ich machen? Eine höhere Macht, welche keinen Widerstand akzeptiert, hat mich dazu gezwungen und mir keine Chance gegeben.


    Aber es gibt ja einen Ps 5 Vs. XBox Series X Thread. Den kann ich ja dann mal ein wenig mit Leben füllen, da ich ja nun Vergleichswerte habe.

  • Dr.Clent

    Glückwunsch! Super das es geklappt hat.


    Zum Thema:

    Ich habe mir Burnout Paradise remastered im Sale für die Switch gekauft. Habe das Spiel nie gespielt da wollte ich ihm für 15 Euro ein Chance geben. Den Vorgänger fand ich auf der 360 richtig gut.

  • Meine letzte Konsole war der GameCube mit Gameboy-Player. Und zwar ausschließlich nur deswegen.

    Das Glockengießerhandwerk sollte als Quest oder Erfolgsstufe in PC- und Videospiele hinzugefügt werden.:wink:

  • Ich habe mir heute damit ich die original NES cartridges am Fernseher im Wohnzimmer zocken kann das RES von Retrobit gegönnt. Dann muss ich nicjt immer auf die Röhre ausweichen wenn ich mal Turtles, Batman oder sowas zocken will. Ist nicht all zu teuer, und soll laut Reviews ziemlich rund laufen und keinen inputlag haben. Hat 0 Extras, keine savestates usw sondern ist ein simpler NES toploader Nachbau an den ich meine original Controller stecken kann und natürlich die Pal und NTSC Cartridges nutzen kann. Famicom nur per Adapter.

    Grosser Vorteil ist das er region free ist und halt der HDMI Anschluss. Ich will nicjt das jemand an meinem NES sowas verbaut.

  • Endlich gab es wieder ein paar Sachen für mich zu Kaufen. Somit hat nun auch das Gaming Jahr so richtig für mich angefangen. Januar war ja wirklich traurig.


    Februar 2021


    Ys IX: Monstrum NOX (PS4, Limited Edition, EU)

    4TDenTV.png


    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Anders, als bei anderen Käufen in diesem Monat, hat mich einfach nicht sofort die Lust gepackt, weshalb das Game selbst leider noch nicht die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat.

    Die Sammleredition ist aber wirklich schöngemacht, vor allem das Novell finde ich sehr interessant und habe ich sogar schon gelesen, während Figürchen und Anhänger noch einen Platz in der Vitrine gefunden haben.

    Sobald ich Luft nach oben habe, werde ich das Game definitiv mal spielen.




    Re:ZERO – The Prophecy of the Throne (Switch, Collector’s Edition, EU)

    bqLYLAX.jpg


    Bei uns kam das Spiel erst am 05. Februar und ich habe auch hier noch nicht reingeschaut, war für mich aber auch ehrlich gesagt nicht unbedingt geplant, da es hier mehr um das Sammeln ging und weniger darum, dass ich sofort spielen möchte.

    Das Steelbook finde ich aber richtig hübsch und es sieht in meinem Regal auch schön besonders aus. Vielleicht schaue ich irgendwann mal rein, aber das Spiel ist jetzt auch nicht so DEEP, dass es sofort sein muss.




    Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (Switch, EU)

    WwaKtUl.jpg


    Das Spiel halt sich wirklich noch super, aber vor allem geglänzt hat für mich die Erweiterung, welche zwar ein kurzes Abenteuer war, dafür aber unfassbar gut, sodass ich damit eine Menge Spaß hatte. Für meine Bestellung gab es noch ein Shirt mit Bowser’s Fury-Aufdruck, welches ich nun zum Schlafen anziehe.

    Wer das OG noch nicht kennt, wird hier sicher noch mal etwas mehr Freude haben, mich hat es jedenfalls drei Tage intensiv beschäftigt.




    Persona 5 Strikers (Switch, EU)

    gPEChJe.jpg


    Da ich das Game bereits als limitierte Edition auf der PS4 habe (Japan-Release), habe ich diesmal zur Vorbesteller-Edition der Switch-Version gegriffen und konnte so noch ein paar digitale Boni abgreifen (Mini-OST und Artbook).

    Hatte so richtig Bock auf das Spiel und bin auch ziemlich weit gekommen. Allerdings nicht so weit, wie ich gerne hätte (nämlich durch), aber hey… mir hat es einfach zu viel Spaß gemacht, mich durch die Mengen zu schnetzeln und für alle das beste Zeug abzugreifen…




    Bravely Default II (Switch, EU)

    bkMJrKg.jpg


    Ich war etwas traurig, dass es keine Collector’s Edition gab. Die von den anderen Teilen war richtig toll – aber alas. Das Spiel selbst habe ich zunächst einmal ein paar Minuten angefangen, da ich gestern doch etwas zu tun hatte und noch nicht zu 100% eintauchen kann. Da ich aber so viel Probleme mit dem Look habe, will ich mich echt auf das Game konzentrieren. Sobald ich hier im Forum fertig bin, werde ich auch endlich richtig anfangen und dann entsprechende Eindrücke posten.

  • So jetzt ist die Zeit gekommen endlich ein paar Ps4 Klassiker nachzuholen. Habe mich erstmal für zwei Titel entschieden:


    God of War


    Bis God of War 3 habe ich alles gespielt. Das eine God of War fand ich herausragend gut und ein anderes war eben "nur " gut. Das God of War aus dem Jahre 2018 habe ich, mangels Playstation 4, aber noch gar nicht gespielt. Es ist anders als die bisherigen GoW Spiele aber für mich ein Muss. Im PS Store für 14,99 vorhanden, habe ich mir auch gar nicht erst die Mühe gemacht, nach einer Retailversion zu schauen. Gesehen, geklickt und dann gedownloadet.


    Horizon: Zero Dawn



    Lange Zeit habe ich Ps4 Besitzer um dieses Spiel beneidet. Ich kann mich an den Zeitpunkt erinnern als Guerilla Games einem neuen Killzone einen Korb gegeben haben um sich was neuem zu widmen. Da wusste ich innerlich schon, dass es gut sein wird. Tja nur leider konnte ich es bisher nie spielen (Grund: siehe oben). Auch hier habe ich beim Preis im PS Store (19,99) sofort zugeschlagen und auf eine Retailversion verzichtet.


    So neben Demons Souls ( Was noch eingeschweißt in meiner Studentenbude liegt) habe ich nun diese beiden Klassiker. Ich kann erst ab Morgen Abend zocken aber ich freue mich gewaltig. Endlich kann ich diese Spiele zocken und dann auch noch zu so einem fairen Preis. Ich denke ich werde ein paar Monate mit beschäftigt sein und dann kommen die nächsten Klassiker, welche ich noch nachholen muss !!!

  • ysj3kan.jpg


    Y's Monstrum Nox habe ich mir direkt zum Release gekauft und mittlerweile schon beenden können. Ein wirklich toller, neuer Eintrag in die Serie mit einer schönen Story.


    persona7ljlv.jpg


    Nachdem mir Persona 5 richtig gut gefiel (obwohl es auch viele Dinge gab, die mir nicht gefallen hatten) habe ich mir Persona 5 Strikers gekauft und direkt ein wenig reingespielt. Das Warriors Gameplay ist hier deutlich in den Hintergrund gerückt zugunsten der Visual Novel-esquen Story.


    indexhujr1.jpg


    Dank Noas Erinnerung habe ich den Titel zum kleinen Geld im Playstation 4 Store gefunden und direkt heruntergeladen. Leider hatte ich noch keine Lust, reinzuschmökern, bin aber schon gespannt und freue mich auch drauf, wenn ich die ganzen anderen Games durch habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Persona 5 Strikers

    Endlich, endlich, endlich kam am 23.02.21 das Sequel zu Persona 5 (Royal) in Form eines Warriors-Titel heraus. Wie Megaolf schon schrieb, ist der Warriors-Anteil aber zugunsten der RPG-Elemente und des Storytellings in den Hintergrund geraten, was mir persönlich sehr zusagt!


    Persona 4 Golden

    Ja, kaum hatte ich meinen Laptop und habe mir die Koop-Games meiner Freunde zugelegt, wurde es auch ander Zeit, Steam mein Geld für Persona 4 Golden bereitwillig zu geben. Bisher konnte ich in das Game noch nicht hineinspielen, da meine Zeit für Strikers draufgeht. Aber es wird kommen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hier meine Februar-Errungenschaften: Zwei Spiele und drei DLCs!



    Pokémon Weiße Edition (DS)


    Ich fühl mich wieder exakt wie vor acht Jahren, als ich jeden Tag meine Schwarz 2 Edition angeworfen hatte. Es ist unglaublich welchen Sog die fünfte Generation auf mich hat. Ich hab mittlerweile seit Jahren kein Pokémon mehr gespielt und plötzlich gedacht, dass ich nie eine Pause eingelegt hätte. Der ersten Orden ist natürlich auch schon mein, nur meine groben Vorstellungen für mein Team habe ich noch nicht vervollständigt. Es wird mir schwer fallen mich auf sechs Pokémon zu beschränken, denn es gibt wesentlich mehr, die ich gerne mit auf meiner Reise dabei hätte. Möchte aber auch aufgrund von Grinding nicht ca. zehn Pokémon regelmäßig leveln. Mal sehen, wie mein Abenteuer in Einall verlaufen wird und was Weiß 1 von der Handlung zu bieten haben wird. Ich bereue keinen Cent!



    Anno 1800 (PC)


    Das aktuelle Gratis-Wochenende auf Ubisoft Connect läuft heute Abend aus (danke Yuffie für den Hinweis übrigens), aber ich möchte meinen begonnenen Spielstand gerne fortsetzen. 6½ Stunden hatte ich dank der Aktion bereits zocken können und ich hab richtig gemerkt, wie ich plötzlich in der Anno-Welt versunken bin. Dass die Kampagne in Form eines einzelnen Spielstandes erzählt wird und nach Abschluss in ein Endlosspiel übergeht, ist wirklich eine gelungene Idee. Zumindest gefällt sie mir besser als ganz viele Einzelkampagnen, die immer wieder bei Null beginnen. Bei Anno 1701 hatte ich meine Startschwierigkeiten, denn ich wollte zu schnell zu viel und letztendlich hab ich aufgrund von Schulden das Spiel verloren. Hier hab ich es ruhiger angehen lassen. Die Erklärungen hielten sich ein wenig Grenzen, ein richtiges klassisches Tutorial gab es in diesem Sinne nicht. Auf grobe Punkte wurde man verwiesen, das Endprodukt galt es jedoch selbst zu erarbeiten. Nichtsdestotrotz hatte ich meine Stadt besser im Griff, konnte für andere Spieler schon viele Aufgaben erfüllen und meine Insel ausbauen. Bislang macht mir Anno 1800 mehr Spaß und hat auch die vielfältigeren und moderneren Möglichkeiten. Nun steht die nächste große Aufgabe an: Expansion, sowohl auf weitere Inseln, als auch in eine neue Welt. Ich traue mich noch nicht so richtig und möchte vorerst diverse Vorbereitungen abschließen. Man kann schnell über die Prozesse den Überblick verlieren. Meine Stadt läuft zwar grad ganz gut von alleine, aber das nicht gedeckte Bedürfnis nach Bier könnte in Zukunft zum Problem werden, welches ich zuerst ausmerzen möchte :ugly:



    Monster Hunter: World - Iceborne (PC)


    Ich hätte nicht erwartet, dass mir Monster Hunter: World so viel Spaß machen würde. Obwohl ich es noch nicht durchgespielt habe wollte ich mir im Sale bereits die Iceborne Erweiterung zulegen, was ich auch prompt zur Chinesischen Neujahrsaktion tat. Kaum zu glauben, dass dieser DLC ungefähr genauso groß wie das Grundspiel sein soll! Ich freue mich drauf.



    Captain Toad: Treasure Tracker - Spezial-Episode (Switch)


    Captain Toad macht einfach Spaß und deshalb habe ich zugeschlagen. Die Spezial Episode für 6€ umfasst nochmal ein komplettes Buch mit mehreren Leveln. Die ersten habe ich bereits durchgespielt und für gut befunden. Wenn man das Hauptspiel mochte, welches übrigens anhand der entsprechenden Level aus Super Mario 3D World entstanden ist, macht man hier nichts falsch.



    Super Smash Bros. Ultimate - Piranha Pflanze (Switch)


    Ich wollte ursprünglich keine Smash DLCs kaufen, da ich einfach nicht mehr so viel Fun am Prügeln wie früher hab. Insbesondere Online hält sich meine Motivation stark in Grenzen. Doch kürzlich hat mich wieder ein bisschen die Nostalgie gepackt, als ich ein paar Runden Klassisch gespielt habe. Im Zuge dessen bekam ich auch Lust auf die Piranha-Pflanze, welche ich bereits bei einem Kumpel spielen konnte. Sie hat ein echt lustiges Moveset und ich wusste, dass mich ein guter Kämpfer erwarten würde. Sie ist lediglich einzeln für 5€ erhältlich und nicht in den beiden Fighters Pässen integriert, von daher habe ich beim Einzelkauf im Gegensatz zu allen anderen DLC Kämpfern keinen finanziellen Nachteil gehabt. Laut einer Preisvergleichsseite waren sowohl Smash Ultimate, als auch die DLCs noch nie im eShop reduziert. Auf einen Sale kann man also lange warten und ich bezweifle stark, dass ich mir für weitere 55€ die restlichen Kämpfer holen werde. Das ist es mir aktuell doch nicht wert. Die 5€ hier taten mir allerdings nicht weh, schließlich hat mich kein anderen DLC Kämpfer so sehr wie die Piranha-Pflanze angesprochen.