Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?


  • Spiel: Axelay
    System: Super Nintendo Entertainment System
    Gekauft: In so nem Online-Auktionshaus
    Preis: 7 Kröten
    Fazit: Axelay hatte ich mal vor ein paar Jahren mal probegespielt (ca. die ersten 30 Sekunden vom 1. Level) und war im ersten Moment nicht so vom Hocker gerissen. Nachdem ich das Review zum Spiel bei Game Sack und Hardcoregaming101.net gesehen hab, wurde mir klar, dass ich da ein tolles Shoot'em Up verpasst hab, welches sowohl horizontal als auch vertikal scrollende Levels hat. Zum Glück kann ich das nun nachholen.



    Spiel: Parodius
    System: Super Nintendo Entertainment System
    Gekauft: Ebenfalls bei besagtem Auktionshaus
    Preis: 15 Möpse
    Fazit: In welchem Shooter kann man sich mit einem fliegendem Pinguin durch putzige Gegnermassen ballern? Parodius natürlich!

  • Ich habe mir Super Scribblenauts für den DS geholt. Ich denke, die meisten kennen das, es ist ein Puzzle- Rätselspiel mit niedlicher Optik. Genau das richtige für Zwischendurch :D


    Gekauft habe ich es übrigens auf Amazon und für läppische 12€. Das ist echt kein Preis und wer sich das Spiel anschaffen will, der sollte nicht zögern, sondern bei den wenigen Euros einfach zugreifen ;)

  • Da ich aufgrund von vielen Let's Play Videos und Livestreams wieder Lust auf ein Pokémon Spiel bekommen hatte,
    habe ich mir Pokémon Schwarz und Pokémon Schwarz 2 bei Media-Markt gekauft.


    Wollte eigentlich nur Schwarz 2 kaufen, aber da ich mich vorher im Internet über die Spiele informiert hatte kam es dazu,
    das ich mir dann noch zusätzlich den ersten Teil gekauft hatte.
    Zusammen kosteten die Spiele 75€, wobei es mich gewundert hatte, das Schwarz 2 billiger war als der erste Teil.


    Desweiteren hab ich letzte Woche noch Mario Kart 7 zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen.
    Da ich mir ein Spiel aussuchen durfte was ich bekomme und mir kein anderes eingefallen war, musste das dann hinhalten. =D

  • Geschenkt bekommen habe ich Nintendogs (DS). Da ich ja gerne einen Hund hätte, aber das zur Zeit einfach nicht möglich ist, kann ich mir ja einen virtuellen Flohfänger halten. He, he.
    Den Shiba Inu, welchen ich mir ausgesucht habe, sieht ziemlich drollig aus. Macht auf jeden Fall Spaß.


    Ich hatte mir Hitman ziemlich früh vorbestellt und es kam auch am Erscheinungstag an. Bloß blöd, dass ich noch Windows XP habe und das Spiel als Mindestvoraussetzung Vista hat (ich sollte mal wieder anfangen mir die Mindestanforderungen durchzulesen, obwohl das sonst nie nötig war), aber bald kann ich es endlich spielen.


    Außerdem habe ich mir noch für ein paar Taler Grim Fandango ersteigert. Ein Klassiker, den ich früher sehr gerne gespielt habe.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hab mir die Wii U Premium geholt mit Nintendo Land.


    Games:


    Für Wii U hab ich New Super Mario Bros. U und Zombie U geholt.
    Auf den PC habe ich mir den Serious Sam Pack geholt (enthält 10 Spiele).


  • Konsole: Nintendo Wii: Mario Kart Pack
    Gekauft bei: Lioncast
    Preis: 145 Äpfel
    Fazit: Auf eine Wii habe ich schon lange geschielt. Als dann die Wii U rauskam, dachte ich mir zuerst "wurscht, holste dir halt lieber die Wii U". Aber dann habe ich mich wieder zurückbesinnt, was mir auch mein Geldbeutel dankt. 145 € für eine nigelnagelneue Wii samt Mario Kart, Wii Remote Plus, Nunchuk und dem albernen Lenkrad sind ein feiner Deal. Vor allem, weil die Konsole eine der letzten Baureihen ist, die noch mit GameCube-Spielen und -Zubehör funktioniert*. Das passt mir wunderbar in den Kram, da ich zig GC-Controller, einen Wavebird, einen Flightstick und ein Hori-Digital-Pad im SNES-Style habe. Da kann ich mir den Kauf eines Wii Classic Controllers fast schon schenken.


    Außerdem habe ich mir noch ein Wii-RGB-Kabel für optimale Bildqualität an der Röhrenglotze gekauft. Und zwar das offizielle von Nintendo, welches derzeit für 10 € (anstatt 30) verramscht wird.



    *Leicht daran zu erkennen, dass die Wii auf der Verpackung hochkant stehend abgebildet ist.

  • Ich habe mir eben Total War: Shogun 2 über Steam gekauft, da ich mir ein paar Tests und Videos angeschaut habe, die mich schliesslich überzeugt haben. Ausserdem bin ich ein grosser Fan von rundenbasierten Strategiespielen (zBs. Sid Meier's Civilization V), obwohl hier die Kämpfe in Echtzeit ablaufen. Werde mir das Spiel heute Abend oder morgen mal anschauen und bin schon sehr gespannt, ob mir das Spiel auch wirklich gefällt, bzw. ob es Civ5 das Wasser reichen kann.

  • Endlich befindet sich "Fünf Freunde auf Schatzsuche" für den PC in meinem Besitz.
    Dies uralte Point-and-Click habe ich als Kind bei einer Freundin gespielt und seitdem nie wieder in Händen gehalten. Ich habe es günstig bekommen (genau genommen für einen Euro...) und das ist schon ziemlich krass, dafür, dass es in einer großen Pappbox samt Anleitung daherkommt, aussieht wie neu und außerdem noch die zweisprachige Version ist.^^ Für 1999 war das wohl sehr fortschrittlich.
    Bisher habe ich noch nicht sehr weit gespielt, aber allein die Kulisse des Felsenhauses weckt Erinnerungen. Ich bin sehr gespannt auf den Spielverlauf und darauf, die Rätsel von damals wieder zu knacken. Momentan ist die Steuerung noch etwas ungewohnt, aber das liegt sicher daran, dass ich in den letzten Wochen von Monkey Island III verwöhnt war, das etwas mehr mit dem Spieler spricht und Aktionen etwas vereinfacht.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Paper Mario Sticker Star!
    Ich habe es von Bekannten vorzeitig zu Weihnachten bekommen.
    Die Idee mit den Stickern gefällt mir echt.
    Nachdem Super Paper Mario mir nicht so toll gefallen hat, denke ich, dass das Game ein echter Hit wird.


    Wenn ich es richtig gezockt habe, schreibe ich auch ein Review!

    Einmal editiert, zuletzt von Ocarina ()

  • Von einem Kollegen habe ich Far Cry 3 vorzeitig zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich kann es mir die Tage von ihm abholen kommen und freue mich schon darauf, es weiterzuspielen. Ich konnte es schon bei ihm etwas anspielen und es gefällt mir bis jetzt schon sehr gut, auch, wenn es technisch die ein oder andere Macke hat

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Spiele & Zubehör: Wii Sports Resort (inkl. Wiimote Plus), Zelda: Skyward Sword (inkl. Soundtrack), New Super Mario Bros. Wii, Nunchuk Controller
    Konsole: Nintendo Wii
    Gekauft bei: Amazon
    Preis: 154 Sterne
    Fazit: Ihr kennt das, kaum hat man eine neue Spielekonsole im Haus, müssen nach kurzer Zeit auch weitere Spiele und ein zweiter Controller her. Eigentlich hätte mich dieses Paket unmöglich rechtzeitig zu Weihnachten erreichen können. Aber: Samstagabend bestellt, Sonntagmittag (!) ist es angekommen. Und das mit Standardversand, also ohne Express-Schnickschnack und so. Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein, da scheint es jemand bei Amazon und der DHL besonders gut gemeint zu haben. Herzlichen Dank dafür. :D

  • Und das mit Standardversand, also ohne Express-Schnickschnack und so. Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein, da scheint es jemand bei Amazon und der DHL besonders gut gemeint zu haben. Herzlichen Dank dafür.


    Das muss generell ein besonderer Service der DHL gewesen sein. Das habe ich vorher auch noch nicht miterlebt.
    ---
    Ich bin nun im Besitz von Lego: Der Herr der Ringe und Tales of Symphonia: Dawn of the New World.
    Bei HdR bin ich schon auf die Geschichtserzählung gespannt (und natürlich auf die musikalische Untermalung). Vom Gameplay her wird es sich vermutlich kaum von seinen Lego-Vorgängern unterscheiden.


    Auf ToS freue ich mich auch schon. Ich bin froh, dass ich noch etwas gewartet habe, da das Spiel nun wieder relativ günstig wurde. Ich frage mich wie die Geschichte weiter geht und hoffe, dass Marta und Emil nicht allzu nervig sein werden, aber es war ja nur eine kurze Charakterbeschreibung, die ich gelesen habe.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich bin neulich durch unseren MediaMarkt geschlendert, um Ausschau nach interessanten CDs zu halten und mich über verschiedene MP3-Player zu informieren. Als ich das Geschäft anschließend wieder verlassen wollte und dabei an der Konsolenabteilung vorbeiging, hatte ich erst mit mir gehadert, ob ich einmal einen Blick darauf werfen sollte oder nicht, weil ich eigentlich kein großes Interesse an neuen Spielen hatte. Letztendlich hatte ich mich dann dafür entschieden.


    Dann habe ich das Regal mit den Wii-Spielen durchgesehen und erblicke plötzlich Metroid: Other M, bei dem ich immer schon ein wenig neugierig war, wie es sich besonders im Vergleich zur Prime-Trilogie spielen lässt, und das für 14,99 €.


    Zugegeben... ich hätte es günstiger auf Amazon bekommen können, aber es passiert nur selten, dass ich mich in ein solches Geschäft verirre und "traditionell" ein Spiel kaufe; und da ich ja erst kürzlich eine CD quasi umsonst bekommen hatte, denke ich, dass dieser doch eher geringe Aufpreis zu verkraften ist. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zu Weihnachten wurde mir von meiner besten Freundin Golden Sun 2 geschenkt. :) Das freut mich natürlich sehr, da ich nun endlich das Abenteuer fortsetzen kann, welches ich vor einer Weile begonnen habe. Positiv überrascht war ich von der Tatsache, dass

    . Ich habe erstmal meinen Spielstand vom ersten auf das zweite Spiel übertragen und bin schon gespannt, was das alles mit sich bringen wird. Natürlich bin ich überhaupt sehr gespannt auf das Spiel und auf den weiteren Verlauf der Story und auf eventuelle Neuerungen.


  • Das muss generell ein besonderer Service der DHL gewesen sein. Das habe ich vorher auch noch nicht miterlebt.


    Jau, ich bin auch ganz aus dem Häuschen gewesen. Vor allem angesichts dessen, dass sämtliche Paketdienste so kurz vor Weihnachten heillos mit den zahlreichen Lieferungen derart überfordert waren, dass selbst einige Videospiel-Händler wochenlang auf ihre Ware warten mussten.


    Heute habe ich mir gekauft:
    Spiel: Metroid Prime 3: Corruption
    Konsole: Nintendo Wii
    Gekauft bei: Nem Online-Auktionshaus
    Preis: 25 Knallchargen
    Fazit: Als ich damals zum Wii-Release die ersten Vorschau-Videos zu MP3 gesehen hab, war ich schwer beeindruckt. Handgriffe endlich nicht mehr nur mit Tastendruck, sondern den eigenen Händen via Motion-Control öffnen, das sah unglaublich cool aus. Mal schauen, ob sich meine Erwartungen der Wirklichkeit stellen können.


    Spiel: Metroid: Other M
    Konsole: Nintendo Wii
    Gekauft bei: Karstadt
    Preis: 9,99 flotte Bienen
    Fazit: Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, obwohl mich das Spiel vorher noch nicht gereizt hatte. Jetzt will ichs unbedingt spielen, um bald zu erfahren, was es mit dem "Remember ME?!"-Kerl auf sich hat. Argh, obwohl - bevor das soweit ist, mach ich mich lieber erstmal an MP3. Oder doch nicht? Ist es wichtig, vorher die Prime-Trilogie durchgespielt zu haben, um M:OM zu verstehen?

  • Zu Weihnachten wurde mir von meiner besten Freundin Golden Sun 2 geschenkt. :)


    Das ist ja cool. =) Mit Golden Sun 2 wirst du sicher eine Menge Freude haben. Ich finde, das Spiel ist noch mal deutlich besser als der Vorgänger, und das will schon was heißen! Mein Spielstand hatte beim ersten Mal Durchspielen glaube ich so um die 50-55 Stunden Spielzeit. Es werden auf jeden Fall einige Überraschungen auf dich warten, aber das wirst du ja bei Zeiten dann selbst herausfinden. Ich spiele es momentan auch wieder.


    Von meiner besten Freundin habe ich zu Weihnachten auch etwas tolles überreicht bekommen: u.a. Tetris 64 für den guten, alten Nintendo 64. Dieses recht seltene Spiel hat einen Multiplayer-Modus, worauf ich mich schon ganz besonders freue.


    Darüber hinaus habe ich mir heute Farm Frenzy Teil 1-3 für den PC gekauft. Die beiden letzten Teile hatte ich bisher nur als Download-Version, aber eine CD in der Hand zu halten, gefällt mir dann doch besser. Außerdem bin ich sehr gespannt auf den ersten Teil. Diese Spielreihe macht einfach süchtig.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich habe auf Steam ordentlich zugeschlagen. Habe mir Dear Esther, Star Wars: Knights of the Old Republic, Sim City 4 Deluxe, Legend of Grimrock und Faster than Light um einen unschlagbaren Preis geholt. Jetzt weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • silberregen: Ja, ich habe mich sehr gefreut. :) Was für ein Zufall, dass du es auch gerade spielst! Ich bin auch sehr gespannt, was alles auf mich wartet. Vorhin habe ich es ein wenig gespielt und es hat bereits Lust auf mehr gemacht. Ich bin gespannt, wie viele Spielstunden es bei mir werden. Scheinbar soll es ja recht viel länger sein als der Vorgänger.


    Btw. Tetris 64 klingt auch ziemlich cool. Ich wusste gar nicht, dass es das auch für den Nintendo 64 gibt. Wir hatten es damals nur für den Gameboy. Multiplayer-Modus klingt auch sehr nett.

  • Ich habe vor kurzem von einem guten Freund das Spiel "Bastion" zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das Geschenk war an sich schon eine große Überraschung, aber nachdem ich das Spiel dann getestet habe wurde die Freude noch größer!


    Ich würde Bastion als Action-RPG bezeichnen. Die Grafik ist extrem liebevoll gestaltet (keine gerenderten Objekte, alles gezeichnet) und die Welt baut sich buchstäblich vor einem auf - hat mir extrem gut gefallen. Spielerisch finde ich das Spiel auch klasse - es gibt eine große Auswahl an (upgradebaren) Waffen, die sich wirklich unterschiedlich spielen und alle ihren Reiz haben.



    Während des Spiels wird man von einem super Soundtrack begleitet - der hat meiner Meunung nach maßgeblich zur Stimmung des Spiels beigetragen, genauso wie die..


    Das Spiel hat dank New Game Plus einen hohen Wiederspielwert. Ich habe es heute zum zweiten Mal durchgespielt, werde aber sicher noch einen dritten Anlauf starten - mit allen Waffen auf höchstem Level.



    Bastion hat mir Riesenspaß gemacht - ein tolles Geschenk, welches ich guten Gewissens weiterempfehlen kann :)

  • Da ich von meiner Freundin an Weihnachten ein N64 bekommen habe mit einem Controller und Super Mairo 64, war ich heute auf Shopping Tour auf Ebay und in Mannheim mit einem Fokus auf N64-Spiele.


    Gekauft habe ich mir in Mannheim im Laden "Comeback" den ich wirlich jedem empfehle:
    - Space Station: Silicon Valley
    - Formel 1 Gran Prix


    Beide Spiel hatte ich früher. F1 hat mir zwar nicht so großen Spaß bereitet, aber für 3€ hab ichs mir ja doch gegönnt. Space Station: Silicon Valley hat mir früher viel Spaß bereitet und ich habe es nicht durchspielen können. Also war es dann für 7€ in meiner Tasche.


    Zusätzlich war ich auf Ebay unterwegs und hab mir Jet Force Gemini und Star Wars Rouge Squadron für jeweils 7€ inklusive Versandt gekauft. Beides echt sau gute Spiele und Jet Force Gemini hab ich nie durchgespielt. Bei Rouge Squadron bin ich mir nicht ganz sicher.


    Nah, Aero? Genug?... :tired:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.