Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Alex Kidd ist ein jump'n' Run und verdammt schwer.


    Alex Kidd in Miracle World war mein allererstes Spiel das ich selbst besass, ca. im Jahre 1988. Und du hast recht, es ist verdammt schwer, ich hab es zig mal probiert aber nie ganz fertig geschafft. Kleiner Tipp: Notiere dir bei jedem geschafften Bosskampf die richtige Schere, Stein & Papier-Reihenfolge. ;)

  • Ich habe mir als Letztes eine Playstation 3 gekauft und passend dazu dann auch Final Fantasy X/X-2 HD Remaster, welches ich auch schon ein bisschen gespielt habe. Und erst letzte Woche kam dann noch Ni No Kuni dazu, welches ebenfalls eher ein Spontankauf war und was ich seitdem nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich muss schon sagen, dass ich doch sehr lange gezögert habe, mir eine Playstation 3 zuzulegen, aber es hat sich total gelohnt, jetzt schon :) Ich komme auch mit dem Controller besser zurecht, als ursprünglich gedacht. Bin halt eher den Xbox360 Controller gewohnt und hatte mit dem Playstation 2 Controller immer meine Schwierigkeiten, der der PS3 liegt da aber deutlich besser in der Hand, für mich persönlich. Und mittlerweile hab ich auch mal so ungefähr raus, welches Symbol auf welcher Taste liegt (auch wenn ich es natürlich immer noch regelmäßig verwechsel :D)

  • Ich habe mir über Ebay eine Billigversion der Wii-Fernbedienungen (Remote, Nunchuck und Controller) gekauft. Alles zusammen für ca 25€, da kann man auch über die etwas leidende Qualität nicht meckern, solange die Tasten alle funktionieren.
    Da ich jetzt endlich den Wii-Shop über die Wii U betreten konnte, habe ich mir noch gleich Majoras Mask (damit ich gerüstet bin für das ZFZZ), Yoshi's Story (da werden Kindheitserinnerungen wach) und Pokemon Puzzel League (wobei hier die Steuerung nicht richtig funktioniert) geholt.


    Vor allem auf MM freue ich mich schon wahnsinnig, weil ich dieses Spiel tatsächlich noch nie gespielt habe.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Heute habe ich spontan Kirbys Adventure Wii bei Media Markt gekauft, da ich dort noch einen Gutschein mitgenommen habe, zudem war es mit 45€ noch 5€ günstiger als bei Müller. Vor 2 Jahren war ich wie wild auf das spiel und seitdem gab es keine Preissenkung in den Geschäften. Auf Amazon ist es auch teurer geworden, weil die Exemplare auch seltener wurden. Bei ebay hat man auch nur wenig gespart und ich hätte das nicht einfach so alleine machen können.


    Aber endlich hab ich es, das Geld hab ich dafür auch gerne ausgegeben, denn seit 2 Jahren habe ich eben dieses spiel im Blick und bevor es plötzlich nicht mehr im Geschäft zu erhalten ist, hab ich es so gemacht ^^

  • Oh, Kirbys Adventure Wii ist wirklich schönes Spiel. Am meisten macht es Spaß, wenn du noch Mitspieler zur Hand hast und im Koop spielst. Netterweise kann man jederzeit mit ins Spiel einsteigen. Falls du es nicht bereits besitzt, kann ich dir auch Kirby und das magische Garn ans Herz legen. Supersüß, fantasievoll und auch hier wieder mit Zweispielermodus.


  • Monster Hunter 3 Ultimate
    Nintendo Wii U

    gekauft bei GameStop für 40 €


    Ich habe diesen Titel schon etwas länger geliebäugelt, wollte ihn ursprünglich ja auch als kostenlosen Downloadtitel für die 'Mario Kart 8'-Aktion erstehen, aber dann kam es letztendlich doch noch anders. Nun habe ich dieses Spiel für diesen Preis gefunden, und da ich es vorher schon mal mit einem "59,99 €"-Preisschild gesehen hatte, wusste ich, dass es sich hierbei um kein schlechtes Angebot handeln dürfte. Gestern habe ich es mir von einem Freund, der sich dieses Spiel vor einiger Zeit auch gekauft hatte, zeigen lassen, damit ich sehen kann, ob es für mich wirklich in Frage kommt und diese 40 € gut investiert sind oder nicht.


    Tja, und jetzt habe ich es hier – zwar noch nicht angespielt, aber dafür habe ich bei Nintendo schon den Code eingelöst und mir meine Sternchen abgeholt. ;) Und heute Abend werde ich es mir mal genauer zu Gemüte führen.


    ~



    Worms Collection
    Sony PlayStation 3

    gekauft bei Amazon für 19,49 €


    Hierbei handelt es sich schon um eine "ältere" Investition, quasi ein Spontankauf, der aus meiner damals frisch neu erfachten Begeisterung für Worms-Spiele im Allgemeinen entstand. Auch diese Spiel– welches eine Kollektion aus 'Worms', 'Worms Ultimate Mayhem' und 'Worms 2: Armageddon' umfasst –habe ich bei einem Freund hin und wieder begutachten können; daher fühlte ich mich beim Kauf dieses Ensembles nicht komplett wie ins kalte Wasser geworfen.


    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich es immer noch nicht angespielt habe. :P Meine PS3 staubt immer noch zugunsten diverser Nintendo-Titel vor sich rum, und ich weiß auch nicht, wann sich diese Situation genau ändern wird. (Mal sehen... es läuft mir ja nicht weg...)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Es war Zahltag! Also konnte ich nicht andres und etwas Geld aus dem Fenster schmeißen:
    Da ich eigentliche alle DS-Spiele, habe die ich haben, schaue ich mal nach NoName-Spielen um da mal die eine oder andre Rarität zu finden. Dieses mal war Sea Monsters: a Prehistoric Adventure dran.
    Und um meine Wii-Sammlung aufzustocken: Anno: erschaffe eine neue Welt und Battleship.


    Mal schauen wie die Spiele sind und ob sich das Geld gelohnt hat.
    Gehört hier zwar nicht unbedingt mit rein aber:
    Ich habe mir auch mal ein neues Starterpack für YGO gekauft... ich schockiert... erst diese Pendelmonster und dann das die mit alten Karten werben. Bitte was ist am Schwarzen Loch so besonders? Mal wird verboten, mal limitiert... Man, im September steht das Dinger sicher wieder auf der Verbotenen-Liste. Wahr doch beim Deck mit dem Weißen Drachen und Wiedergeburt doch genauso.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Eigentlich wollte ich ja nach dem Kauf der Wii U mal wieder ordentlich sparen, was sich irgendwie ganz schnell wieder erübrigt hat, da zum Jahresende hin (hoffe ich doch mal) mehrere Spiele für diese Konsole rauskommen werden, die ich mir vorbestellt habe. Außerdem habe ich endlich mal Don´t Starve bei Media Markt gesehen (das letzte Exemplar) und konnte nicht widerstehen ~_~ Verdammt ey Dx Ansonsten hab ich noch zwei Spiele die im Angebot bei Amazon waren bestellt. Nein eigentlich war es nur eins das im Angebot war, aber das Zweite hab ich gleich mitbestellt, da es auch nur um die 4 Euro gekostet hat und ich die Vodeos die ich mir dazu angesehen habe einfach fantastisch fand. Joar, und noch 2 die auf meiner Wunschliste standen, da sie auch gerade runtergesetzt worden waren. Teilweise sind die Sachen auch gebraucht, so das es mir überhaupt ermöglicht wird so furchbar (<- wortwörtlich) viel zu kaufen...


    Hier mal die viel zu lange Auflistung (Oh man, irgendwann hab ich mal weniger Geld als erwartet wegen solchen Sachen ~_~) Glücklicherweise hab ich eigentlich nirgendwo den vollen Preis bezahlt, sonst könnte ich mir das alles auch gar nicht leisten XD


    - Wii Party U 25€
    - Battle vs. Chess (wer Schach mag, dem kann ich das Spiel nur empfehlen) 8.95€
    - Don´t Starve 19,99€
    - Bayonetta 2 (vorbestellt)
    - Die Sims 4 PC Version (vorbestellt)
    - Super Smash Bros. (vorbestellt)
    - The Legend of Zelda Wii U (vorbestellt)
    - Black Mirror Collection (vorbesttelt) (Dann kann ich endlich mal wieder den ersten und besten Teil zocken *~*)
    - Tales of Symphonia Chronicles 20€
    - We Sing Vol. 2 inkl. 2 Mikrofone 33€ (Harhar xD Das Letzte rot markierte und Runtergesetzte das noch da war. Verdammt hab ich nen Glück gehabt, vor allem weil es sonst fast doppelt so viel kostet o.o)
    - Grotesque Tactics - Premium Edition 4,95€
    - Grotesque Tactics 2 - Dungeons & Donuts 3,99€


    Ach, und vor längerer Zeit hab ich mir auch noch im Nintendo e-shop
    - Zelda- The Minish Cap und
    - Child of Light (Absolut hammageiles Spiel, und das sag ich schon nach den ersten 5 Minuten *~*)
    geholt. Dann folgt jetzt nur noch die Trilogie von Phönix Right wenn sie rauskommt. Muss die haben, unbedingt *~*


    ...... wenn ich mir das hier im Gesamten mal ansehe glaube ich, ich mach mal ein paar Überstunden freiwillig. Oh mann, warum muss auch alles so geballt rauskommen, das ist schon irgendwie gemein ._.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Ich habe mir in den letzten Tagen auch eine Ecke an Spielen gekauft


    Zuerst möchte ich Sacred 3 erwähnen, das ich seit einiger Zeit vorbestellt hatte und das ich vorgestern beim Verkäufer meines Vertrauens abholen konnte. Gut, dass ich es noch zum Sparpreis um 42 € bestellt hatte, mittlerweile kostet es einige Euros mehr.


    Dann habe ich mir noch auf Ebay einige Spiele gekauft, unter anderem Silent Hill Origins, bei dem ich schon wieder knapp bei der Hälfte angelangt bin. Ich habe es für die Playstation 2 gekauft. Damals habe ich es bei einem Kumpel auf der PSP durchgespielt, ich wollte es einfach wieder einmal spielen und auch selber in meiner Sammlung haben, gekostet hat es mich knapp 10 €.


    Dann habe ich noch, auf der Suche nach einem guten RPG, Koudelka für die Playstation erworben. Allerdings habe ich es noch nicht anspielen können, da es noch nicht angekommen ist. Dafür habe ich knapp 15 Euro gezahlt.


    Zu guter letzt habe ich noch Radiant Historia für den DS gekauft. Ich hoffe, dass ich es richtig in Erinnerung habe und der normale DS Region Free ist. Das Spiel ist soweit ich weiß nie in Europa erschienen, ich musste mir die US Version importieren

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zuletzt gekauft:



    Spiel: Mega Man X Collection
    Konsole: Sony PlayStation 2
    Gekauft bei: 'nem Online-Auktionshaus
    Preis: 8 Rubine
    Fazit: Die Mega Man X Collection folgt dem Prinzip der MM Anniversary Collection und enthält die Mega Man Spiele X1-X6 sowie das Rennspiel (LOL!) Mega Man Battle & Chase. Wieder mit dabei ist eine Speicherfunktion, und wieder gilt, dass die Collection billiger zu haben ist als einzelne Spiele aus der Reihe. Ich bin ein Neuling in Sachen Mega Man X und kenne es nur aus alten Club Nintendo-Magazinen. Egoraptor hat ein ganz anschauliches Video gemacht, dass MM und MM-X miteinander vergleicht.
    Video zu Mega Man X (SNES)
    Video zu Mega Man X2 (SNES)
    Video zu Mega Man X3 (SNES)
    Video zu Mega Man X4 (PS1)
    Video zu Mega Man X5 (PS1)
    Video zu Mega Man X6 (PS1)

  • Ich war gestern und heute nochmal einkaufen:
    Ich habe mir ne PSP geleistet und dafür noch Monster Hunter Freedom 2, M.A.C.H. Modified Air Combat Heros und Dissidia Final Fantasy, habe aber leider vergessen mir ne Speicherkarte dazu zu kaufen... Die PSP wollte ich eigentlich auch wo anders kaufen, aber der Laden hat immer irgendwie zu wenn ich vorbeikomme und Geld habe....
    Fürn 3DS habe ich mir home Town Story gekauft und fürn DSSuikoden: Tierkreis, SNK vs. CAPCOM Card Fighters DS, Dragon Quest IX Hüter des Himmels und Anno 1701
    Und schließlich noch für die Wii No more Heros, Sin and Punishment: Successor of the Skies und Heatseeker.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Zuletzt gekauft:



    Spiel: Mega Man 9 (2008)
    Konsole: Nintendo Wii
    Gekauft bei: Nintendo E-Shop
    Preis: 10 Rubine
    Fazit: Mega Man 9 erschien 2008 als Downloadspiel für Wii, Xbox 360 und PS3, und orientiert sich spielerisch am zweiten NES-Titel der MM-Reihe. Die neuen Robot Master sind toll (ganz besonders Splash Woman, sabber...), die Levels interessant gestaltet und die Musik... ein Traum! Sehr zu empfehlen. Von der anfänglich sehr fiesen Concrete-Man-Stage (in der Xbox 360 Demo-Version) sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn wie üblich muss man schon selbst herausfinden, in welcher Reihenfolge man die Levels angeht. Eins sei versprochen: Mit einigen Extra-Waffen aus anderen Levels gehts viel leichter!
    Video zum Spiel



    Spiel: Mega Man II (1991)
    Konsole: Game Boy
    Gekauft bei: 'nem Online-Auktionshaus
    Preis: 6 Rubine
    Fazit: Ihr scheitert an allen Mega Man-Spielen und braucht mal eines, das ihr im Schlaf durchspielen könnt? Dann ist Mega Man II für den Game Boy genau das richtige für euch. OK, super-einfach ist es nicht, aber für einen Spieler mit halbwegs brauchbaren Refllexen sollte euch dieser Teil vor keine unlösbaren Probleme stellen. Die Grafik ist für den kleinen Bildschirm gut gelungen, die Musik hat ein paar (düdelige) Ohrwürmer, für den kleinen Preis kann man ruhigen Gewissens zuschlagen. Die Robot Master dieses Spiels sind den NES-Teilen 2 und 3 entliehen.
    Video zum Spiel



    Spiel: Kirby's Pinball Land (1993)
    Konsole: Game Boy
    Gekauft bei: 'nem Online-Auktionshaus
    Preis: 6 Rubine
    Fazit: Lustiges Flippern mit Kirby - zumindest stelle ich mir dieses Spiel so vor. Kenne es bislang nur aus dem Club Nintendo-Magazin, bin schon gespannt wie es sich spielt. Soll angeblich ganz solide sein.
    Video zum Spiel



    Spiel: Adventure Island II (1991)
    Konsole: Wii Virtual Console / NES
    Gekauft bei: Nintendo E-Shop
    Preis: 5 Rubine
    Fazit: Dear god, Adventure Island habe ich damals auf dem NES und Game Boy geliebt. Leider wars auf dem NES nur geliehen, und das Game Boy-Spiel wurde irgendwann verkauft. Also musste ich es mir wiederholen, und am einfachsten und preiswertesten gings mit der Virtual Console. Ursprünglich im ersten Teil noch ein Wonderboy-Lizenzklon für Nintendo-Systeme, wurde Hudsons Adventure Island ab dem 2. Teil eine eigenständige Serie. Bemerkenswert ist für ein NES Jump & Run die gute Steuerung, die saubere Grafik und das recht faire Gameplay. Das ist man von vielen Games aus dieser alten Zeit nicht gewöhnt. Die freundlichen Dinos, auf denen man reiten kann, bringen Pfiff ins Spiel. Teil 3 spielt sich übrigens fast genauso, nur mit neuen Levels.
    Peanutbuttergamer zu Adventure Island III

  • Ich habe zuletzt Pokemon X für günstige 22 Euro erworben. Eigentlich habe ich mich bislang gegen diese ganzen moderneren Pokemon gesträubt (letzte gespielte Edition war Smaragd), aber seit Freunde von mir mich ein bisschen an ihrer Begeisterung teilhaben ließen, habe ich mich nun doch dazu entschlossen. Insofern wird für mich so ziemlich alles neu sein, vor allem ganz viele neue Pokemon. Ich freue mich aber schon sehr darauf und für den Preis kann man sicher nicht allzu viel falsch gemacht haben.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich war kräftig einkaufen in meiner Internet freien Woche... Ich dachte erst das geld locker bis zum ende des Monats reicht, aber dann habe ich 50€ verloren.... Naja, zumindest hab ich genug zum Zocken.
    Für die PS2 Trapt. Für die GameCube Need for Speed Underground 2 und Beyblade Vforce Super Tournament Battle. Und für die PSP habe mir das meiste geholt: Monster Hunter Freedom, Lord of Arcana, Ace Combat X Skies of Deception und Innocent Life A Futuristic Harvest Moon. Und zu guter letzt eine Spiel wo ich einfach nur zugreifen musste: für den DS: Rune Factory A Fantasy Harvest Moon.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Vorgestern habe ich überraschend von einem Bekannten das Angebot bekommen, ihm Tales of Xilia für 10€ abzukaufen, wo ich dann sofort zugeschlagen habe, gerade weil es eine Day One Edition ist und somit auch Soundtrack und Artbook beinhaltet. Ursprünglich wollte ich eigentlich mit dem Kauf weiterer PS3 Spiele warten, bis ich Ni No Kuni durchgespielt habe, aber daraus ist ja dann doch nichts geworden. Ich bin mal gespannt, ob ich wenigstens so lange die Finger von Tales of Xilia lassen kann, bis ich Ni No Kuni durchgespielt habe. .... Ja, ich bin wirklich gespannt :D

  • Ich habe mir heute gleich vier Spiele im Nintendo eShop gekauft:

    • The Legend of Zelda
    • Zelda II: The Adventure of Link
    • The Legend of Zelda: The Minish Cap
    • Metroid

    Besonders bin ich über die Preise froh, The Minish Cap gibt es für 7 Euro und die restlichen drei für jeweils 5 Euro. Ich möchte mir mal in den nächsten Wochen und Monaten mehr Zeit für ältere Spiele nehmen. Natürlich wollte ich damit auch meine Sammlung an Zelda- und Metroid-Spielen etwas erweitern.

  • System: NES
    Preis: 30 Öcken
    Fundort: eBay


    Wirklich gut erhalten, kein Verschleiß, perfekt für meine Sammlung


    System: SNES
    Preis: 40 Karpfen
    Fundort: Verleihnix


    Wunderbare Qualität, keine Abfärbung, alles dabei, läuft prima. Wirklich toll.


    Spiele:
    Super Mario & Duck Hunt Cartdrige, NES
    Super Mario, Tetris & Nintendo World Cup Cartdridge, NES


    Mario Paint, OVP mit Accesoires, SNES
    F-Zero mit OVP, SNES
    Asterix & Obelix, SNES
    Toy STory, SNES


    Wario Land 1 & 2, GB


    Mario 64, N64
    Perfect Dark, N64
    Mario Golf, N64
    Pokemon Stadium, N64


    --
    War also ein wenig shoppen. Wollte meine Sammlung ein wenig erweitern. Der Laden ist wirklich Top, super freundlicher Verkäufer der viel Ahnung hat. Dienstag soll zudem ein Expansion Pack und ein Transfer Pack für den N64 reinkommen, dann schau ich da noch mal rein und hol mir gleich Donkey Kong 64 mit :3

  • Ich konnte nicht anders und musste einkaufen gehen...
    - für die GC Resident Evil 4.
    - für die PS2 .hack// OUTBREAK, Final Fantasy X-2 und Robot Warlords
    - für die Wii Harvest Moon Magical Melody und Mario Kart Wii
    - für den DS habe ich auch 2 Spiele gefunden: Trauma Center: Under the Knife und Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
    -Shin Megami Tensei Devil Survivor Overlocked für den 3 DS
    - und für die PSP: Monster Hunter Freedom Unite, Dead or Alive Paradise, Ghost in the Shell [stand alone complex], Little Big Planet, Resistance Retribution, Grand Theft Ato: Liberty City Story und Assassins Creed Bloodlines


    Und wieder einen ganzen Batzen Geld für spiele ausgegeben... Aber für Resident Evil(10€) war es mir wert, so was findet man nur noch selten in Läden.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe mir folgendes gekauft:
    -Das Sims 3-Add-On Supernatural (richtig geschrieben?). Es fügt zum Hauptspiel halt Fantasy-Wesen wie Zombies (Ich glaube, einen habe ich schon im Spiel gesehen) und Werwölfe hinzu. Außerdem gibt es noch Vampire (obwohl man sie schon in Late Night bekommen konnte, aber in Supernatural kann man die auch im "Erstelle einen Sim"-Modus (oder wie auch immer der heißt) erstellen), Feen, Hexen und Geister (dasselbe wie bei den Vampiren, nur kamen die Geister schon im Hauptspiel vor).
    -Das Add-On zu Anno 2070: Die TIefsee. Es fügt dem Hauptspiel mehrere Sachen zu, wie Tsunamis. Außerdem wurde auch der Hintergrund vom Hauptmenü verändert. Das waren natürlich nicht alle Änderungen, aber die, die mir schon beim Testen aufgefallen sind.

    Welcome back to Trench

  • Vor ein paar Tagen habe ich mir die ultimative Command and Conquer Box gekauft. Leider muss man die Spiele auf Origin aktivieren und das Programm im Hintergrund auch laufen haben, damit man spielen kann. Deshalb gibt es die Spiele auch nicht ua auf GOG oder Steam zu kaufen. Dennoch läuft alles rund und das ist die Hauptsache. Ich habe Tiberian Sun und Alarmstufe Rot 2 schon ein wenig angezockt. Da kommen Erinnerungen hoch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"