• Mich wundert es das es diesen Thread noch nicht gibt o.o


    Viele kennen wahrscheinlich die Sendung Game One. Mich Interresiert mal wie ihr die Sendung findet. Wie euch die beiden Moderatoren gefallen und wie euch ihre Kritiken gefallen.


    Mir sind die beiden sympathisch und sie kritisieren meiner Meinung nach die Spiele gründlich und erleichtern einem das entscheiden, ob man dieses Spiel kaufen sollte oder ob es sich nicht lohnt.

  • Früher, als GameOne noch auf MTV lief hab ich es ziemlich oft gesehen. Jetzt verfolge ich es nur mehr am Rande, schaue ab und zu auf die Onlineseite. Ich find die Sendung ziemlich gut, da sie viele Infos in die kurze Sendezeit packen. Ihre Reviews haben Hand und Fuß und man bekommt relativ schnell einen relativ guten Überblick über die jeweiligen Spiele. Die Moderatoren Simon und Budi (sowie Etienne, Nils, Wolf, Uke usw.) sind auf jeden Fall sehr, sehr sympatisch und eben echte Gamer, die auch Ahnung vom Fach haben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wie Olf habe ich irgendwie komplett den Anschluss verpasst,als MTV nicht mehr zu empfangen war.Was ich sagen kann,ist,dass ich es gerne geschaut habe.Die Moderatoren waren wirklich Symphatisch,allerdings gab es da auch wirklich viele grauenhafte Gags und Sketche,die die Welt nicht gebraucht hat.
    Auf jeden Fall gut,um sich mal einen netten Überblick über das ganze zu holen.War auch das einzige,was ich da auf MTV gesehen habe.Und MTV Noise,manchmal.

  • Gameone ist ie beste Gamessendung und Gamingwebsite auf der ich angemeldet bin..... Hört euch doch mal den Zelda-plasuchangriff mit Gregor, eddy und marc an.....


    ich jedenfalls habe gescätzte 200 h auf der gameone website verbrahct um alle podcasts, alle folgen, alle foren threads, alle blog-artikel, alle playtube videos und alle informationen nachzuholen: Nun ist es meine Aufgabe jemanden hier zu einem ebenso großen gameone-nerd zu machen wie ich einer bin und deshalb hier ein paar links.... wenn die seite euch gefällt, meldet euch an und schreibt gamerfan-1995 einen gb =)


    Gameone Links:



    Tv sendungen


    Blog


    Forum


    Zelda plauschangriff


    Super Mario Plauschangriff


    Metroid Plauschangriff

    Einmal editiert, zuletzt von Petroxus ()

  • Ich finde auch es gibt keine coolere Sendung als Gameone.
    hab mir mal früher Giga angeguckt aber schon nach 5 minuten umgeschaltet weil mehr als bla bla kam da nich und sowas intressiert mich nich die Bohne. Gameone dagegen ist kurz, knackig und aufschlussreich wenn es darum geht Infos über neue Games zu erhalten. Dank Gameone hab ich mir GtaIV gekauft damals und ich bereue es bis heute nicht da wie ich finde jedes Argument was der Beitrag bot zutreffend war.


    Zu Simon und Budi.. ja .. ich hab die beiden auf der GC2010 live gesehn und ich muss sagen .. es kam mir vor als wär ich Papa der Mick Jagger trifft (oder wie der auch geschrieben wird). Einfach nur geil... ich weiss nich hats einer gesehn? MTV Home da war sogar die Katzenberger zu Gast.


    Fazit: Alles in allem sind das 2 töfte Jungs und ich schau es mir immer wieder gerne an weil die Gameoneredaktion immer wieder auf neue abgefahrene Ideen kommt um Spieleberichte kreativ an den Mann zu bringen. ^^

  • Früher habe ich Game One immer sehr gerne gesehen; Die Moderatoren waren total sympathisch und ich mochte auch ihren Humor. Zudem hatten sie auch wirklich Ahnung und haben auch kein Blatt vor dem Mund genommen wenn es um Reviews ging. Und dadurch habe ich auch ein paar nette Spiele kennengelernt, die eventuell so an mir vorbei gingen (Nier). Game One half mir bei der Kaufentscheidung ungemein. Mittlerweile gucke ich es aber auch nicht mehr. Und als dieses komische Kamel kam, wurde die Serie irgendwie nur noch peinlich.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Habs früher wie es noch giga war gern gesehen. Hier und da GameOne auch. Aber mir kommts so vor, als würde immer mehr und mehr die gags in den vordergrund rücken.
    Und hätte man die Zeit von diesen ganzen gags die, die welt nicht braucht in die reviews investiert, hätte es sicher auch keinem gestört :/

  • An und für sich hab ich nie viel von GameOne gekannt. Nur als man mir sagte, dass es nicht mehr gesendet werden soll, habe ich etwas von der Serie erfahren.
    Die Show ist ganz lustig und gibt auch meiner Meinung teils faire Votings für die Spiele, doch bin ich mit einer Gamezeitschrift wohl besser beraten.

  • Das neue Design der Serie gefällt mir nicht schlecht und es zeigt auch, dass VIVA nach wie vor hinter der Sendung steht und interesse dafür zeigt. Inhaltlich wurde ja gott sei dank nicht viel geändert, außer, dass die unnützen Spielefakten jetzt regelmäßig zu kommen scheinen. Aber die gefallen mir eh nicht schlecht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich guck die Serie sehr gerne da ich die Moderatoren lustig finde und mich bei den kurzen Beiträgen schnell entscheiden kann ob das Spiel was für mich ist oder nicht. Nur kann ich leider das Fazit von Gameone meistens nicht ernst nehmen da es zu 80% aus ''wen man das und das nicht zu streng sieht dann ist das Spiel ganz gut'' besteht.


    Zitat

    Original von Yuu
    Und als dieses komische Kamel kam, wurde die Serie irgendwie nur noch peinlich.


    Welches Kamel?

    Einmal editiert, zuletzt von GoronNoise ()

  • Hm.. ich mag die Sendung Game One.
    Also die Moderatoren finde ich auch ganz nice.
    Die Spielebewertung ist ganz okay. Aber jeder Mensch sieht das Spiel anders.
    Doch manchmal treffen die Fakten zum Spiel die Wahrheit... :D
    D.h ich mag die Sendung und habe sie mir hin und wieder mal angeguckt. ~

  • Mittlerweile schaue ich fast nur noch auf die Webseite. Diese faulen Säcke gehen von einer Pause in die nächste. Da haben sie erst wenige neue Folgen nach der Winterpause abgedreht, schon gehen sie wieder in die Sommerpause.


    Mich würde ernsthaft interessieren, was die so nebenher arbeiten. Ich glaube nämlich nicht, dass die von GameOne gut leben können

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Diese faulen Säcke gehen von einer Pause in die nächste. Da haben sie erst wenige neue Folgen nach der Winterpause abgedreht, schon gehen sie wieder in die Sommerpause.


    Das ist mir auch aufgefallen, seit nem Jahr (?) laufen nur Wiederholungen, dann kommen 1-2 neue Folgen, dann wird die nächste Pause angekündigt.
    Ich hab schon ewig kein neue Folge mehr von denen gesehen, liegt vielleicht auch dran dass ich kein TV mehr schaue. Aber als auf Viva großartig neue Folgen angekündigt wurde lief auch nur kram den ich schon kannte.

  • Seit einiger Zeit läuft Game One überhaupt nicht mehr. Zumindest kommt es mir so vor. Wenn, dann läuft es maximal einmal die Woche oder so und dann auch nur eine Wiederholung. Ich schätze, dass sie den Schwerpunkt auf die Internetseite verlagert haben. Da gibt es einerseits die neuesten Folgen gratis zum Anschauen und andererseits noch nette Zusatzinhalte, wie Beef oder eben "eine Stunde blabla", wo halt ein Spiel angespielt wird. Ist warscheinlich auch besser so.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das haben Budi und Simon lang genug vorhergesagt das genau das ihr Traum ist. Allerdings finde ich die Website irgendwie einbisschen unübersichtlich und das Forum war zumindestens damals auch noch nicht sehr gut. Aber naja... ;) Ich hab schon lang nicht mehr wirklich reingekuckt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • ich glaub so vor 3 oder 4 Jahren habe ich diese Sendung regelmäßig geguckt. Ich kann mich nicht mehr an die Moderatoren usw. erinnern, aber die Berichte um Spielausschnitte haben mir immer gut gefallen und deswegen gabs einen guten Grund, das sich anzuschauen. Vor allem für die Gamer, die zu faul sind, sich Berichte durchzulesen, dürfte die Serie das richtige sein :D

  • Seit einiger Zeit gibts auf Youtube Game Two. Die Rocketbeans haben das alte Format wiederbelebt, doch nach den ersten paar Serien habe ich mir gewünscht, sie hätten es lieber begraben lassen. Weder der Humor noch der Bildwitz kommt an Game One heran. Schlechte Scripts, Simon und Budi in Schlechtform und dazu lauter unwitzige ehemalige Gigas oder sonstige Videospieljournalisten, von denen ich nicht weiß, woher sie kommen. Die Rubriken sind mehr schlecht als recht den originalen Nachempfunden, der Witz mit dem Verkleiden zieht einfach nicht mehr. Nur noch langweilig und ätzend, was die da daher labern. Kaum mehr interessante Spiele, nur mehr langweiliger Videospieljournalismus der an die beste Zeit von Giga erinnert. Entweder haben da ganz üble Produzenten ihre Finger im Spiel oder den Jungs sind die geilen Schreiber abhanden gekommen. Doch selbst dann sollten erfahrene Journalisten wie Simon oder Etienne einen geraden Satz ohne "Äh" rausbekommen, tun sie aber nicht. Liegts am fehlenden Teleprompter oder sind die Leute einfach nur ihres Jobs so müde, dass sie für ein paar Kröten den schönen Namen Game One - jetzt Two - so sehr durch den Dreck ziehen. Ich war echt mal ein rießen Fan und bin richtig traurig gewesen, als das Format damals eingestellt wurde. Selbst Rocketbeans danach war fad und deren Lets Plays waren einfach nur schlecht. Aber was sie mit Game Two abziehen... hätten sie mal lieber stecken lassen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann den Kommentator nicht leiden. Furchtbare Stimme.


    Ich hab zwar wenig gegen die guten alten Gigazeiten und die Moderatoren, die jetzt bei den RocketBeans gelandet sind, aber ansonsten seh ich das ähnlich. Ich kann damals wie heute wenig mit dem Konzept anfangen. Was bringt mir eine Sendung über Videospiele, deren Informationsgehalt ungefähr so aussagekräftig ist wie die Rückseite vom Spielcover? Ich brauch keine Gags, die halbe Sendung einnehmendes pseudolustiges Rumgehüpfe vor der Kamera und nichtssagende Kommentare. Spielszenen, Infos, Bewertungen, Journalismus sind so cshwierig gar nicht.


    Kurzfassung:

  • Ich finde Game Two immer noch sehr unterhaltsam, kann die extreme Rüstung gar nicht verstehen. Großartige Unterschiede zu Game One kann ich nicht feststellen, außer das die Moderation zwischen durch nicht mehr wie bei GO durch geskriptet ist vorab geschnitten ist, sondern live und frei gesprochen. @Kitti Wenn du von vorneherein nichts mit dieser Art von Format anfangen kannst, dann empfehle ich dir die Sendung "New Game Plus". Dort geht es mehr im Spirit von Giga Games um aktuelle Videospiele und News, deren Vorstellung und den Meinungsaustausch der Moderatoren. :)


    Allgemein schaue ich mittlerweile sehr gerne RocketbeansTV. Ich hab mir letztes Jahr einen 2. Monitor an den Rechner angeschlossen, und seitdem lasse ich da gerne Ambience laufen oder eben den Internet TV-Sender RBTV. Wo es um lauter Nerd Themen wie aktuelle Filme, Gaming & Anime, Tabletop, Rollenspiele wie Pen & Paper usw. und so fort geht. Sehr hilfreich um Ladezeiten auf dem PC oder in einem Spiel zu überbrücken, hehe.