Prince of Persia-Reihe

  • Der wohl größte Unterschied sind das Setting und die fehlenden Schusswaffen. Zu PS2 Zeiten war es ohne Zweifel eine namenhafte Reihe, die mangels wenigen und durchschnittlichen Nachfolgern eben im letzten Jahrzehnt spürbar an Bekanntheit verloren hat.

    Und wohl der Fakt, dass Ubisoft mit Assasins Creed im Jahr 2007 den Prince of Persia-Ersatz finden wollte. Wobei AC mittlerweile völlig andere Richtungen eingeschlagen hat. Die Wurzeln von AC sind ja kaum noch zu erkennen, hehe.


    Ich habe Prince of Persia noch nie wirklich gespielt. Ich hätte mir beinahe mal "Prince of Persia: Der Sand der Zeit" für den Game Cube gekauft, das weiß ich noch. Ansonsten habe ich zufällig den Film zur Reihe im Kino gesehen und fand den ganz okay.

    Das Remake sieht natürlich grauenvoll aus.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe ebenso nicht so das dicke Band zu Prince of Persia. Zwar habe ich damals auf der Xbox 360 die zwei Games gezockt, die es da gab (eines zu diesem Film mit Jake Gyllenhaal und das stilisierte Spiel im Comiclook). Beide haben damals großen Spaß gemacht aber waren für mich eher Actionspiele für Zwischendurch, Spiele, die ich nicht super gerne mag und nicht ständig zocken möchte.


    Sands of Time schaut garnicht so schlecht aus für ein PS 2 Remake. Ein Bisschen wonky und klar, es gibt schönere Remakes, aber es wäre für mich völlig in Ordnung, wenn ich ein Fan wäre. Weil ich aber eben kein großer Fan bin und mit dem Spielprinzip nicht so arg viel anfangen kann (das Gameplay gefällt mir schon, aber Setting und Style sind nix für mich), werde ich das an mir vorbeigehen lassen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielleicht sollte ich mir die Reihe tatsächlich mal näher ansehen. Ich kenne sie dem Hörensagen nach natürlich schon und so, aber ansonsten ist sie spurlos an mir vorbeigezogen.

    Aber ja, was das "Remake" anbelangt kann ich da Yuffie nur beipflichten. Wenn schon "Remake" oben steht, dann kann man sich eventuell auch ein bisschen mehr erwarten. Ob es die Fans glücklich macht, weiß ich nicht. Die Like-Dislike-Rate spricht imo seine eigene Sprache. Mich als Nicht-Kenner und Nicht-Fan hat das Video zumindest nicht heiß gemacht, in die Reihe einzusteigen. Mal sehen, vl finde ich mal einen anderen Ableger, der mir mehr zusagt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Vielleicht sollte ich mir die Reihe tatsächlich mal näher ansehen. Ich kenne sie dem Hörensagen nach natürlich schon und so, aber ansonsten ist sie spurlos an mir vorbeigezogen.

    Aber ja, was das "Remake" anbelangt kann ich da Yuffie nur beipflichten.

    Ja mach das, die 'modernen' Prince of Persia Titel sind hervorragende Spiele. Ich hab damals auf meinem Würfel alle 3 Teile mehrmals durchgespielt. Hat großen Spaß gemacht und sicherlich haben die Spiele bis heute nichts von ihrer Qualität eingebüßt.

    Für Leute die das Original nicht kennen kann Ich also jetzt schon mal eine Empfehlung aussprechen. Mich selbst allerdings spricht das Remake auch nicht an. Technisch ist der Sprung meiner Meinung nach auch nicht groß genug, da wäre mehr drin gewesen (mal abgesehen davon dass das Original seinerzeit schon sehr hübsch war) und lediglich ein oder zwei neue Gegnermodelle reichen mir auch nicht. 2 oder 3 Stunden Zusatzkontent, dann würde Ich darüber nachdenken, ansonsten ist es eher Material für ein Let's Play.

  • Die Gründe sind dieselben wie immer: man möchte sich mehr Zeit nehmen, um die beste Qualität zu liefern. Na hoffentlich gelingt es.

    Ich weiß, es ist nicht das gleiche Studio, aber klingt nach Cyberpunk :z11: aber lieber, es wird verschoben und dann gut, als überstürzt und schlecht...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein Remake von Sands of Time? Vielleicht kann ich dieses Mal den ersten Teil spielen, da ich den irgendwie übersprungen und direkt mit Warrior Within angefangen habe.


    Eigentlich haben mich die Teile schon immer gefesselt. Besonders Warrior Within zählt auch heutzutage immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich hab mir extra die Steamversion gekauft, damit es noch heute auf meinem Rechner läuft. Bis dato hatte ich Warrior Within 3 mal besessen. 1 mal in der originalen Version die im Handel verfügbar war, 1 mal als Gratistitel in der GameStar und einmal eben jetzt auf Steam damit ich es überhaupt wieder zum Laufen bekomme.


    Man merkt allerdings, dass der Zahn der Zeit dem Spiel sehr zusetzt, nicht geschichtlich gesehen oder gar auf die Steuerung bezogen. Man merkt, dass es unspielbarer wird umso fortgeschrittener die Auflösungen werden. Die Technik macht dem Spiel einen Strich durch die Rechnung was ich sehr schade finde. xD

  • Mein Vater hatte sich Prince of Persia- The Forgotten Sands mal für die PS3 geholt, und wir haben es zusammen mal eine Zeit lang gespielt, es aber nie durchbekommen. Ich muss sagen, das Spielkonzept mit seiner angenehmen Mischung aus Jump n Run, Rätsel und Kampf hat mir gut gefallen, es war abwechslungsreich, die Story "ging klar" und generell hat es echt Spaß gemacht, bis ich irgendwann nicht weiterkam, und sich das Spiel bei uns irgendwie im Sande verlief (kleiner Wortwitz am Rande^^). Ich kann gut verstehen, warum man die Spielereihe mag, und den Frust über die Verschiebung des Remakes kann ich auch nachvollziehen, für mich wird der Prinz Persiens aber wohl nur eine Erinnerung an ein paar schöne Spielstunden bleiben...

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • E3Si0y4WEAc3zpW?format=jpg&name=medium


    Das Remake zu Prince of Persia: The Sands of Time wird nicht auf der Ubisoft Forward (12. Juni, 21 Uhr) dabei sein. Wer also hier auf ein Update und ein vielleicht baldiges Release-Datum gehofft hat, wird leider enttäuscht. Erst nächstes Jahr soll es soweit sein.


    Für mich jetzt nicht so schlimm, aber vielleicht wartet ja doch noch jemand.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während des Summer Game Fest wurde ein neues PoP-Spiel angekündigt. Es wird am 18. Juni 2024 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, Nintendo Switch und den PC erscheinen. Sogar via Luna (falls es bis dahin noch lebt...)



    Sieht irgendwie ziemlich generisch aus, aber vielleicht hat ja ein Fan der Serie ein bisschen andereAnsicht und freut sich sehr darauf.

  • Ich bin kein Fan der Reihe - bzw. vielmehr, ich hatte keine wirklichen Berührungspunkte bisher. Ich finde es aber im 2D-Stil irgendwie ansprechender, als im 3D-Stil. Dunno wieso. Also sollte ich jemals mit der Reihe anfangen, dann würde ich eher hiermit anfangen.


    Auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht direkt an PoP gedacht hatte. Ich hatte den Charakter irgendwie anders in Erinnerung. Aber wie gesagt, ich bin auch kein Fan der Reihe. Vom Setting her, wirkte es aber dann so, wie ich mir ein PoP-Teil vorstelle. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Die Reihe gab/gibt es ja auch noch! Ich bin nie wirklich warm damit geworden, hatte nur mal den Cel-Shading-Teil auf der XBox360 gespielt und den nicht mal beendet, da es mich schnell langweilte.


    Für alle Fans der Reihe bestimmt toll, wieder etwas zu bekommen, mich aber lässt das Ganze ziemlich kalt. Doch den Look finde ich ziemlich cool!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bis zum Release dauert es ja noch ordentlich (Juni 2024), aber in eine Demo könnt ihr übrigens schon ab dem 11. Januar schnuppern. Ansonsten bietet auch dieser 5-Minuten Clip mit saftigem Gameplay ja vielleicht schon mal einen kleinen Vorgeschmack. Weiterhin spricht mich das Material nicht an, ich bin aber auch kein "Veteran" in der Reihe, demnach... schwer für mich zu beurteilen. Für Fans hoffe ich, dass diese Rückkehr des Franchise schön wird.

  • Die Erkundung und das Platforming sehen in dem Video richtig gut aus. Das wird mir definitiv Freude bereiten. Leider taugt mir dieses Kampfsystem auf den ersten Blick überhaupt nicht. Ich mochte in Prince of Persia immer, dass sich das Schwert auch wie eine tödliche Waffe anfühlt. Solche Combos mit ewigem Juggling und wenig Schaden pro Treffer wie in Guacamelee finde ich irgendwie ermüdend. Das fühlt sich für mich auch nicht so richtig passend für Prince of Persia an.

    Weisheit zu erlangen fällt dem am schwersten, der mit Klugheit gesegnet ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde ein neues Game in der Reihe angekündigt. Wie der Titel The Rogue Prince of Persia vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein Game im „Roguelike“-Genre. Das Game wird von Ubisoft in Gemeinschaft mit Evil Empire entwickelt – ein Studio, welches für Dead Cells bekannt ist.


    Der Early Access startet am 14. Mai via Steam. Zuletzt noch der The Lost Crown-Titel, der ziemlich gut bei Fans ankam und das Remake steht ja auch noch in den Startlöchern… da werden Prince of Persia-Fans ordentlich verwöhnt!

    Ist jetzt so gar nicht meins (weder die Reihe, noch Roguelike, noch der Look), aber ich drücke die Daumen, dass das Game bockt und die Reihe richtig aufbüht!

  • Da Dead Cells eines meiner Lieblingsspiele ist und ich Prince of Persia liebe wirkt das auf mich schon arg attraktiv. Normalerweise hätte ich das Spiel zwar trotzdem nicht gekauft, weil Ubisoft mich immer zwingen möchte, deren grauenvollen Launcher zu benutzen, aber selbst das scheint hier nicht der Fall zu sein. Da die Angriffsmuster im Video größtenteils identisch mit denen in Dead Cells sind bin ich ziemlich sicher, dass mir dieses Spiel viel Freude bereiten wird.

    Weisheit zu erlangen fällt dem am schwersten, der mit Klugheit gesegnet ist.