Need for Speed (Reihe)

  • Hi,
    zockt wer von euch Nfsu 1 +2 Online?
    Wenn ja hier rein.
    Und alles Restliche natürlich auch xD

  • Ich zocke sie auch nicht online, aber NSF 1 auf dem Gamecube. Normalerweise mag ich Rennspiele nicht sooo sehr, aber Need for Speed hat es mir echt angetan. Wobei Burnout auch nicht schlecht ist...


    Btw: Ich habe einen Honda Civic in Gelb-Gold mit einem Uniquelayout, diese eine Rose da. Bin in etwa etwas über die Mitte des Spiels hinaus.

  • Bin grade dabei den zweiten Teil endlich mal durchzuspielen, wo ich schon total lange nicht zu gekommen bin. Nebenbei telefoniere ich *g*
    Im ersten würde ich nicht den Honda Civic nehmen, nimm den Rx-7, der ist der beste! Und im zweiten Teil ist der Toyota Corolla der beste :)

  • Zitat

    Original von Guckel
    Bin grade dabei den zweiten Teil endlich mal durchzuspielen, wo ich schon total lange nicht zu gekommen bin. Nebenbei telefoniere ich *g*
    Im ersten würde ich nicht den Honda Civic nehmen, nimm den Rx-7, der ist der beste! Und im zweiten Teil ist der Toyota Corolla der beste :)


    Hat man keine Chance mit'm Civic das Spiel durchzubekommen oder wie? Denn bisher komme ich ganz gut klar.^^

    <Link&Zelda3

  • Natürlich hast du ne chance, musst dich nur anstrengen^^
    Also ich empfehl den MX-5. Den find ich am besten, und mit dem hab ich das spiel durchgezockt.

    zu faul... © by Pete

  • ich hab mir mal wieder U2 installiert und wollt es spieln. anfangs hat auch gut geklappt, aber jetz plötzlich ruckelt das extrem... weiß einer woran das liegen kann? an der hardware glaub ich nich, weils auf nem schlechteren pc hier auch ohne ruckeln läuft...

  • Dacs: keine ahnung aber bei computerversionen muss man mit sowas immer rechnen.


    @topic: Also ich find nfs1+2 recht geil kauf mir ja auch carbon für´n wii.
    Aber bei der Steuerung bin ich dann skeptisch wenn man den controller so waagerecht hällt ?!

  • ich zocke NfsU 1 + 2 auf der PS2, und auch noch die vielen Teile, die danach rausgekommen sind. :)


    Aber da es hier ja nur um diese beiden geht, schreibe ich auch nur zu denen etwas. Erstmal vornehin weg, online zocken tue ich die nicht. :P


    Ich finde die Grafik, den Sound (Musikstücke) und die Story akzeptabel. Sind zwar nicht die besten Rennspiele, die ich kenne, aber die Autos dort sind schon nicht schlecht und das ganze Tuningszeug ist auch so detailiert in Underground 2 besonders, so das man daraus schon echt geile Kisten basteln kann. ;)

  • Ich hatte NfSU 1+2 für Gamecube. Underground 1 fand ich wirklich richtig gut. Mir haben die Wagen eigentlich alle gefallen, die Musik kulisse war recht gut und die Grafik war für ein Gamecube spiel klasse. Voralldingen die ganzen Spiegelungen von dem Wagen. Allerdings was mir nicht gefallen hatte war das der Skyline einfach viel zu gut war und man war immer gezwungen das hässliche Auto zu fahren. Ich hatte immer lieber den Honda S2000 in Gold und mit so einem Drachenmuster drauf. Mir hats auch Spaß gemacht alle Wagen zu tunen wie man wollte. Es gab ja so viele Möglichkeiten. Ich hatte z.B. Auch den lilanen Wagen aus der Vorschau nachgetuned was zwa nicht ganz möglich war aber man konnte es erkennen. LEIDER hab Ich das Spiel verkauft.



    NfSU 2 hatte mir nur mäßig Spaß gemacht. Die Story hatte mir kein Spaß gemacht und das offene rumfahren auch nicht. Mir hat die Musik nicht gefallen, mir haben die AUtos nicht gefallen und habe das Spiel noch nicht einmal durchgespielt. Habs dann gleich verkauft.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Need for Speed Underground (erster Teil) war das letzte Need for Speed, das ich gespielt habe, bevor die Serie aufgehört hat, mich zu interessieren. Die Dragrennen und das Driften hat Spass gemacht, die Rennstrecken waren anspruchsvoll, der Soundtrack war ziemlich gut, das Tuning war jedoch nicht so meine Sache. Danach, finde ich, hat die Serie abgebaut. Shift und das Remake von Hot Pursuit waren dann wieder besser, aber das hat auch lange genug gedauert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • NfSU hab ich damals auf dem Gamecube mit meinem Zockerkumpel komplett durchgezockt. Hat total Spass gemacht, doch allgemein spiele ich Rennspiele sehr selten bis gar nicht. Ist einfach nicht unbedingt mein Genre.

  • Das einzige Need For Speed, das ich je gespielt habe, ist NFSU2. Zuerst bei einem Freund in der GameCube-Version, die ich grafisch allerdings ziemlich enttäuschend fand.


    Später hab ichs mir dann für kleines Geld als PC-Version gekauft. Hauptsächlich deswegen, weil ich mir damals einen neuen Computer zusammengeschraubt habe und austesten wollte, ob ich ihn damit an seine Grenzen bringen kann.
    Nun ja - es lief auf maximalen Einstellungen superflüssig und sah dabei auch noch knackscharf aus, genau wie das spieleigene Boxenluder, welches man leider nur in den Comic-Szenen begutachten durfte. Die Steuerung ist in der Verfolgerperspektive der letzte Hohn, viel besser finde ich aber die Motorhauben-Kamera. Damit komme ich prima um die Kurven und sie vermittelt ein rasantes Geschwindigkeitsgefühl.


    Mein Lieblingswagen ist der alte schrottige Toyota Corolla/Trueno mit seinen Klappscheinwerfern.


    Oh, und die ganzen behinderten coolen Sprüche der Kontrahenten treffen den Zeitgeist wie die Faust aufs Auge. Nur Fremdschämen ist schöner.

  • Ab sofort dient dieser Thread als Gesprächsplattform für alle Need for Speed Teile

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich muss sagen , mir gefällt Most Wanted ziemlich gut aufgrund dem Arcadigen Gameplay und dem herrlich bescheuerten Charakteren. Außerdem hat Most Wanted für mich eine gute Umgebung und ein tolles Fahrgefühl. Im großen auch solides Gameplay, welches keine Probleme bereitet. Carbon habe ich auch, aber da die Canyon-Rennen,die Drift-Missionen und der Soundtrack für den Muscle-Car besser ,aber der Rest ist allerdings schlechter als der Vorgänger.

  • Mein erstes NFS war Hot Pursuit. Fand ich klasse, die beiden Seiten spielen zu können :)
    Daher hat mir auch die Neuauflage davon Spaß gemacht, ich mag die Abwechslung zwischen Polizist- und Rasersdasein.


    "The Run" hat mich nicht wirklich begeistert. Zu viel Story, zu kurze Rennen und allgemein zu kurz.
    Wirklich geärgert hat mich dabei aber Folgendes:
    Mein Nachbar hat sich das Spiel gekauft und konnte es irgendwie nicht installieren. Nach einiger Rumtüftelei und immer wieder DirectX Fehlermeldungen bin ich endlich draufgekommen:
    NFS - The Run verlangt DirectX 10.1 oder höher.
    Allerdings ist damit nicht die DirectX - Softwareversion gemeint, die wäre ab Windows 7 ja in jedem Fall 11, nein, es meint die Kompatibilität der Grafikkarte selbst!
    Diese muss DirectX 10.1 oder höher unterstützen und das können, vor allem in Notebooks nur wirklich neue.
    Mein Nachbar hatte leider 10.0, daher: Kein Spielen möglich.


    Jetzt könnte man sagen "Steht ja auf der Verpackung", aber welcher Laie kommt auf die Idee,, dass es einen Unterschied zwischen der DirectX Software die man runterlädt, und der DirectX-Version die von der Graka unterstützt wird gibt? Für den Preis, den man für das Spiel bezahlen muss, könnte man schon etwas mehr erwarten finde ich...

  • Ich habe vor Jahren einmal von meinem Cousin den "Most Wanted"-Teil ausgeliehen und bin bis zur Blacklist Nummer 9 gekommen. Ich war und bin ein Autofahr-Fan und da dieses Spiel neben Mario Kart mein erstes Auto Spiel war, hab ich mich natürlich sofort verliebt.
    Irgendwann vor zwei drei Jahren hab ich mir das Spiel noch einmal geborgt und bin nur zur Blacklist Nummer 12 gekommen. Irgendwie erbärmlich, wie ich finde.
    Schlussendlich hat das Spiel dann auch in meine Familie gefunden und vor Kurzem habe ich es wieder angezockt. Und wie erwartet bin ich nicht ganz durchgekommen, denn bei Nummer 6 bin ich hängen geblieben. Und nun vegitiert mein Spielstand nur so vor sich hin. Ich weiß nicht, ob ich irgendwann nochmal die Muse habe, es ganz durchzuzocken.


    Ich mochte das Spiel immer gern. Das Tunen hat Spaß gemacht, die Rennen waren eigentlich ganz okay, die Sprachnachrichten waren ziemlich lächerlich und die Autos waren nicht schlecht. Das Fahren war immer spaßig und die Verfolgungsjagdten machten wahnsinnig Laune - nur wenn man nach einer Stunde immernoch nicht entkommen konnte wurde es ein wenig anstrengend.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Mein Interesse an Need for Speed wurde durch den derzeit neusten Ableger geweckt, als ich diesen bei einem Kumpel für ein paar Stunden gezockt hab. Eine frei befahrbare Stadt bei Nacht mit mehreren interessanten Rennmodi, ein paar optionalen kleinen Aufgaben und etwas Story. Vor allem die Driftrennen haben mir Spaß gemacht und die Explosionen bei Totalcrashes mit anderen Wägen ließen mich stets laut loslachen :D


    Daheim wieder angekommen habe ich mich sofort über sämtliche Teile schlau gemacht. Es dauerte nicht lange da befand sich Underground 2 für Gamecube in meinem Besitz. Eine frei befahrbare Stadt bei Nacht, mehrere Rennevents, es erinnerte mich stark an das neue NFS, nur etwas magerer in Bezug auf Story und dass man nicht z.B. Donut-Punkte finden konnte. An sich beinhaltete es aber genau das, was ich haben wollte. Vor allem die Trackliste und die mega vielfältigen Tuningoptionen sind der Hammer! Mit der Zeit schaltet man ja einige Wägen frei und nachdem ich mit der Karriere durch war und alle Autoteile zusammengekratzt hatte, konnte ich im Hauptmenü nun beim Tunen meiner Kreativität freien Lauf lassen. Außerdem wurde kein Ingame-Geld aus der Karriere benötigt, sodass sich sämtliche Wägen ohne Beschränkungen innerhalb von ein paar Minuten auf ihr Maximum bringen lassen. Perfekte Sache, besonders für den Multiplayer. Dieser ruckelt auf der Gamecube allerdings. Daher hab ich die Disc in meine abwärtskompatible Wii geschoben und dort lief es glückerlicherweise recht flüssig.


    Der Verkehr auf der Straße ist eine heikle Sache. Ein kurzer Blick auf die Karte hat meistens schon ausgereicht, dass ich plötzlich in ein anderes Auto reingefahren bin, was mich wertvolle Sekunden gekostet hat. Ich erinnere mich auch noch gut, wie ich vor der letzten Kurve auf Platz 3 lag, mich in ihr perfekt zwischen den zwei Konkurrenten durchgeschoben hab und dann ein kleines Auto aus dem Verkehr in mich reingefahren ist. Ich hätte das Rennen also so oder so verloren und das hat mich etwas geärgert. Später hab ich den Schwierigkeitsgrad runtergestellt, da es mir vorrangig um den Spaß ging. Grundsätzlich habe ich freie Straßen lieber.


    Die Drag-Rennen waren bis kurz vor Schluss, wo man dann volle Beschleunigung und Geschwindigkeit besaß, bockschwer. Zu oft ist mir der Motor explodiert, weil ich partout nicht vom Gaspedal gehen wollte, denn das hätte mich auch den Sieg gekostet. Selbst bei perfekten Schaltvorgängen war der Sieg nie sichergestellt, zumal Gegenverkehr oder Hindernisse stellenweise mich innerlich haben ausrasten lassen. Ganz am Ende waren sie entspannt, den Großteil des Games allerdings nicht. Auch die Rundkurse waren mir meistens etwas langgezogen, klassisch Street-X und URL waren die besten Sachen. Da gabs auch keine störenden Autos.


    Bayview war schon sehr groß und detailliert, tolle Sache! Aber die Karriere hat sich echt wie ein Kaugummi gezogen. Abwechselnde Rennmodi sind schön und gut, aber es war immer wieder die gleiche Umgebung: die Stadt bei Nacht. Irgendwann ist man eine bestimmte Stelle zum hundertsten mal langgefahren und das war dann etwas zu viel des Guten. Jedes mal, wenn man ein neues Gebiet freigeschaltet hat, sind wieder auf der gesamten Karte etliche Rennen aus bereits bekannten Gebieten erschienen, die man dann auch fast alle machen musste! Das hätte man in meinen Augen etwas zügeln können.


    Sehr geil fand ich wiederum immer die Zeitlupen, sobald man einen Unfall gebaut oder durch kleine Hügel auf der Straße abgehoben hat. Einmal bin ich haarscharf über ein mir entgegenkommenden Auto, dass man durch die Kuppe gar nicht kommen sah, drüber gesprungen. Einfach nur epic! Das fehlende Schadenmodell war mir bei so einem extremen Funracer wie hier sogar grad recht. Ebenfalls waren die Outrun-Rennen eine spannende Sache, habe sie allerdings kaum bestritten.


    Insgesamt hat mir NFS Underground 2 sehr gefallen. Ich musste ein paar Monate Pause einlegen, um mich durch die repetitive Karriere mit genug Motivation durchzuschlagen, welche ich auch nicht mal ansatzweise 100% gespielt habe, aber rückblickend waren es tolle Spielstunden. Besonders auch die Liedauswahl gibt dicke Pluspunkte. Die Karriere werde ich wohl nicht erneut spielen, aber ab und zu mal ein Rennen alleine oder zu zweit ist drin, am besten noch mit Tuning direkt davor.
    Interesse habe ich ansonsten noch an Need for Speed Most Wanted für Gamecube. Es besitzt wieder ein ganz anderes Spielprinzip, hört sich von den Modi aber immer noch am ansprechendsten an.