Nintendo Direct

  • Neue Woche, neues Glück?


    VentureBeat behauptet, dass nächste Woche ein Indie-Showcase stattfinden und eine Woche darauf eine Nintendo Direct – dies geht angeblich aus mehreren Quellen unterschiedlichen Ursprungs hervor.


    Jeff Grubb sagt, dass er nichts zu First-Party-Spielen sagen kann, außer dass Nintendo weiter stark auf Remaster und Ports setzen wird und 3rd-Party-Games zu erwarten sind. Die Daten wären höchstwahrscheinlich der 18. März und der 26. März.


    Da noch nichts offen ist, könnte sich das Datum noch verschieben, aber Grubb ist sich sicher, dass es passieren wird und dass es definitiv vor Ende März sein müsste, weil eben einige 3rd-Party-Entwickler beteiligt sind.


    Zusätzlich ist zu beachten: Die Nintendo Playlist des japanischen Nintendo Kanals wurde kürzlich einem Update unterzog. Zuletzt ist dies ca. eine Woche vor der Animal Crossing-Direct geschehen.


    Was ich davon halte?


    Ich kenne VentureBeat nicht und habe daher keine Ahnung, wie verlässlich die sind – allerdings wurden die News von ein paar Seiten gepostet, denen ich sonst vertraue, weshalb ich zumindest Hoffnung habe. Mittlerweile bin ich aber auch an dem Punkt, bei dem ich mir denke: „Wenn’s kommt, dann kommt’s!“


    Diese wagen Berichte klingen in meinen Ohren aber meist ein bisschen glaubwürdiger, als die Gerüchte bei denen sehr spezifisch Titel genannt werden, auf die gerade Gott und die Welt hofft… wir werden spätestens nächste Woche sehen.


    Bleibt skeptisch.

  • VentureBeat behauptet, dass nächste Woche ein Indie-Showcase stattfinden und eine Woche darauf eine Nintendo Direct – dies geht angeblich aus mehreren Quellen unterschiedlichen Ursprungs hervor.

    [...]

    DIE INDIE DIRECT IST WAHR!


    Am 17. März, um 18 Uhr kommt die Nintendo Indie Direct – anschauen könnt ihr das Ganze dann via Youtube.


    Natürlich muss dies nicht heißen, dass auch der Rest des zitierten Gerüchts stimmt, aber ich glaube… wir dürfen langsam wieder Hoffnung haben. (Das Datum stimmt übrigens trotzdem überein, da die Direct am 18. bzw. 17. Stattfindet, je nachdem wo man lebt).

  • Ich bin zwar Indies nicht abgeneigt, freue mich aber mehr auf eine "richtige" Direct, die hoffentlich dann wirklich bald folgen wird. Ansehen werde ich mir die Indie Direct aber trotzdem. Mal sehen!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Na Gott sei Dank, wenigstens schonmal etwas.

    Natürlich hoffe ich, dass auch die "Große" Direct jetzt bald angekündigt wird.

    Über die Indie World freue ich mich aber auch. Noch vor 1,5 Jahren hätte sie mich wohl kaum gejuckt aber das sieht mittlerweile anders aus. Grund hierfür sind die Metroidvania - Kracher Hollow Knight und Axiom Verge. Zu beiden Spielen sind Nachfolger in Entwicklung und von Hollow Knight Silksong hat man ja lange nichts mehr gehört (Oder Noa ???). Daher setze ich meine Hoffnungen stark in beide Games und hoffe auf Neuigkeiten und einer baldigen Veröffentlichung.

  • Indiedirect ist schon einmal ein guter Anfang. Letztendlich gabs eine AC-Direct. Jetzt kommt die Indie. Als nächstes folgt dann.... ihr wisst schon. e_e


    Zumal sicherlich der Ein oder Andere Indiekracher in der Pipeline ist. Vielleicht hören wir ja wirklich mehr von Silksong. Vielleicht kriegen wir außer ein stumpfes Coming Soon, noch etwas mehr Infos? :3


    Bin gespannt. Habe um 17:00 Uhr 'n Zahnarzt-Termin (RIP me). Aber vielleicht werde ich den Liveticker hier oder im DC mitbekommen? :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Als nächstes folgt dann.... ihr wisst schon. e_e

    Sags ruhig, der Nintendo Marktforscher soll ruhig hören, dass sich die Fans als nächstes eine Metroid Direct wünschen, mit mehr Bildern und sogar Gameplay von Metroid Prime 4. Da es ja leider keinen Handheld mehr gibt, ist die Chance, dass es dazu noch einen Sidescroller gibt, eher klein, aber die Hoffnung lebt. Hörst du das, Nintendo Marktforscher? Die Fans wünschen sich ein 3D Metroid und einen auf 16-Bit gemachten Sidescroller.


    Betreffend Indie ist die Switch ganz passabel, ich habe kürzlich durch den Shop geschaut und da sind mir schon der ein oder andere vielversprechende Titel aufgefallen, zu vielen der Games gibts auch Demos (leider waren die vielversprechenden Titel nach dem Zocken der Demo weniger vielversprechend) aber zumindest bin ich auf beispielsweise Kunai gestoßen (das es zwar auch für den PC gibt, aber hey, ich mag Singleplay an der Konsole lieber).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sags ruhig, der Nintendo Marktforscher soll ruhig hören, dass sich die Fans als nächstes eine Metroid Direct wünschen, mit mehr Bildern und sogar Gameplay von Metroid Prime 4.

    So sieht das aus. Auch wenn Metroid in der Liste der Absätze weit hinter Mario, Pokemon und Co stehen, so ist eine Nachfrage vorhanden. Das zeigt meiner Meinung nach, dass es immer mehr 2D Metroidvanias gibt.


    Es ist einfach die Zeit für eine Metroid - Direct verdammt nochmal. Natürlich dürfen auch gerne weitere Spiele angekündigt werden bzw. Neuigkeiten präsentiert werden aber so langsam wird es mal Zeit für ein Metroid auf der Switch. Von mir aus auch erstmal ein Remaster. Aber das habe ich ja schon 163.978 mal hier geschrieben.

  • Hoffe auf Hollow Knight Silksong News. Halte meine Erwartungen da aber zurück. Live werd ich wegeb Arbeit nicht rein schauen können, aber lese auf dem Heimweg dann die Beiträge nach & schau mir die interessanten Sachen per Trailer an. Evtl schau ich sogar die ganze Direct nachträglich an. Mal sehen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit dabei waren folgende Spiele:


    • Blue Fire – Robi Studios, Graffiti Studo, Sommer 2020
    • Baldo – Naps Team, Sommer 2020
    • I AM DEAD – Hollow Ponds 2020
    • B.ARK – Tic Toc Games, Ende 2020
    • Freakpocalypse – Cyanide & Happiness, Sommer 2020
    • Summer in Mara – Chibig, Frühling 2020
    • Quantum League - Nimble Giant, Ende 2020
    • The Good Life - White Owls, Sommer 2020
    • The Last Campfire – Hello Games, Sommer 2020
    • PixelJunk Eden 2 – Q-Games, Sommer 2020
    • Faeria – Abrajams, Frühling 2020
    • Eldest Souls - Fallen Flag Studio, Sommer 2020


    Danach kam noch der Indie-Real, bei dem man ein paar andere Spiele im kurzen Ausschnitt gesehen hat, wie Sky, Superliminal, Wingspan uvm., welche alle 2020 kommen.


    Und als Abschluss kam:


    • Exit the Gungeon – Dodge Roll, im Laufe des Tages


    Zu beachten ist: Die meisten Spiele sind nur zeitlich begrenzt angegeben. Sprich: Sie werden früher oder später auch auf anderen Konsolen erscheinen (oder sind bereits dort zu finden).

  • Mir hat die Direct sehr gut gefallen. Ich mochte die Art der Präsentation; es war alles sehr familiär irgendwie.


    Leider kam nichts über Silksong, aber dafür haben mir Blue Fire, Baldo und The Last Campfire sehr gefallen. Ich mag den Style der Games und für mich sieht auch die Story ansprechend aus, die alle drei zu haben scheinen. Notiert sind diese auf jeden Fall für mich.


    Allgemein muss ich sagen, dass die Indie-Studios richtig gute Sachen zu entwickeln scheinen. Gut gemacht!

  • Habe gerade eben die Indie Direct nachgeholt. So manche Titel kannte ich bereits, da ich mich einfach mit Indie Games beschäftige. Meine vier Highlights sind: Sky, The Last Campfire, Baldo & Blue Fire.

    Hoffen wir mal das die "richtige" Direct auch demnächst kommt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Auf den ersten Blick nichts für mich dabei. Leider war auch nichts von Silksong oder Axiom Verge 2 zu finden.

    Aber ich als Indie - Novize habe auch noch eine Menge zu lernen und habe mich daher mal ein wenig mit dem Gezeigten beschäftigt.


    Ein paar Titel haben auch mein Interesse geweckt und werde sie mir dann mal genauer anschauen. Jetzt hoffe ich auf eine baldige neue Direct ;)

  • Vermutlich nicht, was sich die Fans gewünscht haben, aber auch hier ist es wohl wegen COVID-19 und somit verständlich: Eine „richtige“ Direct gab es nicht, dafür wurde auf dem Nintendo-Kanal eine Mini-Direct heute hochgeladen, die knapp 30 Minuten geht und doch einige Sachen offenbart:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Reicht dies für euch?

  • Jo, reicht mir!


    Für mich war - neben den Kleinigkeiten zu AC - tatsächlich nur Catherine und Bioshock interessant. Ersteres da es nur aus LPs kenne und bislang nicht selbst spielen konnte. :) Ich kenne die Story schon, aber es selbst zu erleben ist wieder etwas anderes. Mal sehen ob ich es mir holen werden. Bioshock kenne ich nur den zweiten Teil und mochte ihn sehr - umso mehr freue ich mich auf die Collection um etwas nachzuholen. <3
    Ansonsten waren keine Titel dabei, die mein Interesse weckten.

    Bei der Erweiterung zu Pokémon bin ich mir noch nicht sicher.. ob das geholt wird. Eigentlich bin ich damit „fertig“ für mich. xD

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Sehr cool, dass es die ersten drei Borderlands Games samt allen guten DLCs, die Bioshock Trilogie, Star Wars Racer I, Saints Row IV und Burnout Paradise Remastered auf die Switch gepackt haben. Damit kam wieder gutes Futter an.
    Aber die Direct war umfangreich, was will man mehr? Sehe da jetzt keinen Unterschied zu einer normalen. Bravely Default II hat mich daran erinnert, dass ich vor fünf Jahren mal den ersten spielen wollte. Nachdem ich die Demo zwei Stunden gezockt hatte, fand ich allerdings nie die Motiation, mir das Spiel auch zu kaufen ^^'

    Mit den ARMS Charakteren kenne ich mich nicht aus, von daher ist es mir gleich, welcher für Smash erscheinen wird. Das Rhythmus Update für RingFit macht auch was her. Ein Kumpel ist ziemlicher Fan des Spiels, den wird das sicher freuen.

  • Sehr überraschend, dass eine Mini-Direct ohne Ankündigung gedropt wurde. Ist eben so ein kleines Teil zwischendurch und zur digitalen E3 kommt dann vermutlich die Kracher Direct. Finde ich völlig legitim so. Für mich waren tatsächlich auch drei Sachen dabei, haha.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Oh was hä????


    Das habe ich mal komplett verrafft. Aber cool. Die Borderlands Teile auf der Switch ist schonmal sehr cool. Und dann auch noch die Bioshock Collection. Auf meiner Xbox komme ich einfach nicht dazu diese Games zu zocken. Auf der Switch, welche ich zu 90 Prozent spiele, sieht die ganze Sache wieder anders aus. Yes sehr schön!

  • Ich bin tatsächlich etwas... ernüchtert. Wieder kam was über Animal Crossing, Super Smash Bros und Pokemon - das gibt´s seit den gefühlt letzten 5 Directs. Ich freue mich für alle Fans dieser Reihen, aber für mich ist echt keines der drei auch nur annähernd interessant und deswegen bin ich dessen so langsam überdrüssig.


    Letztlich war einzig Xenoblade interessant; wobei mich das jetzt nicht sehr abgeholt hat. Dennoch schaue ich mir später den Trailer nochmal in aller Ruhe an.

  • Ich finde all die 3rd-Party Ports von (alten) Spielen sehr gut. Da sind auch einige alte Kronjuwelen dabei, aber die Angebote bleiben immer unglaublich unattraktiv. Wenn man sieht wie diese Spiele auf anderen Plattformen für einen Bruchteil dessen verkauft werden, wird einem da ganz schelcht und man will sie gar nicht.


    Den neuen Content zu Animal Crossing hätte ich nicht sehen müssen (das verdirbt die Überraschung), neues zu Ringfit hat mich irgendwie gewundert. Zum neuen Smash-Fighter, der Semi-Revealed wurde, bin ich hier im Super Smash Bros. Ultimate-Thread schon was losgeworden, bin aber eigentlich ganz positiv gestimmt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hoffe immer wieder auf Neuigkeiten zu Breath of the Wild oder Metroid Prime oder anderen First Party Ankündigungen. Die ganzen Ports mögen für viele Spieler ihre Gültigkeit haben, aber da ich die meisten dieser Spiele entweder vor zig Jahren schon gezockt hab oder sie einfach nicht so interessant für mich sind, das selbe gilt für die ganzen DLCs, sind die Ankündigungen für mich eher nicht ganz so brisant. DLCs sind zwar ganz in Ordnung, vor allem, wenn auch gratis Updates dabei sind, aber sowas sollte nebenher gehen und nicht dauernd die Directs füllen - ich mag mal richtig neue Games angekündigt sehen, gefühlt waren die letzten Directs voll von Pokemon und Animal Crossing, aber das sind Spiele die halt auch schon lange bekannt waren, wäre nun cool mal Infos zu neuen Projekten zu sehen oder eben auch frischere Infos zu den erwähnten Spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"