Nintendo Direct

  • Die Zeit ist für mich nicht gerade optimal. Überleben werd ichs trotzdem und mit Sicherheit lange genug wach bleiben, um live zu gucken. Dass ich Urlaub hab, kommt dem nur zugute.


    Erwartungen? Keine. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Ich guck mir auch keine Leaks an und spiel Lotto mit Hoffnungen, die sowieso nicht eintreffen. Vielleicht ist was dabei für mich, vielleicht nicht.

  • Ich habe ebenfalls keine großen Erwartungen, allerdings würde ich mich darüber freuen, wenn (wie Hyrule Warrior bereits erwähnte) ein Datum für die aktuelle „Life is Strange“-Season genannt wird.

    Womit mir die Direct ebenfalls eine Freude bereiten könnte wären Neuigkeiten zur Veröffentlichung vom „Shadow Man“-Remaster. Ich bin gespannt und lasse mich überraschen.


    LETZER SMASH DLC

    Deinen Gedanken im Metroid Dread Thema konnte gingen mir auch schon durch den Kopf, beziehungsweise eher der Wunsch. Aber es würde halt so gut passen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch bis Metroid Prime 4 warten werden dass sie noch allzu lange damit warten werden, den letzten Charakter vorzustellen

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Amigo the Devil - Cocaine and Abel

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich bin auch schon gespannt auf heute Nacht.


    Viel erwarte ich eigentlich nicht, außer, dass noch einmal für Metroid Dread und Pokémon Strahlender Diamant bzw. Leuchtende Perle geworben wird. Ansonsten lasse ich mich wie immer gern mit etwas Neuem überraschen.

  • Nur, um es gecallt zu haben werfe ich noch Metroid Prime 1 Remake in den Raum. Ich habe heute Gerüchte dazu gelesen, dass Nintendo daran arbeitet, Metroid Prime 1 erneut herauszubringen. Da das Spiel für 2022 geplant sein soll, laut Quelle, nehme ich mal an, dass es doch etwas mehr Überarbeitung benötigt und es gibt ja schon ein HD Remaster für die Wii U, welches man sicherlich ohne große Probleme portieren könnte, außer natürlich, die Portierung der Steuerung bereitet so große Probleme. Jedenfalls hat mich dieses kleine Gerücht doch neugierig auf die Direct gemacht, denn 2022 könnte auch bedeuten Anfang 2022 und das wäre, theoretisch, noch im zeitlichen Rahmen der Games, die ja auf der Direct gezeigt werden sollen.

    Für mich wäre das ein schönes Highlight und eine gute Einstimmung auf das (hoffentlich) nächstes Jahr erscheinende Prime 4.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #67: Ass Ventura

    assventurankjs1.jpg

    "Hat mal jemand ein Pfefferminz?"

  • Wenn ich so drüber nachdenke, muss man sich nicht mal so sehr auf Winter 2021 versteifen. War es nicht in den vergangenen Directs so, dass vorab angekündigt wurde "nur zeitnah" und dann kamen teils Ankündigungen fürs neue Jahr oder so? Oder trügt mein Gedächtnis mich hier komplett.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wenn ich so drüber nachdenke, muss man sich nicht mal so sehr auf Winter 2021 versteifen.

    Es ist auch von "hauptsächlich Winter 2021/2022" zu lesen, was also heißen könnte, dass vielleicht eine kleine Überraschung dabei sein könnte.

    Vielleicht kommt ja noch ein bissl was zu BotW2 oder MP4, aber selbst wenn nicht, wäre ich jetzt nicht enttäuscht.

    Es gibt das Gerücht, dass ein Xenoblade Chronicles 3 in petto ist und über eine Ankündigung dazu würde ich mich unendlich freuen. Vielleicht kommt ja auch was zu Silksong, wobei das kein Nintendo-exclusive ist und damit rechne ich im Rahmen einer N-Direct eher weniger, aber ausgeschlossen ist ja nichts.

  • Aber eine Direct ist eine große Bühne für Team Cherry. Immerhin erscheint Silksong ja exklusiv für Steam und Switch zum Launch. PlayStation und Xbox sollen erst nachträglich folgen.

    BotW 2 halte ich von den großen Titeln noch am wahrscheinlichsten... um MP4 ist es aber schon extrem lange ruhig und nie wirklich was bekannt gewesen. Könnte da ein Trailer kommen?

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • um MP4 ist es aber schon extrem lange ruhig und nie wirklich was bekannt gewesen. Könnte da ein Trailer kommen?

    Irgendwie könnte ich mir schwer vorstellen, dass so kurz vor dem Dread Release mit dem Trailer die Aufmerksamkeit weg von Dread rutscht und die Zuseher für Prime 4 begeistert. Das würde für mich persönlich jetzt keinen Sinn machen. Prime 4 wird nich innerhalb der nächsten Monate erscheinen, dh. es wäre nach Dread noch viel Zeit, wenn das Sättigungsgefühl nach Metroid langsam wieder nachlässt. Vielleicht könnte, wenn an dem Gerücht etwas dran ist, auch das Prime 1 Remakster so etwas sein, wie Skyward Sword - ein wenig Nachschub, um die Warterei zu verkürzen. Zu Prime 4 erwarte ich wirklich nichts. Das heißt nicht, dass ich nicht positiv überrascht wäre, aber aus Marketinggründen würde es für mich keinen Sinn ergeben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #67: Ass Ventura

    assventurankjs1.jpg

    "Hat mal jemand ein Pfefferminz?"

  • Was ich für recht „realistisch“ halte ist, dass diese Castlevania Collection (siehe Posts #70, #72 und #79 im entsprechenden Thread), insbesondere da mittlerweile das Logo und eine Beschreibung aufgetaucht sind.


    Auch würde ich mich zu etwas bezüglich Klonoa Encore freuen, da es hier aber wirklich nur die Eintragungen der Namen sind und noch nichts Konkreteres dabei ist, bin ich etwas vorsichtig, was diese Hoffnungen angeht.


    Wie wahrscheinlich ein Sneak-Peak zu Bayonetta 3 ist, vermag ich nicht zu sagen und ein weiterer Wunsch wären die Final Fantasy Pixel Remaster – dies aber beides eher Wunschträume, ich rechne nicht wirklich damit.


    Ansonsten halte ich den Ball aber; wie immer; generell flach. Gerüchte habe ich per se noch mehr aufgeschnappt, aber da steigere ich mich jetzt nicht rein, weil die alle in etwa so lauwarm wie eine Urinpfütze sind.


    Ob da noch was kommt?

    Einen kleinen Zwischenschub würde ich nicht unbedingt ausschließen. Kommt halt darauf an, wie viel sie sonst so zum Füllen haben. xD

  • @Klonoa etc. das wären sicher realistische Ankündigungen, aber ich finde, dass die Direct mehr eklusive Inhalte bekommen sollte? Oder eben Inhalte, die Nintendo selbst betreffen? Klonoa, Final Fantasy etc. wird mit Sicherheit auch auf Steam und zumindest Playstation erscheinen, ich finde es dann etwas komisch, wenn eine Direct, bei der sicherlich viele Leute sich auf Nintendo Exklusive News oder Spiele freuen, dann mit sowas befüllt wird, nur, damit dann eine halbe Stunde später auch ein Video vom offiziellen Sony Account gepostet wird "Also on Playstation". Solche Releases wären für mich jetzt nichts, weswegen ich eine Direct anschaue, weil die Portierung auf mehreren Plattformen bei solchen Spielen logisch erscheint und der Rahmen ja eigentlich für etwas anderes da sein sollte - grundsätzlich. Zumindest empfinde ich das so, dass auf einer Direct halt Systembezogene exklusive News gezeigt werden sollten und es nicht zum Showcase werden soll, welche Portierungen jetzt auch oder eben auf der Switch kommen. Dafür könnte man eine Mini Direct oder ein anderes Format nehmen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #67: Ass Ventura

    assventurankjs1.jpg

    "Hat mal jemand ein Pfefferminz?"

  • Und dann wundern sich die Leute, dass ihre Erwartungen gebrochen werden. :B


    Bei 40-Minuten halte ich es einfach nicht für unwahrscheinlich, dass es auch um Spiele gehen könnte, die nicht exklusive für die Switch kommen. Um mal zusammenfassen, welche nicht-exklusiven Sachen bei der letzten Direkt angekündigt wurden: Dragon Ball Z: Kakarot, Tony Hawks Pro Skater 1+2, Super Monkey Ball Banana Mania, Two Point Campus, Worms Rumble, Life is Strange: Remastered & True Colors, Fatal Frame: Maiden of Black Water.

    Bei der im Februar: Fall Guys: Ultimate Knockout, Ninja Gaiden Master Collection, Outerwilds, Samurai Warriors 5, Stubbs the Zombie, Ghost 'n' Ghoblins Resurrection, Apex Legends, Hades.

  • Vom Gerücht, dass Nintendo an einer Neuveröffentlichung von Metroid Prime arbeitet, habe ich eben das erste Mal gelesen. Aber das wäre für mich natürlich der Oberhammer.


    Ich denke auch das Nintendo nicht jetzt, kurz vor Dread Release, mit einem Trailer zu MP 4 aufwarten wird. Damit lassen die sich noch Zeit.


    Aber ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo nochmal erwähnt das sie verstehen das "wir" auf MP 4 warten und wir uns doch bitte noch etwas gedulden mögen. Sie könnten auf Metroid Dread verweisen und dann könnte für ganz Ungeduldige dann noch der Release für Winter 2021/2022 von Metroid Prime folgen. Jupp das wärs.....


    Was ist eigentlich mit Bayonetta 3???

  • Was ist eigentlich mit Bayonetta 3???

    Ich habe die Quelle gerade nicht mehr zur Hand, aber erst vor kurzem hat sich das Team geäußert, dass sie das Spiel sehr gerne zeigen würden und die Produktion auch glatt läuft, es aber nicht in ihrer Hand liegt, wann sie dazu mehr sagen können. Dementsprechend könnte es ja sein, dass Nintendo es ihnen jetzt "erlaubt".

    Ich bin da nur immer skeptisch: Es ist ein bereits angekündigtes Spiel und nun kam so lange so gut wie gar nichts. Wird es dann wirklich bald kommen? Ausschließen tue ich es aber nicht, wie gehabt, seit der Pandemie macht Nintendo ja gerne diese Blitz-Release. Sogar bei "großen" eigenen Titeln, wie z.B. das neuste Paper Mario oder Luigis Mansion 3 (ich glaube, bei denen war es!),

  • Luigi's Mansion 3 war anno dazumal schon länger angekündigt, aber Paper Mario: The Origami King war wahrlich ein "Blitz-Release". Es ist schwer zu sagen, welchen Weg Nintendo hier gehen wird. In der Zeit, in der vermehrt solche kurzfristigen Releases kamen, gab es dafür wenig bis keine "großen" Directs, auch schon vor der Pandemie. Nun hat Nintendo das Format ja doch gewissermaßen wiederbelebt... Man wird sehen, ich bin da relativ entspannt. Wenn ein Game da ist, ist es da.

    dd19hfy-87150185-565a-4680-bfaf-937600778953.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2M3NTc4MjY4LTYzMzktNGZhYi05MDljLTlmOWQxYTg5YjM2ZVwvZGQxOWhmeS04NzE1MDE4NS01NjVhLTQ2ODAtYmZhZi05Mzc2MDA3Nzg5NTMuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.UAJWlAw98--2ROMlu6kFmAjMFSJo29FoflOWHvoncQs d7a437y-619db72b-75dc-4fe1-bac3-11002423c58c.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzI5NzE2MWU3LWZmMzktNDVhZi05YTBiLWIwZThjNWQxNDc3OVwvZDdhNDM3eS02MTlkYjcyYi03NWRjLTRmZTEtYmFjMy0xMTAwMjQyM2M1OGMuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.A_djr_xN85nauHWT1v2o_eW_5DBNZfXzFQsWEA0wDoQ  dcmpd8g-1494d6de-4526-4b73-b064-7e6c344afe64.gif?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2M3NTc4MjY4LTYzMzktNGZhYi05MDljLTlmOWQxYTg5YjM2ZVwvZGNtcGQ4Zy0xNDk0ZDZkZS00NTI2LTRiNzMtYjA2NC03ZTZjMzQ0YWZlNjQuZ2lmIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.3EeoLulHlJG7WHMmttQ4P_Zypr568O5Xi4FqywcPtzo

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Also das Gerücht über Metroid Prime ist sowohl eine tolle als auch eine blöde Nachricht für mich. Einerseits wäre es cool, das Game (die Trilogie?) auf der Switch gemütlich anzugehen, anderseits habe ich mir die Games ja erst kürzlich für meine gute alte WiiU geholt. Doppelt kaufen ärgert mich immer etwas... Na ja, mal schauen, ob die Gerüchte überhaupt stimmen!

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Es gibt Leaks, es gibt Leaks, es gibt Leaks. Und damit meine ich nicht, von irgendeinem Insider, der vom Pferd erzählt, sondern von der offiziellen japanischen Seite, der wohl irgendwie ein Oopsie-Daisy passiert ist.


    BITTE: Wenn ihr zu den Titel diskutieren wollt unbedingt in der Spoiler-Funktion! Nicht alle wollen jetzt schon wissen, was wir erwarten dürfen.


    Außerdem bitte ich, dass ihr mit einem Thema zum neuen Titel auch wartet, wegen Spoilern! Danke für die Rücksicht!


  • Hier die Zusammenfassung der Direkt:




    Wie fandet ihr es?


    Es waren ein paar Überraschungen dabei und vor allem der endliche Wiederauftritt von Bayonetta hat mir sehr gut gefallen. Auf sie mussten wir ja noch lange genug warten – schade, dass Klonoa nicht dabei war, tho, aber alles gut. xD

  • Für mich war heute nicht wirklich was dabei, aber die Präsentation hat mir trotzdem gut gefallen.

    Wäre ich doch Mario- oder Animal Crossing-Fan, dann wäre bei jeder Direct etwas für mich dabei, aber dem ist nicht so. Aber ich freue mich für alle, die sich jetzt natürlich freuen^^


    Höchstens bei Age of Calamity hab ich etwas interessierter hingeguckt und -gehört; das werde ich mir mal morgen in Ruhe etwas genauer ansehen. Ansonsten haben sich meine Wünsche nicht erfüllt, aber gerechnet habe ich damit eh nicht, insofern war es jetzt auch keine Enttäuschung.

  • Für mich persönlich mittelmäßig. Es waren zwar schon die ein oder andere Ankündigung dabei, die mich etwas interessiert, aber es war keine Überraschung, die Gameboy Advance Collection von Castlevania war ja schon seit einiger Zeit "bekannt" und ich stehe nicht so sehr auf die Gameboy Advance Ableger, die DS Ableger fand ich viel besser, allein technisch. Da ich die Games alle schon kenne bzw. habe und mich jetzt keines davon super reizt, werde ich die eher auslassen. Bayonetta war nett, aber schaue ich mir an, ob es auf flüssigen 60FPS läuft, sah im Trailer stellenweise gut und danach aus, aber bei bspw. der Szene mit dem Drachen war es ein Ruckelfest. Ein solches Actionspiel muss für mich unbedingt technische Standarts erfüllen, sonst habe ich da nicht so viel Spaß.

    Sonst war die ein oder andere Ankündigung zwar überraschend, aber bspw. Act Raiser finde ich etwas ernüchternd, das trifft jetzt optisch meinen Geschmack überhaupt nicht oder bei Kirby, das ich auch nicht besonders hübsch fand, haben mich die letzten Ableger sehr enttäuscht. Positiv überrascht war ich von Knights of the Old Republic, davon gehe ich (wie bei manchen anderen Games) davon aus, dass es auch auf der Playstation erscheint, wo ich es eher spielen würde (um die Wartezeit aufs Remake zu verkürzen).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #67: Ass Ventura

    assventurankjs1.jpg

    "Hat mal jemand ein Pfefferminz?"

  • Was, immer noch kein Metroid: Equestrian Races? Nintendo, why?


    Aber mal ehrlich:


    Ich fand die Direct, bezogen auf meinen persönlichen Geschmack, ziemlich gut und sie hat meine gering gehaltenen Erwartungen übertroffen. Am meisten habe ich mich (abgesehen von Metroid Dread) als Kirby-Fan über das neue Kirby gefreut. Es sieht einfach unglaublich gut aus und ich freue mich jetzt schon sehr auf einen Release-Zeitpunkt.


    Auch der neue Content für Animal Crossing: New Horizons hat mich positiv überrascht. Auch wenn ich die letzten Monate leider kaum mehr gespielt habe, freue ich mich darauf und werde zu gegebener Zeit mal weitermachen.


    Auf das Nintendo Switch Plus Expansion Pack bin ich ebenfalls neugierig. Ein paar interessante Titel sind dabei, die mich interessieren würden, ganz besonders Pokémon Snap, das ich leider - bis auf kurzes Ausprobieren - nie wirklich gespielt habe. Daher wäre diese Mitgliedschaft vermutlich eine gute Gelegenheit, etwas nachzuholen.


    Ansonsten finde ich auch das Triangle Strategy und Bayonetta 3 interessant und notiere ich zumindest in meiner Merkliste, damit ich die Titel nicht vergesse.


    Und abseits von den Spielen fand ich den Mario-Film, von dem Miyamoto erzählt hat, interessant. Zwar wird es wohl noch dauern, bis wir in Europa in den Genuss kommen, aber mir gefällt, dass sich Nintendo auch neue Projekte neben Videospielen einfallen lässt. Mal gucken, spätestens Ende nächsten Jahres dürften wir genauere Vorstellungen davon haben.