• Hach, so ein Thema gibt's ja gar nicht. Also gleich eins eröffnet. Wie man schon am Bereich sieht, das Game ist für PC erhältlich und steht kostenlos zum Download. Wer Lust hat, sollte also nicht lange zögern!



    Wunderschön...



    Beginnen wir mit dem ersten Game, nämlich Slender Woods. Man befindet sich in einem Wald, der von einem quadratisch aufgebauten Zaun umgeben ist. Man startet ganz im Süden und befindet sich in der Ego Perspektive, jedoch gibt es kein Fadenkreuz oder so, weil mit einer Taschenlampe kann man nicht schießen. Es ist nämlich ein Indie Game und kein Action Ego Shooter, dafür wird's spannender. Es erscheint der Text "Collect all 8 Pages!". Jetzt sollte man Englisch können, braucht man sowieso etwas, denn Deutsche Versionen gibt es nicht. Page heißt Seite (nein, echt?), damit ist ein Blatt Papier gemeint, es hängen 8 Stück versteckt im Wald. Klingt schwer, aber man kann sie anhand von Objekten leicht ausfindig machen. 10 Objekte befinden sich in diesem eingezäunten Bereich, z.B. ein Auto, mit dem man leider nicht fahren kann. An diesem kann sich eine Page befinden, muss aber nicht sein, denn wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: 10 Objekte, aber nur 8 Pages, 2 stehen in diesem Fall sinnfrei herum, welche das sind, ist völlig Random. Gibt auch immer verschiedene Varianten, wo die Page am Objekt sein kann, weil im Tunnel kann sie in der Mitte, vorne oder hinten sein, beim Auto mit dem Häuschen (ich sag immer Toilettenhäuschen) kann sie an der Seite oder hinten vom Auto bzw. an drei Seiten des Häuschens sein. An den restlichen 8 Objekten gibt es sonst immer nur 4 Möglichkeiten, das waren die Ausnahmen. Somit ist es völlig Zufall, an welchen der 40 Stellen 8 Pages sein können.



    Hier mal der Überblick



    Das Waschhaus hat 4 Sackgassen, wobei 2 ziemlich lang sind. Kein Rumschlendern, sonst Rennen ist hier gefragt, denn, und das macht das spiel so spannend, man wird verfolgt. Diese fiktive Person wird Slenderman genannt und ist neben dem Spieler (man sagt, es sei in diesem Teil eine Spielerin) die einzige Person im Wald. Er trägt einen feinen Anzug, hat übermenschlich lange Arme, die fast bis zum Boden reichen, und sein Kopf ist komplett weiß, keine Augen, keine Ohren, kein Mund, nichts! Und trotzdem sieht er genau, wo man ist...erinnert mich an das Auge und den Fuß. Auge: "Ich gehe jetzt!" Fuß: "Das will ich sehen!". Manchmal sieht man auch seine Tentakel vom rücken, in dem Teil "Mansion" sieht man immer so viele, wie man Gegenstände gesammelt hat.
    Hat man die erste Page gesammelt, ertönt im Hintergrund immer ein dumpfen Ton jede Sekunde, das deutet an, er nimmt nun die Verfolgung auf. Hat man 3 Pages bzw. 5 oder 7 gesammelt, wird ein weiteres mal die Musik gewechselt, sie wird immer schauriger und wirkt damit bedrohlicher, der Spieler soll sich ja fürchten. Ist der Slenderman in der Nähe, fängt das Bild leicht an zu flimmern, es kann natürlich auch schlimmer werden. Ein Rauschen ertönt, erschreckende Warnsignale werden abgegeben. D.h. schleunigst wegrennen, leuchtet man ihn nämlich zu lange an, hat er einen. Jedoch, Sprinten nur mit Bedacht, weil die Kondition des Mädchens ist nur bedingt...und sie kann man auch nicht irgendwie trainieren. Ebenso kann auch das Licht der Taschenlampe schwächer werden, deswegen kann man sie ausschalten. Der Slenderman findet einen somit nicht so leicht, ist er aber hinter einem, schlägt er schneller zu. Besonders anfangs wird daher empfohlen, das Licht aus zu lassen, ebenso sollte man da auch nur in einem leichten Trab bleiben, um Sprinten und Lucht für später aufzuheben.



    Ach, wen haben wir denn hier im Waschhaus stehen...jetzt aber keine Umarmungen, ich muss hier schreiben



    Auf den Pages sind auch verschiedene Nachrichten übermittelt. Die Worte warnen einen immer vor dem Slenderman und sollen abschrecken. Es werden Fakten bekanntgegeben, wie dass er einem folgt, oder Tipps, wie "Don't look, or it takes you!", was bedeutet, man solle ihn nicht lange betrachten.



    Frau an der Kasse: Sammeln sie Punkte Pages?



    Nächster Punkt, die verschiedenen Modi: Man muss nicht immer nur im Dunkeln spielen, es gibt auch einen Tagesmodus. Da ist der Himmel schön blau, man benötigt keine Taschenlampe und alles ist so herrlich, bis auf den Slenderman. Das Ganze erleichtert nicht nur die Sache, sondern nimmt ängstlichen Spielern auch etwas die Furcht.



    WEG DA! Ich will die Landschaft zeigen!



    Die neuste Version ist die 0.9.7, beider man als drittes noch den MH Mode ergattern kann. Dieser basiert auf der Internetgeschichte Marble Hornets. Allerdings weiß ich persönlich leider fast gar nichts über ihn, ich kann lediglich sagen, dass die Schriftzüge nicht erscheinen, wie viele Pages man hat, und zu Beginn "Entry #?" eingeblendet wird, das ? steht hierbei für eine Zahl. In den vorherigen Versionen gab es dafür den 20$ Dollar Modus, der sehr beliebt und witzig war. Immer wenn der Slenderman auftauchte, kamen keine Warntöne sondern der Refrain von einem Hip Hop Lied "Give me 20 Dollars!". Auch für Metal Fans wie mich ein großer Spaß. Aufgrund von Urheberrechtsverletzungen wurde dieser jedoch leider entfernt. Viele wünschen sich auch einen Freerun Mode, bei dem man ohne den Slenderman rumlaufen kann, das wurde bis jetzt aber noch nicht eingeführt.
    Falls jetzt Fragen aufkommen oder Kommentare wie "Aber der kommt doch erst, wenn man eine Page eingesammelt hat!", das kläre ich natürlich gleich. Wartet man 5min, hört man die 1 Page Musik, also das Pochen, bei 10 bzw. 20 Minuten dann die 3 bzw. 5 Page Musik. Wie es mit der 7er aussieht, das weiß ich nicht, ich vermute aber 30 min oder, wenn man immer verdoppelt, 40min, aber o lange überlebt man normalerweise nicht, die Zeiten sind aus eigener Erfahrung.



    Das ist die richtige Einstellung!



    Fast geschafft, ich weiß, ich bin sehr kreativ. aber ich selbst spiele das Game so gerne, da kann ich auch viel berichten und fachsimpeln (auch wenn ich selbst noch nie alle 8 Pages geschafft habe, das ist abartig schwer).
    Aber es gibt nicht nur Slender Woods, sondern noch viele weitere Maps, die etwas härter sind. Bei Sanatorium muss man durch ein Irrenhaus (8 Pages), bei Elementary durch eine Grundschule (8 Teddybären, die jedoch aufgespießt sind), bei Hospice durchs Hospiz (16 Gedichtzeilen auf 8 Pages), bei Mansion durch ein dreistöckiges Haus (12 Kindheitserinnerungen, die allesamt verschieden aussehen + 2 Schlüssel für Ober- und Untergeschoss), bei Claustrophobia durch einen Irrgarten (10 Schlüssel in Sackgassen, na dann viel Spaß), bei 7th Street durch eine Stadt mit vielen Häusern und dunklen Nebengassen (8 Pages), bei Prison durchs Gefängnis (8 Fotos), bei Carnival über einen Karnevalszug (8 Pages) und bei dem Christmas Special sehen die Häuser wie Geschenke aus und man wird man fetter Weihnachtsmucke begleitet (8 Geschenke). Die Teile sind schwieriger, weil in Häusern bzw. Gassen die Fluchtmöglichkeiten eingeschränkt sind und er hinter der Ecke immer lauern kann, zudem soll er aggressiver sein. Im Woods Teil ist er ab der 5. Page immer hinter einem, bei diesen spätestens ab der 7. Auch diese sind kostenlos erhältlich. Nach dem Sammeln aller Gegenstände muss man auch zum Ausgang rennen, um zu überleben, das wird dann immer angezeigt. Da es bei Woods nicht der Fall ist, ist es umstritten, ob man da auch zum Ausgang muss. In einem Video hat man es bis jetzt noch nicht gesehen, auf Wikipedia steht es aber. Daher behaupten manche, man muss zum Ausgang, andere wiederum verneinen diese Aussagen.


    Es scheint auch noch "Haunt: The real Slender Game" zu geben sowie "Slender: The Arrival". Arrival scheint der direkte Nachfolger von Woods zu sein und nicht nur einfach eine andere Map, dieser Teil ist aber kostenpflichtig. Hier kann man außerdem auch bergauf und -ab laufen, der Boden ist nicht mehr flach. Über diese beiden weiß ich jedoch herzlich wenig, weil sie irgendwie nicht so offizielle sind wie die anderen.



    Zuletzt möchte ich noch witziges Filmmaterial bieten (keine 8 Pages Videos, das kann man ganz leicht selbst finden):



    Auch ein paar Bilder dürfen nicht fehlen! (Anhänge)


    Hoffe, ich konnte euch mit dem Spiel bzw. den Spielen etwas vertrauter machen und wollte mal wissen, was Ihr so davon haltet und ob Ihr es selbst gerne spielt. Was war so Euer Rekord bei den verschiedenen Maps? Ich persönlich habe den Woods Teil schon oft gespielt, er macht viel spaß, ich drehe auch Videos für Youtube (zu finden auf meinem Kanal) und lade auch Freunde zum gemeinsamen Zocken ein. Heute habe ich mir 7th Street, Mansion und Sanatorium geholt, jedoch haben diese keine Spieleinstellungen und mein PC ist überlastet. Sie sind daher momentan für mich leider unspielbar, schade. Ich werde mir mal vornehmen, da etwas aufzurüsten!


    So, das war mal ganz ausführlich,
    Liebe Grüße,
    Trakon

  • Das Spiel hat vor einiger Zeit ja enorm an Popularität gewonnen, egal wo im Internet, überall war Slenderman zu sehen. Dann habe ich mir das Spiel schließlich auch einmal heruntergeladen, ich glaube sogar, dass man es gratis bekommen kann?!
    Auf jeden Fall war es echt gruselig, wenn man es allein spielt, Licht aus, Steresound auf. Allerdings sind das genau die Gruselspiele, die mir nicht so bekommen. Das blöde weglaufen stresst mich mit der Zeit so, dass mir das Spiel überhaupt keinen Spass macht, auch, wenn es von der Idee und Ausführung her, so minimalistisch es auch ist, wirklich gut gemacht ist. Aber einfach nicht meine Kragenweite

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf: Ja, man kann es gratis bekommen. ;)




    Ich finde das Spiel an sich eigentlich ganz lustig, hab selbst mal mich selbst mit der Webcam aufgenommen und musste so arg lachen, als ich das Bildmaterial gesehen habe :D
    Da ich solche 7.1 Dolby Surround Sound Kopfhörer habe, ist das Spiel für mich dadurch ja noch 10 Mal eklelhafter, da ich wirklich höre, dass sich, sagen wir mal hinter mir links, ca. 3 Meter entfernt, etwas befindet.. :D


    Ich habe es 3 Mal oder so gespielt, ist ganz nett, verliert aber auch schnell seinen Reiz. :)

  • Wie Megaolf sagte ist das Spiel binnen kurzer Zeit sehr bekannt geworden im Internet. Ich habe schon öfters was davon gelesen und gehört - mich selbst auch nie weiter damit beschäftigt.
    Der Thread von Trakon (übrigends klasse gemacht!) hat Interesse geweckt und bei Zeit werde ich da mal rein sehen. Wenn es gruselig ist kommt es mir sogar als eingefleischter Horror / Thriller Fan einfach gelegen. ;>

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich persönlich mag ja überhaupt keine Horror Games, aber Slender ist die Ausnahme überhaupt ^^ wobei ich Claustrophobia und Prison etwas hart finde, ob ich die zocken würde, das ist eine andere Frage. Mein Rekord im Woods Teil ist bis jetzt leider nur 6 Pages, denn das mit dem Umdrehen hab ich noch nicht wirklich raus und, bis auf einmal, fängt er einen dann immer innerhalb von wenigen Sekunden. Bei diesem einen mal kannte ich die Map noch nicht ganz so gut und bin dann mit 6 Pages da noch über 3min rumgelaufen (nicht auf meinem Kanal zu finden), das war eine große Chance gewesen. Bei 7 Pages ist er dann sogar ganz fies, wendet man den Baumtrick an, also läuft rückwärts und guckt so Richtung Slenderman, dass ein Baum dazwischen ist, so bleibt er dahinter und man baut für wenige Sekunden Abstand auf, dann warpt er sich an eine andere Stelle. Zudem erscheint er auch oftmals dann vor einem. Bekannt ist er auch, aber das passiert nicht so häufig, dass er sich direkt nach der 3. Page vor einen teleportiert, ist mir auch schon passiert...was ein Schock xD weil zu diesem Zeitpunkt merkt man ihn eigentlich noch gar nicht, da ist er noch ein schlummerndes Häschen hinter dem Spieler. Ich übe die ganze Sache noch etwas, dann packe ich das sicherlich, ich glaub daran und bin fest davon überzeugt :)
    und wie ich dnan auch 7th Street, Mansion usw. zocken kann, das krieg ich hoffentlich auch noch hin.


    Übrigens, ganz witzig, in den anderen Teilen gibt es auch verschiedene Modi, aber nicht in jedem soweit ich weiß. Bei Mansion gibt es jedoch den "Drunken Mode", das ist ganz interessant sag ich nur ;)

  • Ich kenne das Spiel, finds auch ganz lustig, aber Horrorspiele sind überhaupt nicht mein Fall ._. Ich bin da schon ein krasser kleiner Schisser, aber hey, ich bin ein Mädchen ich darf das ^^
    Ich habe mir damals gelegentlich Videos von PewDiePie angesehen und auch das Let's Test von Gronkh, mein Gott hatte ich danach Angst xD Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, oh man *facepalm*
    Aber selber spielen kann ich sowas nicht, da hätte ich die totale Paranoia :D

  • Zitat

    ... Über diese beiden weiß ich jedoch herzlich wenig, weil sie irgendwie nicht so offizielle sind wie die anderen.


    Trakon:
    Ich muss dich da leider enttäuschen. Eigentlich ist nur das Slender: The Eight Pages (das im Wald) das originale Spiel und Slender: The Arrival der offizielle und kostenpflichtige Nachfolger. All die Titel die du sonst noch nennst sind nicht vom offiziellen Macher Parsec Productions gemacht worden sondern sind nur Nachahmungen!


    Ich fand The Eight pages einfach großartig. Es ist so simpel und doch so schaurig. Ich habe es zum ersten mal mit einem Kumpel zusammen gespielt. Das Spiel hat uns aufgefressen. Ich will da mal ein Szenario erklären das beim ersten Versuch die Seiten zu finden passiert ist:


    Wir haben Slenderman zum ersten mal gesehen. Mitten im Wald. Noch weit entfernt. Dabei ging dieser Klavierton los der uns völlig erschreckte. Wir haben uns umgedreht und sind weiter durch den Wald gelaufen (Ich an der Maus und er an der Tastatur). Nach einer Weile stand er plötzlich vor uns. Die Taschenlampe wird aus dem Schock heraus ausgeschaltet und es wird ohne Orientierung einfach losgerannt. Nach einer Minute dachten wir "Licht könnte nicht mehr schaden" und das Licht ging wieder an. Der erste Gedanke "Puh! Er ist nicht mehr da!". Ich dreh die Maus um nach hinten zu sehen und dann steht er vielleicht nur noch 2 Meter vor uns und ich drücke "ALT" und "F4" um das Spiel zu schließen. Dieser Moment war einfach perfekter Horror. So ist mir das nicht nochmal passiert. Schade das ich das erste Gameplay nicht einfach mal aufgenommen habe inklusive Webcam mit uns beiden. Das wäre der Brüller auf YouTube gewesen! Zumal das noch in der Anfangszeit von Slender war.


    Ich habe mir auch genügend Gameplays zu The Arrival angesehen. Ich muss sagen rein vom grafischen gefällt es mir. Allerdings kam wenig neues dazu und es gibt einfach Kleinigkeiten die mich an diesem (und auch an Eight Pages) stören. Ich denke mir immer und immer wieder wie ein Slender-Spiel nach meinen Ideen aussehen würde. Übrigens ist das Szenario in The Arrival nicht nur im Wald sondern auch zusätzlich in einem Familienhaus und in einer Miner. Neben Slenderman gibt es übrigens auch andere Gegner (einer der Kleinigkeiten die z.B. stören).

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Es gibt etliche Slender "in Real Life" Videos auf Youtube. Ich habe mir ein paar angesehen und muss sagen, dass dann doch einige ziemlicher Schrott geworden sind. Besonders eins, das hatte über eine Million Aufrufe, war sehr schlecht. Die Person ist beim Einsammeln der Page immer 5sek stehengeblieben, man hat den Slenderman nie gesehen (außer einmal ein Kissen vor der Kamera) und plötzlich war er wieder weg...total langweilig. Selbst die Musik war immer gleich, nämlich nur die Schritte.


    Aber eins, eher unbekannt, ich bin durch Zufall auf es gestoßen, ist sehr gut gemacht. Die Sounds und Effekte sind sehr nah am spiel sowie ein hoher Spannungsfaktor herrscht. Hier wurden auch nicht die Pages, wie im oben erwähnten Video, an irgendwelchen bäumen eingesammelt, sondern auch an Objekten in einem großen Garten. Es lohnt sich wirklich hier mal einen Blick rein zu werfen und sich diese 5min zu gönnen, es wurde nicht unnötig hingezogen und ist wie gesagt super gestaltet, Lob an die (sogar deutschen) Macher!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTW, auch Kennern wie mir wird ein Ungeschick nicht vorenthalten. Was am Mittwochabend eigentlich eine schöne Slendernacht bis zum Erfolg werden sollte, entpuppte sich als ein 1 Page Fail beim ersten Versuch und keinen weiteren Runden mehr, denn die Motivation war gleich weg sowie die Konzentration dadurch sehr niedrig. Das toppte selbst mein vorheriges schlechtestes Ergebnis von 4, wo ich absichtlich mich sterben lies, weil es laggte und ich deswegen keine Lust mehr hatte, nur diesmal war alles gar nicht so geplant. Ich fand am Silo keine Page, an den Felsen war die erste und an den Tanks war ebenfalls keine. Grundsätzlich perfekte Bedingungen, nur bin ich ins Waschhaus dann rein, als er weder hinter mir, noch gar nicht da war, sprich er kam mir ganz einfach entgegen. Ich bin in den einen langen Gang gelaufen, kam wieder zurück und in der Mitte, wo zwei Eingänge sind, hat es nur 1 Sekunde gedauert vom Warnton bis zum Tod, keine Chance. In den Wiederholungen der Aufnahme sah man ihn ebenfalls nicht, ich konnte also eigentlich nichts dafür, aber wieder etwas gelernt. Nur ins Waschhaus reingehen, wenn er hinter dir ist oder noch gar nicht da! Wer den Fails sehen will, kann ihn gerne auf meinem Kanal gucken, dort ist er zu finden, zurzeit das Neuste Video, aber später dann einfach auf die Slender Playlist gehen und dem entsprechenden Videotitel folgen. Das war mal wieder der Beweis, dass ich meine route überdenken muss. Bin schon auf die Idee gekommen, erst wieder ins Waschhaus zu gehen und dafür von Tanks zum Silo, was aber erstens schwer zu finden ist und zweites sind Felsen und Silo sehr gefährlich und nun nicht mehr Objekt 1 und 2, sondern 3 und 4. Jede route hat so ihren blöden Haken...ist am Silo keine, wird das Waschhaus sehr gefährlich als 3. bzw. 4. Objekt.


    Naja, das passiert halt mal und ich hatte mir eh schon immer so etwas mal gewünscht :D Aus Fehlern lernt man und wieder kann ich auf etwas achten, was beim letzten mal nicht in meinen Erwartungen stand.


    Zudem ist das Umdrehen mit dem "Baumtrick" sehr wichtig. Ich erläutere es nochmal kurz ausführlich: Dreht man sich und sieht den Slenderman, dann muss an rückwärts laufen und dabei mit Seitwärtsschritten einen Baum vor ihn schieben, sodass man ihn anleuchtet, aber nicht sehen kann. Dann läuft man weiter rückwärts und entfernt sich immer weiter von diesem Baum, er wird dahinter bleiben. Da gibt dem Spieler für wenige Sekunden einen kleinen Vorsprung, aber es funktioniert nicht mehr bei 7 Pages, weil er sich dann einfach woanders hinwarpt. Ab der 7. Page ist er auch schneller als man selbst, man muss ihn anleuchten, damit er sein Tempo zurückschraubt, grundsätzlich hält ihn das jedoch nicht auf, sich auch mal vor einen zu teleportieren! Wer sich nicht Umdrehen kann, ich muss es jedenfalls noch üben, wird schlechte Karten haben, deswegen lag mein Rekord bis jetzt auch nur bei 7 (und weil die Kondition nicht mitgespielt hat).


    Wenn ich wieder noch mehr rausgefunden habe bzw. ein Video empfehlen kann, schreibe ich wieder :)
    Das Spiel fasziniert mich einfach und ich beschäftige mich deshalb sehr viel mit ihm.
    Trakon

  • Slender ist echt ein cooles Game.. bietet natürlich keine grandiose Story aber dafür eine gute Atmo um sich schön zu gruseln! Ich hab nach dem Durchspielen des ersten Teils auch gleich den zweiten hinterher gezockt (nur andere Umgebung, das Gameplay an sich bleibt das gleiche..). War das erste Spiel, welches ich mir heruntergeladen hab da ich normalerweise nicht so auf dem PC zocke - aber dann bin ich echt ins Fieber geraten!! Kennt ihr Outlast?? Auch ein krasses Horrorspiel - ich sag nur Irrenanstalt, durchgedrehte Typen und das einzige was du bei dir hast, ist eine Kamera mit aktivierter Nachtsicht - echt verdammt gruselig ... :D
    Ich zocke seit meiner guten Erfahrungen mit diesen Games vermehrt auf dem PC und hab ein kleines Fabel für diese Online Browsergames entwickelt .. Besonders Shakes and Fidget hat es mir dabei angetan! Ist ein ziemlich abgefahrenes Spiel im Comic-Stil rund um Ritter, Drachen, Prinzessinen etc - aber mit sehr viel schwarzem Humor und Charme :thumbsup: Schaut hier mal rein: http://shakes-and-fidget-browsergame.sat1spiele.de/ Seit ihr da auch dabei oder sind Games am PC für euch eher Ausnahmen??
    Grüße

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal
    im Bilde war?

    Einmal editiert, zuletzt von BadO ()

  • Ich fand das Spiel super. Ich habe es zusammen mit einer Freundin gespielt und ich würde fast behaupten, dass wir sogut wie fast gar keine große Angst hatten.
    Wir haben das Licht ausgemacht und eine Kerze auf dem Schreibtisch angezündet, den Sound am PC aufgedreht und los ging's. Beim ersten Versuch haben wir nichtmal eine einzige Seite eingesammelt, bevor der Kerl uns zu Tode erschrecken konnte.
    Beim zweiten Versuch hatten wir immerhin zwei ganze Seiten gefunden und das Gelände gefühlte 50x umrundet. Wir haben's nicht so mit der Orientierung.


    Ich glaube aber, alleine hätte mir das Spiel keinen Spaß gemacht. Was ich übrigens auch klasse finde, ist Gronkhs LP zu Slender. Da könnte ich Tränen lachen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe es ein paar mal gespielt, manchmal auch nach dem Game Over ein zweites mal, aber oft auch nicht, irgendwann wollte ich das Spiel einfach nicht mehr spielen.
    Es hat auf alle Fälle für gewaltige Schockmomente und Angstzustände gesorgt, bei vier Seiten was glaube mein Rekord war, war es schon ziemlich schlimm, mit Nebel an, dann die Musik die immer schlimmer wird...
    Und wenn es anfängt zu rauschen bekomme ich jedes mal Panikzustände, wenn er plötzlich vor mir steht sowieso, was mir ein paar mal passiert ist, hatte aber auch ein Game Over mal ohne ihn zu sehen. Einmal stand er auch direkt vor mir, und nachdem ich mich vor Schreck weggedreht habe, habe ich bemerkt dass ich noch wegrennen kann, nachdem ich dachte ich wäre Game Over.


    Ist auf alle Fälle gruselig, aber irgendwie habe ich schnell die Lust für das Game verloren, war mir womöglich zu viel. :D

  • Ich liebe die Slender-Spiele, allerdings nur wenn ich anderen Spielern zuschauen darf. Habe den ersten Teil im Wald selbst gespielt, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Allerdings habe ich weder jemals die 8 Seiten gefunden, noch wurde ich erwischt, da ich das Spiel vor Stress jedes Mal freiwillig zu früh beendet hab. Normalerweise bin ich ein sehr großer Fan von solchen Horror-Spielen, aber selbst zocken kann ich leider die wenigstens, dafür bin ich zu ängstlich. Interessant finde ich auch die vielen anderen Maps die es dafür gibt, und diese andere Version mit der Hintergrundgeschichte und einer beeindruckenden Grafik. Es ist auch toll wie bekannt und beliebt dieses eigentlich so einfach gehaltene Spiel wurde, dass es dazu auch so viele Real-Life Videos und Fotos gibt.

  • "He's here...
    close all the windows and doors"
    No No No No No No No No No No No No


    Slender - The Eight Pages war früher eins meiner liebsten Spiele. Nach einfachem Prinzip hat man zehn Objekte im Wald abgesucht, von denen acht mit einer Page bestückt waren. Verfolgt wurde man dabei vom Slenderman, der sich teleportieren konnte. Im Nachfolger The Arrival arbeiteten die Entwickler von Parsec Produrctions mit Blue Isle Studios zusammen und erhöhten den Umfang und die Technik des Spiels maßgeblich. So gibt es nicht mehr lediglich ein einziges Level, sondern gleich neun, die zudem eine Handlung erzählen. Für mich als Slender Fan war ein Kauf glasklar und vorab möchte ich schon sagen: The Arrival hat meine Erwartungen sehr übertroffen!


    Bereits von der ersten Minute an kommt durch das Menü Nostalgie auf, denn viel hat sich hier nicht verändert. Doch halt, in den Optionen kann man erst mal den Schwierigkeitsgrad anpassen. Tolle Sache, denn auf Leicht ist es für jedermann möglich die Kapitel durchzuspielen und trotzdem dabei immer wieder Schockmomente erleben zu dürfen. Nur der Tod tritt nicht so schnell wie auf Normal oder Schwer ein und die Taschenlampe hält ewig, der Frustfaktor kann also nach Belieben angepasst werden und nachträglich lassen sich alle Level wieder über die Auswahl im Menü aufrufen.


    Die Handlung beginnt mit dem Prolog. Hier begibt man sich mit seinen ersten Schritten durch eine toll designte herbstliche Umgebung zu einem Haus. Der Himmel verfinstert sich dabei immer mehr und schnell wird klar, dass niemand mehr vorzufinden ist. Mehrere Personen sind dem Slenderman bereits zum Opfer gefallen. Wer betroffen ist und wie alles geschah erfährt man über die Kapitel und insgesamt 50 Hinweise, die man über das gesamte Game überall freiwillig durch Erkunden sammeln kann.


    Die einzelnen Level folgen im Grunde dem gleichen Prinzip: Entweder muss man Objekte finden und ggf. aus dem Bereich fliehen oder es einfach nur lebend durch das Level packen. Slender: The Arrival kommt dabei stets mit unterschiedlichen Umgebungen um die Ecke und sorgt nicht nur in jedem Level für Anspannung und vereinzelt weitere Gegner als den Slenderman, sondern zwischendurch auch mal für vereinzelte Verschnaufspausen und Tagesabschnitte.


    An der Story des Spiels kann man schon mal rund drei Stunden oder länger sitzen, wenn man sich viel Zeit fürs Erkunden nimmt. Erfahrene können die Level aber auch in unter einer Stunde durchspielen, zumal sowieso ein gewisser Wiederspielwert gegeben ist. Außerdem gibts für alle Fans des originalen Slender noch ein Remake, sodass man die klassische Map im Arrival Stil spielen kann. Da kommt wirklich Nostalgie auf und es ist zweifelsfrei eins der schönsten Features.


    Slender: The Arrival hat für mich alles richtig gemacht. Klasse Design, einwandfrei spielbares Gameplay, top Atmosphäre, verstellbare Schwierigkeitsgrade, optionale Erkundungsgegenstände und eine Handlung. Was will man mehr? Dank der Freiheiten wurde die Zielgruppe der Spieler bei Arrival im Vergleich zum Original deutlich erhöht. Ich kanns nur jedem ans Herz legen, der sich gerne mal etwas erschrecken möchte und ein gutes Spiel für ein paar Stunden sucht.


    Übrigens: Wer die vierte Wand durchbricht, wird mit einem lässigen Spruch + Achievement belohnt. Das Spiel hat sogar Humor.

  • Nachdem ich meinem Kumpel am Wochenende über die Schulter geschaut habe, während der Slender the Arrival gezockt hat, hat mich vorgestern selbst wieder spontan das Fieber gepackt und ich habe das wirklich geniale Game nun zu 100% komplettiert. Zuerst habe ich mich an die Speedruns im "Into the Abyss" und "The Eight Pages" Level gewagt. Beides ging doch wesentlich einfacher als erwartet, nachdem man den Aufbau verinnerlicht hatte. Der Sieg in weniger als 5min war letztendlich kein Problem. Die Summe aller Level sank letztendlich sogar auf 22 Minuten herab und vereinzelt könnte ich das sogar weiterhin unterbieten. Ich kenn das Spiel mittlerweile fast so gut wie meine Hosentasche.


    Im Anschluss habe ich den Schwierigkeitsgrad hochgeschraubt, den man ja freundlicherweise verstellen kann. Beim Hauptspiel habe ich auf Normal eigentlich keinen Unterschied gemerkt und ich war sogar noch schneller unterwegs, als auf Leicht. Selbst beim guten alten Genesis stand die 8/8 beim ersten Versuch. Auf Hardcore sah das ganze schon wieder etwas anders aus, denn hier hat sich die Taschenlampe relativ zügig verabschiedet und der Slenderman war wirklich ein wenig aggressiver. Doch auch beim zweiten Versuch war Genesis im Kasten. Wenn man den Slenderman angeschaut und dabei einen Baum ins Blickfeld geschoben hat, blieb er einige Zeit auf der Stelle stehen, während man selbst Ausdauer regeneriert hat. Dadurch wurde es sehr leicht auch bis zur letzten Sekunde noch sprinten zu können.


    Auch im eigentlichen Hauptspiel gab es lediglich zwei Level, bei denen ich einen Unterschied gespürt habe. Einerseits Into the Abyss, da hier das Spielprinzip erweitert wurde. Zuerst mochte ich das Level nicht sonderlich, nun habe ich mich bestens damit angefreundet. Diesmal galt es nicht nur 6 Generatoren zu aktivieren, sondern man musste zusätzlich dafür Kanister aufsammeln. Hin und wieder fand man mit leerem Inventar einen Generator und war gezwungen, später zurückzukehren. Bei begrenzter Ausdauer und Taschenlampe gar nicht leicht. Zwar immer noch nicht so richtig schwer, aber doch recht fordernd und dazu fair!


    Ganz im Gegensatz zum finalen Level "The Arrival". Hier den Waldbrand auf Hardcore zu durchqueren wird dem Namen gerecht. Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, aber es hat um die zehn Versuche gedauert. Teilweise wird man hier schon nach wenigen Sekunden geschnappt und es ist extrem glücksbasierend. Das rettende Haus am Gipfel erreicht zu haben ließ mir einen Stein vom Herzen fallen. Kurz darauf war das letzte mir noch fehlende Steam-Achievement gesichert und es besteht kein Zweifel, dass Slender the Arrival von all meinen Games auf dieser Plattform mein liebstes ist, dicht gefolgt von FlatOut 2.



    Morgen ist offizieller Kinostart des Slenderman Films. Ich vermute einen Trash Streifen, aber seitdem ich im Januar von ihm erfahren habe, freue ich mich wie ein Kind darauf. Habe definitiv vor, mir den Film zu geben :thumup2:

  • Wow, ja ich habe die Vorschau zum Slenderman Film letztens im Kino gesehen. Was ein Scheiß. Ich meine, da kann man nicht mal mehr davon sprechen, dass es den Hype ausnutzt, weil der ja schon wieder ewig her ist. Wann kam das Slenderman Spiel raus? 1958? Und sah noch so richtig beschissen aus. Wie ein generischer Horrorstreifen der irgendwie nur von dem Namen lebt, den eh schon keiner mehr kennt. Hätten mal lieber Outlast oder Resident Evil verfilmt (mal wieder), wäre zumindest etwas aktueller gewesen. Boio

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Slenderman Film ist wieder genauso schnell aus den meisten deutschen Kinos verschwunden, wie er gekommen ist. Ich selbst habe ihn doch nicht gesehen, weil einer meiner zwei Freunde, die mitgehen wollten, im Urlaub war. Mittlerweile gibt es nur noch vereinzelte Ausstrahlungen zu später Stunde, die vor allem unter der Woche nicht in Frage kommen und eine weitere Anfahrt am Wochenende erst Recht nicht wert sind. Nicht nur der Fakt, dass er hierzulande geschnitten wurde, schreckt ab, sondern ebenso die erwarteten schlechten Kritiken. In ein paar Monaten gibt es dann vermutlich die DVD und für ein paar Euro wird sie ihren Platz in meinem Regal finden. Vielleicht kommt man ja irgendwie an die Uncut Version. Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte, aber schade ist es schon das alles zu hören.

  • Also, wenn er wirklich so schlecht ist, wie es sich anhört, bin ich schon etwas betrübt. Der Slendermythos hatte Potential für gute Plots. Immerhin ist oftmals auch ein guter Hintergrund hilfreich und ursprünglich ist bei Slender diesbezüglich nichts festgelegt, sodass ausreichend Spielraum vorhanden war. Beispielsweise: Wie enstand der Slenderman überhaupt?


    1. Er ist ein von einer Hexe verwunschener Bauer, welcher dazu verdonnert wurde, Kinder als Ihre Zutat eines Verjüngungstrankes zu entführen. Diese lebt deswegen heute noch.

    2. Ein Geist, welcher noch immer versucht, seine Kinder zu evakuieren, denn in der Stadt machte sich einst der Kindstot breit und wie es im Mittelalter so war, wussten sie nicht, was Infektionen verursacht. Tatsächlich gab man üblen Miasmen die Schuld (War wirklich eine Weile so). Daher ab in den besser riechenden Wald.

    3. Wenn man einen Bösewicht im Slenderman haben möchte, kann er auch einfach das Monster sein, welches seine Macht durch die Energie der Jugend nährt. In der Vergangenheit war er entweder ein Mensch, welcher einen Pakt für ewiges Leben eingeht (als eben solches Wesen) oder er ist immer ein Geist gewesen. Korrumpierter Naturgeist, Geist des Kindstodes oder was auch immer.

    4. Vielleicht aber sucht Slenderman nur unter den Kindern nach einem ganz bestimmten, weil dieses gesuchte als Slender noch am Leben war, ihn unterdrückt, gequält, ermordet oder ihm sonst was angetan hat. Slendi geht seiner Rache nach.


    Insgesamt ist es nicht wirklich schwierig, mit genug Spielraum einen guten Hintergrund zu kreieren.


    Wie hättet ihr am liebsten den Film gehabt?

    5 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Also es ist ja immer noch eigenes Empfinden, ob man den Film als kompletten Trash oder doch gute Unterhaltung ansieht. Wie gesagt, ich kann mich noch nicht darüber äußern und möchte es auch gar nicht machen. Ich hab mir auch keine großartigen Reviews durchgelesen, da ich ziemlich unvoreingenommen an die Sache herangehen möchte. Hab lediglich einen Blick über die Zahlen geworfen, das wars. Ich weiß folglich nicht mal, um was sich die Handlung überhaupt dreht.


    Aber ja, das Entstehen des Slendermans ist etwas, das mich persönlich interessiert. Im Spiel The Arrival wird am Fall Charlie zumindest klar, was mit seinen Opfern passieren kann, nachdem er sie geschnappt hat bzw. welche Tricks er nutzt, um sie in die Falle zu locken. Das fand ich unglaublich spannend und zugleich tieftraurig. Immerhin handelt es sich hierbei sogar noch um ein Kind und er scheint keinerlei Gnade für jegliche Altersgruppen zu kennen.


    Das mit der Hexe finde ich per se die schönste Theorie, doch zugleich würde ich mir nicht wünschen, dass sie sich bewahrheitet. In meinen Augen besitzt Slender kein Fantasy-Setting und der Slenderman selbst sowie seine Untertanen sollten die einzigen übernatürlichen Figuren sein. Weniger ist in diesem Fall mehr, sonst artet es zu sehr aus und der Grusel-Bezug zur Realität ginge gleichzeitig verloren. In diesem Sinne gefallen mir Theorie 2 und 3 mit dem Geist-Ansatz ebenso nicht.


    Die vierte wiederum ist simpel und bekannt, aber weiterhin relativ effektiv. Ließe sich definitiv ohne größere Abstriche verfilmen und wäre mein Favorit davon gewesen. Zusätzlich finde ich noch die These interessant, dass der Slenderman lediglich diejenigen verfolgt, die ihn kennen. Wie gesagt, ich weiß nicht, um was es genau im Film geht und welche Elemente er umgesetzt hat. Meine Version wäre aber ungefähr darum gegangen, dass man mit dem typischen "The Eight Pages" Setting startet und die Protagonistin entkommt. Im Anschluss erfährt man die Vorgeschichte zu ihr, aber auch dem Slenderman. Dieser geht währendessen auf die Jagd nach mehreren Leuten, taucht als Halluzination in ihrem Alltag auf und verfolgt sie bis in ihre Träume. Er sollte dabei aber auch tatsächlich in die Häuser eindringen und Schaden anrichten können. Generell bin ich übrigens ein Fan von schlechten Enden. Ein "Ende gut, alles gut" mit "Hurra, sie hat es überlebt und den Albtraum besiegt" wäre mir zu standardmäßig. Ich meine, nicht mal meine eigene Wunschgeschichte hebt sich großartig von der 08/15 Kost ab. Irgendwo muss man aber auch zugeben, dass das Setting einfach nicht genug Spielraum bietet, um den ultimativen Innovations-Blockbuster zu schaffen.

  • Mir gefällt deine Vorstellung, wie Selnderman als Film gut umgesetzt werden könnte. Die acht Seiten können dazu dienen, den Selnderman kennenzulernen, wodurch die von dir erwähnte These erfüllt werden kann. Das Verfolgen jener, die ihn kennen. Ich weiß nicht mehr genau, was ich über die ursprüngliche Lengende gelesen hatte, nur noch dass die Polizei zwei Bilder mit dem Slenderman drauf nach dem Abbrennen einer Bibliothek gefunden haben soll (Geschichte für den Fotowettbewerb). Es war nicht viel an Geschichte. Sicher ist nur, dass die Spiele Dinge dazu erfinden, wie etwa die eight pages. Ich sehe also die Spiele oder andere Quellen , welche nicht der ursprüngliche Künstler sind) nicht streng als Teil der Legende an, aber eben trotzdem als Erweiterung willkommen. Denn es ist ja so, dass irgendwer alles Mögliche behaupten könnte und es dann von mir als Teil der Legende angesehen werden müsste. So kann es zu widersprüchlichen Geschichten kommen. Bei dem Fotowettbewerb ging es darum, übernatürliche Phänomene oder Wesen in Fotos einzuarbeiten.


    Ich werde mir den Film noch ansehen, sobald er für Netflix oder Prime erscheint. Mal schaun, in wie weit deine Vorstellung dort wiederzufinden ist.


    Du sagst, Slender sei kein Fantasy und Hexen jedoch schon oder zumindest habe ich es so verstanden. Ich bin der Meinung, dass die beiden Genres Fantasy und Horror in dem Moment ineinander verschwimmen, wo es auch in der Zukunft nicht existente Anteile in der Geschichte gibt und somit kein Sience fiction sein können (übernatürlich), wie etwa...richtig...ein solches Wesen wie der Slenderman. Es gibt auch durchaus Magie und Hexen in Horrorfilmen. Dann sind diese auch auf einmal eine Horrorfigur oder eine Mischung. Slender könnte noch als urban legend bezeichnet werden.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Ich habe den Slenderman Film letztens auf DVD gekauft und nun endlich gesehen. Vielleicht waren es ja meine absolut unterirdischen Erwartungen, aber ich bin positiv überrascht. Selbst meine Freunde fanden ihn ganz gut gemacht und die sind im Gegensatz zu mir keine Slender Fans. Wenn ich mir meinen letzten Beitrag hier im Thread durchlese, in welchem ich über meine Wünsche für den Film schrieb, so finde ich die Umsetzung als größtenteils gelungen. Leider wurde das Suchen nach Pages nicht eingebaut, das wäre wohl doch zu "game-mäßig" gewesen, allerdings hätte ich sie vielmehr als Infos über den Slenderman verpackt. Folglich kam es auch zu keinem Filmstart im Wald. Aber der Rest entsprach definitiv der Richtung, in welcher sich auch meine Erwartungen befanden. Zwar blieben alle Charaktere doch flach bis höchstens mittelmäßig geschrieben, aber dafür stellten Effekte und Soundtrack klare Stärken dar. Anfangs war ich noch nicht so angetan, aber spätestens ab der zweiten Hälfte hat mich Slenderman dann doch gepackt. Jetzt ist es doch schade, dass ich ihn nicht bereits im Kino gesehen hatte.


    In diesem Sinne frage ich mich, ob Parsec Productions und Blue Isle Studios irgendwann einen dritten Teil kreieren werden. Slender: The Arrival war großartig und hat sehr viel des vorhandenen Potentials ausgeschöpft. Luft nach oben war da in meinen Augen eigentlich kaum noch, ohne das Gameplay radikal zu ändern. Angesichts dessen wäre es schwer, dies erneut zu toppen, und daher bezweifle ich die Entwicklung eines Nachfolgers derzeit. Für den Film würde ich mir auch keine Fortsetzung wünschen, wobei dies finanziell wohl auch nicht so viel Sinn machen würde. Lieber einen vernünftigen Schlussstrich ziehen anstatt das Franchise auszuschlachten und in den Dreck zu ziehen. Aber so oder so bleibe ich wohl für immer einer der größten Slender Fans dieses Planeten!