Euer Lieblings-Film mit: SHARON STONE (geht bis zum 20.05.2016)

  • Auch, wenn ich Oldmans Sirius mag, ist The Dark Knight mein Lieblingsfilm mit ihm - einmal ist der Film einfach geil, andererseits finde ich Oldman stets überzeugend, egal ob wütend oder tottraurig.
    Kind 44 wird aber ein heißer Favorit werden, das Buch ist der Hammer.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Es kann nur einen geben. Bram Stoker's Dracula. :love: Ganz toller Film. Meiner Meinung nach die beste Dracula-Verfilmung, die es gibt. Gary Oldman ist die perfekte Besetzung, wie ich finde. Winona Ryder und Antony Hopkins tun ihr Übriges.
    Harry Potter 8 ist zwar auch ein klasse Film, aber da kommt er ja nur eine Minute drin vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Arielle ()

  • Bei Gary Oldman gibt es auch wieder sehr viel Auswahl. Leon der Profi, das Fünfte Element, Sid & Nancy, Bram Stoker's Dracula. Meine Wahl fällt hier aber auf Tinker, Tailor, Soldier, Spy, oder im Deutschen Dame, König, As, Spion (Gepriesen seien idiotische Übersetzungen!), einem ungemütlich realistischem Spionage Thriller zur Zeit der 70er Jahre, die auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré basiert. Der Film hat zugegeben einen etwas arg komplexen Plot, den man vor allem wenn man mit bestimmten Insiderbegriffen des britischen Geheimdienstes nicht so bewandert ist nur manchmal etwas schwer folgen kann. Gary Oldman spielt hier die Hauptrolle George Smiley, der im Gegensatz zu vielen anderen Rollen von Oldman sehr zurückhaltend, kühl und rational ist. Interessanterweise musste Oldman für den Film auch seinen britischen Akzent wieder antrainieren, den er durch seinen langen Aufhalt in der USA wieder verloren hatte.

  • Das hier Léon – Der Profi noch nicht ein einziges Mal auch nur nebenbei erwähnt wurde verwundert und schockiert mich zugleich. Natürlich geht meine Stimme an Léon - einer der besten Filme überhaupt, den ich mir unbedingt mal wieder ansehen muss. Insbesondere deshalb, weil ich mir letztens den Director’s Cut auf Blu-Ray gegönnt habe. Sowohl Jean Reno, als auch Gary Oldman und Natalie Portman machen in dem Film einen super Job. Die Action ist gut dosiert,

    und der Film lebt besonders von seinen sympathischen Charakteren (mit Ausnahme von Oldman, der wiederum die Rolle des Bösewichts krankhaft gut rüberbringt).

  • Ein toller Schauspieler, den ich durch diverse Filme kenne wie Léon der Profi, Das fünfte Element, Hannibal, Harry Potter und Nolan's Batman. Ebenso erwarte viel vom kommenden Kind 44, bin aber Zuversicht das Hardy jeden die Show stellen wird. Auch wenn er Zorg im fünften Element großartig gespielt hat, geht meine Wahl an den verrückten (und verrenkten) Stansfield aus Léon - Der Profi.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Definitiv Das fünfte Element. Sein überdrehter Bösewicht Zorg, war einfach das Sahnehäubchen des ohnehin schon schrägen, aber meisterhaften Flims. Das beste war seine "Kopffrisur" :D Als Gordon in der Dark Knight trilogie war er natürlich auch gut, sowie in vielen weiteren Filmen. Dennoch ziehe ich jederzeit den Bösewicht Oldman dem Guten Oldman vor.

  • Gary Oldman kenne ich hauptsächlich aus den Harry-Potter-Filmen, wo er ja in einigen Teilen vorkommt und seine Rolle als Sirius Black gut gespielt hat, wie ich finde. Ich entscheide mich hierbei für sein Debüt in Harry Potter und der Gefangene von Askaban, einerseits da er hier von der Story her im Mittelpunkt steht und andererseits, weil es mein Lieblingsteil der ganzen Reihe ist.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe zwei Favoriten, Léon - Der Profi und Das fünfte Element. Beide Filme sind sehr gut, aber mir hat Das fünfte Element etwas mehr gefallen. Er ist sehr unterhaltsam, am besten fand ich Gary Oldman persönlich als Zorg und Chris Tucker als der Moderator. Ihre Frisuren sind unübertroffen. Aber natürlich hat mir der Film auch wegen seiner Story und der Tatsache, dass Bruce Willis und Leeloo ein schönes Duo abgeben, gefallen.

  • Schön, dass ich noch die Möglichkeit habe abzustimmen. Gary Oldman ist ein Schauspieler den ich durch seine Rollen als Bösewicht kennengelernt habe, aber dass er auch andere Rollen spielen kann hat er oft genug bewiesen. Er ist eine super Wahl für die Rolle des James Gordon in Batman und er ist einer der Gründe warum der dritte Harry Potter Film ebenfalls mein Favorit in der Reihe ist.
    Dennoch ist meine Wahl ohne groß nachzudenken (und damit zum zweiten Mal) „Léon – Der Profi“. Sicherlich hat er in dem Film nicht so eine coole Frisur wie in „Das fünfte Element“, aber wie Noa schon erwähnte ist er auch in diesem Film ein wenig verrückt und ein fieser Widersacher.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Das Siegertreppchen war umkämpft, aber am Ende konnte sich ein europäischer Klassiker durchsetzen. Erfreut bin ich über die wieder erstarkte Teilnehmerschaft.


    Per PN könnt ihr gern einen Schauspieler oder eine Schauspielerin vorschlagen, die ich für eine der kommenden Runden aufstellen werde. Wenn euer Vorschlag dran ist, dürft ihr gerne wieder einen weiteren Kandidat vorschlagen.


    ***Für die Gewinner wird je eine spezielle Szene aus ihren jeweiligen Filmen zur Verfügung gestellt, damit man sich die schauspielerische Leistung des/der Darstellers/in selbst ansehen kann. Falls ich eine Szene in deutscher Sprache nicht finde, stelle ich eine Szene im O-Ton rein. (Mögliche Spoiler für Unwissende!)***


    Es hat Spaß gemacht, ich hoffe euch auch in der nächsten Runde wieder zu sehen!



    4 User haben sich für:
    Das fünfte Element [Szene aus dem Film] als besten Gary Oldman Film entschieden.



    3 Stimmen gingen an:
    Léon – Der Profi


    2 Stimmen gingen an:
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2


    je 1 Stimme ging an:
    Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
    The Dark Knight
    Bram Stoker's Dracula
    Dame, König, As, Spion
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban



    Danke an alle Teilnehmenden! U guys, rock!


    -----------------


    Unser 42. Star lautet: Nicole Kidman <- ZUR FILMOGRAFIE





    Wieder habt ihr bis zum übernächsten Freitag (03.07.) Zeit, euren Lieblingsfilm des genannten Schauspielers zu nennen! Als Erinnerungshilfe schaut doch einfach in den oben verlinkten Link zur Filmografie (Filmliste) rein ;)

  • Ich finde es so schade, dass sich Nicole Kidman eine Zeit lang so gebotoxt hat, denn sie ist eine wirklich tolle Schauspielerin. Aber ohne Mimik...
    Mein Lieblingsfilm mit ihr: The Others. Ich mag Horrorfilme ja generell, und der ist einfach so wunderbar düster, spannend und toll. Die Gruselszenen sind zwar überschaubar, aber die die, die da sind, sind großartig (Die Szene mit der Tochter und dem Schleier, oder das Klavier). Vor allem das Filmende ist einfach so genial, ich hätte das nienienie erwartet, null vorhersehbar und wenn man es dann kennt, ergibt alles vorher plötzlich Sinn. Unglaublich toll gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Arielle ()

  • Da wähle ich doch Verliebt in eine Hexe. Ganz abgesehen davon, dass dieses Nase-Wackeln total süß ist, ist der Film sehr unterhaltsam und hat eine nette Geschichte. Er ist nicht überwältigend, aber für einen faulen Sonntag-Nachmittag die perfekte Wahl. Zurücklehnen und sich berieseln lassen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich kenn jetzt spontan nru 3 Filme, in der ich sie wahrgenommen habe. Der relativ neue Stoker aus dem Jahre 2013. Ihr Schauspiel war ok, der Film auch. Batman Forever als hübsche Frau an der Seite von Val Kilmer. Ziemlich campig und ein Guilty Pleasure der Film. Schauspielerisch absolut nichts besonderes. Dafür hat sie im letzten Stanley Kubrick Film Eyes Wide Shut sehr gut gespielt. Ein oft zu unrecht vergessener Film von Kubrick, der eine immense Atmosphäre und eine geheimnisvolle udn interessante Story besitzt.
    Meine Stimm geht daher an diesen Film.

  • Obwohl sie mir sehr bekannt ist, habe ich gerade mal 4 oder 5 Film ganz von ihr gesehen, glaube ich. Eyes Wide Shut und The Others haben mir sehr gut gefallen und sie hat ihre Rolle dort mit Bravour gespielt. Die Dolmetscherin fand ich nicht schlecht, wenn gleich er unter Plotholes leidet und meines Erachtens nach Sean Penn Kidman in den Schatten gestellt hat. Unterwegs nach Cold Mountain hat eine nette Story, tolle Charaktere, aber irgendwie zieht sich der Film viel zu lang.. Ich darf nicht schlafen will ich demnächst sehen, wenn ich mit dem Buch durch bin. Ebenso ist Trespass auf meiner to-watch Liste. Meine Stimme geht letztendlich nach Eyes Wide Shut. Nicht nur weil Kubrick mein absoluter Lieblingsregisseur ist, sondern der Film, auch wenn es nicht die gewohnte hohe Qualität von Kubrick enthält, mich in sein Bann ziehen konnte und grandios gespielt wurde.


    Shigi: Ist der Thread eingeschlafen? :/

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin jetzt nicht wirklich ein großer Fan von Nicole Kidman. Den Namen kennt man natürlich, aber ein Blick in die Filmografie-Liste verrät mir, dass ich kaum Filme mit ihr gesehen habe. Tatsächlich ist es nur einer, nämlich Verliebt in eine Hexe, weswegen meine Stimme auch an diesen geht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe auch echt weniger Filme mit ihr wahrgenommen als erst gedacht. Aber die Wahl fällt mir mit The Others echt leicht, ich mag einfach Horrorfilme die nicht zu 100% nur auf Schockmomente aufgebaut sind und etwas mehr Tiefe zeigen, und das ist immer noch einer meiner Liebsten.

  • Moulin Rouge.


    Ich weiß nicht, was ich schöner fand - die gesungenen Parts, dass ich ihr die Liebesrolle wirklich abgenommen hab oder einfach das tragikomische dass sie für mich auch als Schauspielerin verkörpert und in der Rolle einfach perfekt passte. Der Film bedeutet mir irre viel, sie hat ihn brilliant gespielt. <333

  • Bin ebenfalls kein Nicole Kidman-Experte. "Eyes Wide Shut" war mir ehrlichgesagt zu langweilig (trotz dem Verschwörungskram) und "The Others" hatte zwar ein überraschendes Ende, war mir aber zu harmlos. "In einem fernen Land" kommt schon in die engere Auswahl, ist allerdings gegen Ende zu kitschig und "Die Dolmetscherin" ist jetzt auch nicht DER überragende Film. Ich entscheide mich für Projekt: Peacemaker. Warum? Spannender Stoff, Tom Clancy-würdig. George Clooney und Nicole Kidman machen einen soliden Job und der Film ist bis zum Ende unterhaltsam. Und es gibt eine nukleare Explosion zu bewundern.

  • Die Teilnehmeranzahl ist mal wieder eingebrochen, trotzdem hat es ausgereicht einen...nein, gleich drei Gewinner zu küren. Wenn ich mich recht erinner, ist dies das erste Mal.


    Per PN könnt ihr gern einen Schauspieler oder eine Schauspielerin vorschlagen, die ich für eine der kommenden Runden aufstellen werde. Wenn euer Vorschlag dran ist, dürft ihr gerne wieder einen weiteren Kandidat vorschlagen.


    ***Für die Gewinner wird je eine spezielle Szene aus ihren jeweiligen Filmen zur Verfügung gestellt, damit man sich die schauspielerische Leistung des/der Darstellers/in selbst ansehen kann. Falls ich eine Szene in deutscher Sprache nicht finde, stelle ich eine Szene im O-Ton rein. (Mögliche Spoiler für Unwissende!)***


    Es hat Spaß gemacht, ich hoffe euch auch in der nächsten Runde wieder zu sehen!



    je 2 User haben sich für:
    The Others [Szene aus dem Film], Verliebt in eine Hexe [Szene aus dem Film] und Eyes Wide Shut [Szene aus dem Film] als besten Nicole Kidman Film entschieden.



    je 1 Stimme ging an:
    Moulin Rouge
    Project: Peacemaker



    Danke an alle Teilnehmenden! U guys, rock!


    -----------------


    Unser 43. Star lautet: Matthew McConaughey <- ZUR FILMOGRAFIE





    Wieder habt ihr bis zum übernächsten Freitag (07.08.) Zeit, euren Lieblingsfilm des genannten Schauspielers zu nennen! Als Erinnerungshilfe schaut doch einfach in den oben verlinkten Link zur Filmografie (Filmliste) rein ;)

  • Da ich außer Interstellar keinen Film mit ihm kenne, geht meine Stimme an den Film ^^. Ich mochte den auch sehr (tolle Bilder) und McConaghey (was für ein Name man :D) hat mir sehr gut drin gefallen, auch wenn ich ihn irgendwie unsympathisch finde. Dallas Buyers Club möchte ich aber unbedingt noch sehen, der soll ja klasse sein.