Kreativ-Wettbewerb: Die Siegerehrung

  • Ein großes Dankeschön an die Teilnehmer am Wettbewerb und diejenigen, die abgestimmt haben! Leider war die Resonanz auf den Wettbewerb nicht so umfassend, wie ich ursprünglich gehofft hatte, aber Hauptsache, es sind schöne Werke dabei herausgekommen, würde ich sagen. :)


    Damit wollen wir auch gleich zu der Platzierung kommen: den 1. Platz mit ihrem schönen Bild von Link und Epona holte sich unsere Zeichenkünstlerin Din! Herzlichen Glückwunsch, Din: – du darfst dich über die Mangas zu Oot und MM freuen sowie über Majora's Mask 3D, welches dir nach seinem Release im Februar zugeschickt wird!


    Der 2. Platz geht an Phi mit ihrem lustigen Gedicht Der Weihnachtsabend! Hoffentlich nennst du die Mangas zu OoT und MM noch nicht dein Eigen, denn bald wirst du sie in deinem Postfach finden!


    Den 3. Platz teilen sich mit ihren beiden Geschichten Arielle und TheLegendOfIsa, während dahinter auf dem 4. Platz mit seiner sehr langen Einsendung Trakon gelandet ist!



    Nun war die Beteiligung am Wettbewerb ja doch eher ein bisschen gering und kann man auch einen einzigen Schlüsselanhänger für Platz 3 nicht an zwei Leute schicken. :S Daher habe ich mich entschlossen - man verzeihe mir diese Eigenmächtigkeit - dass über den Erhalt des Schlüsselanhängers das Los entscheiden soll zwischen den beiden Drittplatzierten; um mich aber für die Teilnahme zu bedanken, sollt ihr beide auf Platz 3 und auch Trakon auf Platz 4 als Zeichen der Wertschätzung und der Dankbarkeit für eure Mühe ebenfalls ein Exemplar des Majora's Mask-Mangas erhalten! Da ich es ohnehin doof fände, wenn von fünf Leuten drei Preise bekommen und zwei nicht, soll auf diese Art keiner der Teilnehmer völlig leer ausgehen! :)


    In diesem Sinne danke ich euch noch einmal für die Teilnahme und hoffe, ihr hattet Vergnügen daran, euer Werk umzusetzen, sei es nun gezeichnet oder geschrieben. Ich bitte euch fünf Teilnehmer, mir eure Adressen per PN zukommen zu lassen, damit die Preise verschickt werden können - der Majora's Mask-Manga für die Plätze 3 und 4 muss allerdings erst noch besorgt werden und wird darum ein wenig später eintreffen als die Preise für die zwei Erstplatzierten. Eure persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach dem Verschicken wieder gelöscht.


    Danke für's Mitmachen! :)

  • Hallo! Hier auch noch mal Herzlichen Glückwunsch an Din und Phi :)


    Ich finde es wirklich supertoll, dass wir jetzt alle den MM Manga bekommen :love: Vielen lieben Dank dafür, Peter: Da ich ohnehin besonders scharf auf die Mangas war, würde ich Isa den Schlüsselanhänger überlassen, wenn sie ihn gerne haben will. Falls es ihr auch egal ist dann finde ich Auslosen gut ^^

  • Herzlichen Glückwunsch an die beiden höher platzierten! :D
    Hatte ne Menge Spaß am Verfassen meiner kleinen Geschichte und mich auch über jedes bisschen Kritik gefreut.


    Arielle: Passt schon, vielen Dank dafür! Ich hab den MM Manga ja schon ewig in meinem Schrank liegen ^_^

  • Da ich alle drei Mangas schon besitze... Arielle:, willst du tauschen, damit du die Mangas bekommst und ich den Schlüsselanhänger? Ansonsten verzichte ich einfach drauf und man kann die Mangas nochmal aufteilen :)


    Herzlichen Glückwunsch an Din! Das war wirklich ein tolles Bild.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

    Einmal editiert, zuletzt von Phi ()

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ich habe natürlich auch abgestimmt noch :) Viel Spaß mit euren Preisen, ihr habt sie euch verdient!

  • Wow Leute, Ihr seid so großzügig, das gibt ein fettes fettes fettes



    Selten sieht man das und ich finde es große Klasse, doch noch immerhin einen erhofften Manga von meinem Lieblingszelda zu erhalten. Ebenfalls gehen natürlich auch die Glückwünsche an Euch anderen Teilnehmer, da Ihr auch mitgemacht habt und wie man sieht keiner leer ausgeht :)
    Euch schon mal viel spaß beim Lesen und Din beim Zocken!


    Zwar konnte ich mich nicht ganz so über meine Kritik freuen :D aber immerhin war sie ehrlich und das ist mir wichtig. Klar, meine Geschichte war oft voll mit Blödsinn, aber auch der Fakt, dass Monty Python's "Ritter der Kokosnuss" mein Lieblingsfilm 4ever ist, sagt alles aus :D

  • Herzlichen Glückwunsch euch allen.


    Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit euren Gewinnen. (Mit MM3D muss man vermutlich einfach Spaß haben und die Mangas sind wirklich schön. Die habe ich schon seit Jahren im Regal stehen.)


    Es würde mich freuen, wenn es irgendwann mal wieder einen solchen Wettbewerb gäbe - dann würde ich allerdings vorschlagen, es auf eine Kunstform zu beschränken (also entweder Bilder oder Geschriebenes). Ich weiß zwar, dass die Beteiligung dann vermutlich noch geringer wäre, aber ich finde es wahnsinnig schwierig bis unmöglich, Bilder mit Geschichten zu vergleichen. Dass im Voting-Thread die Kritik aufkam, es sei nur für das Bild gestimmt worden, weil es einfacher ist als sich die z.T. langen Geschichten durchzulesen, spricht diesbezüglich Bände, finde ich. Das ist irgendwie auch dem Künstler, der das Bild gemalt hat (in diesem Fall Din), gegenüber ziemlich doof, weil allein dieser Verdacht die Freude an den Stimmen etwas dämpft - zumindest würde es mir so gehen.
    Deswegen mein Vorschlag, solche Wettbewerbe auch auf Gefahr marginaler Beteiligung hin nach Kunstformen zu trennen. Aber im Endeffekt muss das natürlich das Team entscheiden.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Glückwünsche auch meinerseits an die Gewinner bzw. alle Teilnehmer, die sich alle über zumindest eine Kleinigkeit freuen können. Din zieht den Jackpot und ich hoffe, dafür lesen wir von ihr so einige Eindrücke, wenn es soweit ist.


    Zeitlich kam ich nicht mehr dazu, mir alles durchzulesen und zu voten.

  • oooh ich freue mich. Danke! :blush:
    Aber muss sagen ich hab ein echt schlechtes gewissen weil ihr soviel geschrieben habt und ich bloß was gezeichnet.
    Außerdem habe ich ja schonmal sowas tolles gewonnen und eig. gar nicht verdient schon wieder soviel Glück gehabt zu haben.
    Übgrigens habe ich die beiden Manga schon, jetzt ist die Frage ob ich diese an einen anderen Teilnehmer abtreten kann? =)

  • Also erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Wünsche euch viel Spaß mit euren Preisen ^-^


    Ich hab mir alle Geschichten durchgelesen und etwas überlegt, aber letztenendes hat mich das Bild einfach sofort ergriffen und berührt was bei mir mit Geschichten eher schwer ist, irgendwie kam mir speziell bei diesem Wettbewerb das Sprichwort "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" in den Kopf, aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde halt nur den Vergleich zwischen einem Bild und mehreren Geschichten ungünstig weil das völlig unterschiedliche Formen der Kunst sind die beide auf eine ganz andere Art ansprechen. Falls es nochmal sowas geben sollte würde ich, wie Labrynna schon sagte wirklich die Kategorien trennen, weil das insgesamt einfach fairer ist.


    Der Verdacht dass nur faule Leute für das Bild abgestimmt haben finde ich im übrigen SEHR anmaßend für mich, der für das Bild abgestimmt hat, und nicht zuletzt ist das unfair Din gegenüber solche Vermutungen in den Raum zu stellen weil sie sich wirklich sichtliche Mühe mit dem Bild gegeben hat und es da nichts zu meckern gibt wenn mehr Leute dafür abstimmen. Ich empfinde das irgendwie als eine Respektlosigkeit dem Künstler gegenüber. Aber nichts für Ungut ^^


    Ich hätte auch gerne auf die Geschichten eingehen wollen, aber Kritik insgesamt ist leider nicht so meine Stärke und zeitlich war ich zum Abstimmungszeitraum etwas am Ende, man möge mir verzeihen ^^


  • Der Verdacht dass nur faule Leute für das Bild abgestimmt haben finde ich im übrigen SEHR anmaßend für mich, der für das Bild abgestimmt hat, und nicht zuletzt ist das unfair Din gegenüber solche Vermutungen in den Raum zu stellen weil sie sich wirklich sichtliche Mühe mit dem Bild gegeben hat und es da nichts zu meckern gibt wenn mehr Leute dafür abstimmen. Ich empfinde das irgendwie als eine Respektlosigkeit dem Künstler gegenüber. Aber nichts für Ungut ^^

    ich muss sagen ich kann das schon iwie nachvollziehen, dass das vll manche Leute getan haben. Finde es aber sehr lieb von dir, dass du mich verteidigst :) Solche Probleme, auch das Problem mit den von Drohnald angesprochenen Sympathien gibt es immer und kann ich auch verstehen.
    Auch wenn es anonym war, aber wenn man die Leute etwas besser kennt, kann man schon einschätzen wer was erstellt hat.
    Ich habe z. B. letztens auch mitbekommen, dass jemand mein Bild zu mir zuordnen konnte. Da hilft die Anonymität dann auch nicht weiter...
    Insofern muss ich sagen, dass es vll wirklich nicht alles fair war :(

  • ich muss sagen ich kann das schon iwie nachvollziehen, dass das vll manche Leute getan haben. Finde es aber sehr lieb von dir, dass du mich verteidigst :) Solche Probleme, auch das Problem mit den von Drohnald angesprochenen Sympathien gibt es immer und kann ich auch verstehen.
    Auch wenn es anonym war aber wenn man die Leute etwas besser kennt, kann man schon einschätzen wer was erstellt hat.
    Ich habe z. B. letztens auch erfahren, dass jemand erkannt hat, dass das Bild von mir ist. Da hilft die Anonymität dann auch nicht weiter...


    Aber wenn die Leute vielleicht eher Bildermenschen sind (so wie ich), und sich davon beeindruckt fühlen ist das doch eine tolle Sache worauf man stolz sein kann! Da leider so wenig Leute abgestimmt haben denke ich auch dass man das mit der Sympathie etwas weiter in den Hintergrund stellen kann. Diese Probleme gibt es durchaus, aber in Anbetracht der Tatsache dass der Wettbewerb leider durch äußere "Umstände" etwas untergegangen und nicht zuletzt etwas unglücklich verlaufen ist weil das Gleichgewicht mit einem Bild und 4 Geschichten etwas aus den Fugen geriet... Tjoa sagen wir mal unfair war vielleicht das falsche Wort, ungünstig trifft es eher, aber das ist nichts wofür die Teilnehmer oder Stimmer was für können, deshalb fand ich den Satz von Sunshine etwas daneben weil das den Wettbewerb einen noch reibungsvolleren "Touch" gegeben hat, als er ohnehin schon hatte ^^


    Aber wie gesagt, nichts für Ungut, ich denke mal beim nächsten Wettbewerb (den es hoffentlich geben wird) wird man aus diesen kleinen Fehlern gelernt haben :)

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :)


    Ich kann mich Labrynna anschließen. Wettbewerbe solcher Art sind toll, aber ich würde es auch besser finden, wenn man den Wettbewerb zukünftig in Kategorien aufsplittet, sprich beispielsweise einen eigenen Schreib-Wettbewerb etc. machen würde. Ich würde auch nicht sagen, dass jetzt die, die für das Bild gestimmt haben fauler oder so sind, aber viele Menschen (nicht nur Jon) springen grundsätzlich eher auf visuelle Reize an, das ist nur natürlich. Was natürlich keine Abwertung gegenüber dem Bild sein soll (gefällt mir ausgesprochen gut), hinter einem Bild kann genauso viel Arbeit stecken wie hinter einem Text und vice versa, aber lange Texte in der Form 1:1 mit Bilder zu vergleichen halte ich für... schwierig.


    Aus diesem Grund habe ich auch ganz bewusst nicht gevotet, da ich diese Gegenüberstellung einfach als etwas unfair erachte und Wettbewerbe halte ich dann für besonders toll und sinnvoll, wenn nahezu Chancengleichheit besteht (100%ige Gleichheit ist eh nie gegeben). Beim nächsten Mal könnte man das aber sicher hinkriegen, hehe. Nichtsdestotrotz danke an alle Einsendungen, sind tolle Werke dabei!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Also ich denke, dass wohl nahezu jeder seine Gründe für seine Stimmabgabe hat, ob diese nun dargelegt wurden oder nicht. Von irgendwelchen schlechten Beigeschmäckern zu sprechen scheint mir da wirklich maßlos übertrieben, zumal die Sache ja letztendlich gut ausgegangen ist und jeder ein bisschen was für seine Mühen bekommt. Auch, wenn die Preisverteilung wohl erst etwas genauer ausgemacht werden muss, nachdem die ersten zwei Plätze die Mangas ja schon haben :D Aber da kommen wir schon noch auf einen Nenner, da bin ich mir sicher.
    Man darf nicht vergessen, dass die Werke teils auch recht lang waren; vielleicht hat das auch den einen oder anderen von einem detaillierten Feedback abgehalten, denn man will ja dann zu einer vielseiten Geschichte nicht unbedingt nur zwei Halbsätze Kritik anbringen.

  • Man verzeihe den Doppelpost - ich wollte die Kandidaten nur informieren, dass eure Preise aus organisatorischen Gründen erst am Freitag versendet werden und dann hoffentlich alle im Verlauf der nächsten Woche bei euch ankommen. Mit Ausnahme von Din:, mit dir wird wie abgesprochen verfahren und noch auf den MM-Release gewartet.

  • Vielen Dank! Die manga sind heute bei mir angekommen :)
    Freu mich total drauf sie zu lesen, waren die einzigen die mir noch fehlen :love:

  • Meine haben ich ebenfalls heute im Briefkasten gefunden - vielen Dank! Ich freu mich sehr drüber ^_^

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich hab mein Päckchen heute auch erhalten, echt klasse :thumbup: Dankeschön!


    Nur ich hab alle drei bekommen :huh: natürlich freue ich mich sehr drüber, aber ich war auch etwas verwundert und hoffe doch, dass ich sie behalten darf :D



    Ehrlich gesagt waren die Mangas der Grund für meine Teilnahme und nicht MM3D ^^ darum bin ich sehr glücklich. Außerdem kam noch das Blood Stain Child Album mit der Post yay

  • Ein wenig verspätet gratuliere ich natürlich auch noch allen Teilnehmern und wünsche den Gewinnern (also auch in dem Fall dann wohl auch allen Teilnehmern, hehe) viel Spaß mit ihren Preisen. Schön zu sehen, dass einige von euch schon die Preise erhalten haben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!