Nintendo Switch

  • Ja, hier sind die neuen Patchnotes für das Switch-Betriebssystem: https://en-americas-support.ni…answers/detail/a_id/22525

    Ein Switch-Update mit Verbesserungen für die User? :scared: Sehe ich das richtig?! Die neuen Cloud-Features und die neuen Wege Bilder und Videos zu teilen sind sehr willkommen. Beide Features waren sehr umständlich oder limitiert. Ich habe die Neuerungen noch nicht ausprobiert aber schlimmer wird es jawohl nicht werden, hehe. Bin gespannt wie das "Trending" bei den Freunden aussieht.


    Es wäre echt super wenn mehr auf die Kritik am System eingegangen wird und solch ähnliche Updates jedes Quartal kommen könnten. Es ist eigentlich unglaublich wie barebones die Switch ist und wenn ich ehrlich bin hatte ich nicht damit gerechnet, dass das so bleibt. Aber es scheint ja zu funktionieren... Die Switch verkauft sich einfach zu gut. Da muss man nicht nachliefern.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Na das ist doch ganz nett. Es gibt auch das Gerücht, dass der Nintendo Online Service auf GBA Titel erweitert werden soll. Gibt da ein paar Post in unterschiedlichen Foren, die darauf hindeuten. Unter anderem auch, dass von Seiten Nintendo heute Informationen folgen.


    Wie gesagt nur ein Gerücht aber vielleicht kommt da von Nintendo noch was.

  • Ich finde die Funktion mit den Screenshots toll. Jetzt kann ich meine BotW Schnappschüsse leichter teilen! Richtig gutes Upgrade an dieser Stelle

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Na das ist doch ganz nett. Es gibt auch das Gerücht, dass der Nintendo Online Service auf GBA Titel erweitert werden soll. Gibt da ein paar Post in unterschiedlichen Foren, die darauf hindeuten. Unter anderem auch, dass von Seiten Nintendo heute Informationen folgen.


    Wie gesagt nur ein Gerücht aber vielleicht kommt da von Nintendo noch was.

    Sollen lieber die SNES regelmäßig erweitern, ansonsten hat man 3 Konsolen, wo unregelmäßig was kommt. Fänd ich persönlich unschön. Nicht, dass ich das nicht auch nehmen würde. Aber für mich gibt es da dann doch andere Prioritäten! :D


    Wobei ich bei GBA auch den Ein oder Anderen Schmackerl sehe.

    Final Fantasy Tactics Advance, Golden Sun, Pokemon 3. Gen, und und und

    Also wäre es unterm Strich doch toll. Aber meine Meinung oben bleibt trotzdem, haha. D:


    *****************************


    Ich habe mir nun das Update gestern ebenfalls heruntergeladen. Und da ist mir auch die neue NSO-Funktion aufgefallen. Optisch sieht es ganz cool aus. Gerade die SNES/NES-Bib finde ich erstmal ganz cool, mit den einzelnen Releases. Aber ich sehe darin definitiv mehr Potenzial, als es jetzt gerade hergibt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Und da ist mir auch die neue NSO-Funktion aufgefallen. Optisch sieht es ganz cool aus.

    Du meinst das NSO-Logo im Hauptmenü? Wenn ich ehrlich bin sieht das dort sowas von deplatziert aus. Alle bisherigen Icons sind in einem gemeinsamen slicken Look, doch dann kommt das NSO-Logo, dass einfach reingeklatscht ist. Bei mir war das auch so, dass das NSO-Menü sehr ruckelig war und stets langsam geladen ist. Es bietet auch nicht viele Neuerungen und stellt eher nur eine Verlinkung zu anderen Untermenüs im Shop und den Einstellungen zur verfügung. Wird das auch für Kunden angezeigt die sich kein NSO-Abo zugelegt haben? Aufjeden Fall bin ich kein Fan von.


    nso-nintendo-life.jpg

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Du meinst das NSO-Logo im Hauptmenü? Wenn ich ehrlich bin sieht das dort sowas von deplatziert aus. Alle bisherigen Icons sind in einem gemeinsamen slicken Look, doch dann kommt das NSO-Logo, dass einfach reingeklatscht ist.

    Das Logo an sich finde ich auch weird. Da könnte man schon eine Linie fahren, ggf. die anderen anpassen. Oder wie auch immer. Es sieht schon etwas lost aus.

    Aber der Look in der App "drin", gefällt mir. Und die Bibliothek, mit der Hierachie finde ich schon cool. Und diese Funktion ist imo schon neu. Also ich habe sie bisher noch nicht im normalen Shop oder in der normalen Bibliothek gesehen. Dennoch:


    Aber ich sehe darin definitiv mehr Potenzial, als es jetzt gerade hergibt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das Logo sieht für mich eindeutig danach aus, dass man Nutzern noch offensichtlicher insGedächtnis rufen möchte, wie toll Nintendo Switch Online ist. Kurz: Klar sichtbare Werbung. Dazu braucht es eben eine auffällige Farbe. Ich finds auch nicht schön, aber kann den Grund dahinter verstehen. An sich bietet mir das Menü aber nicht wirklich etwas anderes als der entsprechende Punkt im eShop. Nicht zuletzt wird man genau auf diese Seite auch weitergeleitet. Einzig neu erscheint mir die Seite, auf der man sieht, welche Spiele in der Vergangenheit gratis testbar waren (z.B. Pokémon Tekken DX). Sinnvoll fände ich es allerdings, wenn man dann zum Start einer neuen Testversion bitte auch die entsprechende Benachrichtigung über das neue Menü erhält.

  • Ich glaube auch, dass der Punkt im Menü den Zugang dazu erleichtern und dafür Werbung machen soll. Die Switch richtet sich ja auch an jüngeres Publikum, was nicht regelmäßig in die Einstellungen oder so schaut, so ist das deutlich zugänglicher.

    Ich finde es nicht schlecht, beeindruckt mich aber auch nicht.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wird das auch für Kunden angezeigt die sich kein NSO-Abo zugelegt haben? Aufjeden Fall bin ich kein Fan von.

    Ich bin kein Kunde und habe trotzdem den Button. Ich finde es eigentlich auch nicht schlecht, könnte auch etwas dezenter sein, aber naja. Ist auch praktischer um zusehen welche Spiele schon draussen sind. Würde es mir auch abonnieren, wenn mehr bessere Spiele für den SNES verfügbar sind. Könnten doch die von den vorherigen Virtuel Consolen übernehmen, aber das wäre wahrscheinlich zu kompliziert für Nintendo. :)

  • Ich hab mittlerweile auch das erste Mal den Auftritt des Joy Con Drifts erlebt. Gestern, als ich Hyrule Warriors gespielt hab, spielte der Joy Con regelmäßig verrückt. Hin und wieder ist das, was mit den Stick normalerweise macht, einfach komplett willkürlich von selbst passiert, obwohl ich den Joy Con nicht bewegt hatte. Nach wenigen Sekunden hatte sich der Joy Con zwar wieder beruhigt, aber trotzdem war das schon ganz schön blöd. Kann man irgendwas dagegen machen oder ist der Joy Con Drift "unbehebbar" ? Und ist das, was ich beschreibe, überhaupt der Joy Con Drift ?

    Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Joy Cons, deshalb weiß ich nix darüber.



    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich hab mittlerweile auch das erste Mal den Auftritt des Joy Con Drifts erlebt. Gestern, als ich Hyrule Warriors gespielt hab, spielte der Joy Con regelmäßig verrückt. Hin und wieder ist das, was mit den Stick normalerweise macht, einfach komplett willkürlich von selbst passiert, obwohl ich den Joy Con nicht bewegt hatte. Nach wenigen Sekunden hatte sich der Joy Con zwar wieder beruhigt, aber trotzdem war das schon ganz schön blöd. Kann man irgendwas dagegen machen oder ist der Joy Con Drift "unbehebbar" ? Und ist das, was ich beschreibe, überhaupt der Joy Con Drift ?

    Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Joy Cons, deshalb weiß ich nix darüber.



    LG Maronus

    Maronus der Kroggi meines Wissens gibt es dagegen ein Spray, der Name davon ist mir aber gerade entfallen. ^^

    Notfalls kannst du den Joy-Con auch zur Wartung bringen, da gibt es Experten für.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Kann man irgendwas dagegen machen oder ist der Joy Con Drift "unbehebbar" ? Und ist das, was ich beschreibe, überhaupt der Joy Con Drift ?

    Ja, also, wenn er einfach von alleine steuert, dann ist’s wohl der Drift. Am Besten erkennt man den, wenn man selbst nichts drückt und dann die Charakterfigur nach OBEN läuft, bzw. z.B. in einem Menü plötzlich der Cursor nach oben durchscrollt.


    Es gibt wohl die Möglichkeiten das alleine zu beheben, da gibt es diverse Anleitungen auf Youtube, aber ich fühl mich nicht wohl dabei die zu verlinken, da ich schwer annehme, dass dann die Garantie verfällt und man auch nicht mehr bei Nintendo einsenden kann?


    Aber die haben jedenfalls einen Service bei dem man es kostenlos einsenden kann. Hier die Seite zum Reperatur-Service von Nintendo.

  • Ja, also, wenn er einfach von alleine steuert, dann ist’s wohl der Drift. Am Besten erkennt man den, wenn man selbst nichts drückt und dann die Charakterfigur nach OBEN läuft, bzw. z.B. in einem Menü plötzlich der Cursor nach oben durchscrollt.


    Es gibt wohl die Möglichkeiten das alleine zu beheben, da gibt es diverse Anleitungen auf Youtube, aber ich fühl mich nicht wohl dabei die zu verlinken, da ich schwer annehme, dass dann die Garantie verfällt und man auch nicht mehr bei Nintendo einsenden kann?


    Aber die haben jedenfalls einen Service bei dem man es kostenlos einsenden kann. Hier die Seite zum Reperatur-Service von Nintendo.

    Genau das ist passiert. Ich hab den Stick schon losgelassen gehabt aber der Cursor ist durch das Bild gerattert als wäre er Sonic.

    Auf jeden Fall Danke, ich werde mich demnächst darum kümmern, ich hab ja auch noch nen Pro Controller, das ist also kein großes Problem.

    Ist schade, dass sowas passieren muss und bei so vielen passiert. Da hätte man schon etwas sauberer arbeiten können, Nintendo. Auf jeden Fall etwas, was im Falle einer Switch 2/ Switch Pro behoben werden muss.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Maronus der Kroggi

    Hatte ich auch, erst hat eine neukalibrierung geholfen. Irgendwann auch die nicht mehr. Ich habe mir Kontaktspray besorgt. Das ist extra für elektrische Geräte. Das hat bei mir den drift bisher dauerhaft behoben. Damit habe ich auch mal ein Controller gerettet der Brauseverklebt war weil jemand was drüber geschüttet hat.

    Wichtig, nach dem reinsprühen austrocknen lassen. Dafür brauchst du den nicht öffnen. Sollte noch Garantie drauf sein, natürlich lieber zu Nintendo damit.

  • Sollte noch Garantie drauf sein, natürlich lieber zu Nintendo damit.

    Im Fall von Drift macht es nichts, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist. Nintendo repariert auch ältere Geräte kostenlos.


    Hab meine zu Release gekauften Joycons auch im Oktober diesen Jahres eingesendet und musste weder Versand noch Reparatur bezahlen.

  • Übrigens kann dieser Fehler immer mal wieder auftauchen. Bei mir ist es quasi 2x mit dem selben Joy Con passiert. Ich müsste diesen mal einschicken. Aber ich habe mir mal irgendwann Ersatz gekauft, auch für Switchabende mit Freunden, daher war ich nicht drauf angewiesen. Ich war auch etwas vorsichtig, weil meine Garantie abgelaufen war. Aber wenn das nicht notwendig ist, für eine kostenlose Übernahme, wäre ich ja doch irgend doof, das nicht in Anspruch zu nehmen. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neue Spiele für die Online-Bibliothek des NES und SNES ab 18. Dezember!


    NES

    • Nightshade


    SNES

    • Donkey Kong Country 3: Dixie Kong’s Double Trouble
    • The Ignition Factor
    • Super Valis IV
    • Tuff E Nuff



    Ganz ehrlich? Ich kenne außer DKC3 nichts davon. Muss ich mich jetzt irgendwie schämen? Sollte ich unbedingt etwas davon nachholen oder kann ich auch leben, ohne diesen Titel jemals Beachtung zu schenken? Ich hab die ernsthaft noch nie gesehen.


    Aber vielleicht ist ja was für euch dabei.

  • Krass. Und ich würde erstmal behaupten, dass deine Spielebibliothek gewaltig ist. Demnach muss ich mich anschließen. Ich kenne ebenfalls nur DK3. Aber DK3 mag ich aus der Reihe für den SNES am liebsten. Daher freue ich mich darüber mega! :3


    Ich hänge zwar jetzt noch am 2. Teil, habe vor kurzem den ersten Teil durchgespielt. Ich finde den 3. Teil tatsächlich mit am umfangreichsten. Zumindest habe ich diesen so in Erinnerung, hehe.


    Super Valis IV, scheint ja zumindest auch eine Reihe zu sein. Zumindest scheint das der 4. Teil zu sein. xD

    Aber auch hier kenne ich nichts. Die anderen Spiele haben mir jetzt alleine vom Video her nicht so zugesagt.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Was ihr kennt Tuff E Nuff nicht??????

    :scared:


    Das Spiel hat meine Jugend geprägt. Wir haben sogar ein neues Verb erfunden:


    Ey Leute heute Abend wieder ein wenig nuffen?


    Nein Scherz. Ich freue mich über DK 3 aber alle anderen Spiele sagen mir gar nichts.


    Sind die damals vielleicht nicht in Deutschland erschienen?