Nintendo Switch

  • Mein Nintendo online Abo ist nun schon seit Monaten abgelaufen und für mich gibt es momentan auch keinen Grund es zu erneuern. Ein paar gute, neue Games in der snes Bibliothek hätte daran was ändern können, bzw. könnten mich ein paar gute Retro Klassiker generell mal wieder dazu bewegen die Switch in die Hand zu nehmen. Aber nun hat Nintendo leider wieder 3 Spiele aus der Biotonne gefischt und Ich frag mich, wem Nintendo damit 'ne Freude machen will? Bzw. muss das Echo der letzten Releases doch auch bis zu denen gestoßen sein. Aber scheinbar ist denen egal dass Sie mit solchen Aktionen die Spieler nur enttäuschen und wirklich Niemandem einen Gefallen tun.


    Zitat von Dr.Clent

    Ohh ja absolut. Das Angebot gehört erweitert. Der Start der Erweiterung sollte der GBA sein. Ich möchte gar nicht alles aufzählen was es da zum Präsentieren gäbe...


    Und dann natürlich das N64 am besten direkt mit dem GameCube. Das wäre doch wesenlich lukrativer als noch mehr völlig sinnfreie SnES Titel zu ergänzen, welche doch eh keinen interessieren.


    Pff, da kannst lange drauf warten xD Wäre natürlich toll wenn das Angebot ergänzt werden würde, aber das wäre ja eine wirklich schöne und kundenorientierte Maßnahme, also ganz und garnicht im Sinne von Nintendo :p

  • Bis zum 08. August gibt es 50% Rabatt auf den NES-Controller (exklusive für NSO-Mitglieder) Damit kostet das Teil momentan nur 29,99€, anstatt 59,99€. Auch der SNES-Controller ist momentan wieder verfügbar. Es gibt da definitiv günstigere Varianten von Drittanbietern, aber wer die „offiziellen“ von Nintendo möchte, hat nun vielleicht ja die Chance dazu – daher sage ich mal Bescheid.

  • Uh, der SNES-Controller lässt mein Nostalgie-Herz schneller schlagen. Aber ich finde die Auswahl der Titel nach wie vor eher unattraktiv, da ich viele Games entweder noch original habe oder eben auf dem MINI-SNES


    Aber trotzdem danke für die Info, Yuffie!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da muss ich aber gestehen, dass das ein unverschämt günstiges Angebot ist.


    Also für einen "offiziellen" NES-Controller von der "offiziellen" Seite für 29,99€ ist eine Ansage. Im gleichen Atemzug denke ich mir aber, ernsthaft Nintendo?


    Puh, auch wenn es ein sehr attraktives Angebot ist - ich möchte schlicht diese Politik nicht unterstützen, die da betrieben wird.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Die NES Controller sind 2 Controller nicht einer, die habe ich Anfang des Jahres gekauft.

    Danke Yuffie, hab mir jetzt den SNES Controller geholt der lange nicht verfügbar waren, hatte ich drauf gewartet, dank der Newsfee auch einen bekommen :smile:.

    Funktionieren auch wunderbar am PC.

  • Irgendwie habe ich einen totalen Faible für solche Controller. Meine Schwester hat kürzlich (versehentlich, weil sie dachte, sie bräuchte es für Pokemann) Nintendo Online bestellt und somit könnte ich mir die Controller (sofern noch erhältlich) sogar noch holen. Ich mag das Design des SNES Controllers unheimlich gerne, auch, wenn ich viele der Klassiker über Nintendo Online eher nicht spielen würde, so mag ich ihn aus Sammlerzwecken eigentlich schon haben. Der Preis wäre für mich völlig ok, für einen guten Originalcontroller bezahlst du halt auch einen Preis und bei Nintendo weiß man eigentlich fast immer, dass die Qualität stimmt. Mit Ausnahme der Switch haben die Produkte bisher immer gestimmt und ich kann nicht über die Nintendo Controller über die Jahre klagen, die waren immer gut verarbeitet und hielten zig tausende Stunden gut aus, im Gegensatz zu Nachbauten.


    Kurze Frage an jene, die schon einen haben.


    Ist das Ding von Nintendo selbst oder einer Partnerfirma, die das für Nintendo herstellt (bspw. Hori)?

    Wie lange ist das Ladekabel?

    Ist das Ladekabel fix verbaut oder kann man mit USB-C aufladen (somit kabellos)?

    Ist das Controllerfeedback mit den Klassikern zu vergleichen (Steuerkreuz)?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich spreche jetzt mal von den NES Controllern, die SNES Variante bekomme ich dann die Tage.

    Ich sehe keinen Verweis auf Hori oder andere Hersteller. Gut verarbeitet, fühlt sich an wie ein echter NES Controller, top steuerkreuz, deswegen waren mir die Dinger wichtig.

    DIe NES Controller haben kein ladekabel sondern können nur auf die Switch aufgesteckt werden zum Laden. Es gibt auch kein USB Anschluss oder ähnliches.

    Die l und r knöpfe am NES fungieren als Rückspulfunktion.

  • DIe NES Controller haben kein ladekabel sondern können nur auf die Switch aufgesteckt werden zum Laden. Es gibt auch kein USB Anschluss oder ähnliches.

    Oh, das ist schon ziemlich blöd. Ich sehe zumindest am Bildchen, dass der SNES Controller einen USB Ausgang hat und ein USB Kabel laut Produktbeschreibung beilag. Ich bin jetzt kein super Fan von Kabelcontrollern, aber würde schon gerne auch die Option haben, weiterzuspielen, wenn der Controller auch geladen werden muss. Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass es wenigstens zwei Controller sind, dh. man sie abwechselnd laden kann. Aber hätte es Nintendo umgebracht, die Option eines USB C Eingangs zu bieten?


    Kann ich NES Spiele von Nintendo Online eigentlich auch mit dem SNES Controller zocken? Oder wie sieht es allgemein mit Switch Games aus, immerhin kann man einige davon ja mit einem einzelnen Switch Joycon spielen und die haben schon ziemlich wenige Knöpfe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oh, das ist schon ziemlich blöd. Ich sehe zumindest am Bildchen, dass der SNES Controller einen USB Ausgang hat und ein USB Kabel laut Produktbeschreibung beilag. Ich bin jetzt kein super Fan von Kabelcontrollern, aber würde schon gerne auch die Option haben, weiterzuspielen, wenn der Controller auch geladen werden muss. Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass es wenigstens zwei Controller sind, dh. man sie abwechselnd laden kann. Aber hätte es Nintendo umgebracht, die Option eines USB C Eingangs zu bieten?


    Kann ich NES Spiele von Nintendo Online eigentlich auch mit dem SNES Controller zocken? Oder wie sieht es allgemein mit Switch Games aus, immerhin kann man einige davon ja mit einem einzelnen Switch Joycon spielen und die haben schon ziemlich wenige Knöpfe.

    Du kannst den als normalen Controller benutzen, werde beim SNES auf jedenfall Zamn, AVGN und Bud Spencer und Terrence Hill probieren sobald sie da sind. Es sollte auch möglich sein mit dem SNES Controller NES Spiele zu spielen und ne Rückspuhlfunktion zu haben. Das werden extra Knöpfe sein. Geht aber nicht mit allen Spielen, wenn du die NES controller in der Contra collection benutzt fehlen Features die auf switch Controller Knöpfe gelegt sind z.B.


    Dadurch das die kein rumble haben sind die NES Controller sehr sparsam was Energie angeht.

    Am PC habe ich das Teil auf Steam eingestellt und zocke damit z.B. die Capcom Disney afternoon collection am Laptop.

  • Brauche ich nicht wirklich aber irgendwie reizen mich sowohl der NES als auch der SnES Controller.


    Ich benötige es jetzt nicht um authentisch NES oder SnES Spiele über NSO zu zocken. Allerdings hätten sie schon als Sammelobjekt ihren Reiz und für diesen Angebotspreis könnte ich in der Tat schwach werden.

  • Ein Update für unseren Megaolf, was ich verspreche halte ich auch.

    Heute kam mein SNES Controller, gerade ausgepackt da ich vom Essen gehen zurück bin. Sieht wertig aus, ähnlich wie bei den NES Controller fühlt es sich richtig an.

    Hattest recht, der wird per Kabel geladen, USB C zu USB Kabel ist dabei, nicht ganz so lang wie die Arme ausgestreckt. Zum zocken direkt vor der Switch etwas zu kurz würde ich sagen. Lohnt aber eh nicht dann packt man den eben in ne Steckdose die Näher ist. Komplett kabellos nutzbar.


    Ich habe für dich mal kurz getestet, NES Spiele funktioniert auch, Rückspulfunktion ist auch verfügbar, es werden dann NES a/b auf SNES A/B gelegt. Y und X machen gar nichts. Läuft.


    Ich habe Zombies ate my neighbors ausprobiert, läuft sehr gut, einziges Manko ich bin mir nicht sicher wie ich ins Home Menü komme, hat ja keine home Taste und ZL und ZR gehen nicht wenn man sie zusammen drückt, das funktioniert nur bei SNES und NES online. Werde ich aber in Kauf nehmen, lege ich mor notfalls nen pro Controller daneben wenn ich aufhören möchte. Alles andere, Menüs funktioniert über die Start Taste. Da sind dann Start + und select -. Werde die Tage mal die Castlevania Collection,Contra Collection, AVGN und Bud Spencer austesten.

  • Update 2 für Megaolf

    Ich hab jetzt die AVGN I und II delux Versionen gezockt.

    Wie für den SNES Controller gemacht, aber natürlich das gleiche Problem, dass man nicht mehr so leicht zurück ins Home Menü kommt.

    Aber gerade weil beide Teile wie Nintendo Klassiker mit nem "faulen" Unterton programmiert worden sind, weiss ich schon das der nächste Run bevorsteht.

    Da stimmt dann die Optik und das Eingabegerät aber sowas von hundert Prozent um uns die Qualen des Nerds wiederzugeben.

  • Frage: Die Switch zeigte beim Starten eines Spiels an:

    „Der aktuelle Backup- und Downloadstatus deiner Speicherdaten wird hier angezeigt. Um weitere Informationen zu erhalten, öffne im HOME-Menü das Optionenmenü der Software und wähle dann „Speicherdaten-Cloud“ aus.“


    Ich habe dann im HOME-Menü Minus gedrückt auf der Software und dann wurde dort bei Speicherdaten-Cloud angezeigt rechts bei unserem Account „Der Status kann nicht überprüft werden.“ Da ging ich drauf und links ist alles in grau dargestellt und kann nicht angeklickt werden, nämlich „Speicherdaten-Backup erstellen“ und „Speicherdaten herunterladen.“ Bedeutet das, das eine Verbindung oder Einstellung fehlt? Ich konnte Y drücken zum „Aktualisieren“und wenn ich dann zurück gehe, steht unter unserem Account „Backup erstellt“.


    Was ist an meiner Switch oder Spiel noch zu verbessern?

  • Update 3 für den Megaolf

    Die Castlevania, Contra Collection und collection of Mana laufen gut, natürlich das Home Button Problem aber das war abzusehen.

    Zusätzlich habe ich Ultra street fighter II angeschmissen. Das läuft auch sehr gut, aber man sollte den Controller auf Pro stellen oder auf Lite einzeln für die Charactere anpassen, sonst sind HP und HK auf ZL und ZR gelegt nicht auf R und L. Bei Einstellung Pro ist das nicht mehr der Fall. Spielt sich Super mit dem SNES Controller.

    Alleine jetzt wieder Trials of Mana (der Collection nicht das Remake) mit dem SNES Controller spielen zu können und nicht auf japanisch spielen zu müssen hat sich für mich den Kauf lohnend gemacht. Da ich viel Retro auf der Switch zocke war der Kauf eine gute Investition.


    Metal Nerd

    Hast du eine Online Mitgliedschaft? Die speicherdaten Cloud ist nur mit Nintendo Online verfügbar.

  • Die Nintendo Online Mitgliedschaft haben wir, das ist doch das Ding womit man NES/SNES Spiele spielen kann, oder?

  • Die Nintendo Online Mitgliedschaft haben wir, das ist doch das Ding womit man NES/SNES Spiele spielen kann, oder?

    Genau, plus online spielen und die Cloud die gehört mit zum Umfang dazu. Es könnte sein dass die automatische Backup Erstellung ausgeschaltet ist.

    Unten mal ein Link wie man diese einstellt.


    Automatisches Backup einstellen


    Es darf kein Spiel / Software aktiv sein wärend man die Einstellungen vornimmt.

  • Hi!

    Ich hab gerade ine technisches Problem mit der Switch.

    Ich hab jetzt einige Zeit nicht damit gespielt und den Akku mal wieder leer laufen lassen, was mir schon öfters passiert ist aber nie Probleme machte. Diesmal aber schon, wenn ich sie in die Docking Station stecke um sie aufzuladen tut sie das nicht sondern die LED unten links an der Dockingstation blinkt einfach wild. Passieren tut nichts, die Switch wird nicht aufgeladen.

    Jetzt lade ich sie mal ohne Docking Station auf und schau was dann passiert.

    Aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit diesem problem?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael

    Ich hatte dieses Problem zum Glück noch nicht, habe aber 2 Fälle im Internet gelesen, bei einem Fall ging es wieder nachdem er die Dockingstation einige Zeit vom Strom genommen hatte. Beim andern Fall war das Netzteil defekt und hat nicht die volle Leistung gebracht, der hatte sich ein Nintenso EU Netzteil besorgt und es lief wieder.

  • Chrisael

    Ich hatte dieses Problem zum Glück noch nicht, habe aber 2 Fälle im Internet gelesen, bei einem Fall ging es wieder nachdem er die Dockingstation einige Zeit vom Strom genommen hatte. Beim andern Fall war das Netzteil defekt und hat nicht die volle Leistung gebracht, der hatte sich ein Nintenso EU Netzteil besorgt und es lief wieder.

    Also ich hab jetzt das Switch ohne Dockingstation aufgeladen, einfach direkt das kabel in die switch. Lässt sihc so normal aufladen und auch spielen. Aber sobald ich das Kabel wieder in die Dockingstation stecke und mit der Switch verbinde fänkt sie wieder an zu blinken. : /

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael

    Eventuell nochmal nachschauen ob eventuell Schmutz in dem Stecker ist oder ähnliches.

    Sonst einmal über Nacht die docking Station vom Strom nehmen. Bei dem einen hatte er sie mehrere Stunden vom Strom genommen, wobei das sowieso komisch ist.