Metroid Prime

  • So ich habe nun auch gespielt. Was soll ich sagen, Metroid Prime hat mich wieder und das komplett !

    Ich wollte einfach nur mal reinschauen und die Raumstation mit dem Parasiten machen. Naja ach dann schaue ich mir nochmal die Tallon Oberwelt an, och wenn ich schon in den Chozo Ruinen bin…..


    Naja ihr kennt das ja. Ich bin jetzt kurz vor Flaaghra, also dem ersten richtigen Boss.


    Kommen wir zum Objektiven:


    Ich bin wirklich heilfroh, dass Nintendo so einen sauberen Remaster hingelegt hat und keinen einfachen Port !!!


    Grafisch dachte ich zunächst: „ Jau, das sieht ja gar nicht mal soooo schlecht aus „ ! Ich habe mir dann mal You Tube Vergleichsvideos angeschaut und war echt erstaunt, was hier beim Remaster alles implementiert worden ist. Alter Schwede, nicht schlecht ! Metroid Prime wirkt absolut zeitnah. Na klar kein 4K, kein Ray Tracing, bla bla bla. Aber dafür das es ein Remaster eines 20 Jahre alten Spiel ist, wird hier mehr als Soll geboten !


    Aber noch viel viel wichtiger ist die Steuerung:


    Ich habe direkt mit der modernen Stick Steuerung gestartet und war sofort (!) im Flow. Keine Eingewöhnung notwendig….. naja ein wenig schon, ich musste schauen wo ich mich zum Ball morphen kann und wo ich springe und so….. aber ansonsten war ich sofort drin, der absolute Hammer !


    Danach bin ich mal ins Menü und habe mir die klassische Steuerung angetan :sick:

    Der blanke Horror, alter das ich das so damals gespielt habe ist echt übel….


    Egal so muss ich es ja nicht mehr spielen aber hätte Nintendo einen simplen Port raus gehauen und die hätten einfach diese abgefuckte Steuerung so gelassen, dann wäre ich nicht so begeistert , wie ich es jetzt bin.


    Und ich bin begeistert Leute und wie :love: :love: :love: :love:

  • Ohje, ich sehe schon, vermutlich habe ich auch den Status „Metroid-Fan verloren“, da ich es mir noch nicht heruntergeladen habe, vor allem wenn ich sowas schreibe wie (Achtung, Blasphemie) „Da ich mir im Februar einfach nicht groß Zeit nehmen kann, bin ich ganz froh, dass die Retail-Version erst Anfang März erscheinen wird.“ Haha.

    Danke an all denjenigen, die es bereits spielen und ihre ersten Eindrücke geschildert haben.

    Hab auch gleich mal eine Frage (wobei ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass sie es im Remaster wieder reingenommen haben, hat Nintendo es doch nach der US(?) GameCube-Version entfernt): Ist Scan Dash Jumping vorhanden?


    Ich bin nämlich momentan wirklich eingespannt und wenn ich wieder etwas mehr Zeit zum Spielen habe, stehen schon die nächsten großen Kracher auf der Matte.

    Wie lange ist es denn schon her, dass du das letzte Mal den ersten Prime Teil gespielt hast? Denn falls du dich noch gut auskennen solltest, dann wirst du inklusive (Scan) Lore bestimmt nicht allzu lang benötigen, wobei das Bestaunen der vielen neuen Details sicher Zeit in Anspruch nehmen wird. He, he.

    […] und die hätten einfach diese abgefuckte Steuerung so gelassen […]

    Oha, das ist eine harte Aussage. Da traue ich mich gar nicht zu schreiben, dass ich es toll finde, dass Nintendo so viele Optionen eingebaut hat, die Steuerung zu ändern.

    Aber mal im Ernst, ich finde es wirklich toll. Denn so ist für jeden etwas dabei. Sicherlich werde ich die neue Steuerung auch ausprobieren, werde aber auf Classic umstellen. Das Movement fühlte sich für mich einfach am angenehmsten und die Bewegungen am flüssigsten an.


    Nintendo hat beim Remaster einfach an alles gedacht und auch die Option den GameCube-Controller benutzen zu können empfinde ich als tolles Feature und die Meldung überraschte mich sehr positiv (auch wenn man mit dem Start-Knopf lediglich die Map aufmachen kann und nicht ins Menü gelangt, während der Z-Knopf weder das eine noch das andere aufruft, hoffentlich wird es hierfür noch, vor dem Erscheinungstag der Retail-Version, ein Update geben).


    Editiert:

    Echt wahnsinnig, wie schnell er letztens durch das Spiel gesaust ist.

    Jetzt machst du mich aber neugierig. Wie schnell war er denn? Dabei würde ich ihm aber auch gern mal zuschauen. He, he. Ich weiß noch, dass wir uns darüber austauschten, welcher Weg zum Plasma Beam schneller ist. Also Phirone, welchen Weg nimmst du nun immer her?



    Achso, habe ich schon erwähnt, dass ich mich schon sehr darauf freue, einen gewissen Suit in der Remaster-Version bestaunen zu können?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow


    Die Aussage zur klassischen Steuerung mag hart von mir gewesen sein aber mach dir mal ein eigenes Bild. Die neue und moderne Steuerung ist absolut genial und wurde nahezu perfekt ins Spiel implementiert. Dagegen sieht die klassische Steuerung, meiner Meinung nach, halt arg Alt aus. Aber das ist rein subjektiv, ich bin mit dieser Steuerung mal so gar nicht klar gekommen und war halt heilfroh, dass es diese moderne Steuerung gibt. Daher auch mein Lob an Nintendo !


    Ist doch super das man die Option hat, sämtliche Steuerungsvarianten zu wählen !

  • Hier wurde tatsächlich an jeden kleinen Furz gedacht.

    In der US Version von Prime 1 gibt es keinen Sprecher in der ersten Videosequenz. Selbst diese Kleinigkeit kann man vor Spielbeginn einstellen.

    Man hat also die Möglichkeit US ohne Sprecher, den Sprecher aus der PAL Version einzuschalten oder den japanischen Sprecher.

    Verrückt, aber da sieht man wie viel Liebe zum Detail hier reingesteckt wurde.


    Ich bin jetzt kurz davor in die MagmaKatakomben zu gehen. Habe 30 Raketen und 2 Energietanks.

    Prime Remastered spielt sich unglaublich gut auf dem Pro Controller, ich liebe es.

    Die Optik ist auch wirklich toll geworden. Die Bosse haben eine schöne Überarbeitung bekommen und wirkten auf dem Fernseher schön richtig plastisch.

    Ist toll geworden.

  • Da ich zu Faul bin die vorherigen Seiten durchzulesen.

    Ne Frage an die, die sich das Spiel schon geholt haben, wie ist die technische Umsetzung? Ist das wie bei der Mario Collection und der Umsetzung von Sunshine, oder ist wirklich eine ordentliche Umsetzung?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Marik

    Es ist eine ordentliche Umsetzung. Ich habe bisher jedenfalls absolut nix festellen können was negativ wäre.


    Hier ist btw. mal ein Side by Side Comparison Video vom Switch Remaster und der Gamecube Version.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man, was ist los mit euch? Ich wollte ganz den Asketen machen und geduldig bis zum 3. März warten, aber eure Lobeshymnen - nein - eure Liebeserklärungen sind so laut und so stark, dass ich mich morgen Guthaben für den eShop kaufen sehe!


    Gibt's ja nich, ey!

  • Man, was ist los mit euch? Ich wollte ganz den Asketen machen und geduldig bis zum 3. März warten, aber eure Lobeshymnen - nein - eure Liebeserklärungen sind so laut und so stark, dass ich mich morgen Guthaben für den eShop kaufen sehe!

    Jetzt musste ich echt lachen :grin:


    Sorry Hyrokkin !

    Aber ich kann nicht an mir halten und muss dieses Remaster nochmals loben. Es ist schwierig objektiv zu urteilen, da auf mir nunmal eine fette Metroid - Fanbrille sitzt aber Nintendo hat hier wirklich saustarke Arbeit geleistet.


    Das You Tube Vergleichsvideo macht das ja aus optischer Sicht schonmal deutlich. Aber auch die Steuerung wurde nahezu perfekt umgesetzt. Man merkt das, wenn man einfach mal die klassische Steuerung wählt. Ich weiß nicht ob ich einfach nur zu blöd bin aber die ist Anno 2023 echt gruselig. Ich habe da mal so gar nichts auf die Kette bekommen. Springt man dann wieder auf die moderne Steuerung merkt man sofort, wie flüssig sich dieses 20 Jahre alte Game steuern lässt.


    Ich hatte ja tatsächlich etwas bedenken, dass es vielleicht nicht sonderlich gut gealtert ist. Desweiteren kenne ich das Spiel, genau wie Cat Viper ja im Grunde genommen auch in und auswendig und ich dachte, dass ich nach kurzem Anspielen vielleicht schnell die Lust verliere. Aber diese Sorgen waren komplett unbegründet. Gut ich habe gestern ja auch nicht soooooo lange gespielt aber es hat richtig Bock gemacht und dieses Wochenende wird fleißig weiter gezockt :love:

  • Ich konnte leider auch nicht an mich halten und habe mir gestern, nachdem ich die Direct gesehen habe, sofort das Spiel runtergeladen und war positiv überrascht, dass ich nix löschen musste, um den Speicher freizukriegen.


    Das Spiel sieht wirklich unglaublich schön aus und ich finde es zeigt gut, dass die Switch zu mehr fähig ist als aufgebohrte Cel-Shading Grafik, die ja in vielen (v.a. japanischen) exklusiven Spielen verwendet wird. Nichts gegen diese Spiele, aber Prime bietet hier mal eine schöne Abwechslung.


    Ich bin jetzt noch nicht so weit (hab gerade die Raumstation verlassen und bin auf Tallon IV gelandet) und sehr froh, dass mein 12-jähriges Ich damals zu ignorant bzw. inkompetent war dieses Spiel wertzuschätzen und durchzuspielen. Da mir Prime 1 irgendwann als Gamecubefassung auch abhanden gekommen ist hatte ich auch nie die Gelegenheit (wie bei Teil 2 und 3) dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben, sodass dieses HD-Remaster (fast) wie ein vollkommen neues Spiel für mich ist.


    Der einzige Wermutstropfen (aber das ist nur Spekulation und Unwissen meinerseits) ist, dass man nix zu Prime 4 gehört hat und sich in meinem Hinterkopf der Gedanke geregt hat, dass die Retro Studios vielleicht auch nicht der erhoffte Heilsbringer für Prime 4 waren und Nintendo stattdessen gesagt hat, dass die halt Prime 1 remastern sollen. Aber das kann natürlich auch kompletter Nonsense sein. Ich habe keine Ahnung, welches Studio an diesem Remaster saß, falls es aber Retro war frag ich mich wie die 2 Spiele gleichzeitig stemmen wollen. Die bestehen doch nur aus ca. 20 - 30 Leuten, oder?

  • ber das kann natürlich auch kompletter Nonsense sein. Ich habe keine Ahnung, welches Studio an diesem Remaster saß, falls es aber Retro war frag ich mich wie die 2 Spiele gleichzeitig stemmen wollen. Die bestehen doch nur aus ca. 20 - 30 Leuten, oder?

    Also, laut Rocket Reach sind die Mitarbeiter bei 185, während LinkedIn von 51 - 200 spricht. Also etwas mehr als 20 - 30 Leute werden es wohl schon sein.


    Gerüchte, dass Metroid Prime 4 allerdings nicht mehr (nur) noch von Retro Studios entwickelt wird, gibt es tatsächlich. Darauf weißt ein Joblisting hin, aber vor allem behauptet Eurogamer, dass es von mehreren Quellen diese Informationen hat.


    Was ich aber nun sagen wollte, um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Retro Studios, hinfällig von ihrer Mitarbeiterzahl, hatten bei der Verwirklichung des Remasters nämlich Hilfe. Die größten Helferlein dürften Iron Galaxy sein (die u.A. auch beim Skyrim-Switch-Port mitgewerkelt haben), aber auch Airship Images Limited, Atomhawk Design, CGBot, Gamesim Inc, Liquid Development, Original Force LTD, Shanghai Mineloader Digital Technology und Zombot Studio, für kleinere Aufgaben.


    Retro Studios hat seit der MP4 Ankündigung auch stets nach neuen Mitarbeitern gesucht. Ich würde mir also keine Sorge machen, dass die "paar Mitarbeiter" bei Retro Studios nicht in der Lage wären mehrere Projekte zu betreuen.

  • Ich habe jetzt auch richtig Lust auf das Spiel bekommen. Es ist immerhin doch ein paar Jahre her, dass ich es zum letzten Mal auf dem Gamecube gespielt habe und ich finde die Steuerung da heute auch extrem Gewöhnungsbedürftig. Das Spiel kam vor der großen Shooterrevolution auf der Xbox 360, wo Konsolenshooter derart optimiert wurden, dass alles vorher sich richtig mies anfühlt. Zumindest das Meiste und Metroid gehörte da dazu. Die Steuerung war während ihrer Zeit wirklich gut und auch innovativ, aber heute wirklich überholt und freue mich echt auf die neue Optimierung. Besonders freue ich mich auf den Soundtrack, dem Herzstück des Spiels neben dem Gameplay.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Besonders freue ich mich auf den Soundtrack, dem Herzstück des Spiels neben dem Gameplay.

    Auf jeden Fall! Zwar haben die anderen beiden Prime-Teile ebenfalls tolle Stücke (vor allem Teil III dann wieder, nach dem doch etwas schwächeren zweiten meiner Meinung nach), aber der Soundtrack von Teil I macht auf so vielen Ebenen alles richtig (ich schreibe nur Flaahgras Thema), angefangen bei der Musik im Menü.

    Aber zum Herzstück würde ich auch noch die Art und Weise, wie die Geschichte/Handlung vermittelt wird, dazu zählen. Denn diese „zwischen den Zeilen“-Erzählweise, wie es bei den Souls-Teilen und Bloodborne vorkommt, gab es in gewisser Form schon bei Metroid Prime via Scans, wenn auch nicht so subtil.


    Und ja, vermutlich nerve ich nach meinen ein zwei Beiträgen schon mit Thema, aber ich bin wirklich überrascht, dass die alte Steuerung mittlerweile als so schlecht empfunden wird. Verhält sich bei mir eigentlich wie mit Resident Evil (und ist irgendwie auch gut vergleichbar, da die GameCube-Steuerung ebenfalls ein wenig „tanky“ ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich zum Beispiel das freie Zielen (was zugegebenermaßen mehr Freiheiten bietet (und den Schwierigkeitsgrad bei manchen Endgegnern erhöht, denn worauf soll man denn bei Quadraxis zuerst schießen, wenn man nicht automatisch ein Teil anvisiert?) in der Wii-Version ausstellte, da ich schon gern Samus' linke Hand auf dem Beam sehen wollte. He, he. Ich weiß gar nicht, ob es diese Animation überhaupt gibt, beim freien Zielen.

    Nichtsdestotrotz bin ich auch neugierig auf die komplett neue Steuerung mit beiden Sticks.

    Hat denn schon jemand das Spiel mit dem GameCube-Controller ausprobiert?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • da ich schon gern Samus' linke Hand auf dem Beam sehen wollte. He, he. Ich weiß gar nicht, ob es diese Animation überhaupt gibt, beim freien Zielen.

    Dieses kleine Gimmik gibt es nach wie vor :3


    Ich bin jetzt in meiner absoluten Lieblingswelt angekommen und muss sagen, dass ich mich irgendwie gar nicht mehr so richtig an jede Passage erinnern kann. Ich habe mich wirklich zweimal dabei ertappt nicht weitergekommen zu sein, weil ich den Weg nicht gefunden hatte und irgendwie hatte ich den ersten Boss gar nicht mehr auf dem Schirm. (Der Bienenautomat)


    Tatsächlich hänge ich etwas länger an den Rätseln als gedacht und doch erfreut es mich. Die Hardcore Geheimnisse sind mir noch geläufig aber das normale Spiel überrascht mich teilweise mit „ahhhh daran kann ich mich gar nicht erinnern“


    Ach und der Soundtrack ist einfach wunderschön, um die Musik von meinen Vorrednern nochmal aufzugreifen. Einfach rund um gelungen.

  • Woah Freunde, Ich hab vorhin kurz den Anfang vom Spiel angeschaut, wo man in der Raumstation ist. Junge, Ich dachte mir platzt die Hose, wie geil das Remaster aussieht. Das sah im Trailer schon wirklich gut aus, aber wie gelungen das Makeover wirklich ist, hab Ich erst jetzt realisiert. Die neuen Texturen sind knackig scharf, die Gegner sind viel detaillierter dargestellt als früher und dazu viele kleine neue Effekte wie über den Boden wabernder Dampf oder dichter Rauch von den verbesserten Feuereffekten. Das sieht soo toll aus. Dazu kommt, dass Ich das Original damals nur auf meinem minikleinen TV spielen konnte mit einem scart Kabel, was eine furchtbare Bildqualität hatte. Und dazu noch die furchtbare Soundausgabe aus den Blechlautsprechern von meinem TV. Das ist so ein heftiges Update, zu dem, was Ich kenne.


    Also was hab Ich gemacht? Die Uhr schlug 21:30, Ich musste mich beeilen, wenn Ich es noch in den Kiosk schaffen wollte, um Guthaben zu kaufen. Also hab Ich mir schnell ne Jacke übergeworfen und bin zu Fuß bei irgendwas Minus 2 Grad durch die Stadt geflitzt.

    Ich muss das auch spielen, Ich hab da jetzt so bock drauf. Dürfte inzwischen auch schon fertig mit dem Download sein. Das wird toll, Ich freue mich riesig drauf :)

  • Woah Freunde, Ich hab vorhin kurz den Anfang vom Spiel angeschaut, wo man in der Raumstation ist. Junge, Ich dachte mir platzt die Hose, wie geil das Remaster aussieht. Das sah im Trailer schon wirklich gut aus, aber wie gelungen das Makeover wirklich ist, hab Ich erst jetzt realisiert.

    Wenn du diesen Beitrag auch gerade direkt nach dieser Session geschrieben hast wäre das witzig. Denn genau in dieser Situation bin ich auch. Und meine Arbeit hast du schon getan, denn dein Beitrag könnte glatt von mir sein!

    Gerade eben das erste Mal angeworfen und das Intro gespielt. Einfach nur der Wahnsinn! Ich will kaum aufhören! Diese schaurige Atmosphäre auf der Fregatte Orpheon, wie man langsam daran herangetastet wird was hier passiert ist und gerade noch im Gange ist. Die Rettungskapseln sind schon entkoppelt, die ersten Leichen liegen da: "Innere Verletzungen", "Schädeltrauma", "Von Säure verletztes Exoskelett". Meine Güte habe ich den Scan-VIsor vermisst! Wie ein Detektiv fühle ich mich wenn ich all diese Scan-Logs lese und mir sämtliche zusätzliche Informationen von all den Objekten und Subjekten reinziehen kann.


    Und diese Grafik! Meine Güte, ich glaube es ist wirklich das schönste Switch-Spiel bisher...


    Auch die Steuerungsmöglichkeiten sind einfach nur toll! Ich nutze die Twin Stick-Steuerung und verzichte erstmal darauf Ziele anzuvisieren. In herkömmlichen Shootern hätte ich diese Hilfe schließlich auch nicht. Mal sehen in wie fern das Spiel damit funktioniert. Auch die vielen Optionen im Menü sind echt ungewohnt, aber echt sehr willkommen! Die Extras sind auch schön und das Hauptmenü stimmt mit der Musik und den VIsuals einfach richtig schön ein!


    Einfach nur Wow! Dabei ist Metroid Prime noch nicht mal mein Favorit der Trilogie! Ich tagge mal Hyrokkin Einfach nur so.... :ugly:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™ Ich könnte garnicht ohne anvisieren spielen. Ich feuere mit dem A-Button, mit dem Daumen kann Ich viel schneller mashen als mit dem Zeigefinger. Dazu muss Ich aber natürlich vom rechten Analogstick runter, was bedeutet, dass Ich nicht gleichzeitig zielen und schießen kann. Deswegen kommt für mich auch nur das anvisieren in Frage, was auch super funktioniert. Ich kann mir es ehrlich gesagt auch nur so vorstellen zu spielen.


    Hab jetzt straight bis zur Eiswüste von Pendrana gespielt, und mal sehen...Ich denke ein bisschen was geht heute noch. Ein wunderschönes Spiel und im Remaster nochmal ein gutes Stück besser als die Vorlage auf dem Gamecube. Ich liebe es <3

  • Tatsächlich hänge ich etwas länger an den Rätseln als gedacht und doch erfreut es mich. Die Hardcore Geheimnisse sind mir noch geläufig aber das normale Spiel überrascht mich teilweise mit „ahhhh daran kann ich mich gar nicht erinnern“

    Das geht mir ganz genauso ! Gestern in den Ruinen bin ich echt nicht weiter gekommen. Ich war kurz davor zu googeln, habe dann aber Wilenstärke gezeigt und es weiter versucht. Ich habe einfach einen Vorsprung nicht erkannt in diesem Raum mit dem großen Baum. Dort konnte ich dann das letzte Zeichen scannen und weiter gings :wink:

    Und diese Grafik! Meine Güte, ich glaube es ist wirklich das schönste Switch-Spiel bisher...

    Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man merkt das es einem nicht nur selbst so geht !

    Obwohl ich ja parallel Grafik-Bomben wie Dead Space oder GoW Ragnarök spiele, habe ich gestern mehrfach Inne gehalten und habe mich an der Grafik ergötzt. Natürlich merkt man dem Spiel ein wenig sein Alter an, gerade vom Spieldesign her. Aber es sieht trotzdem, und gerade unter dem Aspekt seines Alters, unglaublich schön aus.

    Einfach nur Wow! Dabei ist Metroid Prime noch nicht mal mein Favorit der Trilogie! Ich tagge mal Hyro Einfach nur so.... :ugly:

    Da mache ich mit ! Hallo Hyrokkin ! :cool:


    So auch ich bin in der Eiswüste Pendrana angekommen. Ich wollte erst noch Dead Space weiter spielen aber dazu ist es nicht mehr gekommen, ich bin von Metroid Prime nicht mehr weg gekommen.


    Ich dachte ich kenne das Spiel komplett auswendig aber teilweise ist es wie ein neues Spiel für mich! In der Eiswüste z.B. war mir der erste Raum sofort bekannt. Aber kurz darauf weiter kam es mir so vor als hätte ich diese Stellen das erste Mal in meinem Leben gespielt. Die Mini - Eisgiganten haben mir ganz schön zugesetzt, bis mir wieder in Erinnerung kam, dass ich ja beim anvisieren zur Seite springen kann. Mit diesem neu erlangten Wissen, waren sie dann kein Problem mehr.


    Heute geht es weiter und ich freue mich da jetzt schon wieder drauf wie ein Kind sich auf Mc Donalds freut !


    Es ist einfach nur schön es wieder spielen zu können und dann auch noch in dieser unfassbar guten Qualität


    :heart2: MP 4 Life :heart2:

  • Das geht mir ganz genauso ! Gestern in den Ruinen bin ich echt nicht weiter gekommen. Ich war kurz davor zu googeln, habe dann aber Wilenstärke gezeigt und es weiter versucht. Ich habe einfach einen Vorsprung nicht erkannt in diesem Raum mit dem großen Baum. Dort konnte ich dann das letzte Zeichen scannen und weiter gings :wink:

    NAIN! Nicht dein Ernst?! Das ist genau dieselbe Stelle gewesen an der ich gestern auch hing, weil ich irgendwie durch die nahtlose Umgebung die Vorsprünge nur schlecht also solche erkenne. Auf diesen Raum bezog sich letztlich auch mein Posting xD Ich habe gestern schon scherzhaft zu meiner Frau gesagt, dass ich mich vor 15 Jahren als Kind nicht so dermaßen angestellt habe wie ich es jetzt tue xD


    Das ging mir im Übrigen in der Eiswüste dann noch 2 mal so. Ich bin nicht weitergekommen, weil ich den offensichtlichen Weg nicht als solches Wahrgenommen habe und so habe ich angefangen ein paar Geheimnisse zu holen xD

  • Maze  Dr.Clent

    In dem Raum ist mir das Selbe passiert vorgestern :grin: .

    ich musste erstmal gucken und hatte probleme den letzten Scan zu finden.


    Heute in Mittagspause habe ich noch weiter gezockt.

    Bin jetzt nach Pendrana und habe dort bereits die Labore besucht. 3 Energietanks und 50 Raketen.

    Die ersten Metroids habe ich auch erledigt, die ja in dem Labor vorkommen.

    Das Spiel macht so viel Laune, unglaublich.


    Es spielt sich mit anvisieren auch einfach super, man springt rum weicht schnell mit B aus usw und schießt die garstigen Piraten und andere Lebensformen zu klump.


    Ich bin so ein "allesscanner" ich weiss nicht wie euch das geht aber ich scanne alles was zu scannen ist und genieße neben des tollen Gameplays, dem über Soundtrack auch die Geschichte die sich so offenbart.


    Der letzte Run ist ewig her und so erinnere ich mich überhaupt nicht, hab immer mehr die 2 D metroids gezockt.

    Das macht die Sache etwas langwieriger da ich einfach zwischendurch die Karte checke oder bestimmte Ecken wieder besuche mit neuen Items aber den Weg gar nicht mehr kenne.

    Einen guide will ich aber nicht benutzen.


    Ich grase einfach alles ab.

  • SuperMario82  Maze

    Das ist ja mal witzig. Kacken wir alle an derselben Stelle ab :grin:


    Aber jetzt in Pendrana ist mir das auch schon wieder passiert. Ich hänge fest und wenn ich dann die Lösung habe, dann stelle ich fest, dass ich offenbar zu kompliziert denke. Also vor 20 Jahren hatte ich derartige Probleme noch nicht.


    Ich versuche auch so vieles wie möglich zu scannen. Ich habe auch schon die 25% geknackt. Nur 100 % werden es nicht mehr werden. Ab und zu vergesse ich es einfach. Beim Boss Flaaghra z.B. In dem Moment wo er in Flammen aufging, habe ich bemerkt dass ich ihn noch gar nicht gescannt habe :cool: Naja egal.


    Gleich bringe ich meine Kinder ins Bett und dann geht es weiter !!!