SPOILER - Die Prüfung des Schwerts {Drillhöhle} - Fragen, Tipps etc

  • Kann es sein das man die vier Titanen schon erledigt haben muss um diese Aufgabe starten zu können? Hab mir gerade das Mastershwert geholt (Mastermode) und kann das Schwert nicht mehr reinstecken. : /


    EDIT: Hat sich schon erledigt, musste nur kurz aus dem Wald raus, dann aktivierte sich die Quest.


    Schon heftig! Im Mastermode ist das zur Zeit für mich nicht zu machen. Perfektes Ausweichen udn Blocken ist auhc schwer wenn man von drei Gegnern umgeben ist. : /
    Wahnsinn das dies jemand in unter einer Stunde geschafft haben soll.



    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Ja, die Frage ist einfach...
    Ich habe mir heute den DLC geholt und nun drängt sich mir da eine Frage auf: kann man während der Prüfung des Schwertes eigentlich den Dungeon verlassen? Damit man außerhalb zwischenspeichern kann?

  • Hey,
    das ist leider nicht möglich. Aber die Prüfung an sich ist in drei Teile geteilt. Du wirst nicht alle hintereinander machen müssen.


    • Anfänger-Stufe: 12 Räume
    • Fortgeschrittenen-Stufe: 16 Räume
    • Meister-Stufe: 23 Räume


    Gruß.

  • Okay.
    Schade eigentlich. Aber dann, nach dem ersten Teil dürfte das Schwert doch eine Stärke von 60 haben, oder?


    Ich habe so Probleme mit der Prüfung des Schwerts...
    Heute schaffte ich es bis "Ebene 10"...nichts klappt wirklich...
    Schaffe es auch nicht einmal einen anderen Leunen, als den Roten, zu besiegen. Wie schafft man da den ersten Teil der Prüfung?
    Habt ihr Tipps?


    Editiert von Megaolf: Doppelbeitrag zusammengefügt

  • Mal ohne Witz... im Master Modus ist das so derbe übertrieben. Dass man da so extrem rumwurschteln muss, hat für mich nichts mehr mit Spaß zu tun. Habe den Master Modus durch und so gut wie alles gemacht, um jetzt festzustellen, dass ich die Prüfung nicht packe, bzw. extrem viel Zeit reinstecken muss. ... Der Raum mit den 3 Echsen auf dem Steg ist ja krank. Man drückt ja kaum Schaden (+ sie regenerieren sich und wenn sie rumzappeln, sehr schlimm) und muss mega aufpassen. Ein kleiner Fehler (der noch nicht mal von einem selbst verursacht sein muss) und das Game Over ist vorprogrammiert.


    Fühlt sich einfach unnatürlich an und fast so, als hätte man es bewusst etwas unfair gemacht. Und die Prüfung habe ich bis dahin noch nicht auf normal gemacht (!)


    Dann gehe ich in den normalen Modus zurück und starte dort die Prüfung, um zu gucken, wie das Verhältnis ist... und was muss ich sagen? Das ist ein Witz. Die sterben ja extrem schnell. Der Unterschied von Normal zu Master Modus ist wie von Easy auf Ultra Schwer. Im Master Modus muss man gefühlt 20 Bomben drauf werfen und im normalen sterben sie einfach so bei einer Bombe. xD Also Bloodborne auf der PS4 war dagegen noch harmlos... und wollte doch die 100%... aber da ich ein ungeduldiger Mensch bin, wird das wohl so nix. Beiße mich schon durch, aber das ist zu krank.


    Edit: Okay, habe es geschafft... war echt ein Krampf. Geht scheinbar nur, wenn man auch wirklich bestimmte Tricks benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Da-iken ()

  • Komplett geschafft im Master Modus. Aber irgendwie auch sehr fragwürdig. Für Anfänger habe ich viele Versuche gebraucht (eben wegen den Echsen-Raum). Im Fortgeschrittenen 2 Versuche, weil einmal dumm gestorben und im Meister habe ich es beim ersten Mal geschafft. War deutlich einfacher... xD

  • Komplett geschafft im Master Modus. Aber irgendwie auch sehr fragwürdig. Für Anfänger habe ich viele Versuche gebraucht (eben wegen den Echsen-Raum). Im Fortgeschrittenen 2 Versuche, weil einmal dumm gestorben und im Meister habe ich es beim ersten Mal geschafft. War deutlich einfacher... xD

    inwiefern unterscheidet sich die Prüfung des Schwertes im Master Modus denn gegenüber der im normalen Modus?


    Hab mich da bisher noch nicht ran getraut

  • inwiefern unterscheidet sich die Prüfung des Schwertes im Master Modus denn gegenüber der im normalen Modus?
    Hab mich da bisher noch nicht ran getraut

    Die Monster sind jeweils eine Stufe höher. Dabei kriegt man aber so gut wie die gleichen Waffen und Gegenstände wie im normalen Modus. Ist nur geringfügig mehr was man findet, wodurch manche Ebenen die reinste Hölle werden können. Dazu kommt der Healthregen der Monster.

  • Ja, die Regeneration war das schlimmste... vor allem im Echsenraum auf dem Steg. Ohne einen "Trick", bzw einer bestimmten Vorgehensweise ist es fast ungmöglich die runter zu bekommen. Liegt aber auch daran, dass die so weit zurückspringen oder eben ins Wasser landen können und das ist dann extrem nervig wegen der Regeneration, da Bomben und Pfeile nur sehr wenig bringen.

  • Gibt ja gar keinen "normalen" Thread zur Prüfung sondern nur einen für Tipps & Tricks. Ich glaube die Hälfte der Beiträge in diesem Thread wären sowieso woanders besser aufgehoben, hehe. Ich bin mal so unverschämt und mache einfach weiter damit.


    Ich habe den ersten Teil der Prüfung des Schwertes letzte Woche geschafft. Das war nicht einfach. Vor allem wegen den Wasser-Ebenen mit den Stalfos, die sich echt flink bewegen und öfter mal überraschende Treffer erzielen. Aber sobald man sie vom Steg gestoßen hat (meistens mit Bomben) ist es ein leichtes Spiel, die Kreaturen im Wasser zu halten und ganz langsam und langweilig zu erledigen.


    Ich finde die Prüfung zeigt mir ganz eindeutig die größten Probleme die ich mit Breath Of The Wild habe. Die Definition von "Schwierigkeit" bedeutet einfach nur irgendwelche Werte hochzuschrauben. Gegner halten unglaublich viel aus und man erleidet, vorallem in den späteren Ebenen, unglaublich schnell sehr viel Schaden. So kann eine einzige vermasselte Sekunde zum Game Over führen. Also spielt man lieber "Save" um ja keinen Fehler zu machen. Aber "Save" zu spielen macht in BotW einfach keinen Spaß. Das bedeutet meistens möglichst viele Bomben schmeißen und die Gegner auf Distanz halten. Das ist so unglaublich öde und oberflächlich. Man kann hier und da vielleicht noch ein paar Slomo's einwerfen die man durch einen Sprung mit den Bogen bekommt aber dann wars das auch schon.


    Um ohne Probleme offensiv zu spielen muss ich völlig an den Haaren herbeigezogene Timings auswendig lernen um gescheit mit dem Schild abzuwehren oder das Ausweich-Manöver einzuleiten. Die genauen Zeitpunkte haben keinerlei Hinweise und wenn man nach reinem Gefühl spielen will, funktioniert es ja doch nicht immer und man fühlt sich verarscht.


    Dazu kommt noch, dass sich die Prüfung des Schwertes nur wenig von dem restlichen Spiel unterscheidet. Es ist das gleiche Szenario wenn ich ein Lager auf der Overworld angreife oder auf einen Miniboss treffe. Es ist sogar immer genauso aufgebaut und sieht genauso aus. Die Drillhöhlen in TWW und TP fühlten sich mehr nach was eigenem an, weil man solch Gegner-Massen nur sehr selten im Spiel gesehen hat.


    Ärgerlicherweise bin ich bei der ersten Prüfung mehrmals bei der letzten Ebene gestorben. Den Hinox kann man zwar ohne Probleme aus der Entfernung angreifen und seinen Attacken ausweichen, aber das dauert mir oft zu lange und ich will dann so viel Schaden wie möglich anrichten sobald er mal kurz außer Gefecht gesetzt ist. Nur leider wurde ich von ihm öfter umgestoßen, ohne dass irgend eine Angriffs-Animation abgespielt wurde. Feedback=0 und trotzdem gleich 8-9 Herzen weg. Da ist der Gameover-Screen recht schnell da gewesen.


    Ich bin erstmal froh nicht mehr zur Prüfung zurückzukehren aber irgendwann kümmere ich mich noch um den Rest.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Prüfung des Schwertes II



    Oh man.....


    Die Tipps aus den vorigen Posts habe ich mir zu Herzen genommen aber....


    Ebene 3. Also entweder gehe ich die ganze Sache taktisch falsch an oder ich bin einfach zu doof. Ich würde ja noch nichtmal sagen, dass diese Ebene so schwer ist (Die Ebenen 08-11 Anfänger waren schwieriger) aber ich bekomme immer mindestens einen Elementarpfeil ab (meistens Feuer) dadurch dezimieren sich meine Herzen auf 0,25 - 4 und ein finaler Stoß (Auch aus Unachtsamkeit wegen Verblüffung des ersten Pfeiltreffers) führen dann zu meinem Tod.


    Zu Beginn fliege ich immer nach rechts und stürze mich dann auf den roten Bobklin mit den Elektropfeilen. Ab da muss ich auf die von rechts flankierenden Feuerpfeile aufpassen. Den blauen lasse ich meistens erstmal unbeachtet und fliege gerade zu dem Kollegen mit den Eispfeilen. Dieser friert mich erstmal ein. Nachdem ich wieder aufgetaucht bin donnern dann die Feuerpfeile auf rechts ein und ein rotes Game Over ziert den Bildschirm.


    Klar könnte ich mir jetzt auch Youtube Videos anschauen, nur möchte ich das nicht und außerdem sieht das bei denen immer so leicht aus und ich krampf mir einen ab. Also ich denke ich sollte vor Beginn mir was zur Verteidigung kochen oder so weil ich pro Treffer echt viele Herzen verliere ! (Was angesichts der fehlenden Rüstung ja auch nicht verwunderlich ist).


    Vielleicht habt ihr ja einen coolen Tipp für mich. Wollte es ja eigentlich so schaffen aber naja..

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Clent ()

  • Mich erstaunt, dass es Hierzu noch keinen Thread gibt, aber nicht verzagen, Mioon fragen ;)


    Wie ist denn eure Meinung zur Prüfung des Schwertes? Welche von den 3 mögt ihr am meisten? Was ist euer Leieblings- und was euer Hassraum?

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich hasse so gut wie alle Räume der Prüfungen :z11:

    Ernsthaft... die meisten Räume sind ganz cool gemacht, aber ich kann das kaum genießen, weil man ja bloß aufpassen muss, nicht den Löffel abzugeben. Habe es stets nur bis Prüfung 3 ungefähr Raum 20 gesschafft.

    Mir hätte die Prüfung besser gefallen, wenn man die Ruheräume als Safepoints genutzt hätte. Wenn man innerhalb der Prüfung versagt, kommt man zum letzten Ruheraum, den man erreicht hat. Oder man hat einen Safepoint, den man frei wählen kann. Also einen einzigen pro Prüfung...

    Ich für meinen Teil fand die Prüfungen zu schwer, aber das sieht jeder wohl anders.


    Ich mochte aber die Räume, die dunkel waren und zwischen Ruinen spielten, sehr.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand ja, die Räume waren schon sehr schwer, aber die dunklen Räume in der Mittleren Prüfung nervten meiner Meinung nach schon ein bisschen. Ich finde aber trotzdem, das die Fortgeschrittene Prüfung die beste ist. Sie hat mMn die beste Balance zwischen Leicht und Schwer, hat am Meisten Spaß gemacht und war am coolsten designt.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

    Einmal editiert, zuletzt von Mioon () aus folgendem Grund: ,,h'' vergessen!

  • Mioon, da hast du nicht Unrecht. Die mittlere Prüfung ging mir ganz gut von der Hand, nachdem ich in der ersten Prüfung Erfahrungen gesammelt hatte, wie das Konzept der Prüfungen aussah. Dennoch gab ich mich der dritten Prüfung nach mehrfachen Antritt geschlagen.


    Ich mag die dunklen Räume und die Ruinen, da sie mich an die Schreinprüfung in den Sonau-Ruinen erinnerten. Die mochte ich auch sehr :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mochte die Idee dieser Prüfungen sehr und sie haben mir sehr viel Spaß gemacht. Knackige Challenge, man musste mal richtig taktisch kochen und wirklich alles mitnehmen ... Und hat am Ende dann vielleicht trotzdem versagt. Ich finde diese Idee, dass das Schwert ein eigener Schrein ist, echt super. Hätte zwar schon Teil des Hauptspiels sein können, aber na gut, so streng will ich mal nicht sein.

    Auf jeden Fall ne tolle Idee.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ja, die Anfangsprüfung fand ich vom Schwierigkeitsgrad her schon sehr kanackig.

    Bitte was???? :biggrin:


    Ich hatte viel Spaß mit den Prüfungen. Ich habe sie gerne gemacht, da ich natürlich die Motivation hatte ein permanentes Masterschwert mit der Stärke 60 zu besitzen.


    Die Prüfungen an sich waren schon schwierig. Gerade bei der Einsteigervariante dachte ich: Boar ernsthaft jetzt? Wie viele Räume sollen denn noch kommen?


    Die gesamte fortgeschrittene Prüfung lief wie aus einem Guss. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück aber hier hatte ich die wenigsten Probleme. Die Wächterkämpfe liefen absolut Problemlos und ich war ziemlich schnell durch.


    Auch die Masterprüfung ging. Natürlich hatte ich einige Anläufe aber nur die Anfängerprüfung bereitete mir arge Probleme. Diese Lizalfos in Raum 11 haben mich fast Irre gemacht. Da war ich auch kurz vor der Kapitulation.

  • Wie genau ich mich bei den Prüfungen angestellt habe weiß ich gar nicht mehr. Ich hab mir relativ viel Zeit gelassen und so weit ich es noch in Erinnerung habe, war ich im Besonderen lange mit der Masterprüfung beschäftigt. Gerade die letzten paar Räume fand ich recht schwierig und ich hab es letztlich nur dank antiker Pfeile geschafft :D Die haben mir dann ab dem Raum mit dem silbernen (?) Leunen das Leben sehr erleichtert.

  • Die haben mir dann ab dem Raum mit dem silbernen (?) Leunen das Leben sehr erleichtert.

    Ich kann mich noch sehr gut an den Leunen erinnern. Dieses " Ach du Sch....." Gefühl war bahnbrechend :biggrin:


    Man sieht ihn und denkt sich: Ey wenn ich jetzt drauf gehe und alles nochmal von vorne machen muss, dann könnt ihr mich mal !


    Jedenfalls habe ich es ganz genauso gemacht. Ich hatte noch diesen antiken Pfeil und dachte mir sicher ist sicher.


    Was ich nicht mehr weiß ist, ob es sich dabei um einen silbernen Leunen gehandelt hat. Hängt das vielleicht auch mit den Upgrades der Ausrüstungen ab?