Super Mario Bros. – Animationsfilm

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird am 07. April 2023 in die Kinos kommen.


    Was mich am Trailer etwas verwirrt: kommt Mario nicht selbst aus dem Mushroom Kingdom? Bzw. aus der Welt in der es existiert? Ich weiß ja, dass er in manchen Lore-Teilen aus der realen Welt (Brooklyn?) kommt, aber eigentlich dachte ich nicht, dass das Canon wäre? Aber er scheint die Welt nicht zu kennen, als er da mit dem Toad spricht? o_O


    Bowser gefällt mir vom Look gut, die Pinguine wirkten auf mich irgendwie komisch (sehen nicht aus, wie die aus dem Spiel?) und Mario und Luigi sehen okay aus - ich hätte sie etwas niedlicher besser gefunden (e.g. etwas größere Köpfe?).

  • Auf den ersten Blick stört mich der Look nicht so sehr, wie ich geglaubt habe. Die Stimme von Bowser fand ich in Ordnung, aber an die Stimme von Mario muss ich mich noch gewöhnen. Nach zig Jahren Charles Martinet bin ich eben eine viel höhere, italienisch klingende Stimme gewohnt und keine so "ernste" Stimme. Toads Stimme ist für mich ebenfalls zu wenig toadig. Das kommt aber einfach davon, dass die Charaktere schon eine Stimme haben, die ich schon so lange kenne.


    Die Optik gefällt mir eigentlich gut. Was mich eher stört, ist der pseudo-epische Soundtrack, den diese ganzen Trailer verpasst bekommen. Jedes Thema muss super episch sein, weil es sonst vermutlich nichts zählt und man vielleicht keine epischen Gefühle bei der Isekai-Geschichte bekommen könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das sieht doch ganz nett aus, die Stimmen stören mich nicht wirklich. "Mein Mario" klang ja eher wie ein Typ mittleren Alters, da man die Stimmen nur aus der TV Serie kannte, Sprachausgabe hatten die NES abgleger nicht und die Serie hat mein Bild von Mario früh geformt.

    Ich bin jetzt nicht super gehyped oder sowas, aber der Film sieht nach nem lustigen Zeitvertreib aus den man sich mal geben kann, wird bestimmt ne ganze Prise Humor haben.


    Megaolf

    Ich vermute die Musik wird so nicht im Film sein, wahrscheinlich eher Trailer Musik.

    Es könnte zwar ähnlich episch klingen aber nicjt ganz so so wie das hier klingt, klingt es eher nach typischen Trailer halt.

    Wie das "Woosh" in Horrorfilm Trailern wenn im Hintergrund eine Person durchs Bild huscht, die dann im Film weg sind.

    Oder dieser ähnliche Soundtrack wie hier bei Mario, der bei Marvel Filmen zu hören ist im Trailer (Dark Knight hatte das auch), dieses Da, daaa, d-d-d-daaaa. Stille usw.


    Yuffie

    Laut Miyamoto spielt Mario Bros in der Kanalisation unter New York und für SMB 1 war die Idee das die Beiden durch ein Rohr in den Mushroom Kingdom gekommen sind.

    Deswegen hat die TV Serie das wohl auch aufgenommen. Aber die alten SMB Spiele referenzieren das gar nicht.

    In einem Interview zu Mario 64 sprach Miyamoto auch nochmal an das Mario ein Italiener aus New York ist.

    Mario ist Missing gibt eine Referenz das M&L aus Brooklyn sind, aber so richtig tiefen Lore gibt es da ja auch nicht wirklich.


    Für mich war er eigentlich immer aus Brooklyn,NY :smile: , dank der ollen TV Serie.

  • Sieht so aus als müsste ich mal einen Urlaub in Brooklyn machen und dort diese Abwasserröhre suchen um dieser Welt heir z entkommen. Das Pilzkönigreich sieht ja ziemlich cosy aus. : )
    Eigentlich müsste man ja nur nach einer grünen sehr dicken Röhre Ausschau halten. XD

    Ich denke mal da hier Nintendo direkt beteiligt ist wird der Film sicherlich gewisse Qualitätsstandards erfüllen. und auch wenn die Mariostorys nie wirklich was Besonderes sind so sind sie dennoch immer auf eine Art präsentiert die einfach nett sind und zu Eskapismus einladen. Ich denke da vor allem an die Paper Mario Storys.
    Ich gehe davon aus der Film wird ein ähnliches Feeling bereit halten. So hoffe ich natürlich!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich bin jetzt nicht super gehyped oder sowas, aber der Film sieht nach nem lustigen Zeitvertreib aus den man sich mal geben kann, wird bestimmt ne ganze Prise Humor haben.

    Genauso sehe ich das auch!

    Für mich war er eigentlich immer aus Brooklyn,NY :smile: , dank der ollen TV Serie.

    Bei mir war es tatsächlich der alte Film der dieses Bild populär machte. Finde diesen Teil der Lore aber mittlerweile bisschen unpassend für die Serie. Fände es toll wenn er stattdessen aus New Donk City käme oder so. Bin gespannt welchen Origin der Film wohl haben wird.


    Finde es total verrückt wie man bei Bowser allein schon wegen der Mimik den Jack Black erkennen kann. Er war tatsächlich eine richtig gute Wahl finde ich. Die Pinguine sehen in der Tat ein wenig anders aus als in den letzten Spielen und wenn ich ehrlich bin sehe ich hier wenig Grund für ein Redesign. Bei Mario und Bowser wollte man wohl einfach die Gesichter ein wenig den Schauspielern annähern um auch deren Mimik besser aufnehmen zu können. Bei Mario muss man sich noch ein wenig dran gewöhnen, aber schlecht sieht das jetzt nicht aus. Die Augen sind halt deutlich kleiner und die Gesichtsproportionen realistischer. Aber ja kann sein, dass der Kopf grundsätzlich auch etwas kleiner ist im Vergleich zum Körper.


    Ich finde die Szene in der Bowser das Feuer spuckt ziemlich badass!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich denke mal das der Film bestimmt Potential hat. Ich werde mir auch keine weiteren Trailer etc. angucken, einfach um mich selbst nicht zu Spoilern - die kurze ( hab 10 sek geguckt ) Zeit, die ich geguckt habe, um die Stimme von Mario zu hören, haben mich doch recht frohen Mutes gestimmt. Klar man ist als alteingesessener Gamer Marion italienisch hoches Englisch in der Regel gewohnt, fand es aber nicht absurd.


    Absurd waren die Dinos , die als Gumba durchgehen sollten XD - klar damals gab es sowas wie Animationen in diesem Stile nicht, aber man hat das beste versucht und ist leider anfangs damit gescheitert…


    Ich sag mal so, in Anbetracht der Entwicklung CGI Animationstechnik etc. glaube ich, dass Nintendo da wohl bestimmt ein neues Feld aufbauen wird.


    Wenn man mal den Blick auf Netflix wirft, stellt man fest, dass viele Games zumindest eine Anime Adaption bekommen haben. Warum also nicht einen Film - Ich wünsche bzw denke schon seit Jahren daran, das Nintendo endlich auf diesem Pferd aufspringt - ich find geil, dass sie nun den Mut dazu gefunden haben. Es gibt eine Menge Games die ein solches Potential dazu haben - selbst der kleine grüne Knlich mit einer Fee, der einer Prinzessin hinterher hechtet, hat ein sehr sehr großes Potential dazu !


    Ich freu mich dann im April darauf ( und welche deutsche Synchronstimme es dazu gibt ) !

    "The flying Goro"

  • Laut Miyamoto spielt Mario Bros in der Kanalisation unter New York und für SMB 1 war die Idee das die Beiden durch ein Rohr in den Mushroom Kingdom gekommen sind.

    Deswegen hat die TV Serie das wohl auch aufgenommen. Aber die alten SMB Spiele referenzieren das gar nicht.

    In einem Interview zu Mario 64 sprach Miyamoto auch nochmal an das Mario ein Italiener aus New York ist.

    Mario ist Missing gibt eine Referenz das M&L aus Brooklyn sind, aber so richtig tiefen Lore gibt es da ja auch nicht wirklich.


    Für mich war er eigentlich immer aus Brooklyn,NY :smile: , dank der ollen TV Serie.

    Ja, ich konnte mich irgendwie dunkel erinnern, aber dachte halt, dass diese Lore mittlerweile sicherlich veraltet ist, weil sie etwas... na ja, weird ist.


    Die Idee, dass er aus New Donk City kommt von Moody™ fänd ich toll. Vielleicht kennt man dort das Mushroom Kingdom auch nicht? Fänd ich jedenfalls charmanter als wenn er aus der echten Welt kommen würde, auch wenn er selbst für New Donk City-Menschen etwas Zwergig ist (also Mario xD).


    Aber wäre jetzt auch nicht schlimm, wenn er sonst wo her kommt, ich denke, ich hab nur einfach fest damit gerechnet, dass er Bowser, Peach & Co. schon kennen wird, wie es halt in den Spielen immer ist? Insbesondere da ich eigentlich jetzt keine heftige "Kennenlern"-Story brauche, haha.

  • Bei Mario und Bowser wollte man wohl einfach die Gesichter ein wenig den Schauspielern annähern um auch deren Mimik besser aufnehmen zu können. Bei Mario muss man sich noch ein wenig dran gewöhnen, aber schlecht sieht das jetzt nicht aus.

    Oh, danke. Ich konnte den Finger nicht drauf legen, aber jetzt, als du das sagst, weiß ich, was mich am Look anfangs etwas verwundert hat. Es hat mich nicht gestört, aber ich fand, dass irgendetwas nicht passt. Wenn ich mir den Trailer jetzt nochmal ansehe, fällt es mir deutlich auf, dass offenbar das Gesicht oder die Mimik an die jeweiligen menschlichen Schauspieler angepasst scheint.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yuffie  Moody™

    Die Idee Donk City als Marios Herkunft zu nutzen habe ich auch mal in Fankreisen gelesen.

    In den ungenutzten Files von Odysee befinden sich wohl auch Texturen für die Klempnerrei der Mario Bros, die dann aber leider nicht genutzt wurden.


    Find ich super die Idee, wobei ich jetzt Mario Lore eh nicht all zu ernst nehme.

    Für den Film fände ich das richtig gut! So könnte man auch schön verschiedene Länder etablieren und es aufbauen wie bei Odysee.


    Nebenbei hoffe ich auf einen Mini Cameo meines Boys Wario (großer Fan hier). Ich hoffe man bekommt ihn mal kurz zu Gesicht. Einfach weil ich Wario mag und seine Wario Land Reihe + World geliebt habe.

  • Hehe, hier wird ja schon ordentlich in die Tasten gehauen. Für mich war bisher auch immer klar, dass Mario aus dem Pilzkönigreich kam, da ich sowohl den Live-Action-Film als auch die Serie schlichtweg dahingehend ignorierte bzw auch nicht wusste, ob seine Abstammung in einem Spiel näher beleuchtet wurde. Im Trailer sieht es aber klar danach aus, dass er aus einer anderen Welt kam.


    Insgesamt hat mir der Trailer sehr gut gefallen. Ich hatte nicht wirklich Erwartungen, glaubte aber auch nicht an einen Fehlschlag. Jetzt haben wir einen Trailer und ich habe mich einfach weggeworfen vor Lachen! Allein die Szene mit den Pinguinen.

    Der Film scheint sehr gut auszusehen. Sowohl Bowser als auch Mario und Toad sehen richtig gut aus. Ich freue mich also sehr auf nächstes Jahr. Wahrscheinlich schleif ich meine Tochter mit ins Kino. Wird dann ihr erster Kinofilm.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin wirklich beeindruckt von dem Trailer. Man merkt, dass da viel Arbeit dahintersteckt, und ich kann den Stolz in Miyamotos Gesicht geradezu erkennen. Auch die Designs von Charakteren wie Mario, Bowser und Toad gefallen mir. Findet ihr nicht auch, dass Bowsers Flammenwurf gut aussieht?


    Nun bin ich auch gespannt darauf, welche Synchronsprecher wir in Deutschland bekommen werden. Und: wird Donkey Kong sprechen können?


    Ein schöner Trailer. Ich freue mich jetzt schon darauf, den Film im Kino zu sehen.

  • Phirone

    Der Trailer ist mittlerweile in Deutsch draußen und die Synchronsprecher sind soweit bekannt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mario ist Leonhard Mahlich (gibt auch sonst Chris Pratt seine Stimme) und Bowser ist Tobias Meister (ebenfalls die sonstige Synchro von Jack Black). Beim Toad gibt es noch keine offizielle Angabe, aber ein paar Leute in den Kommentaren vermuten Dirk Petrick, der in BotW Revali spricht!


    Findet ihr nicht auch, dass Bowsers Flammenwurf gut aussieht?

    Ja, der gefällt mir auch sehr gut. Generell finde ich Bowser am Coolsten!

    3TO7mmL.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yuffie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf deutsch habe ich den Trailer auch schön gehört. Gefällt mir auch soweit ganz gut. Mich stört es auch nicht, dass uns weder Chris Pratt noch sein deutscher Sprecher uns hier den Italiener machen. Lieber "normal" sprechen als ein verkorkster Akzent. Hoffe aber, dass man hier und da im Film Marios klassische Geräusche hören wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wahrscheinlich schleif ich meine Tochter mit ins Kino. Wird dann ihr erster Kinofilm.

    Bei meinem jüngsten ist es wohl noch etwas zu früh.

    Ich werde aber wohl mit den beiden Grossen reingehen.

    Und dann werden die beiden Grossen auf den Kleinen aufpassen damit Mama und Papa nochmal rein können.

    Selbst wenn der Film mit nicht gefällt, ich hab so viel Mist gesehen, mittlerweile ist mir das dann zwischendurch auch egal.

    Ich hab alone in the Dark mehrfach gesehen ( mehr zur Belustigung), mich kann nichts mehr schocken, dagegen ist der alte Mario Bros film Gold! Das schlimmste was mir passieren kann ist Langeweile.

    Wenn mich ein Film langweilt ist er unten durch, aber der Trailer sieht eher amüsant aus also bin ich da mal guter Dinge und animierte Filme konnten da bisher oft bei mir irgendwie mehr Punkten.


    Ich finde auch da haben sie nen guten Teaser hingekriegt, der mir erstmal Lust auf mehr macht.

  • Sieht ganz cute gemacht aus! Werde ihn mir anschauen, denke ich. :)

    Marios Stimme hat mich sogleich an den Detektiv Pikachu-Film, in dem Pikachu selbst auch ganz anders, als man es gewohnt war, reagiert/gesprochen hat, denken lassen.


    Schauen wir mal, was daraus wird. Ich würde es jedoch verkraften, falls es kein Highlight wird.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Habe richtig Bock auf den Film. Die Animationen und die Optik sind echt gut. Wird ein sehr unterhaltsamer Film und ich erwarte da jetzt nichts besonderes für die Handlung. Das wird ein reiner Unterhaltungsfilm. So 100% gefallen tut mir die engl. Stimme nicht von Mario, da sind gefühlt alle anderen Synchronisation auf der Welt besser. Finde aber Bowser im englischen gut getroffen. Die deutsche Vertonung finde ich ganz okay. Der Mario ist besser, aber dafür Bowser bisschen schwächer. Gibt sich am Ende nicht viel und vermutlich werden wir den Film der einfachshalber sowieso auf deutsch anschauen im Kino.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Trailer feiert seine Premiere morgen, am 29. November, um 23 Uhr. Informationen zu Spielen soll man nicht erwarten, sondern es geht wirklich um den Film. Das Ganze könnt ihr euch via Youtube anschauen.


    Ich werde mir den Trailer anschauen, auch wenn der Erste im Grunde gereicht hat, um mich anzufixen. Aber mehr Bilder sind immer interessant und vielleicht klingt dann auch Chris Pratt als Mario weniger langweilig. :|

  • Safe the date! Ich freue mich, also schon mal Hut ab, Big N und Illumination! Ihr habt es geschafft, mich auf einen Film zu hypen, dem ich eigentlich recht untinteressiert entgegen blickte.


    Ich hoffe sehr, dass der Film ein Erfolg wird, nicht wegen einer Reihe, sondern viel mehr, weil er Türen zu weiteren Filmen eröffnen könnte! Mein Blick richtet sich da natürlich auf Zelda, aber auch an Metroid... Aber ich zweifel nicht daran, dass der Streifen die Kassen füllen wird!


    Ein Chris Pratt, der nicht wie Chris Pratt klingt, wäre ganz cool. Mal schauen. Bisher hat die Stimme mich nicht catchen können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Chris Pratt klingt noch immer einfach nur wie Chris Pratt, genauso, wie alle anderen einfach klingen wie Normalos... dafür mochte ich die ganzen Anspielungen. Tanuki Mario, Luigi's Mansion, Rainbow Road. Der Film sieht wirklich toll aus, ich hätte es nur besser gefunden, wenn die Charaktere von Synchronsprechern gesprochen werden und nicht von Schauspielern. Ist aber bisher meine einzige Kritik, es sieht echt spaßig und süß aus und wow, Peach macht etwas und ist nicht nur Damsel in Distress? Nice.

  • Die Optik ist mega! Alles sieht einfach verdammt gut aus! Dazu all die Anspielungen. Super Smash, aber mit einer Arena wie in Donkey Kong für den Game Boy, Regenbogen-Strecke, Tanuki Mario etc. Ich bin gehypt auf den Film.


    Den Trailer habe ich gerade auf deutsch gesehen, da war ich nicht wirklich begeistert von den Sprechern. Da geht definitiv mehr, gerade bei Peach. Doch der OT scheint auch nicht besser. Höre ich mir gleich mal noch an...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"