Games-Gerüchteküche

  • Gibt wohl so ein paar technische Herausforderungen, die vorher zu meistern sind.

    Ich tippe mal auf die Ladezeiten, hehe. Wer den ersten Teil kennt, hat bestimmt ebenso lange Warteminuten im Aufzug verbracht, wäre natürlich gut, wenn sie das rausbügeln könnten, denn ansonsten macht das Spiel glaube ich immer noch einen guten Eindruck.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das taiwanesische Komitee für die Einstufung von Videospielen hat einige Spiele für den PC eingeschätzt: Metal Gear, Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Substance

    Und auf GOG.com gibt es nun auch schon die Spiele. Schöne Sache, auch wenn es beide Metal Gear Solid für PC bereits gab, aber Substance erhielt ja eher eine mittelmäßige Portierung, die aber dank Mod nun wunderbar spielbar ist. Ich find's toll, dass bisher das Remake zu Metal Gear Solid noch exklusiv für den GameCube ist. Noch? Genau, denn nun gibt es auch Gerüchte zu einem (weiteren) Metal Gear Solid Remake. Der User RedGamingTech behauptet das zumindest. Das wäre natürlich eine starke Aktion, wenn es ein weiteres Remake geben wird, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass lediglich Twin Snakes ein Remaster erhalten wird.

    Allgemein hoffe ich, dass durch die Portierungen nun ein Stein ins Rollen kommt und auch Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots und zum Beispiel Peace Walker eine PC-Portierung erhalten werden (auch wenn ich mir für Peace Walker notfalls eine Xbox 360 ausleihen und mir die nötige Collection dazu kaufen könnte).

    […] die Spiele sind sehr solide und immerhin steht ja niemand geringerer als Bioware hinter den Games.

    mass-effect-andromeda-face-800x440.jpg

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Und auf GOG.com gibt es nun auch schon die Spiele. Schöne Sache, auch wenn es beide Metal Gear Solid für PC bereits gab, aber Substance erhielt ja eher eine mittelmäßige Portierung, die aber dank Mod nun wunderbar spielbar ist. Ich find's toll, dass bisher das Remake zu Metal Gear Solid noch exklusiv für den GameCube ist. Noch? Genau, denn nun gibt es auch Gerüchte zu einem (weiteren) Metal Gear Solid Remake. Der User RedGamingTech behauptet das zumindest. Das wäre natürlich eine starke Aktion, wenn es ein weiteres Remake geben wird, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass lediglich Twin Snakes ein Remaster erhalten wird.

    Ganz ehrlich? Die Quelle halte ich für nicht seriös. RedTechGaming hat teilweise einfach einen absoluten Müll verbreitet und daher sehe ich den Kanal nicht als legitime oder vertrauenswürdige Quelle an. Wie sagt man so schön: Full me once, shame on you… full me 10 times, shame on me. (Jüngst hat er z.B. Assassin's Creed Gerüchte debunked... welche dann der Realität entsprach =P)

  • Das kann natürlich sein, beziehungsweise kann ich nicht beurteilen, inwiefern er nun seriös ist, da ich mit dafür zu wenig auskenne in der „Gerüchte/Leaker-Szene“ (wobei einige Seiten auch erwähnten, dass er wohl in der Vergangenheit mit einigen Punkten Recht hatte, dunno). He, he. Das kannst du besser. Wollte es aber dennoch erwähnen, da es ja dennoch ein Gerücht ist.

    Auch wenn es natürlich schon irgendwie toll wäre, würde es mich dennoch wundern, da der Teil eben mit Twin Snakes ja schon sein Remake erhalten hat.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Könnte es sein, dass bereits ein weiterer Tales of-Titel; neben Tales of Arise; in der Mache ist? Bereits vor fast zwei Wochen wurde der Titel Tales of Luminaria in Europ von Bandai Namco eingetragen, nun folgte die Eintragungen in Japan (Romanisierter Titel).


    Es ist nicht wahrscheinlich, dass es sich dabei um einen Haupttitel handelt; auch wenn man dies nicht ausschließen darf; doch vermutlich handelt es sich dabei um einen weiteren Mobile-Titel, welche es innerhalb der Reihe mehrere gibt, die alle auch parallel laufen. Aber wer weiß… vielleicht arbeiten unterschiedliche Teams an mehreren Mothership-Titeln…

  • Diesmal wird Nintendo in der Gerüchteküche bekocht.


    Wird es neben Skyward Sword noch weitere Re-Releases geben? In einer Frage, ob Nintendo etwas zu Metroid Prime 4 zeigen wird (im nachfolgenden Video ab ca. 18:30) sagt Jeff Grubb von Veturebeat beiläufig, dass Nintendo nichts zu Metroid Prime 4 zeigen wird, weil sie noch nicht so weit seien und erst einmal die ganzen anderen Re-Releases zeigen. Nur ein Versprecher oder gibt es schon Hinweise auf weitere Switch Releases von Zeldaspielen, beispielsweise ein HD Remaster von Majoras Mask und Ocarina of Time der 3DS Versionen oder eShop Releases der Gameboy Spiele?


    Wäre natürlich eine schöne Erweiterung des Zelda Angebots, wobei ich, falls das der Fall ist, ein wenig fürchte, dass Nintendo da wieder einen unverschämten Preis verlangt und wenig an den Spielen ändert, aus technischer/grafischer Sicht und ich hatte mir ja vorgenommen, nur mehr Second Hand Spiele zu kaufen, aber da wird es wohl eher, wenn dann, nach digital only Release aussehen, es sei denn, Zelda bekommt hier einen ähnlichen Release wie die Mario Trilogie. Kann man nun sicher streiten, ob so ein Release Disaster nochmal notwendig ist und Nintendo da, wie Moody bereits sagte, weitermachen wird, weil sie schließlich noch nicht eingefahren sind mit ihren Low Effort Releases, aber nichts desto trotz für Zeldafans vielleicht nicht uninteressant, wenn diese Äußerung nicht bloß Überinterpretation ist, weswegen es auch hier in die Gerüchteküche kommt.


    Das Video gibts hier, wie gesagt, ab zirka 18:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Puh, braucht es jetzt, einige Zeit nach Jubiläum, eine billig hingeklatschte HD-Collection zu Zelda? Ich bräuchte es gerade eher nicht, bin ich doch auch von Nintendos Umgang mit dem Jubiläum von Zelda ziemlich enttäuscht (hier geht an dieser Stelle mal ein Lob an Gamefreak - auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn). Jetzt noch eine Collection mit wenig Aufwand und teurem Preis... könnte einige Gemüter sicherlich erhitzen. Ich selbst warte jetzt erst einmal ab, wie sich der Port von Skyward Sword schlagen wird und ab wann man ihn gebraucht abgreifen kann. Neu wird das Teil sicherlich nicht den Weg in mein Regal finden.

    Aber interessant wäre es doch, welche Spiele dann kommen würden und ob nur digital oder auch physisch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da nun immer mehr Seiten berichten, denke ich mir, dass ich es auch posten kann: Fans dürfen um die Zeit des Summer Game Fest und der E3 mit einem weiteren Final Fantasy-Projekt rechnen – dabei tun sich folgende Eckpunkte auf:


    • Spin-Off, welches nichts mit FFXIV, FFVIIR oder Invalice zu tun hat
    • Kein Tactics- oder Warriors-like
    • Entwickelt von Team Ninja
    • Souls-like mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad
    • Trägt den Namen: Final Fantasy Origin und spielt in der Welt von FF1
    • Bisher düsterster Titel


    Ich sage drei Sachen dazu:


    1. Ich weiß, ob das Gerücht (und ggf. was davon) wahr oder falsch ist

    2. Ich werde aber nichts von dem, was ich weiß bestätigen oder dementieren

    3. Egal ob wahr oder falsch, die Quelle hat einen guten, aber nicht fehlbaren Track-Record – deshalb habe ich es hier reingepostet, es könnte wahr sein oder auch nicht

  • Oh, das ist gemein. Jetzt lässt du uns raten oder hoffen, was davon wahr und was Bullshit sein könnte (vielleicht ist der Scherz auch auf unseren Seite und alles ist wahr) während du genau weißt, wie nah dran die Schätzungen sind. Auf einer anderen Seite habe ich von einem rießigen Leak einer Firma gelesen, der bevorsteht und es wurde mehrmals Squaresoft und Final Fantasy genannt. Da bin ich mal gespannt, was das sein könnte. Soulslike Spiele braucht es für mich nicht mehr, weil ich denen nicht so viel abgewinnen kann. Darum hoffe ich, dass der Soulslike Part nicht wahr ist. Wobei, was ist schon ein Soulslike? Manche Spiele werden Soulslike genannt, weil sie ein wenig schwerer sind und man so etwas wie Seelen hat, die man beim Tod verliert und wieder einsammeln kann. Dieser Begriff wird oft als inflationäres Buzzwort verwendet.

    Da mir Nioh vom Styling her auch nicht sonderlich gefiel, hoffe ich ebensowenig, dass Team Ninja daran arbeitet.

    Nach dem Ausschlussprinzip hätte ich aber eher darauf getippt, dass nichtssagende Klischeetitel wie Final Fantasy Origin, ebenso frei erfunden oder einfach gut geraten ist.

    Bisher düsterstes Final Fantasy? Ich denke mal, dass die Quelle hier das Design meint, weil das Setting sowie die Charaktere, auch wenn es oft anderes inszeniert ist, schon richtig düster sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der Leak klingt zumindest interessant. Da ich FF I nie gespielt habe, kann ich mir zwar gerade nicht einmal vorstellen, wie das Worldbuilding aussieht, aber die anderen Punkte sind spannend. Dark Souls oder "Soulslike"-Spiele habe ich bisher nie gespielt, allein schon weil viele Infos zu Dark Souls einfach abschreckend klingen :z11:

    Nioh mochte ich vom Style her, aber habe es auch noch nie gespielt. Düster klingt auch interessant. Na ja, man kann gespannt sein (außer man ist Lady Yuff, die Allwissende :z08:).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • ich stelle mir gerade vor, wie ich als Krieger des Lichts über die Dächer schleiche und versuche Garland still heimlich zu ermorden.


    Tatsächlich finde ich die Gerüchte interessant. Ich hätte aber auch n Tactics-Game gefeiert. Aber nachdem ich mir die Vita von Team Ninja durchgelesen habe, wurde mir klar, dass das wohl besser so ist. xD


    Auch wenn ich nicht mit allen spielen was anfangen kann. Hoffe ich, dass sie dieses Mal nicht so daneben greifen wie mit Dissidia NT (wenn auch hier nicht alles Crap war).


    Meine Ohren und Augen sind weiterhin offen. Und spätestens nächsten Monat wissen wir mehr. :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Da habe ich Team Ninja doch glatt mit Ninja Theory verwechselt, die damals DmC: Devil May Cry gemacht haben, das ich spielerisch wirklich cool fand. (Über den handlungsbezogenen Inhalt kann man vielleicht streiten, aber die Level waren super designt und das Gekloppe hat einfach Spaß gemacht.)

    Deswegen war ich bei diesem Gerücht erst irritiert, dann freudig gespannt.


    Als ich dann festgestellt habe, dass Team Ninja in der Vergangenheit aber eher für Warriors-Teile und Konsorten zuständig waren, dämpft das meine Begeisterung etwas.


    Auch dass das Spiel "soulslike" sein soll, sagt mir nicht so wirklich zu.


    Ein düsteres FF hingegen klingt spannend.


    Ich bin gespannt, was am Ende dabei herum kommt, bleibe aber skeptisch, ob das Spiel (sofern das Gerücht nicht nur heiße Luft ist) wirklich etwas für mich ist. Tendiere momentan eher zu Nein.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Aber nachdem ich mir die Vita von Team Ninja durchgelesen habe, wurde mir klar, dass das wohl besser so ist. xD

    Team Ninja hat sich in den vergangenen Jahren allerdings etwas verändert (was man meiner Meinung nach an der Ninja Gaiden Serie hervorragend merkt). Nach Verlassen des Entwicklers Tomonobu Itagaki, der Ninja Gaiden (nicht das NES Spiel) sowie die Dead or Alive Reihe praktisch miterschaffen hat, ging es meiner Meinung nach mit den Spielen etwas bergab. Ich finde NiOh heute nicht mehr so toll. Technisch, ja, aber spielerisch und inhaltlich sind es ziemlich langweilige Grind-Spiele, wo man immer wieder die selben Sachen oder Orte besuchen muss, die von (neuen) Gegnern gesäumt sind. Atmosphärisch und vom Leveldesign haben mir die Ninja Gaiden Teile (I und II) um Welten besser gefallen, schon der dritte Ninja Gaiden Teil war einfach schlecht. Daher weiß ich nicht ganz, ob Team Ninja hier die richtigen für so ein Spiel sind. Final Fantasy im NiOh Style? Da muss sich vom Art Design aber noch eine ganze Menge ändern, damit das gut wird, aber ich lasse mich da ja gerne überraschen. Spielerisch hätte ich gegen ein Hack and Slay (Action RPG) im Final Fantasy Universum nichts einzuwenden, mir gefiel schon Type-0 sehr gut, wenn es nicht eine sehr eigenartige Geschichte gehabt hätte und sich die Schüler in ihren Fähigkeiten nicht so sehr unterschieden hätten, dass manche für mich praktisch unspielbar waren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Synchronsprecherin von Melia hat angedeutet, dass ein neuer Teil von Xenoblade Chronicles in der Mache sein könnte. Bei einem Interview sagte sie „And I think they’re going to do another. Common knowledge? Don’t know… Yeah I think they’re going to do another… Not sure if I’m allowed to say that.“


    Später berichtet Fanbyte, dass das Gerücht stimmt – die Entwicklung des dritten Teils ist bereits in seiner letzten Phase und könnte noch 2021 enthüllt werden, dass es überhaupt so lang dauert, läge nur an COVID-19.


    Persönlich rechne ich der Synchronsprecherin ein gewisses Vertrauen an, aber wer weiß? XB3, in welchem Melia noch mal eine Rolle spielt? Ich weiß nicht. Aber irgendwie muss sie ja auf die Idee kommen?

    Fanbyte halte ich aber für kritisch. Die berichten oft wahre Geschichten, aber auch oft Bogus und dass sie dieses Gerücht erst in die Welt setzen, nachdem die Synchronsprecherin etwas gesagt hat, ist komisch…


    Ich denke, dass das Interesse für dieses Spiel nicht so hoch ist, dass es einein eigenen Gerüchte-Thread braucht, aber falls jemand einen machen will, gerne. Der wird dann halt archiviert bei der offiziellen Enthüllung.

  • Das Game Disney Classic Games Collection wurde für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und PC eingestuft.


    Laut Beschreibung sind in dieser Collection König der Löwen, Aladdin und das Dschungel Buch mit inbegriffen – ich nehme mal an die SNES/SEGA-Spiele sind gemeint? Weil bei Aladdin gab es ja auch ein PlayStation 1-Spiel (und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob nicht die anderen Games andere Versionen hatten, aber bei Aladdin weiß ich es zu 100% Edit: Wait, ich erinnere mich auch an ein KdL PS1-Spiel!).


    Ist jetzt nichts für mich, falls etwas dran sein sollte, aber halte ich auch nicht für unwahrscheinlich.

  • Gab's das nicht schon? :unsure: Nicht ganz, für PC erschien Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King. Ich vermute mal, dass hier einfach nur das Dschungelbuch draufgepackt wird. Auf GOG steht bei der Collection von 2019, dass verschiedene Konsolen- und Handheldversionen sowie eine neue Version dabei sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kumahiro ()

  • Hm, mich hatte diese andere Version schon nicht interessiert. Aladdin habe ich noch für das SNES und Lion King fand ich nie so interessant, obwohl der Film seinerzeit mein erster Kinobesuch war. Jetzt noch Dschungelbuch drauf, macht die Sache nicht interessanter für mich. Eine Collection, in der auch Games, wie Maui Mallard oder Goof Troop, drauf wären, würde mich da viel mehr reizen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Alladin und Der König der Löwen ist platformübergreifend bereits erschienen, mal gucken ob dann einfach das Junglebuch drann gehangen wird.

    Das Bundle hatte ich 2019 (war es glaube ich) für die Switch gekauft, war gut gemacht mit verschiedenen Versionen der damals erschienen Konsolen sowie einer Version mit überarbeitetem Gameplay und Bug fixes.

    Aber nur für das Dschungelbuch kaufe ich nicht noch ein bundle von Spielen die ich schon habe.

  • Wie einige ja eventuell mitbekommen haben, bin ich seit Xenoblade Chronicles 2 ein großer Fan der Reihe und seit einiger Zeit tauchen in meiner Bubble immer mehr Beiträge und Videos auf, die meinen, dass ein neuer Teil schon bald angekündigt oder gar released werden könnte.


    Selbst ntower berichtet davon in diesem Artikel. Demnach könnte ein Release sogar schon kommenden Frühling anstehen. In diesem Artikel wird geschrieben, dass es geschichtlich an den zweiten Teil anknüpft, allerdings soll der dritte Teil dann in einer fernen Zukunft liegen. Ein Wiedersehen mit Rex, Pyra und Co ist deshalb also eher unwahrscheinlich. Es würde aus meiner Sicht auch nicht viel Sinn machen, denn die Geschichte der Hauptfiguren aus XC2 ist zu einem großen Teil zu Ende erzählt. Zwar sind zumindest für mich noch Fragen offen geblieben, aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass hier noch mehr in die Tiefe gegangen wird.


    Ich bin jedenfalls total hyped und würde mich riesig darüber freuen, wenn wieder ein frisches, neues und komplexes Spiel mit einer ergreifenden Story erscheinen würde. Und wenn es 2022 erscheint, dann wird dieses Jahr definitiv mein Highlight spieletechnisch werden. So viel Urlaub kann man sich ja gar nicht nehmen, wie ich bräuchte.


    Was wären denn eure Ideen zur Geschichte? Welche Erwartungen hättet ihr? Habt ihr Vorstellungen zum Kampfsystem und zur Oberwelt?

  • Habt ihr von den Nvidia GeForce Cloud Gaming Leak gehört? Es ist vor einigen Tagen passiert und dabei kamen einige Menge Daten ans Licht wie Game Einträge, Datenbanken oder Beschreibungen etc.. bitte eine fette Portion Salz.


    - Bezüglich Final Fantasy wurde geleakt, dass ein Remake zu FF9 folgen soll, ein Remaster zum PSX Tactics, PC Port von FF 16 und FF 7 Remake. Es gibt zumindest Einträge zu diesen Games in der Cloud.

    - Resident Evil 4 Remake

    - GTA Remaster Trilogie

    - Für mich selber viel interessanter Hollow Knight Silksong Releasedatum wird für den 1. Februar 2022 gelistet.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop