Elden Ring

  • Um auch nochmal meinen Senf dazu abzugeben, kann ich mich ebenfalls nur anschließen, das Aschenfeature und auch grundsätzlich zu summonen, sofern es geht. Natürlich gibt es einige Spieler, wo dies an die Ehre kratzt, aber da bin ich bei weitem nicht so. Gerade bei so nem Soulsgame nutze ich immer gerne alle Funktionen, die mir vielleicht weiterhelfen. Auch lohnt es sich immer mal wieder den Koop zu nutzen.


    Btw. hing ich bei Godrick auch Dr.Clent, so sehr, dass ich meinen Charakter umgestaltet hatte, weil ich alles hinterfragt hatte. Aber die Welt bietet lustigerweise so viel mehr, dass man auch da die Zeit vertreiben konnte. Fast schon zu viel, hehe.

    Da ich weiß, dass du auch gerne die ein oder anderen Guides mitnimmst, wird es für dich aber nicht unmöglich sein, das bestmögliche rauszuholen. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es bei dir die DS1-Gefühle neu erwecken wird. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Da ich weiß, dass du auch gerne die ein oder anderen Guides mitnimmst, wird es für dich aber nicht unmöglich sein, das bestmögliche rauszuholen. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es bei dir die DS1-Gefühle neu erwecken wird. :b

    Ja meine Erlebnisse damals mit DS 1 waren echt krass. Ca 10 Spielstunden habe ich gebraucht und dann war ich dem Spiel verfallen.


    Elden Ring ist an sich ja in jeglicher Hinsicht besser bzw. Ich sage mal „ausgereifter“, zudem ist es auch zugänglicher. Die Orte der Gnade sind wirklich sehr wohlwollend gesetzt und die normalen Gegner lassen sich schon deutlich einfacher schnetzeln als noch bei Dark Souls. Daher bin ich auch sofort ins Spiel reingekommen und hatte auch, einige Tode hin oder her, nicht so die Probleme mit dem Spiel. Tja bis Godrick kam.


    Frustrierend war halt, dass ich ca 10 Spielstunden nur erkundet und dabei gegrindet habe und danach trotzdem so übel eins auf die Mütze von ihm bekommen habe.


    Sei es drum. Dank der Hilfe von Hyrokkin ist der alte Schmutzfink nun Geschichte. Ich habe wieder vieles dazu gelernt und bin aktuell in der Akademie von Raya Lucaria. Dort lief auch bei so einem Wasserrad so ein nackter Hühne mit Dolch rum, der mir in jeglicher Hinsicht überlegen war aber ich konnte fliehen ;)


    Habe jetzt seit Montag nicht gespielt, bin noch an der Ostsee aber morgen wird weiter gezockt.


    Ich bin halt jetzt schon am überlegen, ob ich danach das Altus Plateau in Angriff nehme oder lieber noch Erfahrungen mit einem weiteren Boss ( In Caelid ?!?) mache. Naja erstmal das hier meistern :smile:

  • Bock macht Elden Ring weiterhin, nur hänge ich jetzt gerade etwas.


    Bin jetzt Level 45 und ich muss wohl noch etwas leveln. Mein Schwert ist +8 und macht recht gut Schaden aber ich selbst bin noch sehr schwach. Im Tempelviertel habe ich jetzt einfach mal ein wenig geschnetzelt um ein paar Runen zu farmen.

  • Habe die Story gestern (endlich) abgeschlossen und wollte mal mein Fazit hier lassen.


  • Einerseits war es damit wirklich ein Segen, da die Aschen wirklich einen Easy Mode im Game darstellen, andererseits ging so ein bisschen das Souls-Feeling flöten und ich habe dieses typische Gefühl der Befriedigung nicht erlebt, wenn man einen Souls-Boss nach Versuch Nr. 50 endlich plättet. War ja aber auch meine eigene Schuld, denn ich hätte die Aschen ja nicht benutzen können.

    Es ist nicht deine "Schuld" wenn ein Spiel nicht so befriedigend ist wenn du die Mechaniken voll und ganz ausnutzt. Ich sehe die Aschen als Lose-Lose-Situation: Nutzt man die Aschen werden die allermeisten Bosskämpfe zu einfach und du musst dich oft noch nicht mal mehr mit deren Moveset beschäftigen. Spielt man ohne Aschen hat man das Gefühl, dass vor allem die späteren Bosse mit ihnen im Sinn gebalanced worden sind und so tut man es sich unnötig schwer und ist Frustration ausgesetzt. Es ist einfach scheiße wenn man das Gefühl hat man muss sich selbst irgendwie einschränken um Spaß zu haben.


    Ich habe mir die Regel gemacht, dass ich sie nur beschwöre wenn ich den Gegner schon mal alleine besiegt habe. Bei den vielen WIederholungen die nötig werden um so eine riesige Welt zu füllen war das noch oft genug. Ich finde es toll irgendwelche Dinge beschwören zu können und ich finde die Vielfalt derer in Elden RIng echt großartig! Aber ich bin mir sicher, dass man diese etwas besser ins Spiel integrieren könnte. Es gibt schließlich so viele Möglichkeiten das zu tun.


    eider winken am Ende eines Mini-Dungeons aber auch zu 95% Belohnungen, die für den eigenen Build komplett nutzlos sind. Ich habe z.B. einen STR/DEX Build gespielt und quasi gar keine Zauber/Anrufungen benutzt. Auch die Aschen sind im Prinzip nutzlos, weil die Mimic Tear Ashes einfach mit Abstand am stärksten ist.

    Sehe ich auch so aber für mich ist das nichts neues. Bisher haben für mich alle FromSoft-Titel das gleiche Phänomen, egal ob Dark Souls, Demon Souls oder Bloodborne. Aber irgendwie ist das Build- und Item-System in der Form so dermaßen beliebt, dass das vermutlich auch erstmal so bleiben wird. Die Leute reden von Replayability, dabei ist mir der Erstdurchgang mit Abstand der wichtigste. Allein Sekiro hat für mich dieses Problem gelöst und ich finde wirklich fast jeden Loot irgendwie interessant. Einer der Gründe wieso Sekiro bisher mein absoluter Liebling ist.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • So nachdem ich jetzt längere Zeit Elden Ring - Abstinent gewesen bin, wollte ich mal wieder einen Versuch starten.


    Zuletzt war da der Wolf, der einfach zu stark für mich war. Nun habe ich mich erstmal in Liurnia Richtung Norden gewagt


  • Bin jetzt auf dem Altus Plateau. Kurz davor war ich in Caelid unterwegs. Ich brauchte noch die zweite Medaillienhälfte für den Aufzug, daher musste ich zur Festung Faroth.


    Heilige Scheiße was ein Krampf…

    Diese Fledermäuse……….

    Ich habe irgendwann aufgegeben und bin einfach durchgerannt. Boar meine Fresse, ich wurde erst vergiftet und dann geköpft und das zweihunderttausendmal hintereinander….


    Leck mich doch!


    Jedenfalls konnte ich dann die Medaille ergattern und sogar ein ziemlich guten Ring. Jetzt geht es zur Hauptstadt.


    Insgesamt nach so ziemlich genau 50 Spielstunden kann ich sagen, dass Spielspaß und Frustration noch nie so beieinander waren wie bei Elden Ring. Auch bei Dark Souls nicht. Wie oft ich schon abgefeiert habe…. Ziemlich oft. Aber genauso oft habe ich mir schon geschworen, dass Spiel links liegen zu lassen.

  • Dr.Clent Zeig mal deine Charakter Stats und welche Waffen du nutzt, also in Detail, am besten mit Screenshot.


    Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass es da sicherlich noch Potenzial der Verbesserung gibt wenn du so gefrustet bist obwohl du anscheinend sogar ab und zu farmst. Ich habe bei Elden RIng eigentlich nie wirklich farmen müssen und habe stets neue Gebiete besucht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Dr.Clent Zeig mal deine Charakter Stats und welche Waffen du nutzt, also in Detail, am besten mit Screenshot.


    Ich bin mir wirklich sehr sicher, dass es da sicherlich noch Potenzial der Verbesserung gibt wenn du so gefrustet bist obwohl du anscheinend sogar ab und zu farmst. Ich habe bei Elden RIng eigentlich nie wirklich farmen müssen und habe stets neue Gebiete besucht.

    Zu Befehl !



    Mal davon ab das ich wie ein Vollidiot aussehe, trage ich denke ich recht brauchbare Sachen



    Goldene Helebarde +4

    Schimmersteinkrone von Haus Karolos

    Feuerprälaten-Rüstung

    Radahn- Soldatenstulpen

    Radaren - Soldatenbeinschutz


    Talismans 1: Radagons Wundsiegel

    Talsisman 2: Purpurbernstein - Medaillon


    So Stats:


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das kostenlose Coloesseum Update wird es dann morgen online gehen.


    Finde den Trailer wirklich atmosphärisch gemacht, aber für mich war Elden Ring nicht ansprechend genug, um mich weiterhin damit zu befassen. Heißt nicht, dass es schlecht war nur fand ich alleine Sekiro besser und ich komme eh nur bei absoluten Lieblingsspielen immer wieder darauf zurück.

    Generellen DLC würde ich mir wohl anschauen, diesen PvP-fokussierten Schritt kann ich getrost überspringen.

  • Diese geheimnisvollen Kolosseen sind nur für so dummes PvP gedacht? Aw, come on, Ich dachte uns erwarten ein paar coole neue Sidequests mit ein paar deftigen, neuen Bossen in den Kolosseen. Stattdessen bloß so blöder Multiplayer, davon war Ich in Souls-Spielen noch nie Fan. Ne, mit sowas kann man mich leider nicht locken, mögen die PvP-Freunde Spaß damit haben.

  • Übrigens...



    Nächsten Samstag also feiert Bandai Namco das Einjährige von Elden Ring in Stockholm.


    Und die Gerüchteküche brodelt: Wird dann endlich ein DLC angekündigt? Najaaaaaa, auf Steam haben sich mal wieder irgendwelches Codes geändert und das könnte man schon als Hinweis betrachten. Aber wir müssen abwarten...

  • Ich zweifele ziemlich stark daran, dass an dem Event ein DLC (oder was anderes Wichtiges) angekündigt wird. Der News wurden vom Bandai Namco Nordics-Team veröffentlicht. Kein anderer, offizieller Account hat diese News in irgendeiner Form auf Twitter geteilt (Retweet oder selbst die Information gepostet).

    Weder DE, EU, UK oder US, geschweigedenn der offizielle Elden Ring- oder Fromsoftware-Account.

    Es wäre schon sehr schlechtes Marketing für ein so erfolgreiches Spiel, wenn sie ein Event mit wichtigen News überhaupt nicht auf den großen Twitter-Accounts teilen, sondern nur auf dem Nischen-Account. Anbei sei gesagt: wer die Accounts von Bandai selbst anschaut, wird sehen, dass die wirklich VIEL teilen. Seien es Elden Ring-Rivals Events, Gewinnspiele zu ihren Reihen usw. usf.


    Als zweiter Indikator dafür, dass da eh kein DLC gezeigt wird, ist das Format des Events. Natürlich werden einige Hardcore-Fans das anschauen, aber ein Casual wird nicht unbedingt hellhörig, wenn bei einem Event eher Varity im Fokus steht. Die wenigsten möchten sich Cosplay-Auftritte und Merchandise-Bewerbung ansehen, in der Hoffnung, dass da irgendwo zwischenrein etwas Relevantes angekündigt wird.


    Dies sind meine Eindrücke zu dem Ganzen, weshalb ich wohl eher anraten würde, da nicht viel Hoffnung reinzustecken. 100% ausschließen, kann ich es natürlich nicht. Vielleicht werden die anderen Bandai Namco-Accounts auch irgendwann anfangen das Event zu bewerben. Sind ja noch ein paar Tage... aber dass bisher radio silence bezüglich dessen herrscht, spricht für mich persönlich schon eine gewisse Sprache.

  • Oh man, das Game habe ich ja auch noch! Eigentlich hatte ich es mir für letzten Herbst vorgenommen, aber dann sind andere Spiele erschienen, die mich mehr gecatcht hatten, und ich habe es vergessen...


    Krass, das das Spiel bereits ein Jahr alt ist! Es kommt mir gar nicht so lang her. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich immer mal wieder was davon gelesen habe zwischendurch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • BREAKING: Elden Ring bekommt einen ersten Story-DLC
    Nun haben wir die Ankündigung bekommen, auf die Elden Ring-Fans schon ungeduldig warten. Eine Erweiterung ist in Arbeit.
    www.gamepro.de


    Fromsoft hat nun den ersehnten Story-DLC angekündigt. Mega gut, Ich freue mich sehr. Problem ist nur: Ich hab meine Daten nicht von der PS4 auf die PS5 übertragen, Ich muss das Spiel nochmal von vorne beginnen. Oha, das wird locker wieder ein 100h Grind, aber den DLC möchte Ich aufjedenfall mitnehmen :)

  • https://www.gamepro.de/artikel…angekuendigt,3390574.html


    Fromsoft hat nun den ersehnten Story-DLC angekündigt. Mega gut, Ich freue mich sehr. Problem ist nur: Ich hab meine Daten nicht von der PS4 auf die PS5 übertragen, Ich muss das Spiel nochmal von vorne beginnen. Oha, das wird locker wieder ein 100h Grind, aber den DLC möchte Ich aufjedenfall mitnehmen :)

    Ich hoffe sehr das es auch riesige neue Gebiete gibt die man erforschen kann. Das erforschen der Welt hat mir bei Elden Ring ähnlich viel Spaß wie bei BotW gemacht. Und ich wette ich hab bei Elden Ring eh immer noch nciht alles gesehen. Zeit das Spiel mal wieder anzuwerfen. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wenn Ich so darüber nachdenke, hätte Ich persönlich aber garkeinen DLC gebraucht. Das Spiel ist so schon unendlich groß. Ich hab neulich mal in ein Let's Play geschaut und festgestellt, dass Ich alleine von Volcano Manor 90% ausgelassen habe. Ich hatte nur den Pfad entdeckt, der direkt zum Boss führt. Was da sonst noch alles an Content steckt, den Ich nicht kenne, will Ich mir garnicht vorstellen xD

    Wie gesagt werde Ich den DLC natürlich trotzdem spielen und der wird ganz sicher auch richtig gut werden. Aber über ein DLC für Sekiro damals, was ja an sich kein besonders langes Spiel ist, hätte Ich mich mehr gefreut :)

  • Ich kann Cat Viper 's Sichertweise ziemlich gut verstehen. Elden Ring hatte schon echt genug Elden Ring. Brauche ich wirklich mehr davon?


    Ich habe mir schon überlegt was ich mir für Elden Ring wünschen würde, aber das wäre so unglaublich unkonventionell und schlecht zu verkaufen, dass ich niemals damit rechnen würde. So waren all die Dungeons und die Overworld gerade so abwechslungsreich genug, dass ich während des ersten Playthroughs erst gegen Ende ermüdet von dem (wiederholenden) Content war. Aber ein weiterer Playthrough? Ganz ehrlich, da schmeiße ich lieber nochmal Dark Souls 3 an.

    Wie wäre es wenn ein DLC keine neue Karte kreiert, sondern einfach den bisherigen Sidecontent versüßt? Sämtliche Mini-Dungeons würden überarbeitet werden, vor allem die die nicht so gut sind und nicht einzigartig sind. Manchmal wird das Layout geändert oder verbessert, aber vor allem werden die Umgebungen völlig erneuert mit neuen Biomen, Objekten und Atmosphären. Auch könnte man dort die Bosskämpfe die sich sowieso schon zu stark wiederholen durch neue Gegner ersetzen die bisher noch nicht bekannt sind. Miquella's Haligtree? Nun deutlich größer und abwechslungsreicher. Vielleicht dort mit einer neuen Area die in der Vergangenheit spielt?

    Aprospros Miquella... Scheint ja so, dass der DLC auf diesen Charakter den Fokus legen wird. Wollen wir mal wieder bisschen realistischer sein. Also storytechnisch gibt es noch viel zu erzählen, weshalb ich dementsprechend schon sehr gespannt auf die neuen Geschichten und Eindrücke bin. Ich hoffe ja auch, dass es mehr Bezüge zum Weltall und der darin versteckten Götter geben wird. Es gäbe wirklich wundervolle "lovecraftige" Konzepte die man dort ausführen kann. Ich wünsche mir vor allem bessere Bosskämpfe. Bombatisch und toll sahen in Elden Ring zwar fast alle aus, aber bitte bitte diesmal besseres Gameplay dabei. Das hat FromSoftware in vorherigen Spielen schon viel besser gelöst. Und ich denke es wäre bisschen komisch wenn es nicht wieder ein paar größere offene Environments gäbe wo man sich mit Torrent wieder richtig austoben kann. Es sollte definitiv weniger im Stil der letzten Gebiete sein, aber natürlich trotzdem tolle 1-2 Legacy-Dungeons bieten. Ich kaufe den DLC aufjeden Fall direkt.




    Hier übrigens alles von offizieller Quelle statt ein Artikel der nur darauf verlinkt:



    Rise, Tarnished, and let us walk a new path together.
    An upcoming expansion for #ELDENRING Shadow of the Erdtree, is currently in development.
    We hope you look forward to new adventures in the Lands Between.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Was den Lore betrifft, der gefällt mir extrem gut in diesem Spiel und auch wenn ich versuche da alles zusammen zu setzen was ich finden kann so ist das schon eine ziemliche Mammuthaufgabe. Ich hab sicherlich noch nicht ansatzweise alles im Lore erfasst. Ich würde mir hier echt ein Buch wünschen mit schönen Bildern drin das die Lore gut erzählt wieder gibt.
    Da die Lore zum großen Teil von GRRM stammt könnte ich mir vorstellen das in einem Buch wie das von Game of Thrones zu bekommen "Westeros - Die Welt von Eis und Feuer". Das wär dann gleichzeitig auch ein tolles Artbook!
    Ich kann ja wohl definitiv nicht der einzige sein der sich so ein Buch wünschen würde!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Das wär dann gleichzeitig auch ein tolles Artbook!

    Also, Artbooks gibt es ja bereits zwei Stück, zu je 50€.


    Ich selbst schließe mich aber dem Tonus an: ein DLC ist bei dem Spiel weniger nötig gewesen.



    Wie wäre es wenn ein DLC keine neue Karte kreiert, sondern einfach den bisherigen Sidecontent versüßt? Sämtliche Mini-Dungeons würden überarbeitet werden, vor allem die die nicht so gut sind und nicht einzigartig sind. Manchmal wird das Layout geändert oder verbessert, aber vor allem werden die Umgebungen völlig erneuert mit neuen Biomen, Objekten und Atmosphären. Auch könnte man dort die Bosskämpfe die sich sowieso schon zu stark wiederholen durch neue Gegner ersetzen die bisher noch nicht bekannt sind. Miquella's Haligtree? Nun deutlich größer und abwechslungsreicher. Vielleicht dort mit einer neuen Area die in der Vergangenheit spielt?

    Für mich wäre es dann eher ein Update und Veränderung des Grundspiels, was für mich tatsächlich eher kontraproduktiv wäre. Ich habe nicht Lust, noch mal bereits bereiste Orte neu zu erkunden, weil etwas verändert wurde. Einfach auch, weil ich die Maps nach einmaligem Spielen gar nicht alle so 100%ig kenne, dass ich mir Änderungen sicher sein könnte.


    Ich stimme dir zwar zu, dass die Dungeons und Bosse teilweise same-y waren (vor allem die Bosse sind mir sehr negativ aufgefallen), aber für mich wäre per se weniger Antrieb da noch mal an Ort X zu gehen. Das hätte für mich "Spiel das Spiel noch mal von Anfang an, um Neues zu erleben"-Charakter und nicht "Spiel neue Inhalte"-Charakter, irgendwie.