The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Wie gut, dass es bis Mai nicht mehr lange hin ist!

    Ich bin gespannt, ob das "Lend me your strength" von Zelda spieltechnisch was zu bedeuten hat?

    Vlt kann man ja zwischen ihr und Link hin- und herwechseln, so wie damals bei Twilight Princess mit Menschen-Link und Wolf-Link?

  • Wie gut, dass es bis Mai nicht mehr lange hin ist!

    Ich bin gespannt, ob das "Lend me your strength" von Zelda spieltechnisch was zu bedeuten hat?

    Vlt kann man ja zwischen ihr und Link hin- und herwechseln, so wie damals bei Twilight Princess mit Menschen-Link und Wolf-Link?

    Nachdem sie "Lend him your power" sagt, wohl kaum. Für mich hörte es sich so an, als bitte sie Hylia um Hilfe. Das könnte sich auf die Oh-nein-wir-stürzen-in-den-Abgrund-Szene beziehen, aber ehrlich gesagt ist der Satz so allgemein in das schwarze Nichts gesagt, der auch sonst immer passen könnte. Vielleicht verliebt sich Zelda auch in Ganondorf und bittet Link darum, Ganondorf vor sich selbst zu retten. Ok, Scherz beiseite. Wenn man bedenkt, dass Link offenbar mit seinem neuen Arm agiert, nachdem der alte zerstört wurde, bekommt man schon eine gute Vorstellung davon, welche Power das sein könnte.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das mit den Herzen aus BOTW ist eine sehr interessante Theorie. Auf so etwas bin ich noch gar nicht gekommen. Es wäre sicherlich gut möglich, dass hier eine direkte Verbindung zu BOTW aufgebaut werden kann. Un diese Herzzereissende Angelegenheit würde das Gefühl in der TotK-Welt für den Spieler nochmals persönlicher machen. Gefällt mir! Nintendo, habt ihr diesen Beitrag von Chrisael gelesen, ja? Ja?! Bitte umsetzen, danke. :3


    @Ganondorff: Ich hatte schon in BOTW gehofft, dass 'Calamity Ganon' (als man noch nicht wusste, was das 'Calamity' bedeutet) endlich mal der "ultimative" Kampf gegen Ganon werden würde. Fordernd. Lang. Episch. Ausgiebig. ....Und mit vieeeel Tiefe gezeichnet. Wie wir alle wissen, war dem am Ende nicht so. Im Gegenteil, für mich persönlich war der Kampf gegen die purple-wandelnde Wabbelmasse mit irgendeinem Gegrunze dazu ein ziemliches Lowlight - was im Übrigen für so ziemlich alle "Endgegner" in BOTW gilt.


    ...Doch TotK gibt dem Ganzen eine neue Chance! Ob nun gegen Ganon(dorff), Demise, ASTOR (jaja, ich höre jetzt auf), oder einem schlanken, durchainierten jungen Master Kogha... Der Hauptangatonist bzw. der finale Kampf gegen ihn MUSS einfach episch werden. Und fordernd. Und lang. Und ausgiebig. Ein richtiger, wahrer Endkampf! Ohne Kompromisse. Von mir aus auch gerne wie eine Kombination aus Ganon in ALTTP und TWW (und bitte NICHT wie in TP, danke). Ich hoffe es!


    Sooo, die 'Direct' ist vorbei, der Tee hat gemundet und der Schlaf gefruchtet!

    Ich hatte ja bis zuletzt ein bisschen Hoffnung, dass sie TotK vielleicht wirklich mal am Anfang einer 'Direct' bringen (Ich muss da immer an die E³ 2016 denken, als Reggie die Nintendo-Sitzung eröffnete und direkt zu Beginn einfach mal der vielleicht beste Zeldatrailer überhaupt kam.), aber natürlich war dem nicht so. Also saß man brav bis zu den letzten 3 (!) Minuten mehr oder minder auf heißen Kohlen. :ugly:


    Das was dann kam, wird ja im Netz gerade eifrig gefeiert - zurecht! Nintendo ist einfach aalglatt, was das Totk Thema angeht. Respekt! Ich glaube, einige Fans werden nun sauer sein, wie Nintendo hier agiert, aber viele andere - mich eingeschlossen - feiern diese stringente Taktik. Diese Vorschau könnte prinzipiell auch genau so gut der erste Trailer überhaupt zu TotK sein, und so theoretisch auch schon anno 2019 hätte präsentiert werden können. Denn einmal mehr weiß man von Story, Gameplay und rigerosen Neuerungen (Grüne Energie? Tears? Blutmond? Erklärung? Fehlanzeige!) auch nach dem neuesten Trailer ....einfach mal nichts. xD Nintendo hält an seiner Geheimniskrämerei eisern fest und ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ein Hauptzelda mal dermaßend vage und geheimnisvoll kurz vor einem Release (!) präsentiert wurde. Es ist wahrlich außergewöhnlich, aber es ist eben genau dieses Mysterium, welches mich so in seinen Bann zieht. :3


    Ich kann mich nur wiederholen: Ob nun 2019 oder 2023 - man sitzt da und weiß quasi gar nichts. Man bekommt immer nur ein paar mehr Brotkrümmel vor den Latz geworden, muss sich damit zufrieden geben, und überschlägt sich dafür dann regelecht mit Theorien. Ja, kann es denn besser sein? <3 Denn der gewichtige Unterschied zu damals ist: Wir wissen, dass wir nicht noch Jahre auf die individuellen Lösungen der Rätsel und Erklärung der Story warten müssen. Es.sind.nur.noch.3.Monate. 3 Monate! Das ist keine Zeit. Für mich ist es so einfach perfekt. Ich werde die nächsten Tage und Wochen verschiedene Analysen der YouTuber beobachten, selbst Theorien spinnen, und mich einfach nur in prächtiger Vorfreude suhlen. Und bis zum Erwachsendaseinuntergangsdatum 12. Mai 2023 mir den neuesten Trailer sicherlich noch drölftausendmal anschauen und hüpfen und wuseln und brabbeln und sabbeln. Denn Tears Of The Kingdom kommt mit einem gewaltigen Schub und keiner kann es aufhalten!


    Bleibt nur noch eine Frage: Wer war die Stimme im Hintergrund, welcher ganz offensichtlich Hyrule stürzen will, die Dämonenarmee befehligt, und Macht über den Blutmond hat? War es Ganondorff? War es Demise? War es ASTOR? :ugly: :ugly: :ugly: (ja, 'tschuldigung...) Ist es die Situation von vor 10.000 Jahren? Mumienheld Ganondorff ist jedenfalls gleichemaßend nach wie vor sehr mumig unterwegs, und das nun auch schon 2. Trailer. Also, zwei Zeitlinien? Die Anzeichen verdichten sich immer mehr. Gott, ich will eine klare SKYWARD SWORD Verbindung in TotK! Ich liebe SS und seine Geschichte über alles und eine Connection dazu (womöglich in Verbindung mit den Sairentränen), wäre für mich einfach *____* <3


    PS: Einziger Wehrmutstropfen so ein bisschen - keine gezeigten Dungeons. ich hoffe jetzt einfach mal, dass das nichts bedeutet......

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Juri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, die Artworks sind wieder klasse. Ich mag den Style, der schon in BotW genutzt wurde!


    Link in seiner halben Tunika und dem neuen Arm sieht so verwegen aus. Aber auch Zeldas Look ist klasse!


    Das Bild mit den Bokblins hat mich sehr an "Der Hobbit" denken lassen! Gerade der dicke, blaue Bokblin-König (?) hat starke HdR Vibes!


    Die neuen Fortbewegungsmittel sehen ziemlich interessant aus! Ich bin gespannt, wie sie sich steuern werden und wie viele" Baumöglichkeiten" es geben wird. Hoffentlich aber keine Bewegungssteuerung!



    Kann man die Collectors Edition eigentlich schon irgendwo vorbestellen? Und den Amiibo?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die neuen Fortbewegungsmittel sehen ziemlich interessant aus! Ich bin gespannt, wie sie sich steuern werden und wie viele" Baumöglichkeiten" es geben wird. Hoffentlich aber keine Bewegungssteuerung!


    Huhuh, mit diesem "Mini-Monster-Truck" (?) dürfte es allerdings etwas schwierig werden, durch Dörfer wie z.B. Hateno zu kommen. ;) Und direkt im Schloss Hyrule (falls das überhaupt irgendwie "amtlich" existiert) wird man dir mit dem Teil im Gepäck sicherlich den Einlass verweigern. :ugly:


    Aber sonst - ja, spannendes Gefährt! Damit mäh' ich dann den Hyrule-Rasen und sammel gaaaaanz viel Hyrule-Reis, Echsen und Grashüpfer!

  • Kleine Anmerkung: Mittlerweile kann man sein Interesse an der Collector's Edition im Nintendo Store äußern, ich selbst habe mich mal eingetragen, sage aber gleich: Wer das Spiel rechtzeitig und sicher möchte, sollte sich nicht auf diese Variante verschließen. Leider ist der Nintendo Shop nicht die zuverlässigste Wahl.


    Eingetragen habe ich mich selbst trotzdem mal, da über die Verfügbarkeit noch relativ wenig bekannt ist. Sollte der Nintendo Store die einzige Möglichkeit sein, werde ich definitiv noch eine reguläre Version bei Amazon bestellen, damit das Spiel auch sicher am Erscheinungsdatum in meinen Händen ist. Es wird bei ausgewählten Läden verfügbar sein!

  • Als ich aber nun (mittlerweile) gestern die doch recht großen Landstriche unterhalb der Wolkeninseln gesehen habe, wurde mein Gefühl, oder eher Erwartung, relativiert. Aber selbst wenn man 50% des Spiels auf dem Boden bleibt und die anderen abgehoben ist, wird mir das auch schon reichen. He, he.

    Eine Sache darf man sicher nicht außer Acht lassen: Tears of the Kingdom wird von der gesamten Oberwelt sicher deutlich größer und umfangreicher werden, als Breath of the Wild. Denn das wurde ja noch für die WiiU konzipiert; TotK nicht. Hier könnte also mehr Inhalt geboten werden. Ich gehe nach meiner aktuellen Schätzung auch von einem Fifty/Fifty aus; zur Hälfte Hyrule, zur anderen Hälfte Himmel.

  • Laut JPGames hat TotK wohl ca. 4 GB mehr als BOTW. Ist schon ordentlich. Ich denke auch, größere Welt und vor allem viel mehr Fülle. Ich mein', allein die ganzen Inseln im Himmel. oO

  • Ich hab gerade eine neue Theorie! Die Zeitmechanik spielt ja scheinbar eine wichtige Rolle in TotK. Was wenn Hyrule Warriors - Age of Calamity tatsächlich das Ende der Geschichte ist? Was wenn es in TotK auch darum geht das man die Nachfahren der vier Recken zurück in die Vergangenheit schickt damit alles erst gar nicht passiert?
    Ist vielleicht gerade ein wenig weit hergeholt aber dann würde sich am ende doch alles zusammenfügen!

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich musste ja schon ein bisschen bitter lachen, als der Trailer begann... denn... REGEN! Und jeder, der BotW etwas länger als ein paar Stunden gespielt hat wird wissen, was Regen in diesem Spiel bedeutet. Dazu noch Blitze; in BotW stand ich bei Gewitter immer irgendwo unter, musste mein komplettes Set aus Metall ablegen oder hing ewig an einer Felswand und wartete ab.

    Und nun besteht der halbe Trailer aus Regen und ich musste schon ein bisschen mit den Augen rollen, wenn auch nur ein bisschen ;)


    Tja ansonsten ist der Trailer einfach bombastisch und wie Juri schon sagte; alles bleibt geheimnisvoll. Wobei ich mich nicht wirklich auf das konzentriere, was man sieht, sondern viel eher, was man nicht sieht - im Zusammenhang mit etwas Subtext, denn (und ich wiederhole mich hier), dass man die Region um Kakariko so oft sieht und zum Ende des Trailers hin auch noch dort rangezoomt wird, könnte einen Hinweis verstecken.


    Dass es Ganondorf ist, der hier spricht, ist für mich logisch - aber wer weiß, Nintendo könnte einen hier auch wieder mal austricksen wollen.

  • Chrisael

    Ich würde mir keine Verbindung zu Hyrule Warriors wünschen. Ich habe das Spiel nicht angerührt, eben weil es diesen Zeitreise-Plot hatte und zu einem Happy Ending führte. Optisch und auch bezüglich der Synchronisation haben sie sich enorm viel Mühe gegeben. Aber für meinen Geschmack sollte es bleiben, was es ist. Ein Spin-Off ohne Bezug zum Kanon.


    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie sich die Zeitreise bzw das Rückspulen so spielen wird. Auch wird immer der Bezug zu SkSw genommen. Aber bei Zeitreisen muss ich immer an OoT denken. Werden Elemente dieses Spiel auch ihren Weg in TotK finden? Evtl wird sogar die Zitadelle der Zeit eine Rolle spielen. Das würde dem Vergessenen Plateau nochmals Bedeutung für das Sequel geben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kurz vorweg, alles, was ich schreibe, ist mein ganz subjektives Empfinden.

    Ich bin mit BotW damals (ist ja nun mittlerweile schon 6 Jahre her), als es rauskam, nie so richtig warm geworden. Ich hatte schon eine Zeit lang Spaß daran und einiges hat mir gefallen, vieles aber auch nicht - darunter vor allem die monotonen Schreine und mMn eher lieblosen Titanen. Dazu kamen Aspekte wie immer gleiche Gegner, ein Waffensystem, mit dem ich nicht so gut klarkam und eine Overworld, die durchaus mit charmanten Orten bestechen kann, aber im Gesamtbild doch eher leer daherkommt. Letztendlich habe ich BotW auch nie durchgespielt und habe auch nicht so große Lust, es wieder zu spielen. Es war einfach nicht mein "cup of tea".


    Als dann das Sequel angekündigt wurde, war ich dementsprechend auch nicht unbedingt euphorisch. Trotzdem hatte ich auch Hoffnung, denn der erste Trailer gefiel mir direkt - er wirkte so düster, mythisch, geheimnisvoll und versprach frischen Wind. Vielleicht würde mir das Sequel ja viel besser gefallen, als anfangs gedacht, und das Spiel traut sich, anders als sein Vorgänger zu sein. Nun sind seitdem einige Jahre vergangen, und ich habe das Gefühl, immer noch nicht genau zu wissen, was uns bei TotK erwartet. Mein persönlicher Eindruck ist, dass das Spiel wohl leider wieder nicht ganz meinen Geschmack treffen wird und ich bin noch nicht sicher, ob ich es kaufen werde.

    Alles, was wir bisher gesehen habe, sieht für mich eher nach Ergänzungen des Vorgängers anstatt tatsächlicher Veränderungen aus. Die Map wurde ergänzt durch Inseln (und Höhlen?), es gibt neue Gegner/Monster, einige neue Mechaniken (Link fährt jetzt scheinbar Auto). Das ist auch alles nicht per se verkehrt, wirkt auf mich bisher aber z.T. noch recht random - was wohl aber auch daran liegt, dass wir von der Story bisher nur vermuten können.

    Leider konnte mich bisher kein Trailer (außer der Ankündigung) für das Spiel begeistern, was ich selbst auch echt schade finde. Sicherlich liegt das daran, dass BotW auch schon nicht meins war, und das Spiel als Sequel sich natürlich sehr nah daran orientiert. Aber irgendwie liegt es auch daran, dass das, was wir bisher gesehen haben, sich für mich ehrlicherweise eher nach einem umfangreichen DLC oder Expansion Pack anfühlt als nach einem eigenständigen Spiel, das immerhin 6 Jahre Entwicklung hinter sich hat. Unpopular opinion I guess?


    Trotz allem freue ich mich, dass das Zelda-Franchise sich weiterhin so großer Beliebtheit erfreut und dieses Jahr wieder ein neuer Titel kommt, da es mir immer noch sehr am Herzen liegt. Vielleicht kommt jetzt innerhalb der nächsten Monate doch noch die Enthüllung, die mich aus den Socken hauen wird, und es gibt z.B. auf einmal wieder Dungeons mit individuellem Flair, guten Rätseln und eigenen Geheimnissen, die es zu entdecken gilt. Mal schauen.

  • Chrisael

    Ich würde mir keine Verbindung zu Hyrule Warriors wünschen. Ich habe das Spiel nicht angerührt, eben weil es diesen Zeitreise-Plot hatte und zu einem Happy Ending führte. Optisch und auch bezüglich der Synchronisation haben sie sich enorm viel Mühe gegeben. Aber für meinen Geschmack sollte es bleiben, was es ist. Ein Spin-Off ohne Bezug zum Kanon.


    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt, wie sich die Zeitreise bzw das Rückspulen so spielen wird. Auch wird immer der Bezug zu SkSw genommen. Aber bei Zeitreisen muss ich immer an OoT denken. Werden Elemente dieses Spiel auch ihren Weg in TotK finden? Evtl wird sogar die Zitadelle der Zeit eine Rolle spielen. Das würde dem Vergessenen Plateau nochmals Bedeutung für das Sequel geben.

    Naja so wie es aussieht wird doch Bezug genommen zu einigen Zeldaspielen. SkS durch die Himmelsinseln, nicht zu 100% bestätigt aber es gibt doch einige Hinweise das es auch Bezüge zu TP gibt über das Schattenvolk und auch das Zeitelement scheint wichtig zu sein und dadurch wird der Bezug zu OoT hergestellt. Von den wichtigen 3D teilen fehlt jetzt noch WW zu dem es noch keinen Bezug gibt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Gerade auf Nintendo Japan gesehen:

    Diese Symbolik findet sich auch auf dem Artbook der TotK Collectior's Editon.

    Schriftzeichen sind offenbar noch nicht identifziert, aber ich dachte ich werf' das hier mal rein. Sieht echt cool aus. =o

    Quelle: https://www.nintendo.co.jp/zelda/totk/index.html

    Vileicht die Schrifft Der Dämonen wäre ja Möglich Das Ganons Armee ja mittlerweile auch eine Eigene Sprache Entwickelte auf der Anderen seite Das Auge wurde auch schon oft bei den Shikas Gesehen aber auch bei Vielen Dämonen die bereits eine Größere Bossrolle hatten algemein spielen augen oft eine Große Rolle :z06:


    Ok Ich Sah Gerade könnte es Vileicht Sein Das Die Mitte einen Obelisken Darstellen könnte mit einem Auge Obendrauf Vileicht Das Schattengegenstück der Türme aus Botw :z06:

  • Hab den Trailer gesehen. Ich werde mir das Spiel zwar nicht sofort kaufen, aber denke mal das das Spiel auf jeden Fall technisch in einem besseren Zustand sein sollte als das neue Pokemon. Ich finde zwar immer noch das die Welt ziemlich leer aussieht, besonders bei der Szene wo man das Auto sehen kann. Das selbe gilt auch für die Luftfahrzeuge. Aber es macht auf mich einen besseren Eindruck als der Vorgänger. Das gilt auch für die Fahrzeuge. Die Motorrad sah so dumm aus, da sieht selbst zusammengeschusterte Auto besser aus.


    Ich stehe dem positiver entgegen als ich vorher gedacht hatte.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Auf Facebook habe ich ein Art Design von Zelda gefunden - und schaut mal, was sie da in ihrer Hand hält.


    zelda-forum.com/wcf/index.php?attachment/11137/


    Wo kommt denn jetzt der Shiekah-Stein her? Den hat man ja bis jetzt noch gar nicht gesehen. Vielleicht hat sie ihn ja noch ganz zum Anfang der Geschichte, bis sie dann in die Tiefe stürzt. Das würde Sinn machen. Aber verwundert bin ich dann doch.

    Allerdings sieht das Teil nicht so aus, wie der Shiekah-Stein, den wir kennen.

  • Ich habe mir jetzt den Trailer bestimmt 10 Mal angeschaut.

    Spätestens jetzt bin auch ich absolut gehyped....und wie !!!!


    Alleine schon als ich den Trailer das erste Mal sah und diese böse (Ganon ?) Stimme erklang, oh man....

    Ich habe auch so ungefähr 100.000 Fragen und eure Theorien sind absolut fantastisch !


    Ich werde auf jedenfall nach der Collectors Edition Ausschau halten. Werde jetzt jeden Tag Amazon checken und hoffe, dass ich dann schnell genug sein werde !

  • Definitiv eine andere Zeitlinie! Fraglich nur ob es jetzt die Zukunft oder Vergangenheit ist. Das ganze Szenario mit Link und Zelda dürfte wohl im Höhlensystem stattfinden, wo Zelda schlußendlich vermeintlich in den Abgrund stürzt. Könnte sein, dass die Beiden da dem "Ursprung des Bösen" auf den Grund gehen wollen. Würde daher eher auf "Zukunft" setzen. Zelda will ja am Ende von BOTW Hyrule wieder neu aufbauen, vielleicht ist eine Maßnahme dazu, sicherzustellen, dass die Urform des Bösen (Körper und Seele von Ganondorff) nicht wieder ausbricht.

  • Ein schöner neuer Trailer! Hat mir gut gefallen. Er zeigt ein wenig mehr vom Spiel, aber nicht zu viel, und lässt mich neugierig auf das Endprodukt machen. Neben dem vielen roten Zeug sieht man auch viel grünes Glühen, wobei Grün die allgemeine Farbe des Spiels zu sein scheint, wenn man sich nur das Logo anschaut. Insgesamt sieht es ja schon recht düster aus. Ich erhoffe mir diesmal eine dichtere Story als noch im Vorgänger.


    Mysteriös ist natürlich, dass Zelda am Ende jemanden bittet, "ihm" (Link?) zu helfen. Ich denke auch, wie bereits weiter oben einige beschrieben haben, dass sie damit auf Links neue Kräfte anspricht, wobei er diese nicht immer hat:

    Nachdem sie "Lend him your power" sagt, wohl kaum. Für mich hörte es sich so an, als bitte sie Hylia um Hilfe. Das könnte sich auf die Oh-nein-wir-stürzen-in-den-Abgrund-Szene beziehen, aber ehrlich gesagt ist der Satz so allgemein in das schwarze Nichts gesagt, der auch sonst immer passen könnte.

    Daher denke ich auch, dass das Gesprochene in diesem Fall nicht zu der Szene gehört, die wir hier sehen. Ich denke eher, sie bezieht sich darauf, dass Zelda Hylia (oder wen auch immer) bittet, Link neue Fähigkeiten zu verleihen, damit er gegen das Böse antreten kann (da er - wie sie selbst vorher sagte - aktuell nicht die Kraft dazu hat. Daraufhin zieht er los, um stärker zu werden (anfangs sieht er ja noch aus, wie wir ihn kennen) und erhält irgendwann die Armkraft.


    Auch die Collector's Edition sieht wirklich hübsch aus, besonders das Steelbook gefällt mir, und ein Artbook ist ja nie verkehrt, hehe. Freue mich schon auf das Spiel und darüber, dass es weiterhin im Mai erscheinen soll. Ich denke, wir können gespannt sein.