Noch kurz zu den Segen-Schreinen: Die Kritik teile ich nicht.
Diese Schreine waren ja, soweit ich mich erinnere, alle mit einem Rätsel auf der Oberwelt verknüpft und der Weg war quasi das Ziel. Da habe ich es als durchaus "richtig" empfunden, im Schrein direkt für meine Mühen belohnt zu werden, überhaupt zum Schrein gelangt zu sein.
Die Kritik an den Kraftproben kann ich allerdings teilen. Repetitiv und langweilig. Das Einzige, über das ich mich bei diesen Schreinen gefreut habe, waren die antiken Waffen, die man hier abstauben konnte.
Zu den Titanen:
Ich finde die Titanen an sich nicht schlecht. Die Idee dahinter gefällt mir und auch die Rätsel in den Titanen habe ich als durchaus angemessen empfunden. Die Hauptkritik entsteht dadurch, dass es daneben keine Tempel gibt, die man erforschen kann. Dazu kommt, dass die Titanen alle sehr ähnlich zu einander sind und man, nachdem man einen Titan gesehen hat, schon grob weiß, was einen im nächsten erwartet.
Ich denke, wenn es ein paar klassische Dungeons gegeben hätte und dazu die vier Titanen plus eine deutlich geringere Anzahl an (abwechslungsreichen) Schreinen, dann würde kaum einer meckern.
Ich hätte mir z.B. gewünscht, dass es neben den Titanen und Schreinen, die sehr stark auf den Gebrauch des Shiekah-Steins fokussieren, Tempel und kleinere Dungeons (Höhlen und so) gegeben hätte, in denen andere Gameplaymechaniken gefordert gewesen wären. Dann hätte man auch das klassische Zelda-Element einbauen können, dass man hier und da neue Items findet, die Links Fähigkeiten erweitern.
Aber das hätte wohl gegen Nintendos "Du kannst von Anfang an überall hin"-Philosophie verstoßen...