• Präludien ist die Heimatinsel von Link in "The Windwaker". Dort lebt der Held zusammen mit seiner Schwester Aril und seiner Großmutter in einem kleinen Dorf. Die Insel besteht aus zwei großen Felsen, die über eine Holzbrücke miteinander verbunden sind. Unten am Strand erstreckt sich das Dorf, ansonsten ist die Insel unbewohnt. Oben auf einem der riesigen Felsen findet man einen Hain mit einer Feenquelle. Im späteren Verlauf des Spiels kann man hier Lord Jabu finden und den Eingang zu einer Kraftprüfung.

    Die Heimatinsel von Link erfüllt im Spiel perfekt den Einstiegspunkt, um sich mit der Steuerung und dem Kampfsystem vertraut zu machen. Die hiesigen Dorfbewohner geben einen Tipps zur Steuerung. Diese sind schön ins "Alltagsleben" der Insel eingebettet. Ob nun das automatische Springen in Form einer Vorführung für die Kinder der Insel gezeigt wird oder der Familienvater sich an ein kleines Ferkel anschleicht, um eben auch diese Mechanik zu erklären, alles fühlt sich eingebettet an.

    Das ruhige und friedliche Inselleben wird hier schön dargestellt. Selbst das traditionelle Tragen des grünen Gewands wirkt kaum noch nötig, gibt es nur noch einen alten Mann, der sich überhaupt auf den Schwertkampf versteht. Doch durch die Ankunft der Piraten wird das Idyll gestört und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.



    Für mich funktioniert Präludien als Heimatdorf von Link wunderbar. Kehre ich im Laufe des Spiels hierher zurück, überkommt mich sofort ein Gefühl von Heimat und ich bin betroffen, wenn man sieht, wie sich einiges verändert hat. Außerdem wird einem bewusst, wie groß und weit das Meer von Windwaker ist und wie klein dagegen diese Insel ist.

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


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  • Ein schöner Ort, das Abenteuer zu beginnen. Ich fand die Insel als Links Heimatdorf in Wind Waker toll. Es gab ein wenig zu Entdecken, die Insel war groß genug, dass man sich nicht zu eingeengt fühlt, man konnte mit den Dorfbewohnern oder Inselbewohnern tratschen oder das fette Schwein herumjagen. Der Soundtrack ist mir ebenso sehr in Erinnerung geblieben, wie die tragische Sequenz, im Zuge derer Aril vom großen Vogel gesnatcht wird und Links Reise ihren Anfang nimmt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #66: Little Face Finny

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    "It's just tiny and tiny and fits right in!"

  • Jo, dem pflichte ich bei. Wind Waker startet sehr schön. Man entwickelt stark das Gefühl von Heimat, da die Persönlichkeiten im Dorf unten voll nett sind. Gerade Links Oma ist soo lieb. Dann gibt es einige schöne Sachen zu sehen und der Wald oben hat auch was mysthisches. Außerdem lohnt es sich, zurück zu kommen, was auch richtig toll ist. Es gibt ja z. B. die Quelle der Fee, für die sich der Rückweg lohnt. Außerdem natürlich der Dialog mit Links Oma, für den lohnt es sich auch. Präludien ist fast das perfekte Startinselchen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Präludien ist für mich eine ideale Startinsel. Sie bietet einem alles um die grundlegenden Fähigkeiten für sich zu entdecken.


    Die kleine Mini Quest mit Cpt Tetra am Anfang fand ich sehr Süß und ein gelunger Einstieg ins Spiel.

    Mit dem Schwertmeister hatte man auch immer einen würdigen Gegner um sich mal auszutoben oder zu prüfen ob man besser geworden ist.


    Das Highlight für mich in Präludien ist aber die Kraftprüfung. Wegen einer kleiner Dummheit von mir musste sie fast 2 mal durchspielen, aber es hat mega Spaß gemacht sich durch die unteschiedlichen Gegner zu kämpfen. Hatte mir hier selbst mal mein eigenen Livestream angesehen bzw. überflogen und merkte dann erst je weiter ich kam umso konzentrierter war ich um unbedingt den Preis hier abzustauben :D - Es kam fast ein Gefühl von Hyrule Warrios auf. Insgesamt ein guter Trainings Arc ;-)


    Und die Belohnung am Ende bringt sogar einen kleinen Mehrwert ohne das sie das Spiel kaputt macht.