Smash Bros. Ultimate Community-Turnier: Part IV

  • In diesem Fall bevorzuge ich ganz klar das Wochenende davor am 06. + 07.11.

    Aufnehmen und Streamen kann ich nicht, aber für die Hilfe bei der Organisation erkläre ich mich sehr gerne bereit. Da der Termin auch die zweitmeisten Stimmen hat, wäre das womöglich naheliegend. Ich hab auch kein Problem damit, nach dem Auszählen noch im For Fun mitzumischen, ich halte mich da für fit genug.

  • Ich habe meine einzelne Stimme für den Foren-Geburstag in zwei Stimmen für jeweils den ersten und letzten Termin abgeändert. Da kann daniaelx nämlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mitmischen. Und wenn es um Yuffie geht, ist Shiro entweder noch gar nicht da oder schon seit einer Weile eingelebt.


    Ohne Capture Card und Livestream würde das Turnier leider deutlich an Qualität einbüßen. Von daher wäre es natürlich mehr als nur optimal, wenn wir noch eine Lösung für das "Dilemma" finden. Also entweder ein neuer Austragungstermin, oder ein anderer User mit Capture Card.


    Der Twitch-Kanal vom ZF steht jedenfalls bereits in den Startlöchern, und ich würde den User mit Capture Card dann als eine Person, die auf diesem Kanal streamen kann, eintragen. :rainbow:

  • Ich habe nicht mit abgestimmt, da ich wahrscheinlich nicht mitmachen werde. Leider ist im November fast jedes Wochenende komplett oder zumindest teilweise verplant und ich ja vermutlich beide Tage frei bräuchte (wobei, ich sollte der Wahrheit ins Gesicht schauen, ich komme ja nicht ins Finale, hehe), ist es eher unwahrscheinlich, dass es bei mir klappt.


    Sollte ich wider Erwarten am vereinbarten Termin Zeit haben, könnte ich vielleicht spontan noch reinschneien, aber da es eben so unsicher ist, möchte ich mich bei der Umfrage enthalten, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass ich am Foren-Geburtstagswochenende und im ersten November-Wochenende definitiv keine Zeit haben werde.


    Natürlich wünsche ich dennoch allen Teilnehmern viel Spaß beim Turnier! Sollte es später ein Video geben, werde ich das auch sehr gerne anschauen.

  • An welchem November-Wochenende soll das Smash-Turnier stattfinden? 8

    1. 20. & 21. November (7) 88%
    2. 27. & 28. November (6) 75%
    3. 6. & 7. November (4) 50%
    4. 13. & 14. November (Kein Twitch-Stream/YouTube-Footage) (2) 25%

    Hey Community,


    wir haben uns dazu entschlossen die alte Umfrage zum Austragungszeitpunkt für das Turnier zu resetten, weil sich zwischenzeitlich keine Lösung für das Problem mit der Capture Card hat finden lassen. Damit jeder noch einmal eine informierte Entscheidung darüber fällen kann, wann das Turnier mit oder ohne Live Stream stattfinden könnte, füge ich diesem Beitrag nun eine neue Umfrage bei.


    Sorry für die Unannehmlichkeiten. Ihr habt noch bis zum Ende der Woche Zeit, eure Stimme neu abzugeben. Diesmal gibt es keine Stimmen-Begrenzung, jedoch solltet ihr natürlich nur für Termine stimmen, an denen ihr auch teilnehmen könnt. :okay:

  • Huch Umfrage leider verpasst. Aber meine Stimme hätte eh nichts wirklich geändert. Für mich wäre eigentlich nur das jetzige WE passend gewesen. Am 27/28 wäre es bei mir auch schon sehr stressig gewesen, da ich am 26. zurück nach Deutschland reise. Demnach wäre es schon vielleicht stressig geworden.


    So wünsche ich euch allen ganz viel Spaß, da es scheinbar der 20/21 sein wird, wo ich definitiv nicht im Lande bin. Dennoch hoffe ich, dass ich im Nachgang einiges sehen kann! Ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht kriegt man bald wieder ein Communityabend zusammen!

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wie von daniaelx erwähnt wird das Turnier am 20. & 21 November stattfinden, also an einem Samstag und Sonntag. Hier nochmal alle Daten im Überblick:



    For Glory Bracket

    • Samstag, der 20. November 2021
    • Startet um 16 Uhr, geht voraussichtlich bis 18 Uhr
    • Turnier für erfahrenere Spieler (9M+ GSP) oder User, die eine Herausforderung suchen
    • Event wird ebenfalls auf Twitch gestreamt


    For Fun Bracket

    • Samstag, der 20. November 2021
    • Startet um 18 Uhr, geht voraussichtlich bis 20 Uhr
    • Hauptfokus liegt auf dem gemeinsamen Zocken, jeder ist willkommen
    • Event wird auf Twitch gestreamt, also schließt euch dem Spektakel gerne auch als Zuschauer an


    The Finals

    • Sonntag, der 21. November 2021
    • Startet um 18 Uhr, geht voraussichtlich bis 21 Uhr
    • Die Gewinner aus den beiden Brackets am Vortag ziehen in die Finals weiter
    • Event wird auf Twitch gestreamt
    • Der Sieger erhält das Triforce-Fragment der Stärke und eine kleine Überraschung


    Alle Teilnehmer qualifizieren sich außerdem für eine Verlosung. Falls ihr zu der Sache noch Fragen oder Anmerkungen habt, haut diese gerne in diesem Thread hier raus. Ansonsten freue ich mich schon mal auf das knüppelharte Schmettern am dritten Wochenende dieses Monats. :woot2:



    P.S. Ich habe übrigens alle Spieler, von denen ich nicht weiß wie gut sie sind, ins "For Fun"-Bracket beim Kalender-Termin eingeladen. Falls ihr euch fit für "For Glory" fühlt, könnt ihr natürlich stattdessen auch in diesem Bracket mitmischen. :okay:

  • Ich hoffe, ich bin überhaupt fit für For Glory, aber es stört mich auch nicht, wenn mit mir komplett der Boden gewischt wird. Ein paar Probe-Kämpfe vorher wären nett (ich weiß, es hängt immer an mir, I am sorry!), vielleicht bekommen wir die mal vor dem Turnier hin, ansonsten bliiiiind, hahahaha.

  • Ich bin definitv nicht fit for glory, mache beim For Fun Bracket mit. Sollten noch Personen beim For Glory Bracket fehlen stelle ich mich aber gerne als Boxsack zur Verfügung :biggrin:. Ich bin und war nie wirklich gut in smash oder überhaupt 1 vs 1 fighting games.

  • For fun ist so ziemlich die einzige Kategorie, die ich überstehen könnte... wenn ich bis dato noch etwas geübt habe (und Big Ns Online-Abo geholt haben sollte), wäre ich hier wohl dabei. For glory ist wohl er von den Zuschauerrängen zu begutachten.

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Ich hoffe, ich bin überhaupt fit für For Glory, aber es stört mich auch nicht, wenn mit mir komplett der Boden gewischt wird. Ein paar Probe-Kämpfe vorher wären nett (ich weiß, es hängt immer an mir, I am sorry!), vielleicht bekommen wir die mal vor dem Turnier hin, ansonsten bliiiiind, hahahaha.

    Ich stelle mich gerne vor den Turnieren als Sparringspartner zur Verfügung. Ich wollte eh nochmal Sora ausprobieren und wenn ich mich an unser Joker x Joker-Match zurückerinnere, hätte ich schon nochmal Bock auf 'ne Runde Smash. xD


    Ansonsten hier nochmal danke an die Orga und an das Streamingevent! Ich hoffe es wird als VOD o.ä. zur Verfügung gestellt, so dass ich ebenfalls die Möglichkeit habe, daran teilzunehmen. :)

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich mache mir momentan ein wenig sorgen, dass die For Glory Bracket überhaupt voll wird. Aber naja. Ich versuche dabei zu sein und freue mich drauf!

    EumkBww.jpg

    “To Myself, You have been doing a great job delivering the mail. I have a request for my hard-working self.

    All of the townsfolk have taken refuge. I want myself to flee, too. Even if it is not written on the schedule, I want myself to flee. Please…“

  • Scheinbar hat das einzige Wochenende die Wahl für sich entschieden, an dem ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht kann. Falls ich nicht mehr spontan dazustoßen sollte, bin ich dieses Jahr entsprechend doch nicht mit von der Partie.

  • Während ich die Kalender-Termine korrekt konfiguriert habe, ist mir hier im Übersichtsbeitrag oben ein kleiner Fehler bei der Reihenfolge der Brackets unterlaufen. Hab es bereits korrigiert.


    Nur um es nochmal klarzustellen: Das For Glory Bracket am Samstag wird vor dem For Fun Bracket ausgetragen.

    Ich mache mir momentan ein wenig sorgen, dass die For Glory Bracket überhaupt voll wird. Aber naja. Ich versuche dabei zu sein und freue mich drauf!

    Ich persönlich wäre schon zufrieden damit, wenn wir insgesamt 4 Mitspieler pro Bracket hätten. Dann würde das Konzept nämlich bereits voll aufgehen. Alles darüber wäre ein willkommener Bonus. :rainbow:

  • Ich würde mich gerne wieder als Grafiker zur Verfügung stellen, wenn Siegesbanner für die Erst- bis Drittplatzierten anfallen würden, bzw. wenn welche gewünscht wären. Da ich selbst nicht am Turnier teilnehmen kann, weil ich keine passende Switch bzw. den passenden Onlinezugang besitze, würde ich auf anderem Wege einfach mitmischen wollen. Und es bereitet mir natürlich immer anderweitig sehr viel Freude Dinge für euch zu basteln und eine Überraschung zu präsentieren.


    Wenn also Interesse besteht, einfach mir eine PN schicken dann können wir die Dinge schnell und unkompliziert regeln. *Fingerspitzen aufeinander leg*


    Ach und Wetten. Klar. Illegale Wetten und Glücksspiel ebenfalls an mich. Ich verwalte dann eure Rubine, äh Geld. Eure Geld! Jap, richtig gelesen. Eure Geld. ...

  • Siegesbanner sind eigentlich keine schlechte Idee. Eventuell spornen sie den einen oder anderen User auch zur Teilnahme an?


    Wie du bereits vorgeschlagen hast wären Banner für die Erst- bis Drittplatzierten in den Finals angebracht. Zusätzlich könnte man aber noch ein äquivalentes Grafik-Set für die Siegertreppchen im For Fun und For Glory Bracket anbieten. Es ist nämlich nicht ausgeschlossen, dass der Sieger des For Glory Brackets am Ende gar nicht mal der Sieger der Grand Finals wird. Tagesperformance und Matchups lassen grüßen. :unsure:


    Und die For Fun Teilnehmer haben sich auch ein Zeichen der Anerkennung verdient, wenn sie es in ihrem Bracket weit bringen. :grins:

  • Hey, ich wollte nochmal eine Erinnerung für das kommende Smash-Turnier da lassen. An diesem Wochenende (Samstag & Sonntag) ist es nämlich soweit. Yuffie und ich haben heute auch bereits den Live-Stream auf dem offiziellen Zelda Forum Twitch-Kanal getestet, und es läuft einwandfrei. Also schnallt euch fest für die 4. Ausgabe unseres Schmetter-Turniers an, egal ob als Teilnehmer oder Zuschauer.


    Am Samstag um 16 Uhr beginnt das Turnier mit dem For Glory Bracket. Um 18 Uhr des selben Tages geht es mit dem For Fun Bracket weiter. Das große Finale des Turniers folgt dann am Folgetag (Sonntag) und beginnt um 18 Uhr.


    Falls ihr teilnehmen wollt, wäre es zwecks der Vorausplanung schön, wenn ihr euch bis Samstag als Teilnehmer des jeweiligen Termins im Kalender eintragen könntet. Hier wären die entsprechenden Einträge:



    Wir sehen uns beim schmettern. :pump:

  • Bisher sind die Teilnahmen (insgesamt 5 verschiedene) doch sehr überschaubar - und das bei 7, 8 verschiedene Votings bei den Umfragen.


    Woran liegt es?


    Halte mir ungern 2 Stunden offen, nur damit ich mich mit SuperMario82 kloppe ... Also nichts gegen dich, aber das verfehlt einen Großteil meiner Motivation.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.