Die Zonai / Sonau in Tears Of The Kingdom

  • Meinst du Raurus Schwester Mineru?

    Ja, dann war es die Schwester. Danke! Ich hab noch nicht alle Erinnerungen gesehen.

    Aber diese Konstrukte und Schreine sind eben wirklich einfach ein Reskin der Shieka und ich frage mich, was sie sich dabei gedacht haben...

    Naja, meiner Meinung nach liegt es auf der Hand: Man hat sich gedacht man kann damit schnell bereits vorhandenen Content weiterverwenden und da BotW nur sehr wenig Kritik geerntet hat was die Wiederverwendung von visuellen Assets angeht hat man sich auch gedacht, dass man damit durchkommt. Und naja, sie hatten recht.


    Nicht falsch verstehen, BotW hat da schon Kritik für bekommen, aber das hat sich weder in den Reviews, den User-Scores oder den Verkäufen wiedergespielt. Und gerade die letzte Metrik dürfte die wichtigste sein.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Aber wenn ich mich nicht irre gab es noch eine Mutter die eine Sonau ist?

    Die einzige andere Sonau, die bei mir bisher aufgetaucht ist, ist Raurus Schwester Mineru, ist sie gemeint? (Da war Yuffie schneller...)


    Ich denke, die Sonau in BotW lebten ein bisschen von ihrem Mythos. Dadurch, dass es nur hier und da ein paar Fetzen zu finden gab und kaum offizielle Informationen, waren sie natürlich gefundenes Fressen für alle Arten von Theorien und Spekulationen. Das wurde zwischenzeitlich ja sogar ein richtiges Meme, mit dem alles Unerklärliche "erklärt" wurde.

    Die Sonau in TotK finde ich dafür etwas zu "gottgleich", irgendwie. Ich meine, es ist eine Rasse von mächtigen Wesen, die von Himmel herabgestiegen sind um auf der Erde ein Königreich zu gründen und die Fähigkeiten haben, die die eines gewöhnlichen Menschen/Hylianers bei weitem überschatten... Da hätte ich Hyros Idee des Armeevolks für Ganondorf oder eine der vielen Theorien eines barbarisch wirkenden aber hochentwickelten Stammes spannender gefunden. Oder generell mehr Sonau im Spiel.

    Trotzdem finde ich ihre Bauwerke immer noch sehr cool und auch die Drachensymbolik, die mit dem Volk verbunden ist gefällt mir gut.

  • Dabei ist zubeachten, dass Rauru's Frau eine Hylianerin ist und keine Sonau. Aber wenn ich mich nicht irre gab es noch eine Mutter die eine Sonau ist?

    Nein, ich meinte Mineru. Ich musste aber ihren Namen erst durch Google Recherche rausfinden. Sie taucht in einer Erinnerung auf. Es dürfte die ältere Schwester von Rauru sein.


    Edit: Oh, das wurde gleich zweimal beantwortet, zu spät gesehen.


    Edit 2: Thematisch sind die Sonau sicherlich nicht sonderlich originell aber ich finde sie zumindest stimmig eingebracht und sie sind wohl eine Art Zuckerl für all jene, die fest daran glaubten, dass die Sonau eine wichtigere Rolle in Tears of the Kingdom spielen werden. Mich würde da der Entstehungsprozess echt interessieren, weil das, was vorher durch Fantheorien mehr oder weniger schlüssig dargelegt wurde, passt nun wirklich nicht so recht damit zusammen, wie die Sonau nun präsentiert wurden. Andererseits waren es aber nur Fantheorien und Nintendo oder die Entwickler können immer sagen "wir hatten das immer ganz anders geplant". Man beweise ihnen mal das Gegenteil. Falls es mehr Statements zu den Sonau und ihren Enstehungsprozess gibt sowie, ab wann geplant war, sie einzubauen und in welcher Form, darf das gerne geteilt werden. Würde mich schon interessieren, ob die Fantheorien und Wünsche sowie Spekulationen da auch eine Rolle gespielt haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Dazu gibt es ja den Wandteppich, über den Impa in BotW so viel redete und den seltsam aussehenden Link mit seinen roten langen Haaren, was eine Ähnlichkeit dem Kopfteil der Rüstung darstellte.

    Ist nicht bestätigt, dazu gibt es die Gegentheorie, dass es Ganondorf darstellen soll.

    Was dem auch widerspricht, es gibt keine historischen Aufzeichnungen über die Träger der Barbarenrüstung als auch über sie Zonai, laut Spiel.

    Impa weiß aber ziemlich bescheid darüber.

    Für mich ist die Gegentheorie deutlich schlüssiger, Link hat keine roten Haare.


    Das Bild ist stilisiert. Seine Hautfarbe ist die gleiche Farbe wie die Haare.

    Zelda ist deutlich blonder, könnte man dagegen argumentieren, das stimmt.


    Ist sie im Spiel aber auch.


    Link ist auch nicht wirklich rot, sondern rot - braun. Zeldas Haut ist auf der Zeichnung genauso wie Links Haut.

    Links eigentliche Haarfarbe wäre mit dem Hintergrund untergegangen. ich denke eher es war eine stilistische Frage und nachdem was gut aussieht, als danach ob es was bedeuten soll.

    Nochmal ein Bild vom Wandteppich, wenn man reinzoomen kann man gut sehen kann warum manche Teile mehr rot erscheinen, wie an den Beinen und den Haarspitzen, es sind Verblassungen zu erkennen.

    Es sieht auch stark danach aus als wenn es eher gemalt wäre, da kommen die unterschiedliche intensität der Farben durch den Pinsel.


    Es wäre auch ein eher Zelda untypisch Twist die relativ abstrakt sind zu verbauen und dann nicht in dem selben Spiel zu klären.


    Meiner Meinung nach eine reine Entscheidung von optischer Seite.


    dennoch kann es auch kein Zufall sein, dass man die Teile der Rüstung eben in den Labyrinthen finden konnte, welche ja Zonai-Bauwerke sind.

    Das ist kein Zufall, Nintendo hält sich aber jegliche Optionen offen.

    "Relation is unknown" es wird geteased auf alle Fälle, es wird aber auch gleich wieder ein Rückzieher gemacht und das zieht sich durch die Erklärungen die die Zonai angeht. Das ist meiner Meinung nach um sich alle Optionen offen zu halten.


    Dazu die vielen Ruinen in der Oberwelt - das waren die Hinweise auf das Volk in Breath of the Wild und alles drei bildete die Grundlage für diesen - ich will schon sagen - Mythos.

    Genau, die vielen Ruinen. Es ist mehr als in Phirone und auch da macht Nintendo etwas dieses hin und her.


    Zitat

    Page 359 (Creating a Champion)

    The Mysterious Zonai

    Zitat
    The history of the Zonai people has been lost to time. There are rumours that they were a savage tribe based in Faron, where the most substantial of their ruins are located. However, Zonai ruins or ruins with very similar characteristics can be found in all parts of Hyrule (highlighted in green). In addition to the massive palace in Faron, the Zonai ruins throughout Hyrule seem to have elements connecting them to the ancient shrines. The Zonai themselves are spoken of in hushed whispers as strong magic wielders who vanished suddenly thousands of years ago. The disappearance of the Zonai is one of Hyrule’s greatest mysteries.

    Ja, es wird geglaubt, dass es ein Stamm Wilder ist, jedoch findet sich in verschiedenen Teilen von Hyrule Hinweis auf die Zonai. Es wird sogar eher geteased das sie keine "Wilden" waren.


    Man hält sich jegliche Optionen offen.

    Lustigerweise macht man das beim Barbaren Outfit nicht, "wurde getragen".


    Zitat

    Barbarian Set

    Zitat
    This outfit was worn by the warriors of an ancient warlike tribe from the Faron region. The war paint brings out your inner strength and increases your attack power.


    Ich bezweifel das Nintendo da eine großartige Backstory für die Zonai im Sinn hatte, sondern schlicht worldbuildimg betrieben hat um die Fantasie anzuregen.

    Was dazu passt, dass Nintendo in der Vergangenheit jede Zelda Story bei der Entwicklung geschrieben hat und man sich gerade für kreative Freiheit der Timeline für BotW entledigt hat, damit es "Interpretation" ist wo es steht.

    Da bindet man sich für das nächste Spiel ja nicht die nächste Restriktion ans Bein.


    Dazu passt auch folgendes:


    Zitat

    Developer’s Note–Senior Lead Artist, Landscape: Makoto Yonezu

    Zitat
    As we were in the process of creating the cities and people of every region of Hyrule, we thought that if we showed fragments of a civilization that collapsed long ago, it would make the world feel more real. That’s why we added Zonai relics throughout Hyrule.
    The ruins are primarily animal themed, but with the history of the Triforce from an ancient perspective in mind. The designs are symbolic—using dragons (courage), owls (wisdom), and boars (power). And, yes, their name is a pun. “Zonai” is a take on nazo, a word meaning “mystery” in Japanese. [laughs]

    Ich sehe sie Zonai als Mystery Box, dessen Lösung zur Zeit der Erschaffung ungelöst war, mit Absicht offen gehalten wurde, um dann eventuell später mal drauf zu kommen. Aber in erster Linie um Worldbuilding zu betreiben.


    Es ist kein Zufall das Zonai ein Wortspiel mit "Rätsel" / "Mystery" ist.

  • Für mich ist die Gegentheorie deutlich schlüssiger, Link hat keine roten Haare.


  • SuperMario82

    Das ist ganz toll, dass du dir diese Mühe machst - ich hoffe aber nicht, dass es dazu dienen soll, mich davon zu überzeugen, dass die Zonai-Theorie aus BotW extrem dünn und schwammig ist. Denn ich bin ja bereits dieser Meinung :D Aus all diesen von dir so sorgsam zusammengesammelten Fakten, die wir hier in den letzten 6 Jahren immer wieder besprachen im ZF, entstand für mich niemals ein so ein schlüssiges Bild, wie für manch andere.


    Das war nur wenige Wochen nach dem Release von BotW, als ich erstmals irgendeine Theorie darüber las, dass die Darstellung des Helden auf besagtem Wandteppich kein Hylianer ist, weil die Hand so komisch aussieht und die Haare und all das. Damit fing es meiner Meinung nach an und die Faszination darauf beruhte, dass der Typ auf dem Wandteppich zu diesem mysteriösen Volk gehörte, welches Ganon unterstützte und quasi seine Armee bildete. Und dann ging natürlich das Kopfkino los: Was ist, wenn der Held von vor 10.000 Jahren (der auf dem Wandteppich) nicht gegen sondern mit Ganon kämpfte? Was würde das also für Link bedeuten, wenn er von diesem Typen irgendwie abstammt?


    Und bei der Frage, welches Volk das sein kann, kam eben die Zonai ins Spiel, von denen es nur noch Ruinen gab und eine benannte Region im Dschungel von Phirone, genau dort, wo die Ruinen stehen. Dazu dann die Barbarenrüstung, die meiner Meinung nach eindeutig aus den von den Zonai geschaffenen Labyrinthen stammen, denn schließlich sieht man ihr Symbol dort überall auf den Wänden und auch die Drachenköpfe sind in den Fassaden eingearbeitet.


    Und deshalb stellte ich hier die Frage, ob nun alle Zonai-Freaks mit denen aus Tears of the Kingdom zufrieden seien oder ob sie sich nicht eigentlich etwas anderes vorgestellt hatten. Denn schließlich ging man anhand der wenigen Hinweise aus BotW doch eigentlich von Barbaren aus. Nun, die Wikinger oder Germanen gelten bzw. galten auch lange als Barbaren, weil das nun mal so für die gegnerischen Völker immer so rüberkam und es schlicht normal in der Geschichtsschreibung ist.


    Die Barbarenrüstung steht meiner Meinung nach schon in irgendeiner Verbindung zu den Zonai, aber ich zweifle eben daran, dass es diese symbolisiert. Nun kann das ebenfalls an dem eher negativen Mythos dieses Volkes liegen; in der realen Welt denken auch viele, die Alten Ägypter sind nur mit Tiermasken rumgelaufen, was nicht stimmt. Aber ich denke, du weißt worauf ich hinaus will.

    Da dieses Outfit eben in den Labyrinthen zu finden war, gehörte es für mich zusammen.


    Ich glaube nicht, es nochmal betonen zu müssen, aber zur Sicherheit: Ich bin die letzte Person auf diesem Planeten, welche diese Zonai-Theorie irgendwie verteidigt und unterstützt :D Selbt jetzt noch. Auch Tears of the Kingdom hat dieses Mysterium um genau das Volk, welches durch die Rüstung abgebildet ist, nicht aufgeklärt. Und das find ich sehr schade, denn es wäre doch mal eine sehr spannende Story gewesen, wenn sich herausgestellt hätte, dass unser Link der Nachfahre einen Zonai-Häuptlings (von mir aus) oder -Feldherren wäre, der einst Ganon unterstützte.

  • @ Nur um das nochmal zusammenzufassen.


    Aus all diesen von dir so sorgsam zusammengesammelten Fakten, die wir hier in den letzten 6 Jahren immer wieder besprachen im ZF, entstand für mich niemals ein so ein schlüssiges Bild, wie für manch andere.

    Du sagst aber der Wandteppich stellt die Barbaren Rüstung dar. Aber jetzt ist das ja alles ein alter Hut, weil ich es erwähnt habe, oder wie?


    Das war nur wenige Wochen nach dem Release von BotW, als ich erstmals irgendeine Theorie darüber las, dass die Darstellung des Helden auf besagtem Wandteppich kein Hylianer ist, weil die Hand so komisch aussieht und die Haare und all das. Damit fing es meiner Meinung nach an und die Faszination darauf beruhte, dass der Typ auf dem Wandteppich zu diesem mysteriösen Volk gehörte, welches Ganon unterstützte und quasi seine Armee bildete. Und dann ging natürlich das Kopfkino los: Was ist, wenn der Held von vor 10.000 Jahren (der auf dem Wandteppich) nicht gegen sondern mit Ganon kämpfte? Was würde das also für Link bedeuten, wenn er von diesem Typen irgendwie abstammt?

    Das was mir ja eher vorgeworfen wird....Ich habe keine Ahnung wovon Du redest.

    Du hast nichts von einer Hand erwähnt sondern behauptet die Roten Haare würden das Barbaren Outfit widerspiegeln. Was ich nicht so sehe. Ich habe keine Ahnung was Du mir mit dem Text oben sagen willst.

    Sorry, ist nicht böse gemeint ich verstehe es nicht in Bezug auf deinen vorherigen Post.


    Nein es ist nicht sicher was Nintendo implezieren wollte, meiner Meinung nach und das mit voller Absicht.


    Da gibt es jetzt die Möglichkeit das zu widerlegen, oder zuzustimmen oder eine andere Theorie dazulassen.


    Was was ich was vor 6 Jahren war, du hast es gepostet wie es war und ich sehe es anders und habe das mit Zitaten untermauert. Eventuell gibt es gegenteilige Meinungen. Dann kann man das ja belegen. Ich verstehe den Post jetzt nicht, außer das Du mir zustimmst aber teilweise nicht, aber ohne Belege.


    Okay?!?

  • Hm? Ich verstehe nur Bahnhof.


    Falls es dir entfallen sein sollte oder du es einfach nie wirklich mitbekommen hast (und beides ist nicht schlimm):

    Ich habe all die Jahre immer den Kopf geschüttelt, sobald jemand ZONAI! geschrieben hat. Zonai hier, Zonai da - mir ging es immer auf die Nerven. Ich wollte jetzt einfach mal wissen von denen, die es immer begeistert riefen, ob das nun alles so hinhaut, wie sie sich das vorgestellt haben. An einer erneuten Grundsatzdiskussion war ich eigentlich nicht interessiert, da ich sie schon zig Male geführt habe.

    Du sagst aber der Wandteppich stellt die Barbaren Rüstung dar.

    Nee, sag ich nicht.

    Hab ich auch nie, nachzulesen in unzähligen Beiträgen hier im ZF. Es ist nicht MEINE Theorie, dass der Typ auf dem Wandteppich nicht aussieht wie ein Hylianer, sondern gehört zu den Zonai-Fanclub. Für mich sah der immer aus wie ein Hylianer.


    Die Barbarenrüstung stammt aber aus Phirone und findet sich in BotW in den Labyrinthen, weswegen die Theorie existierte, dass dies die Zonai repräsentiert - was nicht stimmen kann, wie wir seit TotK wissen. Und das find ich halt schade, denn wenn schon Zonai, dann doch bitte so, wie es uns "BotW versprochen" hat.

  • Dann stell das bitte vorher klar.


    Dazu gibt es ja den Wandteppich, über den Impa in BotW so viel redete und den seltsam aussehenden Link mit seinen roten langen Haaren, was eine Ähnlichkeit dem Kopfteil der Rüstung darstellte.

    Oder schreibe dazu dass es nicht deine Meinung ist.

    Ist in der Hinsicht ganz einfach. Das würde hier als Gegenargument benutzt. Wenn man dem selbst nicht anhängt, kann man das sagen oder implizieren.

    War daraus nicht ersichtlich weshalb ich darauf geantwortet habe.


    Für den anderen Teil des Beitrags übrigens genauso. Was ich jetzt so halb mitgenommen hab, die Rüstung muss Teil davon sein, aber die Info die ich geteilt habe ist 6 Jahre alt....also warum übehaupt vorher es anderes formulieren?

    Sorry wenn die Info alt ist das sie Barbarenrüsting nicht unbedingt bedeutet, dass es eine Zonai Rüstung ist und die Info 6 Jahre alt ist, wozu vorher erwähnen? Wozu erwähnen das die Haare ja die Barbarenrüstung widerspiegelt wenn es doch schon vor 6 Jahren klar war das dem nicht so ist?

    Wozu überhaupt erwähnen? Es ist ja innerhalb der 6 Jahre geklärt worden..

    Das ist es was ich nicht verstehe.


    Wozu anbringen, auf das ich drauf reagiere, wenn es doch seit 6 Jahren diskutiert wird? Worüber ich übrigens nichts mit der Suche finde....

  • Entschuldige mal die Frage, aber wieso maulst du mich hier voll?


    Ich fragte hier etwas in Runde bezogen auf die Zonai-Theorie. Du hast das offensichtlich nicht verstanden oder falsch verstanden und sowas kann ja mal vorkommen. Aber ich werde doch nicht vor jedem Post den ich jetzt mache, erstmal einen langen und breiten Prolog halten, dass ... usw. Das macht hier niemand und das zurecht^^

    Dann stell das bitte vorher klar.

    Hab ich doch^^ Geht es bitte auch ohne diesen Befehlston?

    Oder schreibe dazu dass es nicht deine Meinung ist.


    Vielleicht lag es eher daran, dass du nicht ganz verstanden hattest, was ich in der Frage an die User heute morgen gemeint hatte. Ich bezog mich schlicht auf die ursprüngliche Zonai-Theorie, wie sie nun mal existierte, was auch zu dem Thema dieses Threads passt übrigens. Niemals hatte ich erwähnt oder betont, dass ich diese Theorie schlüssig fand. Da hast du mich einfach falsch verstanden...


    Zusammengefasst: Uralte Zonai-Theorie

    Der Typ auf dem Wandteppich (der Held von vor 10.000 Jahren) war in Wirklichkeit ein Zonai und könnte für statt gegen Ganon gekämpft haben, was einer Verschwörung gleichkommt.

    Wieso Zonai? Weil seine Haare, sein Arm und seine Klamotten auf dem Wandteppich seltsam aussehen, seine Nase auch - also sein ganzes Aussehen. Und die Zonai waren in BotW offensichtlich noch dieses barbarische Volk aus Phirone.


    Ich wiederhole nochmal: Ich find das alles Quatsch (u.a. deshalb, weil er das MAsterschwert in der Hand hält und das hätte bei so nem Typen niemals mitgemacht).

    Es gibt sie aber, die Anhänger dieser Theorie und die sprach ich heute morgen mit meiner Frage an.


    Ich glaube, du hast das irgendwie falsch verstanden.

  • Hyrokkin ich glaube auch reden hier aneinander vorbei. So richtig klassisch.

    Und ich glaube auch das ich dich da anscheinend komplett falsch verstanden habe. Aber so richtig komplett falsch. Sorry, tut mir leid. Danke für die Aufklärung.


    Ich muss aber mal zum Thema beitragen, die Zonai in Totk haben mir vom style zugesagt. Ich habe mir was ganz anderes unter Zonai vorgestellt, aber war auch in Totk doch relativ positiv überrascht. Besonders wenn ich an den Tears namensgebenden Drachen denke.

    Die Szene war herzzerreißend.

  • Die Sonau werden einer der Hauptgründe sein, weshalb ich mich auf ein Masterworks 2 (oder so) freuen werde! Schon das erste Buch hat tolle Einblicke in die Entstehung von BotW beschert. Ich erwarte mir selbes für TotK, gerade mit Bezug auf die Sonau. Im ersten Buch waren sie eher eine Fußnote, es gab nur kleine Krümmel an Wissen bzw. sagten die Entwickler selbst, dass die Ruinen nur die Welt "echter" und "tiefer" machen sollten.


    Mit TotK haben die Sonau eine signifikante Rolle (und Neuinterpretation?) erhalten. Wie kam es dazu? Das wird ein künftiges Artbook hoffentlich klären können.


    Ich mag btw die Sonau-Technologie mehr als die der Shiekah. Für mich ist es nicht das Gleiche in Grün, da ich die Konstrukte schon als anders empfinde als die Wächter - und weil ich ganz froh bin, dass mir nicht alle 5 Minuten ein gewaltiger Wächter auf der Map begegnet :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich muss sagen, dass ich Rauru eigentlich ganz cool finde. Er sieht zwar seltsam aus, aber okay - das ist bei TLOZ ja auch nicht so außergewöhnlich^^ Ich weiß nicht, ob ich ihm die "Schuld" für Ganondorfs Erstarken in der Vergangenheit geben soll. Zelda hätte ihm mal einfach erklären können, dass sie aus der Zukunft kommt und sich dort nun ein zweites Mal einem Typen gegenübersieht, der "Ganon" bzw. "Ganondorf" hieß/heißt und dass der Gerudo-Typ da eben so ähnlich heißt und verblüffende Ähnlichkeit mit dem Dämonenkönig auf den Wandbildern hat. Zelda hätte einfach mal aussprechen müssen, was sie nur kryptisch und bruchstückhaft andeutete.


    Aber ich schweife ab. Rauru scheint mir ein gütiger und fähiger König gewesen zu sein. Seine Schwester Mineru allerdings - zu ihr kann ich gar nichts aufbauen. Die finde ich optisch wirklich schräg und ihr Getue ist mir auch fremd. Sie ist eigentlich eine zweite Purah - also aus meiner Sicht charakterlich nicht einzigartig. Ein bisschen verschenkte Figur irgendwie.


    Übrigens, was mir aufgefallen ist:
    Die Zonai-Ruinen in Phirone sehen anders aus, als die in den Wolken oder im Untergrund. Irgendwie antiker. Als wären sie älter. Ich wüsste gern, ob mein Eindruck richtig ist und wenn ja, was es damit auf sich hat.

  • Übrigens, was mir aufgefallen ist:
    Die Zonai-Ruinen in Phirone sehen anders aus, als die in den Wolken oder im Untergrund. Irgendwie antiker. Als wären sie älter. Ich wüsste gern, ob mein Eindruck richtig ist und wenn ja, was es damit auf sich hat.

    Das Problem mit den Zonai-Ruinen in Phirone ist, dass es sie in BotW schon gab und man später erst das gleichnamige Volk designed hat. Die beste Erklärung wäre, dass die Ruinen entweder älter sind oder dass sie eigentlich gar nicht von den Zonai sind und ihnen nur später zugeschrieben wurden.

  • Das Problem mit den Zonai-Ruinen in Phirone ist, dass es sie in BotW schon gab und man später erst das gleichnamige Volk designed hat. Die beste Erklärung wäre, dass die Ruinen entweder älter sind oder dass sie eigentlich gar nicht von den Zonai sind und ihnen nur später zugeschrieben wurden.

    Ja, diese Erklärung ist auch möglich und schwirrte mir im Kopf herum.

    Doch es gibt Höhlen - und die gab es ja in BotW bekanntlich nicht - in denen findet sich diese (ich nenn sie jetzt mal) "Phirone-Architektur" erneut. Zum Beispiel eine Höhle in Tabanta; dort sind auch die Eulenstatuen samt Zonai-Symbol. Das wurde definitiv nur für TotK designed, denn in BotW war dieser Bereich nicht existent. Und das ist nur ein Beispiel; deswegen hatte ich gehofft, es gäbe irgendeinen Hinweis irgendwo in Hyrule, welcher erklärt, wieso das so anders aussieht.

  • Ich frage mich, wie viele Zonai es eigentlich gegeben hat. Waren es viele oder wenige? Und haben sie die Konstrukte gebaut, weil sie so wenige waren oder gab es mal mehr Zonai als Konstrukte? Es ist schade, dass es offenbar keine lebenden Zonai mehr in der Gegenwart gibt oder zumindest habe ich noch keinen gesehen.


    Es ist auch fraglich, warum nur die Zonai das Sonanium verarbeiten konnten und jegliche Form dieser Magietechnologie für die Hylianer der Gegenwart total unbekannt ist.


    Wenn Rauru und Sonia die Vorfahren der Königsfamilie waren, müssten sie ja ein Kind haben. Ist das ein Halb-Zonai und wie müsste man sich den vorstellen?

  • Die Zonai habe ich mir definitiv anders vorgestellt. Ich gehe davon aus, dass Nintendo die wilden Spekulationen der Fans aufgegriffen hat und sich dazu entschieden hat, eine Geschichte drumherum zu spinnen. Dass diese kein barbarisches Volk sind ist wohl dem geschuldet, dass man a. sich vorab wahrscheinlich keine Gedanken dazu gemacht hat, b. Link und Zelda ein unterstützendes (und technologieaffines Volk) zur Seite stellen wollte. Ist aber auch nicht schlimm, dass sie nun "anders" sind.


    Die drei vorgestellten Hauptcharaktere mag ich relativ gerne und ihr Design ist ja wohl top notch. Die Lore um das Königreich finde ich... interessant? Einerseits mochte ich es, mehr über die Ursprünge dieses Hyrules und Zeldas Blutlinie zu erfahren, andererseits wurde die Gründung des Königreichs schon öfter (und jedes Mal anders?) erzählt. Nach Skyward Sword besiedeln die Nachkommen Zeldas das Erdreich und gründen Hyrule, in Twilight Princess wird den Kumulanern nachgesagt, an der Entstehung beteiligt gewesen zu sein. Oder nicht? Vielleicht erinnere ich mich auch falsch und es gibt da gar keine Diskrepanzen oooder die Geschichte wiederholt sich und das Königreich ist dazu verdammt, ständig unterzugehen und neugegründet zu werden oooder Nintendo nimmt es mit der eigenen Lore nicht so genau, haha. Aber vielleicht hat da jemand mehr Ideen hierzu, bin nicht so tief in der Timeline beispielsweise, wie andere.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ein nettes Detail finde ich, dass es eine Mission gibt in der wir erfahren warum die Architektur zum Teil so unterschiedlich ist.


    Wer noch nicht die Episode : Untersuchung der Deubra Ruinen noch nicht abgeschlossen hat und dieses Geheimnis selber erfahren möchte, nicht den Spoiler lesen.


    Ich finde solche kleinen Geschichten einfach toll. Und werde weiter Ausschau halten.

  • Nach Skyward Sword besiedeln die Nachkommen Zeldas das Erdreich und gründen Hyrule, in Twilight Princess wird den Kumulanern nachgesagt, an der Entstehung beteiligt gewesen zu sein. Oder nicht? Vielleicht erinnere ich mich auch falsch und es gibt da gar keine Diskrepanzen oooder die Geschichte wiederholt sich und das Königreich ist dazu verdammt, ständig unterzugehen und neugegründet zu werden oooder Nintendo nimmt es mit der eigenen Lore nicht so genau, haha. Aber vielleicht hat da jemand mehr Ideen hierzu, bin nicht so tief in der Timeline beispielsweise, wie andere.

    Es spricht eigentlich so vieles dafür, dass diese ganze Geschichte hier nicht mit der bisherigen zusammenpasst (so existieren hier Zora und Orni schon während der Gründung des Königreiches nebeneinander, obwohl wir doch in TWW gelernt haben, dass die Orni sich aus den Zora entwickelt haben...). Es passt also hinten und vorne nicht zusammen; wie man es nun dreht und wendet.

    Ich hätte es irgendwie toll gefunden, wenn die Zonai tatsächlich Barbaren geblieben wären. Trotzdem mag ich Rauru wirklich gern, so wie er ist. Auch seine Stimme passt gut zu ihm.

  • Die Sonau sind ein so mächtiges Volk, dass sie als gottgleich verehrt werden. Gleichzeitig können sie z.B. die Zeit manipulieren. Nimmt man nun die Information, dass sie das Reich gegründet haben und alle vorangegangenen Legenden irgendwie Erwähnung erhalten (z.B. Prinzessin Ruto oder die Hinweise zu den Helden der Zeit, des Windes und der Schatten), bleibe ich bei meiner Idee, dass die Sonau sich irgendwann dazu entschieden haben, alle Zeitlinien zusammenlaufen zu lassen und quasi eine neue Zeitlinie zu eröffnen. In dieser wurde das Reich neu gegründet, gleichzeitig aber die Legenden der Vorzeit bewahrt.

    Leider unterschätzten die Sonau die Macht des Todbringers oder besser Ganondorf, denn dieser tauchte dennoch wieder auf, um sein Werk von einst fortzuführen. So oder auch nicht. Mein headcanon mag das! :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"