Super Smash Bros. Brawl

  • Kurz 2, 3 Fragen zum Online-Mode:


    -Kann man mit mehreren Profilen zocken?
    -Werden die Namen irgendwie angezeigt? Oder steht da immer nur Pl.1 - 4?
    -Gibt es Rankings?


    "Der Schlüssel zum Erfolg
    ist Kameradschaft und
    der Wille alles für den
    Anderen zu geben."
    Fritz Walter

  • also ich kann nicht wie bei MKWii mit nem Freund auf einer Konsole gegen andere Leute online spielen? :/


    also ich hab das Spiel seit gestern. hab schon viele Charaktere, Meilensteine auch schon einige... stages eher nicht so viele xD
    sehr geil finde ich die Musik... extrem viel auswahl... einfach nur toll.
    mit den Newcomern kann ich nicht so viel anfangen...


    Schade finde ich dass die Ultra-Smashes so imba sind. wenn man mal den von Peach mit dem von z.B. Link vergleicht, ist der einfach nur schlecht... also ich finde ihn zumindest nutzlos.

    Einmal editiert, zuletzt von Inferno ()

  • Zitat

    Original von Inferno
    also ich kann nicht wie bei MKWii mit nem Freund auf einer Konsole gegen andere Leute online spielen? :/


    Doch.


    Ihr müsst unbedingt eure Erfahrungen mit dem "Boss-Modus" hier eintragen. :ugly: Brauchte damals wirklich einige Anläufe dafür.

  • also den bossmodus hab ich bisher erst auf leicht durchgespielt, und hatte keine probs, aber is ja auch keine überraschung auf dem schwierigkeitsgrad xD


    nochmal zur lagg-geschichte: dass mario kart wii und brawl nicht dasselbe spiel sind und deshalb auch nicht nach selben kriterien bewertet werden können weiss ich daisuke, aber ich merke trotzdem ob ich bei mario kart wii ab und zu eine verzögerung beim aufprall eines panzers sehe oder 10 minuten für ein 2 minuten brawl brauche. und diese enormen unterschiede kann man auch nicht mit irgendwelchem physik geschwafel vertuschen, das sind welten.
    ich finds halt einfach schade: da freut man sich so lange, manche sogar schon jahrelang auf des game, und dann kommt man kaum dazu, zu zocken..? natürlich sind im moment die server überlastet, halb europa is neu eingeloggt xD aber trotzdem.
    ansonsten find ich das spiel einfach super. viele schöne modi, tolle neue spieler und teilweise verbesserte alte spieler, und n paar geniale stages.
    schon sehr gut angefreundet hab ich mich mit ZS samus und toon link, aber bleib meinen veteranen zelda und peach natürlich auch noch so halbwegs treu (peach eher weniger, finde hat sich sehr zum negativen verändert: teilweise arg abgeschwächte attacken, und der zweite sprung.. da gewinnt man ja gar nix mehr an höhe..). zelda allerdings hat sich sehr zum positiven verändert. ihre attacken sind stärker und präziser, auch wenn shiek etwas darunter leiden musste.
    der subraum emmissär ist auch ganz gut geworden. die story is funny, aber hätte mir hie und da etwas mehr einfallsreichtum gewünscht. ebenfalls die bosskämpfe sind gnaz witzig, ausser dem endkampf, den ich.. net so toll fand.
    umgewöhnen.. musste man sich nur anfangs n wenig, durch den etwas verlangsamten spielverlauf und der neuen umgebung etc, aber hatte mich schnell wieder eingewöhnt.


    joa, ansonsten hoff' ich einfach dass sich das mit der verbindung noch irnwie bessert.. wär sonst schon schade. man versäumt das halbe spiel dadurch.

  • Zitat

    Original von che guevara
    also den bossmodus hab ich bisher erst auf leicht durchgespielt, und hatte keine probs, aber is ja auch keine überraschung auf dem schwierigkeitsgrad xD


    Du musst den Modus allerdings auf der höchsten Stufe meistern, um den entsprechenden Meilenstein zu knacken. Berichte mir bitte davon! Ich bin auch durch diese Hölle gegangen.


    Zitat

    nochmal zur lagg-geschichte: dass mario kart wii und brawl nicht dasselbe spiel sind und deshalb auch nicht nach selben kriterien bewertet werden können weiss ich daisuke, aber ich merke trotzdem ob ich bei mario kart wii ab und zu eine verzögerung beim aufprall eines panzers sehe oder 10 minuten für ein 2 minuten brawl brauche. und diese enormen unterschiede kann man auch nicht mit irgendwelchem physik geschwafel vertuschen, das sind welten.
    ich finds halt einfach schade: da freut man sich so lange, manche sogar schon jahrelang auf des game, und dann kommt man kaum dazu, zu zocken..? natürlich sind im moment die server überlastet, halb europa is neu eingeloggt xD aber trotzdem.


    Brawl ist P2P.


    Hast 'ne PN.

  • Zitat

    Original von Daisuke
    Ihr müsst unbedingt eure Erfahrungen mit dem "Boss-Modus" hier eintragen. :ugly: Brauchte damals wirklich einige Anläufe dafür.


    Ich empfand es nicht als sonderlich großes Problem. Bis zum letzten Boss (ich hab wieder vergessen wie er hieß). Bei allen vorrigen gut durchgehalten und beim letzten alle Continues auf einmal verballert. Bestimmt 5-6 mal hintereinander. Irgendwann habe ich dann mit Ganondorf gespielt, dessen Treffer die Energieleisten der Gegner wenigstens schön schnell dezimieren.




    Viel schwerer fand ich dieses mal den Allstar-Mode. Warscheinlich, weil es einfach mehr Charaktere gibt und ich habe ihn auch nur mal gespielt als ich alle Charaktere freigespielt hatte, also ca. 2-3 Tage, nachdem ich es hatte. Bleibt das so, wenn man ein bisschen Übung im Spiel hat?




    @ Orkfeuer: Was?

  • Den Subraum hab ich noch nich ganz durch bin aber schon bei... 64% und lass mir Zeit :D


    Meine sis hat einfach ohne mich weitergespielt obwohls mein Spiel is jetz hab ich alles verpasst o_O Schlampe xD *Spiel verstecken geh* :3


    Hehe. Jedenfalls bin ich nach 3 Tagen noch lang enicht mir irgendwas fertig aber das find ich gut.


    Ich hab mich im übrigen mal getraut den klassischen Modus auf "Heftig" durchzuzocken o_o Ich fands jetzt gar nicht so schwer aber bei dem Teams hätt ich in den Kontroller beißen können vor Frust XD


  • Tja bisher habe ich nur folgende Charaktere freigeschaltet



    Die Idee mit Samus und dem Zero suit finde ich Prima, und auch die anderen Charaktere gefallen mir gut. Am liebsten kämpfe ich zur Zeit mit:
    Zelda, Samus, Pit, Meta Knight, Link.


    Positiv beeindruckt bin ich von:
    - Den Stages (die sind wirklich der Hammer in ihren Bewegungen und graphischen Details, viel mehr Action als zuvor) :bang:
    - Den Charakteren und ihren zahlreich wählbaren Outfits (z.B. Dark Link)
    - Der Steuerung- Wii Remote + Nunchuk (man findet sich schnell zurecht und sie ist meiner Ansicht nach noch einfacher als mit dem Cube Controller)
    - Dem Ultra-Smash (erhöht den Spaß- und Spannungsfaktor
    und ist extrem cool anzusehen)
    - Den Hintergrundmelodien (viel mehr an der Zahl, gute Medleys)


    Eher negativ überrascht bin ich von:
    - Der Kampfgeschwindigkeit (es ist doch langsamer als bei Melee, man gewöhnt sich allerdings relativ schnell um)
    - Dem Kommentator und seinen deutschen Ausrufen^^ (kann man den nicht umstellen??? der nervt Oo)


    Alles in allem bin ich jedoch begeistert von Brawl und sehe es als mehr als würdigen Nachfolger in der super smah Bros. Reihe an.

  • Zitat

    Original von Iky
    - Dem Kommentator und seinen deutschen Ausrufen^^ (kann man den nicht umstellen??? der nervt Oo)


    Wenn dich der Sprecher nervt, aber dir die Melodien gefallen empfehl ich dir unter Optionen die Melodien vor den Soundeffekten hervorzuheben.


    Ansonsten kann ich die Online Laggs nicht nachvollziehen. Habe gestern Abend wieder Brawl online bis zu 4 gezockt (mit Clankollegen) und gerade gestern lief es fast so flüssig wie offline. Also mehr als gut!
    Vielleicht liegt es letztendlich an den Endverbrauchern und nicht an den Servern. Damit meine ich, dass die Gegner oder der Spieler selbst eine zu schwache Verbindung hat, sodass dann eben diese Laggs im Spiel aufkommen.


    Mein Maincharakter ist bisher Diddy Kong. Dicht gefolgt von Falco, Pikachu und Bowser.
    Ich spiele mit Nunchuk, so wie ich es bei MKWii getan hab, und es funktioniert genauso gut wie mit Gamecube Controller (imo). Habe da noch bisschen die Steuerung nach meinen Vorlieben konfiguriert :D


    Bisher besondere Erfolge: Mission 1 - 28 auf schwer geschafft. Die anderen muss ich noch iwie freischalten.
    Classic auf schwer durch ohne Continue.
    Subraum bin ich zu 75% oder sowas. Das große Labyrinth nervt, da keine Filmsequenzen kommen.. Ist nämlich für mich das beste am Adventure Mode

  • versucht eigentlich auch einer von euch, so wie ich zu spielen:
    also, ich habe den subraum auf leicht angefangen, und arbeite mich den schwierigkeitsgraden nach oben, das soll heißen:
    ich spiel den subraum erst auf leicht, normal, schwer, sehr schwer und dann auf das noch höhere da durch^^


    macht das von euch auch jemand?^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ich habe das Spiel zwar noch nicht,aber ich würde es genau umgekehrt machen,zuerst auf Sehr Schwer,dann auf Schwer etc.
    So bleib ich länger an dem Spiel hängen,weil ich mehr versuche brauche.Und wenn ich es wirklich nicht schaffe,kommt ein leichterer Schwierigkeitsgrad rein.


    Edit:Och menno,da lese ich mich durch die Beiträge,und dann wurde ich so richtig von Inferno zugespoilert...jetzt isses futsch,obwohl ich einen von den Newcomern nicht kenne.


    Sry,ist jetzt ausversehen ein Doppelpost geworden,weil ich anstatt auf "Editieren" auf den Zurück-Button geklickt habe.Bitte zusammenfügen!(Mann,ist das jetzt peinlich,aber wenigstens weiß ich,wieso das passiert.)

  • Das mit den Spoilern geht dann wohl auf meine Kappe, da einige Zeit lang aus jedem kleinen Furz an Neuigkeiten ein Spoiler drumherumgebastelt wurde und ich das übertrieben fand (man konnte kaum noch im Thread lesen, ohne bei jedem Posting rumzuklicken) - sodass darum gebeten wurde, nur noch die wirklich wichtigsten News per Spoiler-Tag unkenntlich zu machen.


    Hab dein Posting zusammengefügt.

  • Naja,whatever.Ich weiß ja nicht,was sie für Attacken haben und wie sie jetzt aussehen,und ich will es ja auch nicht wissen,bis ich es mal selber gespielt habe.
    Merci Fly fürs zusammenfügen.


    Trotzdem würde mich ja eine Sache interessieren-wie viele Eventmissionen gibt es bei SSBB?Bei SSBM waren es ja 53,wenn ich mich recht erinnere.

  • es waren 51^^


    das tötlichse Event 51, wenn ich mich daran erinnere, *schauder* schrecklich


    ich weiß gar nicht wie lange ich für das Duell des Todes gebraucht habe.
    velleicht eine komplette woche oder so^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Ich bin erstmal in eine freudige Extase übergegangen, als ich erfahren hab, dass endlich die Bestellung angekommen ist *_*


    Dieses Spiel ist echt der absolute Hammer. Die Musik passt wirklich jederzeit, die Stages selbst lassen sich zu tödlichen waffen machen, und ich liebe es, meinen Bro mit einem "Great Aether" zu smashen XD


    Ike hat mich total positiv überrascht, weiss garned was ihr habt oO Er ist schneller als Roy (den kaum merklichen Brawl - Melee-Geschwindigkeitsunterschied nicht mitgerechnet) und besser als Marth. Außerdem bekomm ich mit dem Aether kaum Probleme.
    Ist mit Marth, Pit, Pummeluff (obwohl ichs noch nicht frei hab) und Toon-Link (auch noch ned frei) mein Main.



    Beim SE...kP wo ich da bin, ich lass mir viel Zeit oO


    Frei hab ich: Ganny, Falco (sch**** deutscher Sprecher, wehe er macht das mit Wolf oO), Snake (gewöhnungsbedürftig), Marth, Falcon (derbe gegen Boons x3), Luigi und Ness.


    Nohr does what Hoshidon't.

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • So, ich habe mich jetzt mal um Internet gekümmert. Läuft zwar ziemlich rund, aber ein merkliches Delay ist da. Ist also nicht so gut wie daheim, aber ich hatte eben mit 'nem Kumpel schon Spaß.


    Hier auf jeden Fall mal mein Freundescode: 2105-9915-4095


    Ich werd mich freuen, gegen euch zu zocken.

  • Ich spiel grad sehr gerne mit Lucas ^^ Die SMash oben attacke rockt alles weg. Auch wenn der Ultra samsh ( PK...STAAAAAAAAAAAAAAARSTOOOOOOOOOOORM) nicht so genau trifft, ist er auch ganz gut, find ich. Den SE hab ich schon auf leicht abgeschlossen, jetzt versuchs ich mal auf normal.
    Mir fehlt nur noch Pumelluff, dann hab ich alle.
    Andere Charas, die mir gut gefallen sind: Mario, Toon Link, Meta Knight, Sonic und Fox, Falco oder auch Wolf.
    @ Milhouse: Wolf ist nicht Synchronisiert. ( Glaub ich zumindest, ich hör den so schlecht )

  • Zitat

    Original von RECHT93
    @ Milhouse: Wolf ist nicht Synchronisiert. ( Glaub ich zumindest, ich hör den so schlecht )


    Vorsicht: Der Inhalt dieses Spoilers könnte euch das ganze Spiel versauen!


    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    Ich empfand es nicht als sonderlich großes Problem. Bis zum letzten Boss (ich hab wieder vergessen wie er hieß). Bei allen vorrigen gut durchgehalten und beim letzten alle Continues auf einmal verballert. Bestimmt 5-6 mal hintereinander. Irgendwann habe ich dann mit Ganondorf gespielt, dessen Treffer die Energieleisten der Gegner wenigstens schön schnell dezimieren.


    Ich meine doch den Modus im Stadion, da hast du gar keine Continues.


    Zitat

    Originao von Pimp My Mario Kart
    Vielleicht liegt es letztendlich an den Endverbrauchern und nicht an den Servern.


    Brawl ist P2P.


    Zitat

    Damit meine ich, dass die Gegner oder der Spieler selbst eine zu schwache Verbindung hat, sodass dann eben diese Laggs im Spiel aufkommen.


    Deshalb flehe ich euch an, eure Verbindung zumindest in den grünen Bereich zu treiben. Da eine P2P-Verbindung eben auf mehreren Ausgangspunkten basiert, liegt es nicht nicht nur an dir, wie sehr verlangsamt der Input wiedergegeben wird. Wenn also wir zwei miteinander spielen würden, liefe es für uns beide gleichermaßen, für mich jedoch ungewohnt schlecht, und für dich wahrscheinlich ganz annehmbar. Durch die Spiele mit einigen Usern aus anderen Foren, die meine Einstellung schon übernommen haben, bin ich einen "0-Button-Delay" eigentlich gewohnt.