Tears of the Kingdom - Smalltalk

  • So sicher wie sich die Fans da sind, dass die Sonau eine Rolle spielen werden, werde ich mir den Arsch ablachen, wenn das nicht der Fall sein wird.

    (Ja, ich bin ein schlechter Mensch.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich glaube Tears of the Kingdom braucht einen eigenen Chatbereich... =/

    Der Stammtisch ist eigentlich für beide Spiele gedacht, deshalb ist er auch nicht BotW untergeordnet und in der Beschreibung sind auch beide Titel drin.


    Wobei es für mich keinen großen Unterschied macht, ob man hier oder im Stammtisch über TotK chattet^^'

  • Ich kann aber Desasterlink verstehen und denke, wir sollten die letzten Beiträge in den Stammtisch verschieben (mach ich gleich).


    Es gibt User, die sich absolut nicht spoilern wollen und deswegen das ganze Unterforum ausgeblendet haben - da sollten wir drauf Rücksicht nehmen und nicht im allgemeinen Chat-Thread über TotK reden.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hyrokkin


    Ja, da hast du vermutlich Recht - ich hab bislang auch immer den BotW-Smalltalk-Thread genommen.


    Aber ich wollte verhindern, dass jemand doch wieder in den allgemeinen Chat-Thread postet, weil er sich denkt "Ne, geht ja gar nicht um BotW".


    War vielleicht übertrieben, einen Extrathread zu machen, aber better safe than sorry! :D

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • So sicher wie sich die Fans da sind, dass die Sonau eine Rolle spielen werden, werde ich mir den Arsch ablachen, wenn das nicht der Fall sein wird.

    (Ja, ich bin ein schlechter Mensch.)

    Mir persönlich ist gar nicht wichtig, was von den zahlreichen Spekulationen dann zutrifft und was nicht bzw. wer recht hat und wer nicht. Ich finde es total faszinierend, wie detailliert und allumfassend manche Analysen sind und mir selbst macht es auch Spaß, sich Gedanken über A und Z zu machen und sich in einer gleichartigen Community auszutauschen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123


    Das kann ich durchaus nachvollziehen (auch wenn ich das ganze Interpretieren und Spekulieren manchmal etwas anstrengend finde; aber ich muss mich ja nicht beteiligen).


    Allerdings hab ich manchmal den Eindruck, dass einige Fans fest davon ausgehen, dass die Zonai/Sonau eine große Rolle in TotK spielen werden; so fest, dass es für manche ein kleiner Schock wird, wenn dem nicht so sein sollte. Und das finde ich ziemlich schräg, weil das alles auf Fantheorien und Spekulationen beruht.


    Ja, es kann sein, dass Gebäude, die wir in TotK neu entdecken werden, von den Zonai gebaut wurden. Es kann aber auch sein, dass Nintendo den gleichen Architekturstil aus Convenience-Gründen gewählt hat.


    Spekulieren und sich mögliche Szenarien zusammenspinnen, ist die eine Sache; daraus "Fakten" zu machen, eine andere.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Oha, verwirren wollte ich dich nun ja nicht. * dich wieder entwirr*. ;) Leider aber meine ich tatsächlich noch immer etwas ganz Anderes als du glaubst zu meinen. Offizielles Buch hin oder her. Darf ich daher einmal aufseufzen? *seufz*

    Danke. :3

    Liest sich btw echt nicht angenehm. Als ob ich irgendwie bescheuert wäre oder so. Ich lass dich mal in Ruhe und behellige dich nicht mehr mit Fakten. Glaub doch, was du willst und leg mal einen anderen Ton an den Tag.

  • So sicher wie sich die Fans da sind, dass die Sonau eine Rolle spielen werden, werde ich mir den Arsch ablachen, wenn das nicht der Fall sein wird.

    (Ja, ich bin ein schlechter Mensch.)

    Schlechte menschen sind Ganons armee immer gerne Gesehen Bist du Bereit Hyrule zu Zerstören :evil:


    Aber Spass beiseite es wäre sicherlich Toll wenn das Neue Abenteuer Bereiche mehr Achtung Schenken würde die zuvor kaum bis Keine Wirklichen Geheimnisse Hatten somit Gäbe es zumindest Neues zu Endecken wenn die Welt auch Gleich wäre wie Zb Beispiel die gegend die an Präludien Angelehnt ist Oder Makorus Insel es Gab Wohl auch einen Unereichbaren Apfelbaum in den Verlorenen Wäldern aber ja in den Ruinen könnte man Etwas Licht in Denenen Geihnisse Tauchen :z06:

  • Ob das Kochen und so wohl völlig anders sein wird? Ich hoffe ja sehr, dass es da ein völlig anderes Balancing gibt. Ein Rezeptbuch wäre auch schön! Und hoffentlich allerlei Rezepte die Spaß machen zu kochen weil sie nützlich sind und interessante Effekte haben.


    Ich glaube ja Waffen werden aufjeden Fall noch kaputt gehen, aber ich gehe davon aus, dass das bisschen anders gemacht ist. Repaturen dürften bestimmt möglich sein und sicherlich kann man Waffen auch upgraden und so.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ob das Kochen und so wohl völlig anders sein wird? Ich hoffe ja sehr, dass es da ein völlig anderes Balancing gibt. Ein Rezeptbuch wäre auch schön! Und hoffentlich allerlei Rezepte die Spaß machen zu kochen weil sie nützlich sind und interessante Effekte haben.

    Was war denn am Ballancing falsch? Gekochte Gerichte ersetzten die Herzen im Gras oder in Krügen oder sie konnten verkauft werden. Gut genutzt, hast du schnell recht viel Geld zusammenbekommen. Möchtest du mehr Nutzen haben? Ich fänd es gut, wenn man gute Quest drumherum hätte, aber ansonsten... Also nutzlos waren sie nicht, fand ich jedenfalls. Ein leckerer Kraft-Pilzspieß aus 5 Schwertlingen und schon sah der bedrohliche Hinox gar nicht mehr so böse aus^^

    Rezeptbuch findest du im Lexikon hier im Forum oder im begleitenden Buch zum Spiel.

    Ich glaube ja Waffen werden aufjeden Fall noch kaputt gehen, aber ich gehe davon aus, dass das bisschen anders gemacht ist. Repaturen dürften bestimmt möglich sein und sicherlich kann man Waffen auch upgraden und so.

    Hier wünsche ich mir ein anderes Ballancing. Von mir aus kann ne Waffe auch mal schartig werden, aber nicht nach zwei Schlägen.

  • Was war denn am Ballancing falsch?

    Ich glaube, gemeint ist, dass man durch einfache Rezepte (bspw. Maxi Durian + Nahrungsmittel) die komplette Herzleiste auffüllen kann, und das auch mitten im Kampf. Die Gerichte sind also sehr stark im Verhältnis dazu, wie einfach sie zum Teil herstellbar sind. Dadurch wurde das Spiel gerade später viel einfacher, da man ja im Spielverlauf gute Stellen kennt und schnell dorthin kommt, wo Maxi-Früchte geerntet werden können. Dadurch wird das Spiel auch mit zunehmender Länge eher leichter anstatt schwerer, vereinfacht gesagt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein Rezeptbuch fänd ich auch gut. Klar lassen sich Effekte und Zusammensetzungen ohne großen Aufwand nachschauen (zumal die meisten Effekte sich auch durch die Namen der Zutaten einschätzen lassen), aber dass ich im Spiel keine Möglichkeit habe, ein Rezept für ein bestimmtes Gericht zu suchen wenn ich es nicht (mehr) im Inventar habe, find ich schade.

  • Was war denn am Ballancing falsch?

    Uh, alles? :ugly:


    Fast alle Gerichte die es gibt waren nutzlos. Vor allem teure und komplizierte haben sich überhaupt nicht gelohnt. Das hat auch sämtliche Zutaten verwässert. Die von Megaolf erwähnten Maxi-Gerichte waren so gut wie alles was man brauchte.

    Und ein Rezeptbuch hier im Forum ist sicherlich nicht das was ich mir darunter vorstellen würde. Es wäre sehr cool wenn man Gerichte finden kann und diese dann automatisch in dem Buch freigeschaltet werden. Das Buch könnte man gerne auch noch als Reward irgendwo finden.


    Manche Gerichte findet man in dem man einfach experimentiert, oder manche findet man durch Dialoge, Quests, Bücher u.s.w. . Gerichte die schwer zu finden sind sollten natürlich besonders nützlich sein. Oder Gerichte mit seltenen Zutaten auch.

    Bei BotW steht da alles aufm Kopf.


    Hier wünsche ich mir ein anderes Ballancing. Von mir aus kann ne Waffe auch mal schartig werden, aber nicht nach zwei Schlägen.

    Ich hab so das Gefühl, dass die Waffen auch bisschen länger halten werden. Aber nicht viiiiel länger. Ich denke nicht, dass man kaputtgehende Waffen ganz loswird, weil das gesamte Lootsystem darauf aufbaut.


    und das auch mitten im Kampf.

    Das ist imo nochmal ein Problem für sich. Ich hoffe sehr, dass die dafür eine Lösung gefunden haben. Eventuell die Umsetzung so ähnlich wie bei Skyward Sword. Aber ganz ehrlich... ich glaube irgendwie nicht, dass daran gearbeitet wurde.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ob das Kochen und so wohl völlig anders sein wird? Ich hoffe ja sehr, dass es da ein völlig anderes Balancing gibt. Ein Rezeptbuch wäre auch schön! Und hoffentlich allerlei Rezepte die Spaß machen zu kochen weil sie nützlich sind und interessante Effekte haben.

    Was war denn am Ballancing falsch? Gekochte Gerichte ersetzten die Herzen im Gras oder in Krügen oder sie konnten verkauft werden. Gut genutzt, hast du schnell recht viel Geld zusammenbekommen. Möchtest du mehr Nutzen haben? Ich fänd es gut, wenn man gute Quest drumherum hätte, aber ansonsten... Also nutzlos waren sie nicht, fand ich jedenfalls. Ein leckerer Kraft-Pilzspieß aus 5 Schwertlingen und schon sah der bedrohliche Hinox gar nicht mehr so böse aus^^

    Rezeptbuch findest du im Lexikon hier im Forum oder im begleitenden Buch zum Spiel.

    Ich glaube ja Waffen werden aufjeden Fall noch kaputt gehen, aber ich gehe davon aus, dass das bisschen anders gemacht ist. Repaturen dürften bestimmt möglich sein und sicherlich kann man Waffen auch upgraden und so.

    Hier wünsche ich mir ein anderes Ballancing. Von mir aus kann ne Waffe auch mal schartig werden, aber nicht nach zwei Schlägen.

    Naja wer schonmal Yooka Laylee Gespielt hat wird wissen was ich Meine aber mann Könnte ja ein Paar Spass Rezepte Einfügen die Besondere Wirkungen Haben wie Zumbeispiel einen Retro Graphic Effeckt oder Ähnliches aber Ansonsten wüsste ich auch nicht was an dem Balancing Falsch war aber ich muss auch Sagen das meine Gerichte nur Zensiert waren bisher Weshalb ich nur noch Die Zutaten roh Gegesen Habe Wie Gesagt Botw Noob am Start hier ich Hoffe immernoch das das mit Tears of The Kingdom Besser werden wird :z06:

  • mann Könnte ja ein Paar Spass Rezepte Einfügen die Besondere Wirkungen Haben

    Die Idee finde ich tatsächlich witzig.


    Ich hätte es in BotW auch echt ulkig gefunden, wenn man in der Bar in Gerudo-Stadt den berühmten "Vaai will Vooi" hätte trinken können und Link dann für ein Weilchen betrunken gewesen wäre (Ich stell mir das ein bisschen so vor wie in Yoshi's Island, wenn Yoshi mit den dubiosen Sporen in Berührung kommt.). :z12:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Die Idee finde ich tatsächlich witzig.

    Rein theoretisch gibt es "Spaß-Rezepte" ja schon im Spiel. Diese die zensiert werden und so, weil sie so eklig sind. Das war auch echt witzig die zu entdecken, hehe. Aber grundsätztlich hätte ich auch nichts dagegen wenn Link mal einen Fliegenpilz frisst um dann ein paar Geister zu sehen. :ugly: ...oder plötzlich die Fähigkeiten haben mit Tieren zu sprechen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.