• Ich bin so happy! Als ich am neuen Stall bei Maritta (hieß der so?) ankam und dort mit dem Mitarbeiter sprach, fand dieser heraus, dass ich bereits Kunde bin und habe all meine Pferde aus BotW zurückbekommen! Es war so schön, meine Pferde wiederzusehen und habe direkt Alpa gerufen, den ich zuletzt in BotW bei Links Haus gelassen habe. Auf jeden Fall schön, dass es die Möglichkeit gibt.

    Wie es scheint, hat man nun auch einen Slot mehr, sodass man ein Pferd mehr registrieren kann. Vielleicht werde ich dann mal Epona anmelden - sofern man sie über den Amiibo erhalten kann, wie in BotW.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe eure Beiträge mal in ein neues Thema verfrachtet, da das andere Thema eine Frage zu Pferden im Hilfebereich war.


    Als ich diese Entdeckung gemacht habe, habe ich mich ebenfalls gefreut. Ich hatte mir ein Pferd gefangen und wollte es am nächsten Stall registrieren, da sagt mir der Herr,

  • Hat sich an dem Reit- und Pferde-Gimmick irgendwas geändert oder sehe ich richtig, dass das einfach dasselbe wie schon im Vorgänger ist? Ich fand’s; ehrlich gesagt; bereits in BotW eher schlecht als recht und habe Pferde sehr wenig genutzt, aber hier kommt es mir vor als hätte es keine QoL-Verbesserung gegeben. Ich schließe allerdings nicht aus, dass es eine Veränderung gibt – so frisch ist BotW nicht mehr und ich hatte damals ja nur coole Pferde gefangen, mich aber nie wirklich intensiv damit befasst.


    Meine Pferde sind jedenfalls auch wieder da.

  • Yuffie


    Die einzige Veränderung, die mir aufgefallen ist, ist, dass man sein Pferd jetzt nutzen kann, um Wägen/Kutschen und andere große Lasten zu ziehen (wenn es das entsprechende Geschirr ausgerüstet hat).


    Wie nützlich das ist, weiß ich nicht - ich hatte bislang jedenfalls kein Interesse daran, das Feature auszuprobieren, weil ich dafür keine Notwendigen gesehen habe.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Die einzige Veränderung, die mir aufgefallen ist, ist, dass man sein Pferd jetzt nutzen kann, um Wägen/Kutschen und andere große Lasten zu ziehen Krogs hinter sich her zu schleifen


    Fixed it.


    Bisher habe ich einmal eine Kutsche gebaut, um eben einen dieser Waldgeister zu transportieren. Ich finde es ganz cool, dass man sowas jetzt machen kann. Bin aber gespannt, ob das als Nebenquest oder so noch vertieft wird.


    Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass groß was verändert wurde bei den Pferden. Außer vielleicht die Reichweite, in der die Pferde das Pfeifen hören. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, sie würden es auch von weiter weg hören.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hat sich an dem Reit- und Pferde-Gimmick irgendwas geändert oder sehe ich richtig, dass das einfach dasselbe wie schon im Vorgänger ist? Ich fand’s; ehrlich gesagt; bereits in BotW eher schlecht als recht und habe Pferde sehr wenig genutzt, aber hier kommt es mir vor als hätte es keine QoL-Verbesserung gegeben.

    Es fühlt sich für mich eher wie eine Verschlimm Besserung an. War mit einem Pferd unterwegs zu einem Schrein und als ich dann mit dem fertig war, ist das blöde Vieh einfach verschwunden. Einmal war ich mit einem Pferd unterwegs und bin abgestigen um ein paar Gegenstände in der Umgebung zu sammeln. Das Pferd ist nur ein paar KM weiter entfernt. Dann rufe ich das blöde Vieh und es hört einen nicht. Dann bleiben die an jedem noch so kleinen Stein stecken oder halten einfach an weil da ein Grashalm oder ein kleiner Baum ist den sie umgehen müssen. Gegenstände kann man auch wieder nicht einsammeln wenn man auf einem Pferd reitet. Die Pferde so nervig in diesem Spiel. Ich vermeide die so gut es geht. :cursing: :thumbdown:


    Außer vielleicht die Reichweite, in der die Pferde das Pfeifen hören. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, sie würden es auch von weiter weg hören.

    die hören mich nie. Nur wenn ich höchstens ein paar Meter an den Pferden dran bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

  • Danke für die Antworten!


    Das mit dem Wagen andocken und Krogs schleifen hatte ich tatsächlich vergessen. Ist auch eigentlich ganz witzig, aber mir ist es zu umständlich, um ehrlich zu sein.

    Gegenstände kann man auch wieder nicht einsammeln wenn man auf einem Pferd reitet.

    DAS wäre eine tolle Neuerung gewesen muss ich sagen. Da ich das Pferd aber sowieso wegen der Handhabung nicht so nutze... genau wie du sagst, finde ich nämlich, dass das Pferd oft an den unnötigsten Sachen hängen bleibt und manchmal kommt es mir auch inkonsistent vor. Mal kann ich eine Anhöhe hoch, dann zickt das Pferd rum.

  • Ich bin eigentlich sehr gerne mit dem Pferd unterwegs.


    Aber ich gebe zu, dass ein vierbeiniger Begleiter in TotK das Reisen häufig eher umständlich macht als erleichtert - zumindest, wenn man das Gelände erforschen und Materialien sammeln will.

    Gegenstände kann man auch wieder nicht einsammeln wenn man auf einem Pferd reitet.

    Das wäre wirklich eine große Erleichterung, wenn dies möglich wäre.


    Ein Traum wäre auch ein Geschirr, dass alle Collectibles im Umkreis von X Metern um das Pferd herum automatisch einsammeln würde. Aber das wird wohl genau das bleiben: ein Traum.


    Und in der Realität muss man dann immer noch alle drei Meter absteigen, um irgendeinen Pilz oder Apfel einzusammeln oder einen Berg hochzuklettern oder so.


    Aber wieso bin ich dann trotzdem gerne zu Pferde unterwegs?


    Weil ich die Tiere an sich einfach mag.


    Ja, sie sind manchmal zickig und scheuen aus nicht nachvollziehbaren Gründen, aber trotzdem mag ich ihr Design (vor allem das Huftrappelgeräusch) genug, dass es mir Freude bringt.


    Ich wünschte nur, Nintendo würde mehr aus den Pferden herausholen anstatt sie nur als Transportmittel anzusehen.


    Abgesehen von dem Feature, auch zu Pferde Materialien einzusammeln, würde ich mir am meisten Satteltaschen wünschen. In diesen könnte man dann zusätzliche Waffen transportieren (und ggf. tolle Waffen, die man behalten möchte, lagern), auf die man halt nur Zugriff hat, wenn Link direkt neben dem Pferd steht oder drauf sitzt.

    Das fände ich wirklich toll.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ja, sie sind manchmal zickig und scheuen aus nicht nachvollziehbaren Gründen, aber trotzdem mag ich ihr Design (vor allem das Huftrappelgeräusch) genug, dass es mir Freude bringt.

    Die Pferde haben sie halt realistisch gestaltet. Ich würde die Pferde lieben wenn sie unrealistisch wären und man sie von überall heraus zu einem rufen könnte. Auch auf den Himmels Inseln, dann teleportiert sich das Pferd eben mit einem Medaillon selbstständig zu einem auf die Insel hoch. Toll wäre es auch wenn die Pferde nirgendwo mehr hängen bleiben und die Pferde sogar hohe Berge hochklettern könnten. Oder zusätzlich noch seltene Pferde die fliegen können. Wäre zwar total unrealistisch, aber ich würde es feiern und die Pferde öfters benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

  • Gut, Berge hochklettern müsste für mich jetzt nicht sein, aber ich stimme zu, dass sie die Pferde durchaus weniger "realistisch" hätten machen können, damit das Erkunden mit ihnen angenehmer ist. Ich mag Tiere auch und liebe es ja auch in Simulationen meine Tiere zu versorgen aber in BotW (und nun TotK), habe ich den Stall nur voll gemacht, weil es für mich persönlich zu den 100% gehört hat. Danach schimmelten die für mich einfach im Stall rum und so ähnlich ist es jetzt auch. xD

  • Ich finde die Pferde in BotW und jetzt die Erweiterungen von TotK einfach sooo cool gemacht. Also wirklich, sie fühlen sich einfach an wie Pferde und mit ihnen zu reiten macht Spaß. Aber nach wie vor fühlt sich das gesamte Spiel und die Overworld überhaupt nicht so an als ob es dafür entwickelt wäre. Mit denneuen Inseln und Türmen wird es noch viel extremer und der Nutzen der Pferde wurde noch kleiner! Die Kutschen einfach so cool...


    Dabei könnte man so viiiiel machen. Wie schon Yuffie und Ultimatix anmerken, hätte man sie ein wenig unrealistischer gestalten können (ich finde TP hat da eine gute Mischung gefunden gehabt), aber was viel lieber wäre mir gwesen, dass man einfach andere Dinge nerfed. In den ersten Spielstunden hatte ich zum Beispiel noch überhaupt keinen Glider und schon waren Pferde viel attraktiver!


    Mittlerweile wenn ich irgendwo schnell hinkommen will, gehe ich zum nächsten Turm, packe mich voll mit Ausdauer-Zeugs und gleite fast durch die gesamte Map. Die Himmelsinseln kann man dazu noch als Tankstation nutzen, weil man die Ausdauer dort wieder regeneriert.


    Das Blanacing ist halt einfach dermaßen durcheinander und trivialisiert viel zu viele Mechaniken. Nach wie vor sind Pferde einfach nur Rumspielerei und kein geeignetes Transportmittel.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich bin gerne mit dem Pferd unterwegs, zumindest aktuell, da es einfach schneller geht als zu Fuß und mein Link noch viel zu wenig Ausdauer hat, mehr als zehn Meter zu rennen.


    Zumindest kann ich lange Strecken mit dem Pferd viel schneller zurücklegen. Sobald es ins Gebirge geht oder ich einen Fluss überqueren möchte, muss ich dann zwar absteigen, aber das stört mich wenig (wobei mir dazu einfällt, dass ich mal probieren wollte, das Pferd mit einer Bastelei ans andere Ufer zu bringen...).


    Aber ja, Items vom Pferd aus aufzusammeln wäre echt cool gewesen. Ich steige mittlerweile gar nicht mehr ab, andererseits habe ich deswegen noch nicht so viel Material.


    Unangenehm finde ich bloß die Musik, die während des Reitens spielt. Die gab es bereits in BotW und in mir löst sie immer ein Gefühl des Unbehagens aus - sie klingt viel mehr nach "Da ist ein Gegner hinter dir!" als nach einem abenteuerlichen Ritt.

  • Ich habe keine Pferde in Breath of the Wild registriert weil ich sie in Breath of the Wild nicht brauchte. Pferde sind quasi das langsamste und umständlichste Fortbewegungsmittel im Spiel. Kann man sie wenigstens erlegen und gutes Fleisch bekommen? Für mich haben die Pferde keinen Wert im Spiel. Wer Pferde gerne hat und einfach durch die Welt reiten möchte, dem wünsche ich alles erdenklich gute. Da ich das Spiel aber in unter 200 Spielstunden fertig haben möchte, verzichte ich gerne auf diese langsamste aller Fortbewegungsarten. Außer, wenn es ein fliegendes Pferd gibt oder eines, das klettert, dann könnt ihr mich gerne taggen und mir sagen, wo die zu finden sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe schon zwei Mal mein Pferd "verloren". Es ist nicht gestorben, sondern war plötzlich weg. Keine Ahnung, was beim ersten Mal passiert ist. Ich bin vorgelaufen, rief nach meinem Pferd, aber das Icon auf der Map bewegte sich nicht. Ich ging an die Stelle, aber kein Pferd. Plötzlich war dann auch das Icon weg... Konnte es dann am Stall zurückholen.


    Bei zweiten Mal baute ich einen Ständer (hehe) für Birkda. Dabei erschrak mein Pferd und rannte aus dem Bild. Als ich es nachher holen wollte, war es wieder weg.




    Megaolf

    Die Pferde sind definitiv nicht die schnellsten Fortbewegungsmittel, aber gerade am Anfang, wo ich kaum Energie oder coole Sonau-Teile habe, ist mein Pferd Gold wert. Besser als alles zu Fuß zu machen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Pferde sind definitiv nicht die schnellsten Fortbewegungsmittel, aber gerade am Anfang, wo ich kaum Energie oder coole Sonau-Teile habe, ist mein Pferd Gold wert. Besser als alles zu Fuß zu machen.

    Hehe, du hast Ständer gesagt


    In der Zeit, die ich normalerweise brauche, um ein Pferd zu suchen und zu zähmen, bin ich dort, wo ich hin muss und zurück. Das Segel bekommt man ja dann auch recht fix und wenn man die ersten Türme hat, ist die Reise durch die Lüfte der Weg. Ich habe nun auch von Raketen gehört und sobald man an einen Fluss kommt oder an ein Gebirge, muss der Muli warten. Außerdem muss ja auch ein Stall in der Nähe sein oder man muss sonst wie an seinen Gaul kommen. Fand ich in Breath of the Wild immer zu umständlich und hatte niemals das Gefühl, etwas zu verpassen, weil ich nicht geritten bin, im Gegenteil.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ging es in BotW bereits, dass man den Status der Pferde verbessert? Ich habe heute rausgefunden, dass man die Status-Werte der Pferde verbessern kann - allerdings weiß ich jetzt nicht, ob dies unendlich geht, nur einen Punkt pro Pferd oder wie die Konditionen sind, aber finde ich schon mal cool, da ich so mein "rosa" Pferd etwas aufpeppen kann, welches nicht sehr toll ist, bei mir aber wegen der Farbe im Stall gelandet ist.


    Außerdem habe ich...


  • Yuffie ich bin mir sehr sicher, dass es in BotW nicht funktioniert hat. Kannst du mir in einem Spoiler vielleicht schreiben, wie man es in TotK anstellt? Und wo hast du ein rosa Pferd gefunden?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Phi

    Das rosa Pferd lief irgendwo ganz nahe bei einem Stall umher. Ich glaube, es war der Stall mit der Großen Fee, welche die Violine sehen möchte.


  • Ich habe keine Pferde in Breath of the Wild registriert weil ich sie in Breath of the Wild nicht brauchte.

    Da ich das Spiel aber in unter 200 Spielstunden fertig haben möchte, verzichte ich gerne auf diese langsamste aller Fortbewegungsarten.

    In BotW hat man sie schon nicht gebraucht und in TotK braucht man sie erst recht nicht weil man sich ganz einfach Fahrzeuge und Flugzeuge mit Raketen Antrieb bauen kann. :thumbup: