Dieser Tempel gehört zum Teil der Orni Quests und bringt Link auf eine fliegende Arche, auf der eisige Winde wehen.
Hat euch dieser Dungeon gefallen?
Aussehen, cool, Umfang und Schwierigkeit: naaaa ja. Ich habe ja bereits zum Wassertempel gesagt, dass es an sich definitiv eine Verbesserung zu BotW ist, aber ich werde die Tempel schlicht und ergreifend wohl niemals so mögen, wie einen „klassichen“ Dungeon.
Leider war ich mit dem Tempel auch relativ schnell durch, dafür hat mir z.B. der Raum mit den…
… Lasern…
… gefallen. Da hat man sich richtig, wie in einem Streifen mit Geheimagenten gefühlt, auch wenn es etwas nervig war, wenn man Link justieren wollte, da man ja sofort wieder hochgetrieben wurde.
Ansonsten warne halt auch hier sehr einfache Rätsel. „Oh, hier ein Holzhebel, wo ich den wohl brauche?“ – 2 cm daneben der abgebrochene Schalter, der keinen Griff hat… man darf Spielern gerne auch mehr zutrauen.
Den Boss im Tempel empfand ich dafür richtig gut, muss ich sagen. Zwar ist das Design etwas creepy, aber ich fand ihn vom Schwierigkeitsgrad relativ angenehm, wobei ich persönlich manchmal mit der Steuerung zu kämpfen hatte, wobei ich hier einfach mal von meinem Unvermögen ausgehe. Fand das Zielen im „Landeflug“ manchmal einfach nicht so leicht.
Im Vergleich zum Wassertempel würde ich also sagen, dass beide Dungeons ausgeglichen sind. Thematisch gefällt mir Wasser besser, beide Tempel waren etwas zu einfach/kurz, den Kampf an sich finde ich aber in Wind alles in allem besser – wobei mich hier wirklich interessieren würde, ob anderen Usern der Landeflug einfacher von der Hand geht als mir.