Uhm, es könnte sein, dass wir nicht nur Zelda als Heldin spielen. Zumindest liest sich der Text des ESRB-Rating so.
Ich zitiere:
ZitatThis is an adventure game in which players assume the role of Zelda as she attempts to dispel rifts throughout Hyrule and rescue Link. From a ¾-overhead perspective, players explore various environments while fighting stylized enemies (e.g., humans, creatures). As Link, players use a sword and arrows to defeat enemies; Zelda can use a magic wand to summon creatures (e.g., wind-up knights, pig soldiers, slime) for battle. Some enemies can be defeated by being set on fire; other creatures dissolve into mist when defeated. Battle sequences are somewhat frenetic, with several enemies attacking/fighting at once.
Gesagt sei, dass es schlicht und ergreifend auch sein könnte, dass wir das Intro kurz mit Link spielen, die Sache aus dem Trailer passieren und wir dann Zelda spielen oder das Link nur ganz am Ende, nachdem man ihn im letzten Dungeon befreit, kurzzeitig spielbar wird. Diese Info gibt also keinen Aufschluss darauf, ob wir Link ausgibig spielen können oder nicht.
Was glaubt ihr? Wird Link nur marginal spielbar sein (Intro / Ende), wird es vielleicht parallel sein (Zelda Oberwelt, Link Schattenwelt) oder wie könnte es aussehen?
Ich hoffe nicht, dass Link nur für den Endboss kommt und dann sozusagen Zelda diesen Triumph aberkannt bekommt, wenn dann würde ich einen gemeinsamen Kampf mögen, bei dem man vielleicht zwischen Zelda und Link wechseln kann, um Ganon zu überlisten. Aber ich könnte mir auch echt gut vorstellen, dass man im Intro Link spielt und das Zepter dann an Zelda übergeben wird.