Lieblingsschauspieler?

  • Zitat

    Original von minish_cap
    Mike Myers.
    Ich finde ihn einfach genial! Ich mag seine 3 Filme Austin Powers. Ich finde diese Filme sehr lustig!


    Ich weiß man soll keine Schauspieler nach ihren Filmen bewerten, aber genau deswegen ist er mir so dermaßen unsympathisch. Ich kann mit den Filmen nichts anfangen und schon gar nicht mit dem Kerl, den er verkörpert.
    __


    Wenn ich mich nun auf Serienschauspieler beziehe, kann ich eindeutig Leute wie:


    - Kevin James
    - Charle Chean


    und viele mehr nennen. (Mal abgesehen davon das Charle angeblich seine Frau geschlagen haben soll. Nein. Beide waren betrunken, sie hat ihn geschlagen und er als "Reflex", Selbstschutz, Zorn whatever hat eben zurückgeschlagen. Nachdem beide ausgenüchtert waren, haben sie sich ja wieder versöhnt und die Presse hatte ne Story wo jeder was anderes schrieb)

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ein nettes Thema worüber man sich hier äußern kann weswegen ich das jetzt auch tun werde.


    Also von der schauspielerischen Leistung her finde ich Johnny Depp cool. Nicht wegen seines Aussehens, denn ich bin Gott sondern eben wegen der Leistung. Den ersten Film den ich mit ihm sah und viel später erst erfuhr wer Edward mit den Scherenhänden verkörperte war in meiner Kindheit ein grandioser Film. Weiterhin zähle ich Sleepy Hollow zu seinen gelungenen Werken genau wie die Fluch der Karibik Trilogie. Alles klasse Rollen die toll inszeniert wurden. Meiner Meinung nach kann er gut Emotionen vorspielen und in dem Film Das geheime Fenster zeigte sich meines Wissens erstmals, dass er auch Wahnsinn gut verkörpern kann.


    Wenn ich Lust auf prollige Action habe in den das Testosteron nur so hervor quillt dann schau ich mir Vin Diesel an. Ich will hier jetzt nicht sagen, dass er gute Leistungen erzielt aber jeden Film den ich mir mit dem anschaue finde ich wegen der Action und dem übertriebenem klasse auch, wenn niemand in echt so handeln würde.
    Nehmen wir als bestes Beispiel den Film Riddick. Die dt. Synchro macht den Film meiner Meinung nach klasse. Schaltet man allerdings auf die original Synchro um ist Vin Diesel´s Stimme so dermaßen protzig, dass es selbst mich anwidert.
    Desweiteren finde ich XXX und Pitch Black noch ganz gut von dem.
    Man kann also sagen in gewisser Weise bin ich ein Vin Diesel Fan.


    Nun zu meiner Martial Arts Seite. Als Kind schaute ich gerne Jackie Chan Filme. Sie waren lustig und es gab eins auf die Nuss. Deswegen finde ich es jetzt auch toll, dass Tele5 wieder einige seiner Filme ausstrahlt. Jedoch wurde ich dann irgendwann älter und der Fanatismus von lustigen Kampfsport Szenen ging über zu harten, ernsten Kämpfen. Mein erster Jet Li Film Born 2 Die. Darauf folgte Kiss of the Dragon, Romeo must die und Unleashed. In letzterem hat mir Jet Li äußerst gut gefallen.


    Nun kommen wir zum vorerst letzten Schauspieler, denn mehr fallen mir gerade nicht ein.
    Nicolas Cage. In Vermächtnis der Tempelritter hat er mich davon überzeugt, dass der Herr doch etwas auf dem Kasten hatte das mir gefiel. Kurz darauf folgte Next und Das Vermächnis des geheimen Buches. Beides klasse Filme in denen ich wieder beobachten konnte wie Herr Cage ganze Arbeit leistete.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Auch wenn ich jetzt voll in den Mainstream tappe: Johnny Depp ist mein Favorit.
    Und zwar in erster Linie wegen seiner Wandelbarkeit. Kaum ein Film ist gleich, und manchmal muss man wirklich wissen wer das ist (Vergleiche Fluch der Karibik mit Die Schokoladenfabrik).
    Einer meiner ersten Filme die ich mit ihm gesehen hab war "Die neun Pforten", und den find ich klasse.


    Jedenfalls gibt Johnny Depp mir einen Grund einen Film anzusehen, auch wenn ich keine Ahnung habe um was es geht.

  • Zitat

    Original von jason
    Wenn ich mich nun auf Serienschauspieler beziehe, kann ich eindeutig Leute wie:


    - Kevin James
    - Charle Chean


    Charlie Sheen meinst du,right?Ich kann den in dieser Serie,two and a half men, nicht leiden.Kevin James ist gut.


    Mein Favorit ist Adrien Brody.Ich kenne noch nicht so viele Filme mit dem,aber er hat einfach was grundlegend Symphatisches an sich.Und Johnny Depp,aus von den Drohnald erwähnten Gründen.

  • Ich müsste mal meine Liste bisschen vergrößern =)


    Natürlich John „Johnny“ Christopher Depp ...
    Rollen wie in Das Geheime Fenster oder so haben mich wirklich sehr beeindruckt von ihm. Er ist einfach so sympatisch! Außerdem ist er anders als andere.


    Tom Hanks
    Er wirkt so Weise, Kalt aber doch zerbrechlich. Filme wie "Saving Private Ryan" oder "Forrest Gump" haben mich bewegt ihn hier reinzuschreiben.


    Leonardo DiCaprio
    Im Film "Titanic" völlig unsympatisch. Aber seine neuen Sachen sind echt genial. Egal ob Shutter Iland oder Inception. Hat mich sehr beeindruckt.


    Natalie Portman
    Sie ist einfach markelos. Ist Hübsch, kann gut Schauspieln und das schon seit dem Sie ein Kind ist.


    Jessica Alba
    Jaja... Als Schauspielerin nicht der HAMMER aber die Optik ist doch wohl mal 1. Klasse xD


    Jean Reno
    Leon der Profi, Die purpurnen Flüsse, Godzilla...
    Hammer Leistung. Und Sympatisch :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

    6 Mal editiert, zuletzt von Moodyâ„¢ ()


  • Kannst du das auch weiter ausführen oder begründen? Deine Argumentation ist ein wenig seicht, wenn ich deine Beiträge im Allgemeinen so lese.
    Was fasziniert dich denn an den oben genannten Schauspielern so?

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ich mag Schauspieler, die ein wenig das verrückte, geisteskranke raushängen lassen können. Darum hat mich Heath Ledger in "The Dark Knight" auch so begeistert.


    Auch Jonny Depp zählt zu meinen Lieblingsschauspielern. Er ist einfach ein grandioser Schauspieler.


    Neuerdings, als ich mir zum ersten Mal "The Mentalist" angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Schauspieler Simon Baker ( Patrick Jane ), genau eben so ein Schauspieler ist. Ein bisschen verrückt und sofort symphatisch.


    Open the pod bay doors, HAL

  • an männern mag ich
    johnny depp
    brad pitt
    (die beiden sind einfach überzeugend)
    jackson rathbone (der is' einfach heiss!)


    an mädels
    katie holmes
    (weil dawsons creek und so)
    audrey tautou
    keira knightley
    natalie portman
    (sind einfach hübsch anzusehen, und natalie ist einfach eine sehr geniale schauspielerin, genau wie audrey!)

  • Johnny Depp - Er steht oben an der Spitze und hat die Konkurenz ziemlich
    weit abgeschlagen. Ich mag einfach die Charaktere die er verkörpert und
    wie er sie verkörpert. Einfach einzigartig.


    Edward mit den Scherenhänden - Er spielte hier Edward. Ich find das Spiel
    zwischen Tragik und Komödie einfach... bezaubernd.


    Sleepy Hollow - Er spielt hier Ichabod Crane. Ich mag ihn als ängstlichen
    und verwirrten Polizisten sehr gerne.


    Fluch der Karibik - Ja, ich bin dem tuckigen Jack Sparrow verfallen... aber
    da bin ich ja nicht die Einzige.


    Charlie und die Schokoladenfabrik - Hier spielt er niemand anderen als Willy
    Wonka. Ein sympatischer Fall für die Klappsmühle.


    Sweeney Todd - Als kaltblütiger Mörder Benjamin Barker aka Sweeney
    Todd und singt auch noch. Großartig!


    Alice im Wunderland - Als verrückter Hutmacher legt er mal wieder eine
    tolle Leistung an den Tag und weiß zu überzeugen.


    Das ist nur eine MINIMALE Auswahl. Ich liebe ihn auch in der Serie 21 Jump
    Street
    und in Filmen wie Die neun Pforten, From Hell, Blow, Das Geheime
    Fenster
    etc.


    Zu anderen Schauspielern kann ich gar nicht soviel sagen, da ich keinem
    Schauspieler wirklich verfallen bin (außer eben Johnny Depp). DAS heißt
    aber NICHT, dass es keine guten Schauspieler neben ihn gibt. Nur konnten
    mich mit ihm bisher die meisten Filme begeistern, während ich bei anderen
    Schauspielern eher vereinzelt die Werke genial finde. So mag ich einzelne
    Filme im Bereich Komödie von Ben Stiller, Adam Sandler und Jackie Chan.
    Wobei ich eben auch vereinzelnd finde, dass Jake Gyllenhaal, George
    Clooney und Brad Pitt gute Leistungen bringen, die viel zum Gesamtbild
    eines guten Filmes beitragen.


    Weibliche Schauspieler haben es bei mir da komischweiße eher schwer.
    Spontan fällt mir keine ein, die ich nun in mehreren Rollen gut fand...

  • Mh meien Lieblingsschauspieler sind Misha Collins, Jared Padalecki und Jensen Ackles, die ich alle aus Supernatural kenne.


    Misha ist echt ein Hammerschauspieler. Wenn man seine Rolle als den immer ernsten Castiel mit seinem "wahren Ich" vergleicht, so ein Wahnsinnsunterschied, weil der Kerl echt humorvoll und hammerlustig ist, manchmal wie ein kleines Kind xD. Und natürlich ein bisschen verrückt, naja Misha eben ;) Hinzu kommen dann noch seine tollen dunkeln Haare, seine wunderschönes Lächeln und vorallem diese hammer blauen Augen *schwärm*



    Jared finde ich auch einfach nur super, vorallem weil er ein so verdammt lustiger Kerl ist. Einfach nur knuddelig, da er nie still sitzen bleiben kann und Quatsch macht (sieht man vorallem beim Gag Reel von Supernatural und natürlich auch Live-Auftritten bei Cons). Und joah geile Haare und er ist so riesig (ca 1,90). Und natürlich ist er ein verdammt klasse Schauspieler, der die Gefühle seiner Figur perfekt rüberbringt und seine Rolle Sam Winchester immer perfekt darstellt, obwohl diese im Laufe der Zeit große Veränderungen durchmacht.



    Bei Jensen kann ich eigentlich nur das gleiche sagen, wie bei den anderen Beiden. Er ist echt ein klasse Schauspieler, wenn seine Figur mal weint muss ich sofort mitheulen und wenn sie lacht, muss ich einfach mitlachen. Und im normalen Leben ist er auch einfach lustig drauf, besonders wenn er mit Jared zusammen Quatsch macht ;) Und aussehen tut er natürlich auch gut ^^



    Mh zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass ich eine Menge Schauspieler von Supernatural total liebe, weil sie alle so klasse drauf sind (ich verweise dabei besonders auf Videos von Conventions ^^), wobei ich noch erwähnen muss, dass es mir Mark Pellegrino noch angetan hat ^^ Ich nehme ihm echt den bösen Luzifer ab, sogar im Privaten. Wenn er so tut, als sei er Luzifer, denkt man echt, dass Besagter vor einem steht.


  • Johannes Depp


    Er ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingsschauspieler. Auch, wenn er aus der Captain Sparrow Rolle genausowenig herauskommt, wie Michael Herbig aus der Rolle des Apahachi, hat er zahlreiche Filme, in denen er brilliert und deren Charakteren er eine Seele verleiht. Sei es Eduard mit den Scheerenhänden oder als Raoul Duke in Fear and Loathing in Las Vegas. Johannes verleiht (fast) allen Filmen, in denen er spielt, eine ganz eigene Note. Dies hängt auch damit zusammen, dass Tim Burton immer die besten Rollen für ihn hat und ihm in seinen Filmen viel Freiraum lässt um sich auszuleben.


    Gandalf der Graue


    Nicht nur in seiner Biografie ein wahres Juwel, auch als Eric Lehnsherr aka Magneto ein toller Gegenspieler. Gandalf verleiht seinen Rollen sehr viel Würde, Ruhe und Erhabenheit. Ein perfekter Bösewicht, älterer Ratgeber oder einfach ein Gentleman. Seine beste Rolle ist allerdings die des homosexuellen Schauspielers und Adelsmanns Sir Ian McKellen.


    Christopher Lee


    Eure graue Eminenz. Lee war ein Sith, ein Zauberer und Dracula. Mein Herz hat er allerdings anno dazumal als Synchronsprecher gewonnen. Allerdings nicht, wie man vermuten möchte, als englischer Synchronsprecher, sondern als Deutscher. Er übernahm die Stimme des König Haggard. Unglaublich anzuhören und sehr stimmig, wenn man bedenkt, dass er wenig von dem verstanden hat, was er damals gesprochen hat.


    Sharlto Copley


    Zwar kenne ich nur zwei Filme, in denen er mitwirkt, allerdings hat er mich, vor allem in seinem "Erstlingswerk" District 9 als Wikus van der Merwe geglänzt. Ich würde mir mehr Filme von ihm wünschen. Er ist nicht nur unglaublich Handsome, mir gefällt seine Art und Weise, wie er seinen Charakter ausspielt. Ähnlich wie Johannes Depp sehr natürlich und menschlich. Dazu hat er eine unglaublich geile Synchronstimme.


    Hugo Weaving


    Er hätte den Oscar verdient als Agent Smith in der besten Nebenrolle. Heute noch schaue ich mir The Matrix gern wegen ihm an. Als Elrond McBog hat er auch in der Herr der Ringe Trilogie glänzen können. Er schafft es, durch sehr wenig Mimik dennoch sehr emotional zu sein.


    Gary Oldman


    Nicht nur als Sirius Black sondern vor allem als Emanuel Zorg und als und Commissioner James Gordon hat mich Oldman beeindruckt. Er hat bewiesen, dass er als integrer Polizeichef wie auch als verrückter Bösewicht brillieren kann. Ich hoffe, Oldman bleibt uns als Schauspieler noch lange erhalten.


    Leonardo di Caprio


    Der Beau und Mädchenschwarm von Titanic ist erwachsen geworden und glänzt in mittlerweile sehr, sehr vielen tollen Filmen, unter anderem als smarter Ermittler, Meisterdieb oder Womenizer. Man konnte direkt sehen, wie er erwachsen und zu dem Schauspieler wurde, der er Heute ist. Ich mag seinen Stil und verleiht seinen Rollen leben. Irgendwann wird er auch seinen Oscar bekommen.


    Kevin Sorbo


    Herkules wäre Heute ohne Kevin Sorbos Verkörperung seiner Rolle nicht das, was er ist. Für mich ist Sorbo Herkules. Immer, wenn ich mir Herkules vorstelle, denke ich automatisch an Sorbo. Ich habe die Serie in den 90ern zu gern gesehen, die Abenteuer von Herkules und Iolaos in Sam Raimis Griechenland wirkt Satirisch, Komödiantisch wie auch Fantasievoll. In bester Herkules und Iolaos sind das A-Team der Antike.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein absoluter, für alle Zeit ungeschlagener, Lieblingsschauspieler ist Johnny Depp. Ein wirklich großartiges Talent, der verschiedene Rollen immens gut beherrscht und ich finde, was das ganz Besondere für mich ausmacht, man erkennt aber immer seine individuelle Art ein bisschen heraus, ganz egal in welche Rolle er nun schlüpft. Als Captain Jack Sparrow, Sweeney Todd, Willy Wonka und als Verrückter Hutmacher in Alice im Wunderland gefällt er mir ausgesprochen gut, aber natürlich auch in anderen Filmen.


    Um auch eine weibliche Schauspielerin zu nennen: Meryl Streep. Ich finde, dass sie die meisten ihrer Rollen mit einer fast schon erschreckenden Perfektion spielt, dass man teilweise Angst bekommt. Ernsthaft, ich habe großen Respekt vor der Frau, sie ist wirklich eine tolle Schauspielerin, die ich sehr gerne mag.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Lieblingsschauspieler habe ich eigentlich nicht, aber es gibt eine Reihe von Schauspielern, die ich sehr mag und deren Auftritte ich nicht verpassen möchte. Weit oben stehen dabei Jean Reno, Arnold Schwarzenegger und Morgan Freeman. Vor allem, wenn ich beim Switchen Morgan Freeman sehe, dann muss ich einfach stehenbleiben, weil er seine Rollen nach meinem Geschmack richtig gut spielt. Außerdem gefallen mir noch sehr: Will Smith, Bruce Willis, Benedict Cumberbatch und Martin Freeman (das tolle Duo in der Fernsehserie Sherlock), Rowan Atkinson, Jim Carrey, Eddie Murphy, Tommy Lee Jones und Ed O'Neill.


    Ich glaube, die meisten muss ich nicht großartig begründen, weil man meine Auswahl nachvollziehen kann. Benedict Cumberbatch gefällt mir als der Ermittler Sherlock - zusammen mit seinem Assistenten, der von Martin Freeman verkörpert wird - in der gleichnamigen Fernsehserie abgesehen von seiner Intelligenz wegen seiner Raffiniertheit, Entschlossenheit und Durchsetzungsfähigkeit besonders. Den neuen Film Star Trek Into Darkness, in dem er eine Hauptrolle spielt, habe ich leider noch nicht gesehen. Ed O'Neill gefällt mir wegen seiner Rolle als Al Bundy.


    Als Trekkie möchte ich noch zwei Schauspieler verschiedener Fernsehserien von Star Trek hervorheben, deren Rollen für mich teilweise Vorbilder für meine Lebensart sind: Patrick Stewart und Avery Brooks. Wer diese Fernsehserien nicht guckt, kennt diese Schauspieler vermutlich nicht, aber ich bewundere sie geradezu. Auf mich strahlen sie Autorität, Verantwortungsbewusstsein, Disziplin und Weisheit aus.

  • Mein Lieblingsschauspieler ist Tim Allen. Natürlich bevorzugt durch seine unvergleichliche Serie "Hör mal wer da hämmert!" sowie die eine oder andere Rolle in Filmen. "Born to be Wild" ist ein gutes Beispiel. Mit ihm hat man grundsätzlich immer ein bisschen was zum Lachen. In der Sitcom hat er ja den Heimwerker-King mit seiner eigenen TV Serie Tool Time gespielt, wo sämtliche Sachen schief gingen. Zugleich war es aber auch sehr viel aus dem Alltagsleben einer fünfköpfigen Familie.
    Ein wenig kitschig waren zwar die Santa Clause Filme mit ihm, aber etwas schmunzeln konnte ich damals schon.


    Des Weiteren ist auch Jim Carrey einer meiner Favoriten. Manchmal hat er so ein tolles Grinsen, da ist man sofort gut gelaunt. Vor kurzem sah ich "Die Truman Show" und da hat er wirklich einen überzeugenden Auftritt in der Hauptrolle gehabt. Die Idee des Films war spitzenmäßig und seine Verwunderung bzw. seine Neugier kamen gut zur Schau. "Bruce Allmächtig" war früher einer meiner Lieblingsfilme. Ich werde nie vergessen, wie er einen Löffel hochgewürgt und anschließend die Suppe geteilt hat xD "Der Dummschwätzer" hat überwiegend durch seine dämlichen Witze überzeugt


    Als drittes möchte ich noch Leslie Nielsen erwähnen, der leider vor ein paar Jahren verstarb. Bei "Dracula - Tot aber glücklich" und "Die Nackte Kanone" habe ich ihn wirklich gefeiert. So geniale Filme, die ich dringend mal wieder gucken muss. Auch hier gabs oftmals immer viel zum Lachen.

  • Der hier schon oft genannte Johnny Depp gehört auch zu meinen Favs. Es ist seine Wandelbarkeit. Dieses Einzigartige und Unbeschreibliche, das in allen Filmen mit ihm spürbar ist.
    Leonardo Di Caprio ist zu einem der absolut besten Schauspieler unserer Zeit geworden. Die für mich denkwürdigste Rolle war in Inglourios Basterds. Die Mimik. Unfassbar!!! Spätestens da war ich von seinem Können überzeugt.
    Robert Downie Jr. hab ich lange Zeit gar nicht beachtet; er ist mir gar nicht aufgefallen. Bis er die Rolle des Tony Stark/Ironman angenommen hat. Diese Figur ist ihm auf den Leib geschrieben. Er hat sie perfektioniert.
    Neu in der Runde ist Benedict Cumberbatch. Der Typ kam aus dem Nichts und ist perfekt! Wie er mit seinem Gesicht spielt. Und seine Körpersprache. Einfach sein Spiel der Figur ist eigen. Ich empfehle hier dringend "Dr. Strange" und "Sherlock Holmes".
    Zu den Frauen fällt mir nur Tilda Swinton ein. Sie versteht es absolut, jeden Charakter mit ihrem kühlen Charisma zu formen und eine ganz eigene Note zu geben.


    Ich habe auch einen Hass-Schauspieler, wenn man so will. Tom Cruise. Eine fragwürdige und überschätzte Person. Einzig gute Rolle: Lestat in "Interview mit einem Vampir".

  • Ich habe nur zwei.


    David Duchhovny und Gillian Anderson!


    Akte X gehörte bei mir nach wie vor zu meiner Lieblings TV-Serie. Zumal die beiden für mich auch immer eher ein Pärchen waren die zusammengehören (hab gehofft in real wär das auch der Fall).


    Die anderen Schauspieler sehe ich irgendwie zu oft, dass sie mir inzwischen zum Hals raushängen. :D Mir gefällt ihre Art einfach nicht. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.


    Mag Schauspieler lieber, die nicht allzuoft zu sehen sind.


    Ich habe auch einen Hass-Schauspieler, wenn man so will. Tom Cruise. Eine fragwürdige und überschätzte Person.


    Den mag ich auch nicht! Nicht nur weil der bei Scientology ist.

  • Lieblingsschauspieler ist so eine Sache bei mir. Es gibt viele gute Schauspieler, die mal ein oder zwei richtig gute Rollen abliefern. Dann gibt es auch andere die konstant gute Leistung zeigen, aber ich für mich spielt da auch eine gewisse persönliche Ebene eine Rolle.
    Unter diesen Bedingungen kann ich tatsächlich nur drei Schauspieler als meine Favoriten bezeichnen. Diese wären Tom Hanks, Christian Bale und Leonardo DiCaprio. Diese drei sind es hauptsächlich durch ihre massive Wandelbarkeit und auch die Art wie sie Emotionen überbringen. Gerade bei Bale und DiCaprio bin ich in psychologischen Filmen immer wieder beeindruckt, wie sie die Szene mit ihrer Gestik noch mehr Gefühl geben. Bale in American Psycho war meisterhaft oder eben DiCaprio in Departed.
    Tom Hanks hat bei mir noch den zusätzlichen Stellwert, dass er nie negative Schlagzeilen hat und auch im wirklichen Leben eine sehr sympathische und vorbildliche Person ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop